Falschdarstellung?
Es ist Fakt, dass Polizisten im Straßenverkehr durchaus ihre Handlungslisten haben und so z.B Leute, die den Eindruck erwecken, Drogen zu konsumieren, weil sie sich so kleiden, bevorzugt herausgepickt werden.
Es ist dabei natürlich egal, ob derjenige jemals überhaupt Drogen genommen hat...
Er fällt halt auf.
Führt man dieses Beispiel weiter, wird man mit etwas Gedankenarbeit schon so weit kommen, um zu sehen, wohin das alles münden wird, wenn der Staat von oben noch mehr Weichen in diese Richtung stellt.
Eine Angstgesellschaft...
In der Auffallen gleichbedeutend ist mit Aktionen aus Staatesseite dir gegenüber.
Wird ja heute auch so gemacht...
In den USA ist inzwischen jeder mit Turban auch bereits ein Terrorist.
In Deutschland trägt die Angst auch bald solche Früchte mit sich.
Der Staat braucht keine bunte Masse an mündigen Individuen.
Unser Staat braucht eine graue Wählermasse, die manipulierbar ist aber dennoch in der Lage, 2 Kreuze alle 4 Jahre zu setzen.
Eine naive und furchtsame Gesellschaft, damit Politik gemacht werden kann, wenn niemand schaut.
Soetwas, was wir heute zu großen Teilen schon haben.
Und da die Demokratie täglich von Neuem erstritten werden muss, Zins, darf man sich als Bürger auch nicht auf die faule Haut legen.
Was hältst du z.B davon, dass die Bundeswehr im Inneren eingesetzt werden soll in vage ausformulierten Fällen, also quasi immer? Wenn mal der Reichstag wieder brennt?
Das sind Mechanismen, die so vom Volk nicht kommen können, denn diese sind ausschließlich gegen das Volk gerichtet.
Ich möchte nicht den Prager Frühling in Deutschland erleben müssen.
Ich möchte nicht, dass friedliche Demonstranten von Panzern zerstreut werden.
Und das ist nur ein Punkt, der kommen wird, wenn man sich nicht jetzt als Bürger einsetzt.
Es ist keine Langeweile. Es ist Pflicht.
den text zeig ich ner psychologin im geschäft.die wird aufgehn darin