PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich erwarte die schon. Sony muss Stärke zeigen. Das Meeting ist in den USA, wo die größten 3rd Parties zu hause sind. EA, Activision, bethesta... Mindestens einer sollte mal auf der Bühne sein.

An sich schon. Aber sobald Herr Yamauchi auf die Bühne kommt, dann wird sich kaum einer mehr für die Third Partys interessieren. Deswegen gibt man denen auch später die Chance sich zu präsentieren.

Ist ja nicht so, dass die Konsole direkt im Anschluss in die Läden kommt. GDC, E³, GC und TGS stehen noch bevor (evtl. auch noch die VGAs). Da wird man genug Zeit für Third-Partys haben.

als ob die third party games (welche sowieso alle wieder multi sein werden) irgendjemanden auf einem PS meeting interessieren würden...
das wäre dann wie die E3 PKs von MS die ständig third material zeigen und das publikum sich nur "wayne" denkt...

klar ist third party support wichtig aber den hatte bisher jede playstation... denke nicht dass sich hier irgendjemand sorgen muss...
sony muss exklusive kracher zeigen und die werden wohl kaum von den thirds kommen...

ein watch dogs, SW 1313, GTA5, MGS GZ, etc. in next gen optik würde doch niemanden interessieren auch wenn es schön wäre und das lineup bereichert...

Zuletzt bearbeitet:
als ob die third party games (welche sowieso alle wieder multi sein werden) irgendjemanden auf einem PS meeting interessieren würden...
das wäre dann wie die E3 PKs von MS die ständig third material zeigen und das publikum sich nur "wayne" denkt...

klar ist third party support wichtig aber den hatte bisher jede playstation... denke nicht dass sich hier irgendjemand sorgen muss...
sony muss exklusive kracher zeigen und die werden wohl kaum von den thirds kommen...

ein watch dogs, SW 1313, GTA5, MGS GZ, etc. in next gen optik würde doch niemanden interessieren auch wenn es schön wäre und das lineup bereichert...

Also ein Zeigen eines Next Gen CoDs wurde wohl mehr Medienrummel verursachen als ein Sony Game. Ich hoffe jedenfalls, dass auch 3rds auftreten werden um mit der PS4 einen Blick in die Zukunft zu zeigen.

Es geht um Hype - nicht nur für die nächste Sony-Konsole, sondern für die NextGen. Da hilft ein CoD und MGS in NextGen-Optik sowohl MS, als auch Sony. Wenn 3rd-Party Multi-Titel irgendwann helfen um Hype aufzubaun, dann vor dem Launch einer Konsole bei dem, der es zuerst zeigt. Ich sage sogar, dass es gut für Sony wäre, wenn man ein paar große Titel vor MS zeigen würde.
Die Frage ist eben wie viel man hinsichtlich Games zeigen will. Es gäbe sicher auch 3rds, die bereit wären Material dort zum 1. Mal zu zeigen. BF4, Kojima, Ubi mit Watchdogs könnte ich mir gut vorstellen.
Natürlich muss aber der Schwerpunkt auf der eigenen SW liegen, wenn man was zeigt. Man will das Ganze ja auch nutzen um manch eigene IP vom Hype profitieren zu lassen - gerade jetzt wo es im Internet tatsächlich einen gibt. Ein CoD zu zeigen über das dann alle reden, kann ja auch schaden und nicht nur helfen. Aber wie gesagt: Viel falsch kann man imo nicht machen, wenn die HW einiges hergibt.

COD NextGen erwarte ich zu Weihnachten. Die Geier von Activision werden doch eher abwarten und mit der Alten Engine weiter abkassieren.

Bei einem NextGen COD würden zuviele leiden, bei mehr als der hälte der Gamer würde das Spiel nicht laufen. Also bei Leuten mit alten PCs oder Gamer mit CurrentGen Konsolen.

Erst muss sich die PS4 weit verbreiten, früher als Weihnachten 2013 kann mir nichts vorstellen. Vorallem könnte MS einen Megadeal mit dennen abziehen, dann gäbe es ein NextGen COD nur für PC und 720.

COD BO3 / COD MW 4 werden locker noch mit der alten gamel engine laufen.

Meine Vermutungen für das Event:

- PS4 wird vorgestellt: Kein Releasetermin, kein Preis, finales Design der PS4 wird gezeigt
- Drei/Vier PS4-exklusive Games werden vorgestellt, Trailer-Show
- Einige neue PS Vita-Games werden vorgestellt

i9Xaak9KOubja.gif

(Quelle: neogaf.com)

COD NextGen erwarte ich zu Weihnachten. Die Geier von Activision werden doch eher abwarten und mit der Alten Engine weiter abkassieren.

Bei einem NextGen COD würden zuviele leiden, bei mehr als der hälte der Gamer würde das Spiel nicht laufen. Also bei Leuten mit alten PCs oder Gamer mit CurrentGen Konsolen.

Erst muss sich die PS4 weit verbreiten, früher als Weihnachten 2013 kann mir nichts vorstellen. Vorallem könnte MS einen Megadeal mit dennen abziehen, dann gäbe es ein NextGen COD nur für PC und 720.

COD BO3 / COD MW 4 werden locker noch mit der alten gamel engine laufen.

Hat Activision nicht schon längst bestätigt, dass das nächste COD ne neue Engine haben wird?

- PS4 wird vorgestellt: Kein Releasetermin, kein Preis, finales Design der PS4 wird gezeigt

i9Xaak9KOubja.gif

(Quelle: neogaf.com)

Ich bin gespannt. Ich hoffe Sony lässt ein Feierwerk bezüglich der Vita. Will mir das Ding schon gerne kaufen, aber 3, 4 Titel reichen mir da doch noch. Ein wenig mehr Sicherheit wäre schon nicht verkehrt. (wenn es überhaupt was zur Vita geben wird)

Auch wenn sicher der Fokus auf der PS4 liegen wird.

So ähnlich denke ich wird es ablaufen. Kaz betritt die Bühne, philosophiert über die 18 Jahre Playstation und wie sich Entertainment seit dem gewandelt hat. Er läuft zu einem verdeckten Podest und zieht mit einer Hand die PS4 hervor.
Das anwesende Publikum macht :o und :aargh:
Dann Tech-Demos, Trailershow und Logos von allen namenhaften 3rd Partys von A wie Activision bis W wie Warner Bro.

Hat Activision nicht schon längst bestätigt, dass das nächste COD ne neue Engine haben wird?

hab ich auch schon gelesen... von daher wäre ein CoD trailer auf dem event auch nicht unbediongt der knaller um eine PS4 zu promoten... jeder dorf******* weiß dass das game multi ist... also nichts wofür man ne PS4 bräuchte...

MS hat mit Sicherheit sowieso wieder nen Marketing-Deal, sodass sie CoD zuerst präsentieren dürfen (inkl. zeitexclusivem DLC).

Wenn Sony einen Herrn Kojima auf die Bühne bittet und verkündet dass MGS5 bzw. Ground Zeroes doch PS exklusiv wird, dann wäre das durchaus ein Grund zu feiern, aber ich denke das wird nicht passieren. Wobei es schon cool war, als Kojima MGS4 exklusiv für PS3 verkündete.
Ansonsten geb ich Katana recht. So was wie CoD interessiert bei diesem Event niemanden weil ja sowieso klar ist dass das kommt, und über eine PS4 Version von Watch Dogs und Star Wars 1313 wäre auch niemand überrascht.

Die Masse interessiert eh nur CoD, Fifa, Madden, Need for Speed ;-)
Also die 4 Spiele ankündigen und gut :D

Wenn Sony einen Herrn Kojima auf die Bühne bittet und verkündet dass MGS5 bzw. Ground Zeroes doch PS exklusiv wird, dann wäre das durchaus ein Grund zu feiern, aber ich denke das wird nicht passieren. Wobei es schon cool war, als Kojima MGS4 exklusiv für PS3 verkündete.
Ansonsten geb ich Katana recht. So was wie CoD interessiert bei diesem Event niemanden weil ja sowieso klar ist dass das kommt, und über eine PS4 Version von Watch Dogs und Star Wars 1313 wäre auch niemand überrascht.

Was man sich vorstellen könnte ist, dass gewisse Ips ihre "Ports" NextGen-exklusiv oder zeitexklusiv bringen. CoDNext z.b. für PS360 und XboxNext (und eine PS4-Version erst ein paar Monate später), oder eben auch das gleiche Spiel für MGS GZ/PP/5 nur mit PS4. Das geht aber eben auch nur mit Geldkoffer, zumindest bei CoD und Co.

Die Masse interessiert eh nur CoD, Fifa, Madden, Need for Speed ;-)
Also die 4 Spiele ankündigen und gut :D

die masse schon aber die masse kauft die plattform und erwartet dann dass die games darauf erscheinen... und das tun sie auch... weil sie eben multi sind und auch bleiben werden :nix:

was aber eine plattform wirklich verkauft sind ihre exklusiven... etwas was auch die masse dazu bewegt genau diese plattform zu wählen und nicht die konkurrenz (halo, mario, gears, zelda, GT, etc.)
im prinzip also genau diese first party games... und wenn dann der hardcoregamer freund auf einmal die x720 kauft wird man selber auch eher zu dieser greifen um das jährliche CoD zu zocken als zur PS4...

wenn ich also eine hardware ankündige... was werd ich zeigen? das womit jeder rechnet dass es kommt (CoD, GTA, SW 1313, watch dogs, etc.) oder exklusiv games?

natürlich freuen sich viele gamer über das neueste CoD aber viele davon kaufen das game dann für ihre plattform... oder denkst jemand die PS3 CoD fans haben sich über die erstvorstellungen auf den MS PKs weniger gefreut weil es von MS vorgestellt wurde?

von daher erwarte ich keine thirds auf einem playstation bezifischen event... (nur die typische "die alle da entwickeln für unsere neue plattform" powerpointfolie) nur wenn sie wirklich einen exklusiven kracher ankündigen können/wollen... wobei nach dieser gen bei third party "exklusiven" immer die frage bleibt... für wie lange?
und so kleine exklusiv DLC deals etc. erwarte ich eher wieder auf der E3... einer messe wo wieder (fast) alle vertreten sein werden...

Zuletzt bearbeitet:
Alter, erstes Video von dem PS Event geleakt :aargh:

http://www.youtube.com/watch?v=wig-XT8Rbiw#t=0m9s

:o

:v:

die masse schon aber die masse kauft die plattform und erwartet dann dass die games darauf erscheinen... und das tun sie auch... weil sie eben multi sind und auch bleiben werden :nix:

was aber eine plattform wirklich verkauft sind ihre exklusiven... etwas was auch die masse dazu bewegt genau diese plattform zu wählen und nicht die konkurrenz (halo, mario, gears, zelda, GT, etc.)
im prinzip also genau diese first party games... und wenn dann der hardcoregamer freund auf einmal die x720 kauft wird man selber auch eher zu dieser greifen um das jährliche CoD zu zocken als zur PS4...

wenn ich also eine hardware ankündige... was werd ich zeigen? das womit jeder rechnet dass es kommt (CoD, GTA, SW 1313, watch dogs, etc.) oder exklusiv games?

natürlich freuen sich viele gamer über das neueste CoD aber viele davon kaufen das game dann für ihre plattform... oder denkst jemand die PS3 CoD fans haben sich über die erstvorstellungen auf den MS PKs weniger gefreut weil es von MS vorgestellt wurde?

von daher erwarte ich keine thirds auf einem playstation bezifischen event... (nur die typische "die alle da entwickeln für unsere neue plattform" powerpointfolie) nur wenn sie wirklich einen exklusiven kracher ankündigen können/wollen... wobei nach dieser gen bei third party "exklusiven" immer die frage bleibt... für wie lange?
und so kleine exklusiv DLC deals etc. erwarte ich eher wieder auf der E3... einer messe wo wieder (fast) alle vertreten sein werden...

Es geht auch um ein wenig Entertainment und natürlich auch um Stärke zu zeigen, und da sind 3rd Party Spiele ebenfalls wichtig, egal ob sie später auch für andere Platformen erscheinen, das interessiert am Ende nämlich nur einen kleinen Teil der Besitzer der jeweiligen Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom