Der Schöne Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XBOXOne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
little big planet (ps3)

little-big-planet.jpg

ich mag das design des games, seine optisch außergewöhnlichen und verschiedenen levels und die möglichkeit, eigene level zu machen.

PSYCHONAUTS

Nicht nur stilistisch ein Traum, auch spielerisch ziemlich abwechslungsreich.
Eine Kombination aus J´N´R und Lucas-Arts-Adventure-Flair.

psychonauts3.jpg

p_2127_velvet-hang.jpg

14021128629549.jpg

STRANGERS WRATH

Ego/3rd-Person Shooter-J´n´r-Action-Adventure !

grubbsSCR04.jpg

wolvarksSCR08.jpg

1109791478oddworldstranger_xbox_s_4.jpg

SLY RACOON

Muss, glaube ich, niemandem mehr vorgestellt werden.

slythieves2.jpg

slycooper1.jpg

sly-3-honor-among-thieves.229288.jpg

PIKMIN

Gerade in Bewegung just beautiful !

pikmin2_03.jpg

gfs_53739_2_11_mid.jpg

38041-6-2.jpg

SPHINX AND THE CURSED MUMMY

Ziemlich gutes Action-Adventure mit viel Humor.

sph4.jpg
sph6.jpg

sph11.jpg
sph8.jpg

Eigentlich ein Nobrainer:

8ppj5luod5uai3kjvgzsf5yu.jpg

super-mario-galaxy-wii-screenshot-big.jpg

430x350-Screenshot_full_3.jpg

Das Spiel ist nicht nur technisch in der höchsten Liga, sondern macht mit seiner knallbunten und fröhlichen Optik einfach Spaß. Es ist regelrecht ein Genuss, sich das Spiel anzusehen und die Figuren und Umgebungen zu betrachten. Noch dazu läuft alles überdurchschnittlich flüssig und es gibt nicht den geringsten Ruckler in der Framerate.

Zum Gameplay muss ich ja wohl wirklich nicht mehr viel sagen. Das Spiel hat doch sowieso fast jeder gezockt, der mitreden will, also ist ein weiterer Kommentar nicht nötig. Nintendo-Perfektion wie immer halt im Gamedesign.

Sollen/Dürfen LastGen-Spiele eigentlich auch genannt werden?

Psychonauts :love2:

Tim Schaefer is einfach ein genie, deswegen setzte ich vollstes vertrauen darin das Brutal Legend großartig wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich alles was euch gefällt und wobei ihr denkt es könnte neue Fans zugänglich gemacht werden.
Dann muss natürlich dieses hier noch genannt werden:

rogue_squadron_lucasarts_lg.jpg

rogue_squadron-gamecube.jpg

star-wars-rogue-leader-rogue-squadron-ii.823475.jpg

Für jeden Star Wars-Fan ein absolutes Muss. Rogue Leader und Rebel Strike sind mit die grafisch besten Games der gesamten LastGen, und wer die alten Filme mag, wird wohl auch dem Spiel eine Menge abgewinnen können. Ich habe jedenfalls zahllose Stunden mit beiden Teilen verbracht.

@CountWaggle: Mario Galaxy ist CurrentGen, so wie die Wii. Die LastGen war Gamecube und Co. Aber wahrscheinlich ist es schwierig, bei der Konkurrenz die Übersicht zu bewahren, wenn die schon mehr als drei Konsolen heraus gebracht hat. :)

@Peter gerri: Ich kannte nur Tie Fighter für dem PC. Würde ich auch jeden Fan ans Herz legen. Zu der Zeit war das Spiel fantastisch. Und Darth Vader so schön fies zu seinen eigenen Leuten.

Das Assault Battle Ship war eines der besten in dem Spiel.

tiefighters_blue4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab' leider nur X-Wing Alliance gezockt, welches aber ja recht ähnlich ist. Das waren echt noch geile Spiele... Rogue Squadron ist durchaus vergleichbar, aber halt viel mehr Shoot Em Up und ohne die ganzen technischen Details wie Schub- und Energieregelung, Hyperraumsprüngen, und so weiter. Dafür aber halt mit Planetenoberflächen und besserem Fluggefühl. :)

Ein Spiel welches perfekt die Symbiose aus Optik und Musik präsentiert, Patapon.

BXMediaOne229718file.jpg

tgs-2007-patapon-screens-20070920031820771_640w.jpg

Die selben Charakteristika wie das Spiel oben, Loco Roco. Ich weiß noch als ich das erste mal den Trailer gesehen habe, ich hab mich gegeschmissen vor lachen.
pspcrazy_loco_roco_psp.jpg

screenshot002_2.jpg

Eigentlich müsste man bei diesen dauergegrinse reintreten, aber es ist so süss und sympathisch dargestellt :love3:

@KlapTrap

Psychonauts und Sly :goodwork:

Gerade letzeres hatte eine genial Cel-Shading Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Patapon und Loco Roco sind auch die titel warum ich mir gern eine PSP anschaffen würde. Solche Spiel such ich immer wieder. Titel die einfach zeitlos Spaß machen.

Hätte ich eine PSP, wären die beiden Spiele bestimmt in meiner Sammlung :-)!
Verdammt.... das Hobby ist doch fast zu teuer... in Sachen Zeit auch :( ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom