PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
biddeschön, kann aber nur mit einem 360 Controller dienen:
gadgets003chulf.jpg

Die PS4 soll "Stangenware" verbaut haben und dem PC sehr ähnlich sein, da kann man schon recht gut vergleichen. Ne 1,84 teraflop GPU kann sich nicht einfach 2+ weitere teraflop aus dem hintern ziehen. Leb damit.

Zum Rest: blablub

Wer glaubt Sony oder MS würden Stangenhardware verbauen, denkt imo nicht mit. Glaubst du wirklich die kaufen sich das Teil und bauen es wie es ist in die Konsole ein, ohne es für ihre bestimmten Anforderungen zu modifizieren:-?

Wie frustriert muss man denn eigentlich über den WirDu Flop sein, um schon in den PS4 Thread zu gehen und da mit Lügen rumzubashen, das ist doch wirklich das Letzte :shakehead:

Zur Stangenhardware: Lass dich nochmal von Konsolenbaby aufklären was ein SOC ist und dass man ein System, das darauf aufbaut nicht mit nem PC vergleichen kann und zwar in keinem Belang.

Kann man hier jetzt mal die WiiU und Pikas rauslassen?
Wir sind nicht im Nintendobereich, wo das bashing der "Konkurrenz" normal ist.

Danke. :kruemel:

Hier mal nen Screen vom DS4:

s4cmtgjb7.png

:lol:

Wer glaubt Sony oder MS würden Stangenhardware verbauen, denkt imo nicht mit. Glaubst du wirklich die kaufen sich das Teil und bauen es wie es ist in die Konsole ein, ohne es für ihre bestimmten Anforderungen zu modifizieren:-?

Die Gerüchte gehen halt eher in die Richtung, dass Microsoft mehr auf ne customized GPU setzt wie Sony. Das bestimmte Dinge angepasst werden ist natürlich klar, aber die PS4 soll näher an der PC Hardware sein. In einem geschlossenen System kann man ohnehin mehr rausholen, alleine durch die Software, darum ging es mir gar nicht ;) Aber auf ne leicht abgewandelte PC GPU einfach über das doppelte an Teraflops draufschreiben geht nicht, besonders nicht, wenn sie mit einer Karte verglichen wird, die vom selben Hersteller kommt.

Er hat ja afaik nichtmal eine, was ich aber gut verstehen kann :goodwork:

Wein predigen und wasser saufen :scan:

Ich predige hier doch gar nichts über die WiiU, wäre ja OT :brit: Und ja, ich warte auf Spiele die mich ansprechen, vorher brauche ich keine neue konsole und wegen 1-2 Titeln....

@Glove: Passt schon ;)

Die B3Dler...:lol: ein bisschen Spaß muss sein.;-)

Quote:
Originally Posted by Ruskie
I didn't know MS has Mario, Wii Sports and other hits. No, seriously. If they go weak, what will happen with 3rd parties and nextbox?

Nextbox will be port buddies with the Wii U, thus leaving Orbis to hang by itself.

Die Gerüchte gehen halt eher in die Richtung, dass Microsoft mehr auf ne customized GPU setzt wie Sony. Das bestimmte Dinge angepasst werden ist natürlich klar, aber die PS4 soll näher an der PC Hardware sein. In einem geschlossenen System kann man ohnehin mehr rausholen, alleine durch die Software, darum ging es mir gar nicht ;) Aber auf ne leicht abgewandelte PC GPU einfach über das doppelte an Teraflops draufschreiben geht nicht, besonders nicht, wenn sie mit einer Karte verglichen wird, die vom selben Hersteller kommt.

Und du liegst noch immer auf dem Holzweg, pass lieber auf, dass du nicht unter die Räder vom Orbis-Sportwagen kommst :lol:

1. Man weiß noch gar nichts :clown:(©Kretchar)

2. Die PS3 hatte ne fast unmodifizierte Geforce 7800GTX rebranded als RSX

Schau dir mal die PC Games an die so eine 7800er Geforce abliefert :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Und du liegst noch immer auf dem Holzweg, pass lieber auf, dass du nicht unter die Räder vom Orbis-Sportwagen kommst :lol:

1. Man weiß noch gar nichts :clown:(©Kretchar)

2. Die PS3 hatte ne fast unmodifizierte Geforce 7800GTX rebranded als RSX

Schau dir mal die PC Games an die so eine 7800er Geforce abliefert :lol2:

PC Games wurden nicht darauf getrimmt alles rauszuholen, außerdem war der Cell ne Macht ;) (zumindest bei Exklusivspielen). Kann man imo nicht mehr mit Heute vergleichen. Und ja, wir haben nur Gerüchte, aber über irgendwas muss hier ja geschrieben werden oder nicht? Außerdem habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass Orbis schwach wird^^

Laut einem GAF User Iherre, der meinte das eine Sache beim Leak Falsch wäre, ist es kein Mobile Chip.
Es wäre ein Custom Chip der auf dem R1000 (HD 7xxx) basiert. Und nicht dem Nachfolger. Warscheinlich weils günstiger ist. :rolleyes:
Aber wenigstens wäre es nicht die kastrierte Mobile Variante.

Der "Nachfolger" ist praktisch identisch und hat einfach mehr Power. Echte Neuerungen in der Architektur kommen erst übernächstes Jahr und damit zu spät für die PlayStation 4. Ob sie Southern Islands oder Sea Islands Chips verwenden ist praktisch irrelevant.

Laut einem GAF User Iherre, der meinte das eine Sache beim Leak Falsch wäre, ist es kein Mobile Chip.
Es wäre ein Custom Chip der auf dem R1000 (HD 7xxx) basiert. Und nicht dem Nachfolger. Warscheinlich weils günstiger ist. :rolleyes:
Aber wenigstens wäre es nicht die kastrierte Mobile Variante.

Im Grunde hat der "Leak" auch gar nicht behauptet, dass es diese Variante ist, sondern sie nur für einen Vergleich benutzt ^^

Das außerdem. Mobile-GPUs sind nicht nur niedriger getaktet sondern werden auch anders gefertigt und strenger selektiert. Das kostet natürlich extra, weswegen es ohnehin unwahrscheinlich war, dass Sony den Aufpreis zahlt um ein paar Watt von einem ohnehin eher moderat schnellen Chip abzuziehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom