Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Kontext versteht sich. Ansonsten vorher mal richtig mitlesen, und M+ kostet extra.
Dein "Kontext" macht irgendwie nicht viel Sinn. Und Motion+ ist schon seit 'ner Weile bei Wiis dabei und liegt Wiimotes gegen €10 Aufpreis bei.

ja dann musst auf wii eben nen classic controller früher oder später nachkaufen

zusätzliche kosten durch controller neukäufe hat man doch auf jeder platform (ich zerleg jedes jahr 2-3 dualshock 3s ^^')
Jo, unter Umständen kauft man sich irgendwann mal einen CC für €20. Wobei's natürlich nur ein einziges Spiel gibt, für das man ihn zwingend benötigt, und das ist zudem nur in Japan erschienen - von Zwang kann also kaum die Rede sein. Und €20 Mücken sind ohnehin noch recht überschaubar.

Es ist natürlich auch korrekt, dass Controller Verschleißteile sind - gerade deshalb finde ich den Preis des Move-Controllers etwas happig, sofern er sich ungefähr so bewahrheiten sollte (sprich rund €50). Noch gespannter bin ich auf den Preis des Subcontrollers. Wird im Zweifel 'ne ganze Ecke teurer ausfallen als ein Nunchuck.

Dein "Kontext" macht irgendwie nicht viel Sinn. Und Motion+ ist schon seit 'ner Weile bei Wiis dabei und liegt Wiimotes gegen €10 Aufpreis bei.

Dann wie gesagt richtig mitlesen, ich habe mich auf Bloodsight bezogen.

Extra Kosten sind so oder so drin, bei beiden. Wenn Sony Move loslässt, dann wirds auch Bundles geben.
Spiel + Kamera + Move Controller für unter 100 $ sind ein angemessener Launchpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich auch korrekt, dass Controller Verschleißteile sind - gerade deshalb finde ich den Preis des Move-Controllers etwas happig, sofern er sich ungefähr so bewahrheiten sollte (sprich rund €50). Noch gespannter bin ich auf den Preis des Subcontrollers. Wird im Zweifel 'ne ganze Ecke teurer ausfallen als ein Nunchuck.

Und es stellt sich natürlich die Frage wie schnell der Controler verschleißt und wie hochwertig die Verarbeitung und das Material ist. Das man gerne mal bei der Qualität spart wenn die Technik zu teuer ist, ist kein Geheimnis der Industrie...

So wie ich das sehe bekommt der Subcontroler keinen Schlaufe, oder hat sie Serienmässig nicht dabei, habe bisher kein Bild gesehen wo eine Schlaufe mit abgebildet war (beim Hauptcontroler hingegen schon) und das der Subcontroler auch kein Kabel hat, ist das mal ganz schnell aus der Hand geflutscht und ob beim Move Controler immer die Schleife angezogen wird, ist da auch sone Frage, Nintendo hat das ja mit einem Controlerkondom gelöst und das sogar ziemlich gut (sieht nicht scheisse aus und liegt gut in der Hand) aber bei Sony wirds da schnell kaputte Controler geben wenn die Qualität nicht 1A ist... Und ob man bereit ist 3-4 mal im Jahr 30-100€ /(je nachdem was für ein Teil kaputt ist xD) neu auszugeben, ist dann halt auch sone Frage... ;)

Und ob man bereit ist 3-4 mal im Jahr 30-100€ /(je nachdem was für ein Teil kaputt ist xD) neu auszugeben, ist dann halt auch sone Frage... ;)

Wenn man zu blöd ist solche Sachen zu bedienen, dann sollte man sie auch nich kaufen...

Einmal kann sowas ja vielleicht mal passieren, aber wenn man echt alle paar Monate so nen Ding fetzt, sollte man sich mal Gedanken machen.

ja dann musst auf wii eben nen classic controller früher oder später nachkaufen

zusätzliche kosten durch controller neukäufe hat man doch auf jeder platform (ich zerleg jedes jahr 2-3 dualshock 3s ^^')

Genau dafür hab ich immer einen Warhammer 40k Würfelblock der bei einem Wurf an die Wand in 26 kleine Würfel zerspringt. Das spart unglaublich viel Geld :lol:

Z.Z. spiel ich Forza 3 mit Lenkrad, ein Glück, dass das am Tisch festgeschraubt ist xD

Wenn man zu blöd ist solche Sachen zu bedienen, dann sollte man sie auch nich kaufen...

Einmal kann sowas ja vielleicht mal passieren, aber wenn man echt alle paar Monate so nen Ding fetzt, sollte man sich mal Gedanken machen.

*hust*

Soll ich dazu noch was sagen? xD

Ich persönlich musste nochnie einen Controler nachkaufen weil mir einer kaputt gegangen ist, aber es gibt genug Videos im Internet wo die Wiimote im Fernseher steckt! ;)

Und das Analogsticks bei zu heftigem Gebrauch ausleiern/abbrechen ist ja auch bekannt (zumindest ersteres). Davon wird der Subcontroler nicht verschont bleiben! :)

Bei dir ging es aber darum, dass die Dinger wohl aus Versehen aus der Hand fliegen, weil sie nicht gut genug "gesichert" sind.

McBain macht sie ja kaputt, weil er sie vor Wut gegen die Wand donnert... ;)

Und du glaubst Motioncontrol kann nicht frustrierend sein? :ugly:

Das schlimme an diesem Controlschema ist, dass man ja was in einer Hand hält, was einen beim scheitern praktisch dazu animiert das Ding wie nen Baseball gegen die nächstbeste Wand zu klatschen! xD

Und runterfallen kann das Teil allemale, vorallem weil das Teil rund ist, im Gegensatz zur Wiimote, stelle ich es mir viel "rutschiger" vor und warum sollte das Teil nicht runterfallen können? Gerade wenn man hektische Bewegungen macht fällt so was schonmal schnell runter/gegen die Wand/Fernseher etc. Wie gesagt, Nintendo hat da schnell mit Handschlaufen und Controlerkondom reagiert (und das kostenlos, wohl angemerkt). Das Controlerkondom hat nicht nur den Vorteil des schützens beim fallen, sondern macht es auch griffiger. Und es gibt auch bei der Wii genug Leute die zu faul sind die Schlaufe umzulegen und danach die Wiimote am Arsch ist, nur macht es bei der Wiimote finanziell nicht ganz soviel aus wie bei einem Move Controler, der ja wohl mehr kosten wird als eine Wiimote (beide als Komplettpaket gerechnet). :)

Natal ‘isn’t for gaming community’

New motion sensing device is for “mothers and girlfriends”, analyst asserts

Despite previous assertions from Microsoft that it’s upcoming Xbox 360 peripheral Natal is very much for the hardcore gamer as well as the casual market, Michael Pachter has claimed that simply isn’t the case.
“Microsoft isn't concerned about the gaming community with Natal, they're concerned about the gaming community's mothers and girlfriends,” he told Eurogamer.
“I really do think the gaming press has completely missed the mark on this one, that Natal is not intended for you to get up there and pretend you're holding a rifle and playing Call of Duty. It's intended for your mum to use the Xbox 360 to download a movie or watch Netflix and to make it less intimidating.
“The cool thing about Natal is the voice command. ‘Xbox on’. I mean, that's cool. People will really like it when they see it and they begin to appreciate what it is.”
It will be interesting to see what strategy Microsoft adopts as it tries to roll-out Natal to a wider market. For instance, could E3 bring about an announcement concerning Windows compatibility? Or perhaps a tie-up with an electronics firm for IPTV interoperability?

Quelle

Eine Hiobsbotschaft nach der anderen sucht die Xbox-Gemeinde heim. Und schon wieder wurden die Träume der Natal-Anhänger auf's brutalste zerstört. :goodwork:

Eine Hiobsbotschaft nach der anderen sucht die Xbox-Gemeinde heim. Und schon wieder wurden die Träume der Natal-Anhänger auf's brutalste zerstört. :goodwork:

Das wars dann wohl mit Natal. :-D

Oder MS baut Natal in die nächsten Modelle der 360 mit ein, Zwangsvernatalisierung quasi. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Quelle

Wow, seit wann sind Analysten seriöse Zukunftsleser? Hat ja bei der Wii auch nicht funktioniert wo sie direkt als Flopp bezeichnet wurde schon bevor sie auf den Markt kam... :rolleyes:

natal war von anfang an ne totgeburt,selbst exklusiv titel wie halo reach unterstützen es ja net (wohingegen sony sogar ältere titel noch per patch move kompatibel macht <3 )

mehr als natal sports oder natal partey wird da auch nicht kommen

ist ja schon allein für hardcore games nicht zu gebrauchen weil es 15% der rechenkraft futtert,dann schafft die box bald net mal mehr 540p sondern nur noch 360p (dann passt sogar der name der box,m$ hat damals weit im vorraus geplant :scan:)

natal war von anfang an ne totgeburt,selbst exklusiv titel wie halo reach unterstützen es ja net (wohingegen sony sogar ältere titel noch per patch move kompatibel macht <3 )

mehr als natal sports oder natal partey wird da auch nicht kommen

ist ja schon allein für hardcore games nicht zu gebrauchen weil es 15% der rechenkraft futtert,dann schafft die box bald net mal mehr 540p sondern nur noch 360p (dann passt sogar der name der box,m$ hat damals weit im vorraus geplant :scan:)

Selbst ohne die 15 % liegt die Leistung der XBox360 weit über der PS3. Ein grafischer Abstieg auf PS3 Niveau ist daher unmöglich...

Three Swedish retailers have begun listing the device at 1,499 krona, some $200 in real money. Swedish prices are likely to be somewhat higher than prices elsewhere, but not 150% higher, so if correct this represents something of an upset.

Cooler Preis :v:

Wie die Sonytrolle wieder abgehen, herrlich :goodwork:
Natürlich ist Natal nicht für echte Gamer. Die brauchen solche Bewegungsklamotten nicht, genau so wenig wie die Wiimode.
Es soll die Zielgruppe erweitern und der Wii Kundschaft stehlen.
Wenn es das schafft hat es völlig seinen Zweck erfüllt.

Und McBain.
Informier dich mal richtig.
Natal verbraucht nicht 15% der X360 Gesamtleistung sondern nur die der CPU. Sind also vielleicht 5-7% aufs Gesamtsystem bezogen.

Ich muss meiner enttäuschung auch luft lassen,ich hätte gehofft das man wirklich normale games mit natal steuern kann,wii und resi4 machens doch vor das es klappen kann und ein neues feeling vermittelt.
Aber so ganz ohne controller wirds schwer "richtige" games wie 3dshooter oder action adventure vernünftigt mit natal zu steuern.
Mittlerweile glaub ich das move das richtige für mich sein wird,nun hat sony ja gottseidank das nunchuk plagiat auch entworfen ,es ist halt die verbesserung was nintendo schon hatte und das in verbindung mit hardcoregames (was auf der wii immernoch leider fehlt) ist für mich der Favorit.
Ich hoffe mal das MS nicht zu arg auf die casual schiene driftet und sich zumindest bei der nextgen sich um eine vernünftige steuerung bemüht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom