Du bist dir überhaupt nicht über die Tragweite des biometrischen Reisepasses bewusst, oder? Du siehst nur den lieben Schäuble in seinem Rollstuhl, wie er mit fürsorglichem Blick den biometrischen Reisepass vorstellt, stimmt's?
Ein biometrischer Reisepass schränkt die Freiheit eines jeden Bürgers mehr ein als dass er ihm hilft. Er ist immer und überall zurückverfolgbar. Das nennst du Freiheit? Wie ein Versuchskaninchen immer und überall überwacht werden? Denkst du tatsächlich, dieser Pass würde Verbrechen verhindern?
Verbrecher werden andere Wege finden und diese staatliche Kontrolle mit Leichtigkeit umgehen. Was bleibt sind Bürger, die an jedem Ort und zu jeder Zeit überwacht werden. Wow, das nenn' ich effektive Verbrechensbekämpfung.
Bei Verdacht ist es legitim? Sag mal, hast du dich überhaupt mal mit dem Gesetz zur Onlinedurchsuchung auseinandergesetzt? Schäuble will, dass die Telefon- und Internetverbindungen eines jeden Bürgers für ganze 6 Monate abgespeichert werden. Damit wird der Mensch transparent und angreifbar. Ich seh's schon kommen: CDU-Politiker nutzten Online-Durchsuchung bei politisch Unliebsamen. Der Missbrauch wäre unvorstellbar!
"Nachts ist es kälter als draußen" - Eine genauso schwachsinnige Behauptung. Wo sind deine Argumente für diese These? Die CDU ist auf dem besten Wege, Killerspiele zu verbieten und steht vielleicht kurz davor, diese online zu zensieren und damit unzugänglich zu machen. Wer sie umgeht, läuft womöglich sogar Gefahr, als Krimineller mit abscheulichen Gewalt-Perversionen zu enden.
Stimmt. Von Gott selbst ausgebildetes, überhaupt nicht korruptes Fachpersonal wird die Aufgabe zuteil, die Privatsphäre des Bürgers zu schützen. Wie naiv bist du eigentlich?
Das stimmt so nicht. In London hingegen ist es mittlerweile üblich, an jeder Ecke eine Überwachungskamera vorzufinden, in Deutschland (zum Glück) NOCH nicht. Doch diese Kameras haben so gut wie keinen Nutzen (http://www.sueddeutsche.de/computer/823/441564/text/). Sie helfen lediglich bei der Aufklärung von drei Prozent aller Verbrechen in London. Und sowas nennt die Politik dann "effektiv gegen Kriminalität vorgehen".
Ein hoher Preis für das bisschen Sicherheit, nicht wahr? Aber wie wir alle wissen, Darksling, sind die übrigen Bürger ja geschützt. Das Fachpersonal verhindert ja schließlich jedweden Missbrauch. ...Ups, stimmt ja gar nicht. Denn wenn man etwas zurückdenkt, erinnert man sich mit Sicherheit an den Datendiebstahl in Großbritannien vor gut 2 Jahren (?), bei dem hoch sensible Informationen entwendet wurden. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Zensur ist ein kleiner Erfolg? Du müsstest dich mal reden hören. Zensur ist gefährlich. Sie beginnt im Kleinen (siehe Kinderpornograhpie) und endet damit, dass jede politisch/gesellschaftlich/religiös anders geartete Internetseite, Fernsehsendung, Zeitschrift und weiß der Teufel noch alles unter staatlicher Kontrolle stehen. Supi!
Eieiei, y so serious? :-D
Die Zeit hättest du besser investieren können, zum Beispiel mich im Brawl abzocken ;-)
Scheint, als habe sich der Wunsch der User erfüllt. Man sieht sich in einer Woche![]()
Nein, es war nicht so gemeint :cry: ...
Ich wollte ihn nur zurückärgern, mir war im Geschäft langweilig und ich wollte einen Shitstorm heraufbeschwören, damit ich was zu tun hab... :cry:
Kann nicht bitte jemand Darksling ersetzen? Jetzt wo er weg ist fehlt er mir :cry: Sein unvergleichlicher... "Mut" sich in einem Gamingforum hinter eine Partei zu stellen für die Final Fantasy 7 ein Killerspiel ist und verboten und mit Stoppschildchen versehen werden müssen...
Und in einem Piratenpartei-Thread die Zensurmassnahmen verteidigen...
Darksling, komm zurück, ich nehm dich auch von der Ignoreliste runter! :cry:
Piratenpartei-Mitglied, CDU-Wähler, SPD-Umfaller, Violette Spirituell"politiker"... wir sind alle nur Menschen!

Zuletzt bearbeitet: