PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Automaten sind halt keine Heimcontroller. :ugly:
controller bleibt controller ;)
die erste fimra die lightgun shooter oder lenkräder nach hause brachte hat diese ja auch nicht erfunden ;)

Aber wenn die PS4 wirklich einen Touchscreen bekommt, was werdet ihr dann wohl sagen? Woher stammt wohl die Idee, hm? :v:

wer hats erfunden? sega xD (dreamcast)

wobei ein screen heuzutage schon auf vielen eingabemedien vorkommt (fernbedienung, uhren, div. haushaltsgeräte, autos, USB-sticks, MP3-Player, etc.) von daher könnte man einen kleinen screen sogar als "mit der zeit gehen" interpretieren ;)
wobei mir der sinn eines screens der beim zocken nicht mal annähernd in meinem blickfeld ist noch nicht ganz klar ist...

Könnt ihr eure Avas nicht noch irgendwie individueller gestalten?

:P

Ich war der erste mit diesem Ava. Ich musste mir dafür das Video nochmals anschauen, im richtigen Moment stoppen, mit dem Snipping-Tool ausschneiden, dann mit dem Crappy-Gimp öffnen, mich zehn Minuten darüber ärgern wie umständlich das Programm ist, größe anpassen, zuschneiden, hochladen..... (voll viel Aufwand und so. :ugly: )
..... um kurz und knapp auf deine Antwort einzugehen: Nein, kann ich nicht. :-P

controller bleibt controller ;)
die erste fimra die lightgun shooter oder lenkräder nach hause brachte hat diese ja auch nicht erfunden ;)

Ich unterscheide das halt hier. :ugly: Nen festgemachten Arcadestick am Automaten kann man nicht wirklich mit einem Controller an einer Stromschnurr vergleichen. :ugly: Das sind imo zu unterschiedliche Welten.

wer hats erfunden? sega xD (dreamcast)

wobei ein screen heuzutage schon auf vielen eingabemedien vorkommt (fernbedienung, uhren, div. haushaltsgeräte, autos, USB-sticks, MP3-Player, etc.) von daher könnte man einen kleinen screen sogar als "mit der zeit gehen" interpretieren ;)
wobei mir der sinn eines screens der beim zocken nicht mal annähernd in meinem blickfeld ist noch nicht ganz klar ist...

Ich wart's mal ab. Von der Vita war nicht kein Stück begeistert, wie sie das gelöst haben.

sega hatte schon lange force feedback in ihren spielautomaten ;)
und der "analog stick" des N64 war rein digital... echte analoge sticks gab es zu dem schon zuvor...

man kann N also anrechnen dass sie gewisse dinge massenmarkttauglich gemacht haben... aber erfunden haben sie sie nicht...

die einzige echte erfindung von N sind afaik die schultertasten

genausogut könnte man aber sony zu gute halten dass sie den standard der heutigen controller mit 2 analogsticks 4 schultertasten und 2 rumble motoren gelegt haben... seit dem DS1 hat sich der controller (aller hersteller) kaum davon weiterentwickelt
aber ich hab noch nie irgend einen hardcore fanboy darauf rumreiten sehen wie Ns bei ihrem analog stick oder rumble (was beides nicht von N kommt)

da denke ich mir immer: :ugly:
das ist für mich keine erfindung.

das ist einfach fortschritt.(ey, wir haben noch 8 weitere finger, lass uns denen doch auch ne taste geben.)
tasten gabs es schon von anfang an.

Zuletzt bearbeitet:
da denke ich mir immer: :ugly:
das ist für mich keine erfindung.

das ist einfach fortschritt.(ey, wir haben noch 8 weitere finger, lass uns denen doch auch ne taste geben.)
tasten gabs es schon von anfang an.

hey irgendwas muss man den Ns doch lassen :nix: wenn sonst schon alles vor N erfunden wurde...

wird ja dennoch nichts daran ändern das manche lemmige weiterhin mit "N hats erfunden" kommen werden...

aber wenn man dann sagt sony hat die CD erfunden kommt "ne das war philips" (obwohl es eine coproduktion war)
also hat sony wieder nur geklaut... keine fraktion ist hier so schlimm wie die Ns...

Es hat begonnen!
playstationn.jpg

Wie wird das erst am 20. Februar? :D

Ich war der erste mit diesem Ava. Ich musste mir dafür das Video nochmals anschauen, im richtigen Moment stoppen, mit dem Snipping-Tool ausschneiden, dann mit dem Crappy-Gimp öffnen, mich zehn Minuten darüber ärgern wie umständlich das Programm ist, größe anpassen, zuschneiden, hochladen..... (voll viel Aufwand und so. :ugly: )
..... um kurz und knapp auf deine Antwort einzugehen: Nein, kann ich nicht. :-P

ich hatte die idee zu erst. :x

http://www.consolewars.de/messagebo...laystation-4?p=4544927&viewfull=1#post4544927

hätte es auch schon als ava gehabt, wenn ich es denn hinbekommen hätte: http://www.consolewars.de/messagebo...und-Probleme?p=4545677&viewfull=1#post4545677

:P

;-)

Zuletzt bearbeitet:
hey irgendwas muss man den Ns doch lassen :nix: wenn sonst schon alles vor N erfunden wurde...

wird ja dennoch nichts daran ändern das manche lemmige weiterhin mit "N hats erfunden" kommen werden...

aber wenn man dann sagt sony hat die CD erfunden kommt "ne das war philips" (obwohl es eine coproduktion war)
also hat sony wieder nur geklaut... keine fraktion ist hier so schlimm wie die Ns...

Ich wollt nichts sagen, aber das Gamepad-Layout wurde ja an sich auch vom SNES genommen. :ugly: Das Turbografx, Jaguar, Neo Geo usw. hatten ja ganz andere Layouts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom