PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
denke nicht dass sony irgendetwas verbauen könnte was so einen hohen presi rechtfertigt... slebt wenn die hardware das beste vom besten wäre glaub ich kaum dass der masenmarkt bereit ist so viel dafür zu bezahlen wenn daneben wiiU und durango für wesentlich weniger stehen...
dem massenmarkt ist die höhere auflösung etc. egal sonst gäbe es ja bei mutligames wo eine version wesentlich schlechter ist ja auch gravierende unterschiede bei den verkaufszahlen....

Handys/ Smartphones werden zum Großteil auch über Verträge verkauft und zusätzlich haben sie als permanente Begleiter einen hoheren Eigennutzen für Menschen.

denke nicht dass sony irgendetwas verbauen könnte was so einen hohen presi rechtfertigt... slebt wenn die hardware das beste vom besten wäre glaub ich kaum dass der masenmarkt bereit ist so viel dafür zu bezahlen wenn daneben wiiU und durango für wesentlich weniger stehen...
dem massenmarkt ist die höhere auflösung etc. egal sonst gäbe es ja bei mutligames wo eine version wesentlich schlechter ist ja auch gravierende unterschiede bei den verkaufszahlen....

Wenn von Anfang an nur annähernd eine Qualität der Games erreicht wird, wie sie etwa die Samaritan-Demo (*Wunschdenken*) zeigt, dann bin ich gerne bereit EURO 599,- auszugeben. Ich geb dir vollkommen Recht das soetwas dem Mainstream sicher kalt läßt, bzw. der Preis von Konkurrenz-Konsolen (wenn billiger) attraktiver ist.

Die PS3 hatte damals neben dem hohen Preis ja auch noch das Problem 1 Jahr zu spät auf dem Markt zu kommen. Die BOAH-Effekte für die neue Gen hat sich die XBOX komplett geschnappt. Außer BD hatte die PS3 nichts was M$ nicht schon 1 Jahr vorher gezeigt hat. SONY kam einfach an 2 großen Hindernissen nicht vorbei. Zum einen waren die BD-Linsen rar und teuer und zum anderen hat man viel Zeit in der R&D-Abteilung verheitzt weil neben dem Cell-Prozessor auch noch ein weiterer Cell die GPU stellen sollte...was nicht aufging und nVIDIA schnell schnell noch was zaubern mußte.

SONY wird den Fehler sicher nicht nochmal begehen, aber falls die Gerüchte stimmen und wirklich ein X86_64 Prozessor in der PSOrbis werkelt, wäre es schon eine Enttäuschung für mich. Ich hab dann keine Konsole mehr, sondern einen proprietären PC mit proprietärer Software...

Zuletzt bearbeitet:
Preilsich ist Sony bzw. MS für den jeweils anderen entscheidend. Denke, dass deswegen auch beide ziemlich konservativ vorgehen werden. Wird sich bei allen zwischen 299 (eher 349) und 499 (eher 449) abspielen. Von der WiiU kam in der Hinsicht auch viel zu wenig Preisdruck. Nintendo hat da eigentlich ähnlich wie beim 3DS zu Beginn versagt. Da muss eigentlich dieses Weihnachtsgeschäft eh eine Preissenkung her.

War zwar zu erwarten, aber QDs zweites Projekt ist nen PS4-Game.

In mid-November, Quantic Dream registered the domain singularityps4.com, suggesting a title and system for the second of two games the Parisian developer is said to be developing for Sony. Despite Cage declaring a lack of enthusiasm for the next generation of consoles, it's been evident for a while his company is eyeing future platforms.

"Singularity" is a rather curious and possibly revealing title. David Cage acknowledged futurist Ray Kurzweil's recent book The Singularity is Near as a chief influence on Quantic Dream's "Kara" tech demo, and Kurzweil's exploration of the synthesis of man and artificial machine is very much up the wheelhouse of what Cage likes to focus on in his games. When asked in an interview about whether he would elaborate on Kara's themes and milieu in a future game, Cage delivered a rather evasive non-answer. And Cage's games do sometimes have titles that are rather on the nose.

The singularityps4.com domain falls very much in line with past Quantic Dream domains heavyrainps3.com and beyondps3.com, and mirrors SCEE's general preference for domains that indicate a game's platform. Given these domain trends and Quantic Dream's status as a valued second-party Sony developer that would presumably privy to the overall strategy of their publishing partner, "singularityps4" could perhaps indicate that Sony will opt for the name of PlayStation 4 for their next console (a surprise to probably no one)—and the current codename of Orbis will vanish.

...

http://kotaku.com/5977750/quantic-d...xseeds-surprise-killer-game-and-other-secrets
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=46757242#post46757242

:scan:

Ja bitte lasst das Teil Playstation 4 heißen. Ich brauche meine 4er und keinen Omni-Unsinn oder was auch immer.

Mal abgesehen von Orbis, willst du wirklich das die nächste Playstation PS4 heißt? SONY könnte ja auch irgendwas anderes benutzten. Wär mal was neues und nicht so abgedroschen. Ich würds auf alle Fälle begrüßen wenn der Name nicht einfach PS4 lautet.

Eben, daran ist überhaupt nichts abgedroschen wenn dann sind wohl eher irgendwelche mehr oder weniger sinnenentleerte Wortkreationen fürn Hintern.

Mal abgesehen von Orbis, willst du wirklich das die nächste Playstation PS4 heißt? SONY könnte ja auch irgendwas anderes benutzten. Wär mal was neues und nicht so abgedroschen. Ich würds auf alle Fälle begrüßen wenn der Name nicht einfach PS4 lautet.

Ich finde Playstation 13 auch nicht abgedroschen.
Nein ernsthaft..ich habe eine Playstation 1 gehabt, eine PS2 und 3 zum Launch und ich will meine 4er. Mal abgesehen davon weiß dann einfach jeder was los ist. Was ist eine Playstation 4? No Questions. WiiU? 3DS? Meh.

naja bei den Ipad bzw Iphone kunden interessiert eh keine Zahl anfangs, die gehen hin und sagen haben sie das neue Iphone zb das sind meist auch leute denen es eher weniger kümmert was es kann...

Aber im Konsolen sektor ist so ein Hype nicht grad da, und da muss man den Leuten klar Zeiten, halloooo das ist die neue Playstation, eine neue generation.
Sonst passiert sowas wie bei Nintendo und co

Ich finde Playstation 13 auch nicht abgedroschen.
Nein ernsthaft..ich habe eine Playstation 1 gehabt, eine PS2 und 3 zum Launch und ich will meine 4er.

Seems legit.

Laßt mich das abgedroschen zurücknehmen, war die falsche Wortwahl.

Mal abgesehen davon weiß dann einfach jeder was los ist. Was ist eine Playstation 4? No Questions. WiiU? 3DS? Meh.

Also das Nintendo seit Iwata mitunter die behindersten Namen für ihre Konsolen wählt, kann unumstritten in Stein gemeiselt werden. SONY ist darin schon um Welten besser. Gerade weil der Nachfolger der PSP eben PSVITA heißt, wäre doch auch ein anderer Name für die PS4 gar nich mal so unwahrscheinlich oder unangebracht.

Türlich ist es besser die PS4 heißt einfach PS4 als Playstation Syncme-U oder sonstwas hirnriesiges. Aber ein geilo Namen würde mich nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom