Die nächste Konsolengeneration: wohin geht die Reise?

Der PC ist halt die Elite, während die Konsolen im Prinzip Aldi-PCs von vor 5 Jahren sind. :lol2:

Man braucht halt ein bissl Wissen und Know-How am PC, dann kann man ALLE Spiele in bester Qualität und Steuerung zocken, während man sich auf den Konsolen mit 720p, Tearing, Ruckeln und Billigst-Teilen zufrieden geben muss - aber dafür braucht man ja auch kein Hirn einschalten. :goodwork:

Irgendwann kommt halt jeder aus dem Konsolen-Alter raus und beginnt ernsthaft zu zocken. :blushed:

Der PC ist halt die Elite, während die Konsolen im Prinzip Aldi-PCs von vor 5 Jahren sind. :lol2:

Man braucht halt ein bissl Wissen und Know-How am PC, dann kann man ALLE Spiele in bester Qualität und Steuerung zocken, während man sich auf den Konsolen mit 720p, Tearing, Ruckeln und Billigst-Teilen zufrieden geben muss - aber dafür braucht man ja auch kein Hirn einschalten. :goodwork:

Irgendwann kommt halt jeder aus dem Konsolen-Alter raus und beginnt ernsthaft zu zocken. :blushed:

Man kanns auch übertreiben. Ich habe selbst einen starken PC, der Xbox 360 und PS3 in den Boden stampft. Trotzdem spiele ich lieber Konsole.

Man braucht halt ein bissl Wissen und Know-How am PC, dann kann man ALLE Spiele in bester Qualität und Steuerung zocken
ALLE sicherlich nicht, oder gibt es schon Emulatoren, die 360 und PS3 vernünftig darstellen können? kann ich mir kaum vorstellen...

bei den Multiplatformgames oder generell isses natürlich klar, dass man am PC eine deutlich bessere grafische Qualität bekommt als auf den aktuellen Konsolen jemals möglich wäre

Man braucht halt ein bissl Wissen und Know-How am PC, dann kann man ALLE Spiele in bester Qualität und Steuerung zocken

Ach, stimmt, wenn ich mir mal so die am besten bewerteten Spiele aller Zeiten ansehe, dann sind da ja lauter PC-Titel drin, Nintendo hat ja schon immer für den PC entwickelt :lol:

Übrigens: Videospiele definieren sich zum geringsten Teil über ihre Optik.

Und zur besten Steuerung: Das mag bei Ego-Shootern stimmen, bei allen anderen Titeln aber nicht, klar, man kann Gamepads (besonders das 360 Gamepad) nutzen, aber bei vielen PC Spielen wird derartige Hardware mies angesteuert, lässt sich nur schlecht konfigurieren, oder wird nur zum Teil untersützt (kein Rumble, keine analogen Schultertasten, ...), Games for Windows sind da der einzige Lichtblick, aber dann ist die Steuerung immer noch nicht besser als auf der 360.

Und die modernste Steuerungsart per Gyroskop geht an der Plattform PC vollkommen vorbei.

Ich als Vielspieler besitze zwar sowohl 360, Wii, einen leistungsfähigen PC (auf dem ich hauptsächlich Shooter und Strategie-Titel Spiele) und einen DS und unzählige alte Hardware, aber nur mit einem PC würden mir viele Perlend er Videospielindustrie schlicht entgehen.

Zumal der PC sowieso bei Cross-Plattform PC-360-PS3 Titeln keine deutlich bessere Optik bringt, klar, etwas höhere Auflösung, besseres AA und AF, aber das war's dann meist, stattdessen gibt's zum Start meist massiv Bugs und Abstürze (GTA IV z.B.). Und der PC hat immer noch kein zentralisiertes, komfortabels Onlinesystem wie die 360. So richtig von der Mehrleistung profitiert bisher unter den kommerziell erfolgreichen Titeln eigentlich nur Crysis.

Zuletzt bearbeitet:

Gut, zum Teil hast du recht aber zum Teil auch nicht8)

Dieser ganze Konsolenkrieg und der Krieg zwischen PC und Konsolenspielern ist doch ohnehin unnütz. Mein Gott Leute, wie kurzsichtig muss man sein, um sich so dermaßen auf eine Konsole oder PC zu beschränken? Nur weil man lieber PC spielt, muss man doch noch lange nicht die Konsolen schlecht reden. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um diese Sichtweise zu verstehen.

Ich spiele grundsätzlich lieber an meinen Konsolen. Weil ich dort gemütlich auf dem Sofa vorm riesen Fernseher zocken kann und ich einen Sound genießen kann, der mit dem PC schlichtweg nicht möglich ist. Konsole ist einfach ein ganz anders Spielgefühl. Aber wenn es mal was tolles für den PC gibt, bin ich auch nicht abgeneigt, mal am PC zu zocken.

Dieser ganze Konsolenkrieg und der Krieg zwischen PC und Konsolenspielern ist doch ohnehin unnütz. Mein Gott Leute, wie kurzsichtig muss man sein, um sich so dermaßen auf eine Konsole oder PC zu beschränken? Nur weil man lieber PC spielt, muss man doch noch lange nicht die Konsolen schlecht reden. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um diese Sichtweise zu verstehen.

Ich spiele grundsätzlich lieber an meinen Konsolen. Weil ich dort gemütlich auf dem Sofa vorm riesen Fernseher zocken kann und ich einen Sound genießen kann, der mit dem PC schlichtweg nicht möglich ist. Konsole ist einfach ein ganz anders Spielgefühl. Aber wenn es mal was tolles für den PC gibt, bin ich auch nicht abgeneigt, mal am PC zu zocken.

Ich zock auch lieber Konsole, aber das Argument mit TV und Sound zieht nicht, das geht auch mit nem PC:-)

Ich zock auch lieber Konsole, aber das Argument mit TV und Sound zieht nicht, das geht auch mit nem PC:-)

Was alles mit Aufwand zu tun hat und wozu nicht jeder die Möglichkeit hat.

Man kann sich das Leben auch schwer machen. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die ihre PC´s ständig an ihre Fernseher anschließen, geschweige denn immer angeschlossen haben ;)

Und das Spielgefühl ist anders und so wird´s auch immer sein.

Man kann sich das Leben auch schwer machen. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die ihre PC´s ständig an ihre Fernseher anschließen, geschweige denn immer angeschlossen haben ;)

Das is alles Ansichtssache und kein Gesetz:-)

Stimmt auch wieder. Hier greift wieder mein altbekannter Kommentar "Jeder wie er will" :happy3:

Der Computer lebt noch, wird immer leben und Konsolen lassen sich nach wie vor mehr oder weniger verkaufen :-D Das wird schon einen Grund haben ;)

Naja, wenn du nen bequemen teuren Chefsessel hast, nen 24 Zoll Monitor und ne dicke Bose Anlage für deinen PC, ist es echt egal ob Fernsehen oder PC! ;)

Und wieso soll guter Sound an einem PC schwerer sein als an einem TV? Die meisten neuen Mainboards haben ne gute onboard Soundkarte und die Anlagen kannste sowohl am Fernsehen, als auch am PC anschliessen! :)

@Mahlzeit: Ich weiss nicht warum die Themen PC und Konsolen so stark diferenziert werden! Auf beide Plattformen kommen häufig die selben Games raus, bei beiden geht es um Technik und Konsolen können mitlerweile vieles von dem was ein PC auch kann (Multimedia z.B.). Ich finde die Grenzn zwischen PC und Konsolen verschwinden immer mehr, das einzigste was sie trennt ist der Name.

Mmmmh ... komisch, dass ich ab und zu auf meinem Sessel sitze und auf meinem 42' FullHD mit DD-Sound PC-Spiele spiele ..... und das ganze mit einem 360-Pad!

Aber teilweise hast Du natürlich Recht ... gibt viele Spiele die auf M/T Steuerung ausgelegt sind und die spielt man (IMO) besser an einem Tisch.

Aber Spiele die ein Pad unterstützen und für den PC herauskommen, haben oft nur Vorteile!
Echtes FullHD, AA, hohe Framerate, bessere Texturen, bessere Weitsicht … :-P

Ok, bedingt geht das. Aber nichtmal alle PC Spiele unterstützen echtes Dolby Digital, soweit ich weiß. Viele PC Nutzer verwenden spezielle PC Soundsysteme, die klanglich zudem nicht wirklich überragend klingen.
In meinem Heimkino hat ein PC zumindest keinen Platz. Das wäre mir viel zu umständlich, den Desktop PC so unter zu bringen, dass ich gemütlich zocken kann, wie mit einer Konsole. Da spielen viele Faktoren mit.
(Naja, leiser als meine Xbox 360 ist mein starker Desktop PC aber schonmal ;-))
Aber PC spiele ich weiterhin in einem seperaten Raum.

edit: Nein, das sind keine Küchenarbeitsplatten, sondern schwere Granitplatten auf Stützen aus Porenbeton, die mit Feinsteinzeug befliest sind. Alles Handarbeit.

dsc04122o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bedingt geht das. Aber nichtmal alle PC Spiele unterstützen echtes Dolby Digital, soweit ich weiß. Viele PC Nutzer verwenden spezielle PC Soundsysteme, die klanglich zudem nicht wirklich überragend klingen.
In meinem Heimkino hat ein PC zumindest keinen Platz. Das wäre mir viel zu umständlich, den Desktop PC so unter zu bringen, dass ich gemütlich zocken kann, wie mit einer Konsole. Da spielen viele Faktoren mit.
(Naja, leiser als meine Xbox 360 ist mein starker Desktop PC aber schonmal ;-))
Aber PC spiele ich weiterhin in einem seperaten Raum.
dsc04122o.jpg

wirklich hübsch eingerichtet. :)

jo schick! Würd aber an seiner Stelle mal den Teppich raushauen und ein schönes Laminat reinmachen aber natürlich nur IMO evtl. auch noch die Küchenarbeitsplatte gegen schickere Holzregale/Schränke austauschen! Aber jetzt komm ich ins OT xD

Danke Leute!

jo schick! Würd aber an seiner Stelle mal den Teppich raushauen und ein schönes Laminat reinmachen aber natürlich nur IMO evtl. auch noch die Küchenarbeitsplatte gegen schickere Holzregale/Schränke austauschen! Aber jetzt komm ich ins OT xD

Küchenarbeitsplatte? :lol::lol::lol: Das sind zwei schwere Granitplatten, jede ca. 90Kg schwer. Das sieht nur auf dem Foto so aus.

Hier mal aus der Nähe:
91790876.jpg

Laminat kommt mir da nicht hin. Das beeinflusst den Klang nur ins negative. Aber ein neuer, eleganterer Teppich wäre schon mal ne Überlegung wert. Weiß aber nicht, ob ich noch so lange dort wohnen bleibe, deshalb erstmal abwarten.

Naja, zurück zum Thema. Wollte nicht zu sehr abschweifen.

Zuletzt bearbeitet:
Küchenarbeitsplatte? :lol::lol::lol: Das sind zwei schwere Granitplatten, jede ca. 90Kg schwer. Das sieht nur auf dem Foto so aus.

Laminat kommt mir da nicht hin. Das beeinflusst den Klang nur ins negative. Aber ein neuer, eleganterer Teppich wäre schon mal ne Überlegung wert. Weiß aber nicht, ob ich noch so lange dort wohnen bleibe, deshalb erstmal abwarten.

Naja, zurück zum Thema.

Sag ich doch Künchenarbeitsplatte :-D Mit'm Klang hast du wohl Recht ! Aber es würd besser aussehen :-P

Zurück
Top Bottom