Metal Gear Solid 5 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin eigentlich überrascht dass die Serie überhaupt noch jemanden interessiert. Wobei der Hype ja auch nicht mehr das ist was er mal war. Wenn man an die Zeit Pre und Past MGS2 denkt, da hat man sich nach jedem Stück Info gesehnt und sich drafu gestürzt.

naja das war bei MGS 4 genauso.

da jetzt die STory abgeschlossen ist, cliffhangerfrei, ist man natürlich nicht mehr ganz so aufgeregt wenns um den nächsten Teil geht.

Ach nerv nicht mit deinem "Twin Snakes ist nicht MGS1" Gelaber :fp:

es ist aber so, kann ich ja nix für :)
PO hast du ja auch noch nicht gezockt :shakehead3:

Für PO werd ich mir ganz bestimmt keine PSP besorgen, muss grad Geld fürn 3DS XL sparen :wink4:
Adios Briefmarkenbildschirm :aehja: :v:

das ist dein problem, zig mittelmäßige Games kaufen die du dann nicht zuende spielst statt endlich mal Metal Gear Solid, damit du hier mitreden kannst :v:

das ist dein problem, zig mittelmäßige Games kaufen die du dann nicht zuende spielst statt endlich mal Metal Gear Solid, damit du hier mitreden kannst :v:

Meine 3DS Games sind ganz bestimmt nicht mittelmäßig :x
Toll, ich soll die Pixelbrei Version Twin Snakes spielen? :lol2:
Außerdem was soll ich denn verpasst haben bei der PS1 Version? :nix: ( außer Pixelbrei :v: )

übrigens warum heißt das Spiel Twin Snakes ? sind immernoch drillinge :lol2:

Solidus kam erst nach Snake und Liquid :ol:

Meine 3DS Games sind ganz bestimmt nicht mittelmäßig :x
Toll, ich soll die Pixelbrei Version Twin Snakes spielen? :lol2:
Außerdem was soll ich denn verpasst haben bei der PS1 Version? :nix:

MGS1 sieht auf nem kleinen Bildschirm wohl immer noch besser aus als die meisten 3ds Games :ugly:

Ich kann dich nur bemitleiden dass du tatsächlich fragst was du verpasst hast, ein typischer wannabe Fan :)

Zuletzt bearbeitet:
MGS1 sieht auf nem kleinen Bildschirm wohl immer noch besser aus als die meisten 3ds Games :ugly:

Ich kann dich nur bemitleiden dass du tatsächlich fragst was du verpasst hast, ein typischer wannabe Fan :)

Ja ok dann kauf ich mir nen kleinen Fernseher, ne PS1 und MGS nur damit du mal Ruhe gibst :uglygw:
Was heißt außerdem wannabe Fan? :lol:
Entweder ist man ein Fan oder nicht :nix:

Ich könnte ja auch sagen das du kein Fan bist weil du nicht die VR Missionen gemacht hast. Ich habe ja knapp 40 Stunden gebraucht um die kack 200 Missionen zu schaffen :wink4:

wenn dann besorgt man sich heut zutage die us-version.
z.b. ausm psn.

und wo bitte passt tts besser zu den anderen teilen?

Auf jeden Fall ist es grafisch näher an Teil 2 und 3 als das PS-Original. Zudem wurde afaik einige Dialoge umgeschrieben unter Bezug auf Dinge die in Teil 2 passieren. Desweiteren wurde auch die englische Sprachausgabe überarbeitet, so haben Mei Ling und Naomi jetzt einheitlich Akzente.

Die aus MGS2 übernommenen Gameplay-Elemente sind ganz nett (First-Person-Perspektive, von Kante hängen, gegner im Spint verstecken), man kann das Spiel aber immer noch genauso spielen wie auf der PS.

Die neu designeten Cutscenes sind natürlich Geschmacksache, kann aber nicht nachvollziehen, dass sie überzogen seien und nicht zum Rest der Reihe passen würden, gerade in MGS 2 und 4 passiert genauso viel kranker Scheiss. (Ryuhei Kitamura wurde von Kojima übrigens persönlich ausgesucht als Cutscene Director),

Einziger Schwachpunkt von TTS ist der Soundtrack. Hier wurden einige Stücke an anderen Stellen gespielt als im Original bzw. teilweise komplett weggelassen und durch neue Musik ersetzt.

Fazit: Abgesehen vom Soundtrack ist TTS dem Original in allen Punkten ebenbürtig oder sogar besser. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine HD-Version für WiiU oder andere Plattformen.

Fazit: Abgesehen vom Soundtrack ist TTS dem Original in allen Punkten ebenbürtig oder sogar besser.

nicht wirklich.

Die Synchro ist in Teil 1 besser, in TTS hat man doch teilweise ein wenig Langeweile rausgehört, nach dem Motto "schon wieder die selben Zeilen".
die zusätzlichen Gameplayelemente von MGS2 passen großteils überhaupt nicht mit dem 1:1 übernommenen Leveldesign vom Original zusammen. Naja und die Sache mit dem Soundtrack ist ja bekannt. Der TTS OST ist zwar ziemlich gut, hat aber nicht den Charme vom original.

ganz abgesehen davon ist völlig wurst wen Kojima da ausgesucht hat für die Videos, das Original von Kojima selbst bleibt immer besser, schlicht und einfach weils seine erste Vision ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja die Cutszenen sind imo die absoulute Katastrophe... Snake unterwegs wie Gray fox... das geht ja mal gar nicht. Und einige Dialoge... Man merkt das es total auf cool getrimmt wurde.

Soundtrack war acuh total scheiße, allein wegen the best is yet to come...

Zurück
Top Bottom