PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
edit2: ich sehe grade es heißt Daumengrundglied, hab das verwechselt sorry Leute! xD
ich wusste schon was du meinst kanns mir aber immer noch nicht vorstellen... da hat man doch kaum gefühl und schon gar keine bewegungsfreiheit :ugly:

@laxi
ich spiele viele shooter aber ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein problem beim waffenwechsel... vor allem da der schnellwaffenwechsel oftmals sowieso auf /\ liegt und man so auch wärend des wechselns laufn kann...

und ich hab auch mit dem 360 pad keine probleme jedoch würde ich hier eine symmetrische anordnung (siehe WiiU pro pad) sofort bevorzugen!

@laxi
ich spiele viele shooter aber ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein problem beim waffenwechsel... vor allem da der schnellwaffenwechsel oftmals sowieso auf /\ liegt und man so auch wärend des wechselns laufn kann...

Ja dann spiel halt mal Uncharted oder Gears, ist doch nicht so schwer mal die Vorstellungskraft ein wenig anzukurbeln und an Spiele zu denken wo die Waffenwahl aufm Steuerkreuz liegt. Oder nimm halt Dark Souls her.

ich habe hunderte stunden UC im MP gepsielt und... nope, nie ein problem damit gehabt!

dark spouls hab ich nie gespielt nur demon souls und wenn dies so ähnlich ist (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann wüsste ich noch weniger wo hier ein problem sein soll? :ugly:

klingt für mich eher so als ob man ein problem sehen will was nicht da ist...

Ich kapiere das mit dem "laufen und Waffe wechseln" nicht...
In welchem Spiel wechselt man die Waffen mit dem "Kreuz"?
Ich drücke bei BF3 und anderen Shootern auf Dreieck, ich kann weiter laufen und auch zielen.

Sogar wenn die Waffenauswahl auf dem Kreuz ist, ich schaffe das auch so mit der linken Hand, während ich laufe. :nerd:
(Nein ich habe auch nur 5 Finger an einer Hand) :uglylol:

Ich drücke bei BF3 und anderen Shootern auf Dreieck, ich kann weiter laufen und auch zielen.

Sogar wenn die Waffenauswahl auf dem Kreuz ist, ich schaffe das auch so mit der linken Hand, während ich laufe. :nerd:

das ist bei gears of war der fall!

er meint das steuerkreuz ;)

und ich müsste mit der rechten hand vom controller loslassen wenn ich damit das linke steuerkreuz bedienen wollte... von daher ziemlich schwachsinniges argument ;)

Dark Souls

Wenn du vom linken Stick ne halbe Sekunde runtergehst wirst du kurz stehen bleiben.

er meint das steuerkreuz ;)

und ich müsste mit der rechten hand vom controller loslassen wenn ich damit das linke steuerkreuz bedienen wollte... von daher ziemlich schwachsinniges argument ;)

Ja aufm PS3 Controller wäre das so. Deshalb ist das ja auch ein kleiner aber feiner Nachteil.

@ Laxi, ich gehe aber nicht runter, ich habe mehrere Finger an der linken Hand. :v:
Ich muss mal zum Arzt, vielleicht wegen der Hand. :awesome:

@ Laxi, ich gehe aber nicht runter, ich habe mehrere Finger an der linken Hand. :v:

:sleep: PS3 Onlys sowas zu erklären ist echt mühsam.

? auch auf dem 360 kontroller müsste ich loslassen?! daruaf bezog sich ja "schwachsinniges argument"

Aha, ich hab das schon etwa 1000 mal gemacht und dabei macht mein rechter Daumen einfach nen kleinen Schwenk nach links während die Hand weiter am Controller bleibt.

:sleep: PS3 Onlys sowas zu erklären ist echt mühsam.

ich hab das schon etwa 1000 mal gemacht und dabei macht mein rechter Daumen einfach nen kleinen Schwenk nach links während die Hand weiter am Controller bleibt.

ich habe genug 360 gespielt um zu wissen dass ich das steuerkreuz nicht mit meinem rechten daumen bedienen könnte ohne den griff loszulassen bzw. meine normale haltung zu verlassen...

dann ist das ganze aber noch viel schwachsinniger... die gesamte griffposition zu verändern um einen button zu drücken den ich mit dem linken daumen in einem bruchteil der zeit erreichen und drücken könnte... :scan:

Du kannst dir es im MP oft nicht erlauben kurz stehen zu bleiben. Also ist das eine Möglichkeit das zu umgehen die ich oft in DS oder Gears anwende. Wenn man wenig Erfahrung mit solchen games hat dann mag das unwichtig erscheinen. Ein Vorteil bleibt es in jedem Falle.

Du kannst dir es im MP oft nicht erlauben kurz stehen zu bleiben. Also ist das eine Möglichkeit das zu umgehen die ich oft in DS oder Gears anwende. Wenn man wenig Erfahrung mit solchen games hat dann mag das unwichtig erscheinen.

ich spiele auch viel MP und hatte damit noch nie probleme... und vor allem... wenn ich den griff beim DS3 leicht loslasse kann ich damit auch das digipad bedienen :ugly:
wüsste aber ehrlich gesagt keine situation wo ich das je in erwägung ziehen würde :nix:

ich spiele auch viel MP und hatte damit noch nie probleme... und vor allem... wenn ich den griff beim DS3 leicht loslasse kann ich damit auch das digipad bedienen :ugly:
wüsste aber ehrlich gesagt keine situation wo ich das je in erwägung ziehen würde :nix:

Ich habs dir doch gerade erklärt wann das nützlich ist. Wenn du es dir nicht leisten kannst kurz stehen zu bleiben. Ja beim DS3 gehts auch irgendwie, aber trotzdem schlechter als bei der Xbox. Vor allem weil man beim DS3 sich wieder selbst im Weg steht mit den Daumen.

ich habe schon verstanden was du sagst aber... die situation "Wenn du es dir nicht leisten kannst stehen zu bleiben" ist bei mir noch nie eingetreten...
die einzige situation in der ich schnell waffen wechseln müsste, ist wenn ich zu wenig munition für meine primärwaffe dabei habe, dies tritt aber sehr selten ein da ich nicht der typ bin mein ganzes magazin zu verschießen sondern generell eher gezielte salven abgebe... und da ich sowieso eher der sturmgewehr typ bin und immer genügend distanz zwischen mir und meinen gegner befindet und somit auch sehr viel deckung (in die ich immer gehe sobald ich geschossen habe wüsste ich echt nicht wann eine "ich kann nicht stehenbleiben muss aber weiter schießen" situation eintreffen sollte... würde ich in eine offene konfrontation laufen sterbe ich oder mein gegner (oder beide gleichzeitig) bevor auch nur ein drittel des magazins geleert ist... (spiele meist nur hardcore modi)
und in UC wird zB mit /\ der schnellwaffenwechsel durchgeführt, das selbe gilt für CoD und BF3 und wohl auch 99% aller anderen MP shooter auf der ps3...

ich weiß nicht inwiefern sich DS von demon souls unterscheidet aber einen schnellen waffenwechsel hab ich dort nie benötigt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon verstanden was du sagst aber... die situation "Wenn du es dir nicht leisten kannst stehen zu bleiben" ist bei mir noch nie eingetreten...

Joa, dann hast du noch nicht die richtigen Games gezockt. Nochmal, das ist eine Sache die nur bei bestimmten Games überhaupt Sinn macht, aber dann ist es gut wenn man die Möglichkeit hat. Spiel mal Dark Souls PvP und versuch während des Laufens deine Zauber/Items durchzuswitchen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom