PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hoffentlich wandern die Sticks nicht, wozu auch? Sinnlos, bis heute hab ich kein Argument gehört warum das besser sein soll.

Hoffe genauso wie 3headedMonkey auf OS Funktionen beim Touchscreen, so 3 Zoll höchstens. Ich will keine Gameplayeinblendugen dort sehen, gibt mir ein Reartouchpad mit einem kleinem Touchscreen für Lautstärke, Streaming, Controllerfunktionen, Multimedia und das wars mehr brauch ich nicht. Die L2 und R2 Tasten nach außen abrunden und der Controller wäre perfekter als perfekt.

Hoffentlich wandern die Sticks nicht, wozu auch? Sinnlos, bis heute hab ich kein Argument gehört warum das besser sein soll.

deine Daumen treffen sich nicht wenn du beide nach innen drückst.

Und man kann bei Shootern auch mal den rechten Daumen nutzen um mit dem Dpad die Waffe zu wechseln während man sich weiterbewegt.

Und man kann bei Shootern auch mal den rechten Daumen nutzen um mit dem Dpad die Waffe zu wechseln während man sich weiterbewegt.

Genau deshalb @DeinVater ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ da oben stehts.

Ein Screen brauch ich auf dem Controller einfach nicht. Ein rear Touchpad wäre noch okey.
Ich habe beide Konsolen im Wohnzimmer. Für die PS3 zwar deutlich mehr Spiele, dennoch spiele ich mit dem Controller der 360 lieber.
Wobei der auch nicht unfehlbar ist. Vorallem das Steuerkreuz ist bis heute (auch mit der Switch Funktion) nicht annähernd so gut wie das vom Sony DS3.

Hoffe genauso wie 3headedMonkey auf OS Funktionen beim Touchscreen, so 3 Zoll höchstens. Ich will keine Gameplayeinblendugen dort sehen, gibt mir ein Reartouchpad mit einem kleinem Touchscreen für Lautstärke, Streaming, Controllerfunktionen, Multimedia und das wars mehr brauch ich nicht. Die L2 und R2 Tasten nach außen abrunden und der Controller wäre perfekter als perfekt.

Für so etwas würde auch eine Smartphone App reichen. Aber ich denke so weit wird Sony nicht denken.

What? Welche Daumen treffen sich denn beim runterdrücken? Drückst du die im 45 Grad Winkel oder wie? Ich hab seit 17 Jahren keinerlei Probleme mit der Anordnung.

Dafür kann ich auf der Playsie weiter "Aimen" während ich die Waffe wechsle was wohl viel sinnvoller ist als sich zu bewegen, meine Ich.

würde beides bei mir nicht funktionieren... :nix:
weder treffen sich meine daumen beim benutzen beider sticks noch könnte ich mit dem rechten daumen das linke D-pad bedienen (wenn dieses an der stelle des sticks wäre) ohne dass ich den controller irgendwie anders in die hand nehme...

Zuletzt bearbeitet:
What? Welche Daumen treffen sich denn beim runterdrücken? Drückst du die im 45 Grad Winkel oder wie? Ich hab seit 17 Jahren keinerlei Probleme mit der Anordnung.

Drück mal den linken Stick nach rechts und den rechten und nach links. Also beide nach innen.

Dafür kann ich auf der Playsie weiter "Aimen" während ich die Waffe wechsle was wohl viel sinnvoller ist als sich zu bewegen, meine Ich.

Weiter aimen während du die Waffe wechselst?

würde beides bei mir nicht funktionieren... :nix:

dann spielste wohl schon mit Xbox Adapter.

Drück mal den linken Stick nach rechts und den rechten und nach links. Also beide nach innen.

Weiter aimen während du die Waffe wechselst?

Mach ich und nichts passiert?

Weiter laufen während du die Waffe wechselst? :ugly:

Wie du siehst es bringt genau "NULL" Vorteile, eher Nachteile. Ich würde eher sagen es liegt wohl an deinen Daumen als an den Controller denn ich kann jeden Stick runterdrücken wie ich will und komm nicht mal in die Nähe des anderen Daumen ;)

dann spielste wohl schon mit Xbox Adapter.

warum sollte ich? bietet nun mal keinerlei vorteile (bis auf die konkaven schultertasten)

ich lasse den stick normal auf meinem daumen abrollen (dafür ist die konkave form des sticks perfekt) und ich komm nichtmal in die nähe des anderen daumens ganz egal wie heftig die gefechte gerade am bildschirm ablaufen...

Ich sollte auch dazu sagen ich drücke die Sticks wirklich mit dem Daumen und nicht wie die meisten hier wohl mit dem Mittelknochen, kein Wunder das sich hier die Daumen treffen, das passiert aber auch bei der anderen Anordnung wenn man denn wirklich mit dem Mittelknochen reindrückt, warum mann das auch immer machen sollte.

warum sollte ich? bietet nun mal keinerlei vorteile (bis auf die konkaven schultertasten)

Warum sollte generell ein nicht paralleles Design mehr Sinn machen bei uns parallel aufgebauten Organismen? Meine Daumen sind parallel und nicht verschoben xD Wie gesagt ich kann es immer noch nicht kapiere, ich hab weder mit dem Xbox Controller Sorgen noch mit dem PS Pad. Trotzdem macht das PS Pad mehr Sinn, sowohl biologisch als auch medizinisch.

Ich sollte auch dazu sagen ich drücke die Sticks wirklich mit dem Daumen und nicht wie die meisten hier wohl mit dem Mittelknochen, kein Wunder das sich hier die Daumen treffen, das passiert aber auch bei der anderen Anordnung wenn man denn wirklich mit dem Mittelknochen reindrückt, warum mann das auch immer machen sollte.

es gibt menschen die spielen mit dem mittelknochen? :ugly:

Es gibt Leute die nutzen den Mittelknochen für die Sticks?? :ugly: Das höre ich gerade zum ersten mal xD

Edit: zwei dumme ein Gedanke @Katan ;)

Joa, wenn du dich auf den rutschigen Stickoberflächern nur mit einen Daumenspitzen halten kannst passiert nix.

Stellst du dich jetzt doof? Muss ich dir das jetzt wirklich erläutern?

Du hast angefangen dich doof zu stellen, was soll jetzt diese Unterstellung? Du willst weiterlaufen während du mit dem rechten Daumen rübergreifst auf den linken Steuerkreuz?

Ich kann während ich "aime" was sowieso wichtiger als die Bewegung an sich ist, die Waffe wechseln ohne den Daumen auf die falsche Seite zu setzen :nix:

es gibt menschen die spielen mit dem mittelknochen? :ugly:

Anders kann ich es mir nicht erkläre wie die Daumen sich treffen sollten. Hab ein Pad hier und mehrmals ausprobiert, nur wenn ich mit dem Mittelknochen die Sticks reindrücke kommen sich die Daumen näher ansonsten garnicht.

edit: Bin auch noch nie ausgerutscht von den Sticks nur einmal von der R2 Taste in GT5 da hab ich aber wirklich geschwitzt wie ein Penner bei 37 Grad Innenhitze xD :D

edit2: ich sehe grade es heißt Daumengrundglied, hab das verwechselt sorry Leute! xD

Zuletzt bearbeitet:
Du hast angefangen dich doof zu stellen, was soll jetzt diese Unterstellung? Du willst weiterlaufen während du mit dem rechten Daumen rübergreifst auf den linken Steuerkreuz?

ja, was gibts daran nicht zu verstehen?

Ich kann während ich "aime" was sowieso wichtiger als die Bewegung an sich ist, die Waffe wechseln ohne den Daumen auf die falsche Seite zu setzen :nix:

Du bist also der Meinung dass es nie von Nöten ist dass man sich während des Waffenwechsels auch bewegen kann? Aimen dagegen ist sehr wichtig, auch wenn man während des Wechsels gar nicht schießen kann?

durch diese weiche gummierte raue oberfläche der PS sticks bin ich ehrlich gesagt noch nie abgerutscht und dass obwohl ich unter sehr starkem handschwieß (:cry:) leide

Wenn man nix besseres kennt ;)

Das mit den Daumen treffen ist mir auch noch nie passiert. Was mich am meisten beim DualShock nervt ist, dass ich bei Shootern so häufig das "Messern" unabsichtlich aktiviere. Da willst du deinen Gegner anvisieren, schießt und Zack, du kommst aufs "Messern", obwohl der Gegner weit entfernt ist und du bist tot :-) Ein bisschen mehr Widerstand bei den Sticks würde ich mir schon wünschen. Beim 360 Controller passiert mir das komischerweise nie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom