PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
amvkxk.gif

inMk5vsnrAIAh.gif

und ich dann so :v:

untitled-hhh1rrbfr.gif

Zuletzt bearbeitet:
400€ wären ok, bei 500€ würde ich noch warten bzw. es wirklich von den Spielen abhängig machen die im Launch Window erscheinen. Da müsste dann schon was hochkarätiges herhalten.

Bei der specs ja auch kein Wunder. 399€ halte ich für ziemlich realistisch. Ich denke man wird am Ende auch noch was verdienen. Aber lass Sony erstmal die specs bestätigen, dann kann man immer noch gucken.

Ich würde auch 500€ ausgeben, wenn die PS4 so wird, wie ich es mir erwarte. 400€ wäre natürlich ein extrem guter Preis und würde sicherlich dafür sorgen, dass einige, die eher zur Wii U oder 720 tendiert hätten, sich dann doch eher die PS4 zulegen.

Dass Sony diesmal keine Hardware mehr bringt die sie trotz 600€/$ Verkaufspreis mit 300$ subventionieren müssen sollte einen nicht wundern. :ugly:

Eine PS4 mit PPC7 + GTX 780 + 8GB GDDR5 hätte ich auch für 599€ bezahlt.

Aber Träume bleiben Träume. :(

Edit: ich weiß nicht, aber solange der content stimmt, ist der Preis jetzt nicht so wichtig. Wenn Sony ohne ende Argumente aufweisen kann, dann ist der Preis nicht mehr sooo relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Eine PS4 mit PPC7 + GTX 780 + 8GB GDDR5 hätte ich auch für 599€ bezahlt.

Ich befürchte aber dass du damit zu einer Minderheit zählst, und genau das weiß Sony auch. Der Preisabstand zur Konkurrenz darf einfach nicht zu groß sein, sonst kriegt man richtig Probleme, man stelle sich vor MS schmeist die XBox 3 für 400€ auf den Markt und Nintendo senkt zum PS4 Relase den Preis der WiiU auf 200€, dann dauert es nicht mehr lange bis es wieder irgendwelche "WiiU720"-Bewegungen gibt und man steht vor dem selben Dilemma wie 2006. :neutral:

Das Problem der ps3 war ja, dass Sony das Ding bis zum geht nicht mehr gehyped hat, aber irgendwie kein mensch was von gesehen, gar mitbekommen hat. Dann gab es nach dem Launch (und darüber hinaus) kaum content, dass diesen Preis rechtfertigen könnte. Erinnerung erteilt alles extrem an der aktuellen WiiU Situation. Keiner sieht wie, diesen Preis für das aktuelle vorhandene zu zahlen, was auch richtig ist.

499 - 599€ funktioniert, wenn man richtige Argumente hat, sprich viele Spiele, einen unterschied in Service und Power, der auch wahrnehmbar ist und das gewisse etwas. Das hatte die PS3 streng genommen nicht. Das gewisse etwas hat Sony als Cell verkauft. xD

Weil allein die Grafikarte teurer wäre als die Konsole meinst du?
:ugly:

Lol, das Ding soll 899€ kosten, oder? xD

naja, ich greif diesmal auch erst zu wenn sie nen drittel biller ist. :D

Die Konsole wird rocken. Aber brutale grafiksprünge ... keine ahnung, eher nicht. Weiß man was über das Schicksal von Quantic dream und thatgamecompany?

man kauft aber nur den chip und keine pc grafikkarte und bei so einem großeinkauf fällt der preis deutlichst tiefer :sorry:

Aber nicht in dem Maße dass die Konstellation von Komponenten für 599€ funktionieren wurde, außer mit einer noch größeren Subvention wie mit der PS3 damals. Gleichzeitig wurde sich das Ding nur schleppend verkaufen....das wäre es dann für Sonys Spiele Sparte.
Nur mal zum Vergleich, hier wird eine absolute High-End Karte verlangt, die allein schon mehr Watt schluckt als das PS3 Monstrum früher, wohingegen der Grafikchip der PS3 bei Erscheinen vielleicht noch Mittelklasse war, zu vielleicht einen Viertel des Preises.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom