PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bezüglich der PS3.
Wobei es hier um die komplette Sparte geht, also nicht nur die PS3 an sich.

nqjlopvn.png

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AmSmlk-Wo4uhdEhXMy1GcmFERGQ2TGtkdll2OVBXNGc#gid=0

EDIT:

Wie ich sehe, hat Katana das selbe Dokument verlinkt. xD
Da war ich zu langsam.

Wenn das stimmt, dann wird Sony massive Gewinne mit der PS4 machen :o WOW !

http://www.onpsx.de/news.php?id=38907

Das Gerücht stammt von einem ziemlich unbekannten User aus dem Gaf-Forum. Kann auch ein X-beliebiger Troll sein.
Das ist genauso, als wenn ich mich neu anmelden und schreiben würde:
"Final Fantasy 7 Remake kommt exklusiv für die PS4 und Gran Turismo 6 wird ein Launchtitel sein, das ist so! Ich habe zwar null Beweise, aber wenn es nicht stimmen sollte, dann könnt ihr mein Account, der eh nichts wert ist, sperren!!"

Nur weil es im Gaf gepostet wurde, macht das ganze nicht viel glaubwürdiger.

Naja zudem gabs den Faktor Playstation Network, das Jahre lang minus gemacht hat. Die Server bereitzustellen sind ne richtig teure angelegenheit, da wird N auch noch die Finger sich verbrennen, MS hatte halt mit der idiotensteuer alles rausgeholt

Naja zudem gabs den Faktor Playstation Network, das Jahre lang minus gemacht hat. Die Server bereitzustellen sind ne richtig teure angelegenheit, da wird N auch noch die Finger sich verbrennen, MS hatte halt mit der idiotensteuer alles rausgeholt

Das auf alle Fälle, dann der Aufbau einer ordentlichen Infrastruktur der WWS, sowie Schaffung ordentlicher Tools und Support, für letzteres soll Sony ja einige ingenieure angeheuert haben, die man in die Welt entsendet hat, um den Studios ein wenig die PS3 zu erklären. Jetzt zwar locker ausgedrückt, aber so eine Aussage in der Art hatte jemand hier mal verlinkt wenn ich mich recht entsinne.
Sind also nicht alles Kosten allein für die Hardware, da ging auch einiges für drumherum drauf, aus dem man aber auch bei der PS4 noch profitieren wird.

Glaub sogar vom Ice Team sowie Santa Monica wurden kleine Entwickler gruppen gesandt anfangs von PS3 weil jeder jammerte, sollten sie helfen. EA hatte deswegen auch keine großen probs von anfang an, weil die es richtig angingen

schön wäre es leider schrieb die games sparte von sony die letzten jahre massive verluste... so große verluste dass selbst alles was man bei PS1+2 verdient hat aufgebraucht wurde...
die PS3 wird für sich gesehen also nie den break even erreichen! dazu müsste sony die konsole und alle games schon mit massiven gewinnspannen verkaufen... was sie gar nicht können...

warum denkst du kostet die PS3 immer noch so viel?

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AmSmlk-Wo4uhdEhXMy1GcmFERGQ2TGtkdll2OVBXNGc#gid=0

irgendwie glaube ich dass hier entweder die leute nicht mitlesen oder nicht mitdenken.

Es geht hier doch um die Gewinne/Verluste der Ps3.

Und ihr postet die Zahlen der gesamten Sparte??

Also auch die Entwicklungs und Marketingkosten der Vita und die Entwicklungskosten der PS4 die sicherlich in Millardenhöhe gehen und die Investitionen in die Nextgenengienes usw.

Oder hat irgendwer die reinen Zahlen der PS3?
Also steht Behauptung gegen Behauptung.

Ist doch alles gleich OT oder den hier sollte es um die PS4 (Orbis) gehen nicht um die Wirtschaftlichkeit der PS3. ;-)

Ist doch alles gleich OT oder den hier sollte es um die PS4 (Orbis) gehen nicht um die Wirtschaftlichkeit der PS3. ;-)

Wenn man allerdings von der "Wirtschaftlichkeit" der PS3 auf Orbis schließen könnte, könnte es durchaus passieren, dass auch Sony irgendwann schließen muss... ich hoffe, sie bedenken bei dem Ganzen auch die finanzielle Langfristigkeit. Erscheint nämlich die PS4 erst einmal, hat die PS3 ausgedient und die dürfte, wenn auch geringfügig, inzwischen schon eine gewisse Einnahmequelle sein.

Wenn man allerdings von der "Wirtschaftlichkeit" der PS3 auf Orbis schließen könnte, könnte es durchaus passieren, dass auch Sony irgendwann schließen muss... ich hoffe, sie bedenken bei dem Ganzen auch die finanzielle Langfristigkeit. Erscheint nämlich die PS4 erst einmal, hat die PS3 ausgedient und die dürfte, wenn auch geringfügig, inzwischen schon eine gewisse Einnahmequelle sein.

Ja, genauso wie die PS2 ausgedient hatte nachdem die PS3 erschienen war. Peanuts die 50 Millionen verkauften Konsolen.

irgendwie glaube ich dass hier entweder die leute nicht mitlesen oder nicht mitdenken.

Es geht hier doch um die Gewinne/Verluste der Ps3.

Und ihr postet die Zahlen der gesamten Sparte??

Also auch die Entwicklungs und Marketingkosten der Vita und die Entwicklungskosten der PS4 die sicherlich in Millardenhöhe gehen und die Investitionen in die Nextgenengienes usw.

Oder hat irgendwer die reinen Zahlen der PS3?
Also steht Behauptung gegen Behauptung.

denk bitte mal nach... eine sparte die aus PSP, PS2 und PS3 besteht wobei PSP und PS2 bereits in der gewinnzone waren schreibt auf einmal massive verluste und das soll nicht an der PS3 liegen?
klar sind da auch kosten für netzwerkstruktur, marketing, spieleentwicklungen drin aber das gehört doch zu den kosten dazu genauso wie entwicklungskosten, vertrieb, etc.
die konsole würde sich schließlich ohne diese dinge noch wesentlich schlechter verkaufen...
die games werden wohl ziemlich sicher schwarze zahlen schreiben dazu muss man sich nur deren entwicklungskosten+vkz ansehen...

die PS3 hardware alleine wird mit sicherheit seit einführung der slim mit gewinn verkauft (sieht man auch an den zahlen dass ab 2010 auf einmal schwarze zahlen raus kommen) aber das ändert doch nichts daran dass die gewinne aus der PS3 nicht reichen werden um deren bisherigen verluste zu decken...

die ps3 für sich betrachtet ist ein gewaltiges verlustgeschäft für sony... aber dass ist nichts ungewöhnliches!
allein durch die markenpräsenz bindet man kunden und durch die starken letzten jahre stehen die chancen für die PS4 wieder wesentlich besser... vor allem weil man auch massiv aus der HW gelernt hat!

die ps3 hat sich für sony vielleicht in bezug auf kundenbindung, marktpräsenz, BD und als erfahrungssammlung gelohnt allerdings finanziell? da sind sich alle experten analysen und wohl auch sony einig war es ein verlustgeschäft!
du wirst auch keinen bericht finden der anderes behauptet... sie wirft jetzt geld ab aber noch lange nicht so viel, um das was man vorher verloren hat wieder zurück zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Supermassive Games arbeitet an "AAA" Next-Gen Titel für Sony

30.01.13 - Der britische Entwickler Supermassive Games (Until Dawn PS3) arbeitet für Sony an einem "AAA" Spiel für die PS4. Das schreibt Sunny Mody, Level Integrator bei Supermassive Games, auf LinkedIn. Einzelheiten zu dem Spiel liegen nicht vor.

Ist BigFest Sonys neues PlayStation Home?

30.01.13 - Sony hat die Bezeichnung BigFest beim amerikanischen Marken- und Patentamt am 01.01.13 schützen lassen. Die Eintragsbeschreibung weist darauf hin, dass es sich vielleicht um einen Nachfolger oder die nächste Generation von PlayStation Home handeln könnte.
http://au.ign.com/articles/2013/01/29/is-bigfest-sonys-new-playstation-home

Passt hier grad gut rein.

Zuletzt bearbeitet:

Würd ich nicht davon ausgehen. Bei der Preisgestaltung ist noch einiges drin und Spiele kommen auch noch en masse. Natürlich erwartet niemand ein solches "Nachjaulen" wie das der PS2, aber weiterverkaufen wird sie sich definitiv.

die ps3 für sich betrachtet ist ein gewaltiges verlustgeschäft für sony... aber dass ist nichts ungewöhnliches!
allein durch die markenpräsenz bindet man kunden und durch die starken letzten jahre stehen die chancen für die PS4 wieder wesentlich besser... vor allem weil man auch massiv aus der HW gelernt hat!

die ps3 hat sich für sony vielleicht in bezug auf kundenbindung, marktpräsenz, BD und als erfahrungssammlung gelohnt allerdings finanziell? da sind sich alle experten analysen und wohl auch sony einig war es ein verlustgeschäft!
du wirst auch keinen bericht finden der anderes behauptet... sie wirft jetzt geld ab aber noch lange nicht so viel, um das was man vorher verloren hat wieder zurück zu haben...

Kann ich so unterschreiben.

Weis eigentlich noch einer was Sony der Hacker Angriff auf das PSN gekostet hat?
Das war sicherlich auch nicht günstig.

Naja, auf ihrer HP steht das hier:

Our first releases in September 2010 were “Start the Party!” and “Tumble”, which we are proud to have created for the launch of Sony’s Move controller. 2011 saw the release of “Start the Party! Save the World”, followed by “Doctor Who: The Eternity Clock” in 2012. Our studio has now grown to over 110 people, working on several new and ambitious AAA games

Hört sich also so an als würden sie Until Dawn auch als "AAA"-Spiel bezeichnen. Und nichts gegen das Studio oder das Spiel, aber ich denke nicht, dass da ein riesiges Budget hintersteckt oder ein Großteil der 110 Mitarbeiter an dem Spiel sitzt. Das Spiel soll ja auch hauptsächlich nen PSMove-Showcase sein, auch wenn mans mit nem DS spielen kann.

Also "AAA" wird heutzutage oft nicht mehr nur aufs Budget bezogen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom