Der Piratenpartei-Thread

Wie steht ihr zur Piratenpartei?

  • Fr mich die einzige noch whlbare Partei!

    Stimmen: 73 33,5%
  • Es gibt noch Parteien die nicht gegen Killerspiele und das "rechtssfree" Internet im sind? O_O?

    Stimmen: 28 12,8%
  • Guter Grundgedanke, aber die Partei muss sich erst noch beweisen

    Stimmen: 96 44,0%
  • Nicht so gut - andere Parteien sind deutlich besser!

    Stimmen: 23 10,6%
  • Frei nach der BILD: GAGA- und Kinderpornoverein!

    Stimmen: 20 9,2%

  • Stimmen insgesamt
    218
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weil nicht alle technokratisch alle 4 dutzend kennzahlen bzw. ihre dividierten bruchteile jederzeit im kopf haben ?
Nein, dass sie ein trauriges Bild abgeben, wenn man sie zu den Themen befragt, mit denen sie sich beschäftigen (sollen/wollen).
Als Student sollte ich doch auch wissen, was ich studiere. Und wenn ich keine Ahnung habe, sage ich das, anstelle mich so lächerlich zu machen. Aber hey, merkt ja keiner.

Wie gesagt, ich finde immer noch, dass PIRATEN an ihrer Medienpräsens arbeiten sollten. Denn die ist imme rnoch mehr als dürftig, wie auch das Video oben beweist.
 
Nein, dass sie ein trauriges Bild abgeben, wenn man sie zu den Themen befragt, mit denen sie sich beschäftigen (sollen/wollen).
Als Student sollte ich doch auch wissen, was ich studiere. Und wenn ich keine Ahnung habe, sage ich das, anstelle mich so lächerlich zu machen. Aber hey, merkt ja keiner.

Wie gesagt, ich finde immer noch, dass PIRATEN an ihrer Medienpräsens arbeiten sollten. Denn die ist imme rnoch mehr als dürftig, wie auch das Video oben beweist.
Das Beste an dem Video ist doch, dass er bzw. seine Partei Schwarzfahrer nicht mehr in den Knast stecken will. Ja, so spart man das große Geld. Aber gleichzeitig den öffentlichen Nahverkehr kostenlos machen wollen :rofl3:

Chaotenpartei ohne jeglichen Plan.

QFT!
 
bin ich der einzige der bei schwarzfahren + knast kurz davor ist, sich tot zu lachen ?
 
bin ich der einzige der bei schwarzfahren + knast kurz davor ist, sich tot zu lachen ?
Mag sein, das große Geld spart man damit aber trotzdem nicht. Die aller, aller Wenigsten Schwarzfahrer kommen in den Knast. Und selbst dann dürfte sich die Dauer der Haftstrafe in Grenzen halten. Das Ironische an dem Ganzen ist ja eher, dass die Piratenpartei gleichzeitig den öffentlichen Nahverkehr kostenlos machen will, womit das Schuldenproblem nur noch verschlimmert werden würde. :ugly:
 

Arbeiterbewegung_-_Sozialistische_Parteien_und_Organisationen_1863-1933.jpg


Schau mal was ab 1890 - 1915 stattfindet zum Beispiel. :ugly:
 
@Videos

lmao, sowas regiert oder will uns regieren? Erschreckend, einfach nur erschreckend.

Die wollen glaube ich erstmal in die Opposition.. ;)
..außer du meinst Koch-Mehrin. Aber die will auch eigentlich nur spielen

Edit: Und bitte sagt mir, dass man für Schwarzfahren nicht ernsthaft in den Knast kommen kann :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig (mal wieder) manche Kommentare zur Piratenpartei :nix:
Da ist ein kleiner Haufen Leute unzufrieden und statt nur rumzujammern gründen sie eine Partei und beginnen sich politisch zu engagieren - von 0 auf 100, ohne Seilschaften oder Erfahrung, nur mit Idealismus.

Dass sie in so kurzer Zeit nicht zu Medienprofis werden sollte klar sein genauso wie dass sie kein allumfassendes Programm aufstellen können, das es mit dem der etablierten Volksparteien aufnehmen kann.

Allerdings sollten wir nicht vergessen, das wir hier mehr als 2 Parteien haben. 5% Piraten würde nicht bedeuten dass sie plötzlich alleine verantwortlich für wirtschaftspolitische Fragen sind (btw. hier versagen irgendwo auch die etablierten Parteien). Sie würden einfach nur die Interessen vertreten, für die sie stehen.

Ich würde sie auch nicht wählen, wünsche ihnen aber dennoch viel Glück, die Entwicklung bleibt abzuwarten. Hier wird immer rumgejammert dass man im Prinzip nur die Wahl zwischen Rot-Grün und Schwarz-Gelb hat und wenn jemand im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht die Initiative zu ergreifen ist das auch scheiße :confused:

Was wäre denn so schlimm wenn eine kleine Partei plötzlich die Vorratsdatenspeicherung kippen würde und sich bei wirtschaftspolitischen Fragen enthält? Lieber wie Frau Merkel kurz mit Ackermann telefonieren und der faxt dann eines der fertigen Gesetz das nur noch unterschrieben werden muss?
 
@Trulla
Zum einen sagt die Piratenpartei, sie wolle sich bei wirtschafts- und sozialpolitischen Fragen enthalten, zum anderen versucht sie dann aber trotzdem hierzu Stellung zu beziehen - und das geht mächtig in die Hose (siehe Video). Vielleicht ist die Partei in 5 oder 10 Jahren soweit und kann als echte Alternative zu den etablierten Parteien durchgehen, bislang ist ihr Programm, ihr Auftreten und ihr Personal aber äußerst fragwürdig, weswegen ich persönlich von einer Wahl nur abraten kann.

Wenn sie es ins Berliner Abgeordnetenhaus schafft, ist das aber schon eine kleine "Sensation"...
 
Die Piraten sind sowieso ideologisch total verblendet. Die setzen sich nicht bloß für digitale Freiheit ein, sie haben einen regelrechten Hass auf alle Rechteinhaber. Einerseits machen sie sich über die lächerlichen Aussagen der Plattenindustrie lustig, andererseits kommen sie mit gleichfalls absurden Schätzungen über die Kosten des Urheberrechts angekrochen. Christian Engström meinte ja sogar, dass seine Arbeit erst beendet ist wenn alle Plattenlabels bankrott sind. Vielleicht sollte man ihm mal erklären, dass diese Labels erstens zum Großteil eine hauchdünne Gewinnspanne haben, mit dem Großteil ihrer Künstler gar kein Geld machen und außerdem auch eine Menge anderer Leute in der Branche beschäftigen, die danach alle arbeitslos wären. Es wird ja auch heute niemand dazu gezungen einen Vertrag zu unterschreiben.

Dabei wundert es dann aber auch nicht, dass die Piraten jede akademische Arbeit in dem Bereich als Bestätigung ihrer Linie betrachten, wie beim Hargreaves-Report passiert, obwohl dort eigentlich auch jede Menge Dinge stehen, die ihrer Linie komplett widersprechen - das haben sie nur eben gekonnt ignoriert. Ich bitte als um Verzeihung aber die Piraten sind nichtmal in ihrem Kerngebiet ansatzweise kompetent. Zumindest erfüllen sie den Anspruch wissenschaftlicher Integrität zu keiner Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob die Alternativen besser wären. Die Piraten sind immer noch in ihrer Entwicklung und langfristig werden sie auch immer eine größere Rolle spielen. Ob sie dann ihre Aufgabe besser machen sei mal dahin gestellt. Aber wie gesagt, die Alternativen empfinden viele Menschen mittlerweile nicht als besser.

Ich höre viele Menschen in meinem Umfeld nur noch sagen: "Ich wähle halt das kleinste Übel"...
 
8,5 % nach der ersten Hochrechnung, Glückwunsch an die Piraten ;-)

Und FDP da wo sie hingehört :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom