Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung warum ihr erwartet, dass Natal in herkömmlichen Hartkern-Spielen was reisst? Die wollen das doch nicht an die bestehenen Kunden verkaufen (klar auch aber das lohnt sich ja nicht), sondern den Kundenkreis erweitern und im Markt der Wii räubern. Dafür sind doch simple Spiele, die man sofort erfasst, viel besser geeignet. Ich erwarte auch noch sowas wie Natal Yoga, Natal Dance, Natal Dress, Natal Active, ... Ein Natal Gears oder Halo könnt ihr eh aufgrund von technischen Restriktionen (mind. 1 Thread, man munkelt was von bis zu 50MB Ressourcenverbrauch) sowieso eher vergessen.

Ich persönlich finde zur Zeit eher am spannendsten, wie das Teil denn nun am Ende heissen soll.

Naja, ist ja nicht so das Sony/MS nicht klar gesagt haben das man auch ein LineUp für die CoreGamer in Petto hat! ;)

wünde gern mal etwas neues zu natal sehen.
etwas, das auch im sitzen funktioniert und etwas mehr auf feinmotorik eingeht.

Naja, ist ja nicht so das Sony/MS nicht klar gesagt haben das man auch ein LineUp für die CoreGamer in Petto hat! ;)

sagen kann man viel. Mit Natal kann ich mir einfach nicht viel brauchbares in der Richtung vorstellen. Die Eingabemöglichkeiten sind einfach viel zu begrenzt um komplexe Spiele dafür zu ermöglichen. Wer hat Lust die ganze Zeit mit den Armen rumzuwedeln, geschweige denn stehen zu müssen? Für Partygames sicher ne coole Sache, aber sonst..

Und Sony macht halt so komische Fightspiele die wohl erwachsen aussehen sollen aber wahrscheinlich über die Komplexität eines leeren Schuhkartons verfügen.
Naja Socom sah zumindest ganz witzig aus.

Papier ist geduldig. Weshalb sollten Sony oder MS für sowas Ressourcen im großen Umfang einsetzen? Die Hardcore Zocker haben sie ja eh im Boot. Und denen jetzt ne (evtl. subventionierte) Zusatzhardware zu verkaufen ist jetzt nicht soo der Brüller und den ganzen Aufwand wahrscheinlich nicht wert.
Die Cashcow bei MS ist Live Gold und natürlich wie bei Sony die Lizenzgebühren für die Spiele. Das bringt am meisten im Zusammenhang mit neuen Kunden. Klar ist es auch toll, wenn die bestehende Kundschaft Natal/Move kauft, weil dann die Installationsbasis wächst. Aber diesen Effekt würde ich nachrangig einschätzen. Meinst du nicht, dass es eh genug Geeks gibt, die schon aus purer Neugier zugreifen werden? Ich würde mich da z.B. dazuzählen.:scan:

05-11-10move.jpg

Sind kanadische Dollar. Scheint aber dafür weder die Kamera noch der Subcontroller dabei zu sein.

Und zum Thema Präzision, insbesondere hinsichtlich der Pointer-"Emulation":

Also, how important is it to stick to the advantages of a platform when making a game? I.e. DS and Wii both have pointing mechanisms, whereas PS3 or 360 do not (yet), so Ivy might not work there.

Yuji Naka: At Prope we never limit ourselves to a certain platform, and always choose whichever platform is the best fit for the idea we have. For Ivy the Kiwi? we considered which platform would be best for the game.

We thought it would be fun if we could have it for the PlayStation 3 and Xbox 360, but it'd be difficult to simulate that same feeling of control with those platforms. We may be able to use the motion controllers, but the machine would be able to read the player's location but not the position on the screen.

In the future when there's new hardware it will be fun to release an updated version with the same feeling of control, but I would like to create a new game instead for those consoles if given the opportunity.
http://www.gamasutra.com/view/feature/4411/exclusive_yuji_nakas_new_bird.php?page=2

Ja, ich meine etwas von 100 € für ein Starterpaket gelesen zu haben. Also Controller + Sub Controller + Playstation Eye. Muss man eben mal abwarten

wenn ich die preise lese ist eigentlich klar das move floppt oder? du brauchst min 2 controller + 2 subcontroller also bä,m 150€, dafür kriegst ne wii bei ebay...
und wenn du 4 spieler haben willst wirds richtig teuer. Und wenn du noch keine ps3 hast wird die etwas genauere Steuerung und Grafik nicht den doppelten preis gegenüber einer wii rechtfertigen.
Natal hat da den Vorteil das man nur 1 Kamera für alle brauch, wobei ich denke das noch solche art subcontroller kommen werden aber das merken die Käufer erst nach dem Kauf der Kamera.

also Fazit: Ich weis nicht wie sich Move durchsetzen soll, wenn nur der Controller fast so teuer wie das komplette Konkurenzprodukt ist.

Bei der Wii liegt auch nur 1 Controller bei, wenn man nachträglich also noch Remote, Nunchuk, M+ kauft kommt da was dazu.

Für 150 bekommt man auch einen Haufen Kot. Nur wer will mit einem Haufen Kot spielen?

Bei der Wii liegt auch nur 1 Controller bei, wenn man nachträglich also noch Remote, Nunchuk, M+ kauft kommt da was dazu.
Und der PS3 liegt Move gar nicht bei, ist also vom ersten Controller an eine zusätzliche Investition. Und ein weiterer kompletter Controller für die Wii inklusive Nunchuck und Motion+ kostet €55. Was war also noch gleich Dein Punkt?

Und der PS3 liegt Move gar nicht bei, ist also vom ersten Controller an eine zusätzliche Investition. Und ein weiterer kompletter Controller für die Wii inklusive Nunchuck und Motion+ kostet €55. Was war also noch gleich Dein Punkt?

Wie denn wenns noch nicht released ist... Bundle mit Move Party wirds geben.

Mein Punkt ist dass man auf der Wii genauso extra Kosten hat, in dem Fall 55 Euro und offizielle Preise gibts für Move bis dato noch nicht. Dass eine PS3 etwas mehr kosten darf als eine Wii ist auch klar soweit.

Mein Punkt ist dass man auf der Wii genauso extra Kosten hat, in dem Fall 55 Euro und offizielle Preise gibts für Move bis dato noch nicht. Dass eine PS3 etwas mehr kosten darf als eine Wii ist auch klar soweit.
Ne, Du hast bei der Wii eben keine zusätzlichen Kosten. Die €55 sind für eine zweite Wiimote fällig.

Wie denn wenns noch nicht released ist... Bundle mit Move Party wirds geben.

Auf der Konferenz, wo MOVE vorgestellt wurde, wurde doch der Preis von ca. 100 USD für Eye Cam + Move Controller genannt. Und wie wir ja alle wissen, wird das Dollar Zeichen bei uns meist einfach durch ein Euro Zeichen ersetzt

Im übrigen möchte ich nicht wissen, was das Bundle dann letztendlich kostet

Auf der Konferenz, wo MOVE vorgestellt wurde, wurde doch der Preis von ca. 100 USD für Eye Cam + Move Controller genannt. Und wie wir ja alle wissen, wird das Dollar Zeichen bei uns meist einfach durch ein Euro Zeichen ersetzt

Im übrigen möchte ich nicht wissen, was das Bundle dann letztendlich kostet

Das war das Starter Kit incl Spiel!

Näheres zur E3.

Ne, Du hast bei der Wii eben keine zusätzlichen Kosten. Die €55 sind für eine zweite Wiimote fällig.

ja dann musst auf wii eben nen classic controller früher oder später nachkaufen

zusätzliche kosten durch controller neukäufe hat man doch auf jeder platform (ich zerleg jedes jahr 2-3 dualshock 3s ^^')

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom