PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tatsächlich sagen TFlops ja nicht viel aus, eine 1,8 Tflop Konsole würde wahrscheinlich auch nen 4 Tflop PC überflügeln. Ganz ehrlich trau ich auch keinem PC mit ner 600GFlop GPU ein Spiel wie Uncharted 2 zu, never ever.

Kann ich so nur unterschreiben, ich lass mich mit Sicherheit nicht dermaßen abzocken wie die kleinen Ndos.
Und wenn ich da Gerüchte von 1,8 Teraflops GPUs höre, dann ist das schon ziemlich hart an der Grenze, es sei denn natürlich Sony hat zusätzlich ordentlich verdrahtet. :goodwork:

Nachdem Nintendo wegen der wiiu leider alle zauberdräte vom Markt aufgekauft hat und auf seelenpower eh patente hat, müssen wir leider weiterhin auf fette hardwarepower und high-Budget-Blockbuster-Games hoffen :scan:

Tatsächlich sagen TFlops ja nicht viel aus, eine 1,8 Tflop Konsole würde wahrscheinlich auch nen 4 Tflop PC überflügeln. Ganz ehrlich trau ich auch keinem PC mit ner 600GFlop GPU ein Spiel wie Uncharted 2 zu, never ever.

Klar, da spielen ja immernoch andere Faktoren mit rein, die WiiU z.B. kann ihre mächtige 400gflop GPU dank Krüppel CPU und dem Schneckenram aus der Hölle auch nicht voll ausfahren. :goodwork:

Klar, da spielen ja immernoch andere Faktoren mit rein, die WiiU z.B. kann ihre mächtige 400gflop GPU dank Krüppel CPU und dem Schneckenram aus der Hölle auch nicht voll ausfahren. :goodwork:

Dabei hatte die PS3 sogar ein Handycap mit der komplexen Cell und der vergleichsweise "schwachen" Geforce 7800GTX aka. RSX. Der getrennte Ram tut sein übliches...

Und jetzt stellt euch mal eine PS4, dank langer Vorbereitungszeit, ohne Flaschenhälse vor... :o

Aber ums Metaphorisch korrekt zu vergleichen: Die PS3 ist ein 7 Jahre alter Lamborghini, die WiiU ein nagelneuer Smart, den der Papst irgendwann mal probegefahren ist(daher der überteuerte Preis) :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist auch nur so, weil weder Sony noch MS "Seele" haben und wenn man nicht jeden Crap schluckt den einem der favorisierte Hersteller hoffnungslos überteuert auftischt ist man übrigens kein Gamer :lol:

@Gerüchte: Ich glaube weder an ein Gamepad mit nem sinnlosen LCD wie bei der WirDu, noch an ne Gesamtperformance unter 2 Tflops.
irgendein 2,x"lcd, dass per bluetooth 240p videos streamt um kleine multitasking operationen durchzuführen wäre für mich einen produktionsaufpreis von 10 bis 20 euro um ehrlich zu sein wert. ein feature den ich dem wiiu eigentlich mal zugetraut hätte, aber sie nicht bietet.

Dabei hatte die PS3 sogar ein Handycap mit der komplexen Cell und der vergleichsweise "schwachen" Geforce 7800GTX aka. RSX. Der getrennte Ram tut sein übliches...

Und jetzt stellt euch mal eine PS4, dank langer Vorbereitungszeit, ohne Flaschenhälse vor... :o

Das wird derbe, nd und der Rest der First Party Entwickler wird es freuen! :-P

Nachdem Nintendo wegen der wiiu leider alle zauberdräte vom Markt aufgekauft hat und auf seelenpower eh patente hat, müssen wir leider weiterhin auf fette hardwarepower und high-Budget-Blockbuster-Games hoffen :scan:

Wie wir inzwischen wissen hat Nintendo letztendlich dann doch nicht genug Draht ins Gehäuse gezwirbelt um die 7 Jahre alte 360 zu übertrumpfen. Sony könnte also unter Umständen noch ein wenig Feendraht ergattert haben.

Aber ums Metaphorisch korrekt zu vergleichen: Die PS3 ist ein 7 Jahre alter Lamborghini, die WiiU ein nagelneuer Smart, den der Papst irgendwann mal probegefahren ist(daher der überteuerte Preis) :goodwork:

In einigen Ländern werden glaube ich sogar noch Trabbis produziert, wäre auch passend für den Trabbi unter den Konsolen. :goodwork:

Ja aber die Trabbis werden nicht zum Preis vom Lambo verkauft, das is ja der Witz, die wurden aber auch nicht vom Papst mit einer Seele gesegnet wie die in meinem Vergleich besagten Smarts :goodwork:

Hat jemand Vita, Ps3 und WiiU Controller?
Für einen größenvergleich.

Foto0160.jpg

Ich hab mal Vita und DualShock verglichen.

Rein vom Gefühl wäre mir ein Controller der nur minimal größer ist als der DS am liebsten. Ein 5 Zoll Screen wäre mir denke ich etwas zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
7970m in der APU und keine weitere GPU? Ich könnte kotzen. Das Ding wird doch kein 2 Jahre brauchen und man hat alles gesehen. Die aktuellen specs sind so was von enttäuschend. Sorry Sony, so wird das nix.

Man muss auch bedenken, dass 4Tflop halt doch nur 2x soviel sind wie 2Tflop. Einige behaupten ja die WiiU wäre 2x so stark wie die 360, wenn die Unterschiede annähernd so ausfallen werden, wird jede 2Tflop PS3 mit Leichtigkeit einen 4Tflop Rechner abhängen, genauso wie die PS3 eben auch ne angeblich stärkere WiiU abhängt :)

@Harlocke: Die Lügenbarone von CW haben gelbe Nasen und offenbar erkennen sie ihre eigenen nichtmal, also bist du wohl kaum Jemand der sowas beurteilen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Vita spielt sich zwar hervorragend mit einem Grip, dennoch wünsche ich mir für die PSOrbis einen DS4 und nichts weiter.
Wenn die Vita o.ä. als Steuergerät eingesetzt werden soll, dann bitte optional.

Bin nicht bereit dazu einen Aufpreis für Gimmicks zu bezahlen, die ich nicht haben möchte.:neutral:

Man muss auch bedenken, dass 4Tflop halt doch nur 2x soviel sind wie 2Tflop. Einige behaupten ja die WiiU wäre 2x so stark wie die 360, wenn die Unterschiede annähernd so ausfallen werden, wird jede 2Tflop PS3 mit Leichtigkeit einen 4Tflop Rechner abhängen, genauso wie die PS3 eben auch ne angeblich stärkere WiiU abhängt :)

@Harlocke: Die Lügenbarone von CW haben gelbe Nasen und offenbar erkennen sie ihre eigenen nichtmal, also bist du wohl kaum Jemand der sowas beurteilen kann ;)

Die PS4 soll "Stangenware" verbaut haben und dem PC sehr ähnlich sein, da kann man schon recht gut vergleichen. Ne 1,84 teraflop GPU kann sich nicht einfach 2+ weitere teraflop aus dem hintern ziehen. Leb damit.

Zum Rest: blablub

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom