Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es kommt auch auf den LCD an, manche haben ein extremen Input-Lag. Außerdem gibt es Videos wo es fast gar keine Verzögerung gibt und es kann außerdem auch Unterschiede bei verschiedenen Spielen geben.

Pikas und Technik waren schon immer 2 Wörter die man nie in einem Satz erwähnen sollte :goodwork:

Move> Wii, doch begreifen wirst du es wohl nie :goodwork:

So jemand wie du sollte die Wörter "Technik" und "Argument" nichtmal in den Wort nehmen, könnte ziemlich peinlich für dich werden. Das Einzige was du kannst ist unpassende Videos, schlechte Reime und viele "JD"-Smilys bringen. Da will wohl jemand in die Fussstapfen von JD treten, hm?

Wie gesagt, schau dir deine letzten 5 Zitate mal gut an und du wirst merken das du nicht ein Argument gebracht hast, aber allen Anderen, die sich ernsthaft an der Diskussion beteiligt haben, selbiges vorgeworfen hast.

Ein Tipp, in den letzten 2 Gens war Nintendo mit der Technik Sony weit überlegen, ist also nicht so das Sony schon immer die Krone der Powerkonsole einer Gen hatte. Und was Power Sony bringt sieht man ja, nichts. Sie sind auf dem dritten Platz, mit der PSP, die ja auch stärker als der DS ist, auf dem zweiten (wobei sich das IPhone wohl bald auch mehr verkauft hat wie die PSP :lol:). Oder anderes Beispiel. Die XBox war auch in der letzten Gen die stärkste Konsole und war auf dem dritten Platz (hat ihn sich aber mit dem Gamecube praktisch geteilt), nur die schwächste Konsole, die PS2, hatte locker den ersten Platz belegt. Oder Vorletzte Gen, Dream Cast und N64 waren um einiges stärker wie die PS1 und wer hat lustigerweise gewonnen? Die PS1! Oder SNES gegen Megadrive von Sega, soweit ich weiss war das Megadrive auch um einiges stärker und das SNES hat dennoch den Kampf gewonnen! Was sagt uns das? In der bisherigen Konsolengeschichte hat es bisher noch keinem Konsolenhersteller gut getan die stärkste Konsole auf dem Markt zu haben bzw. die mit der besten Technik, um auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen. Somit kannst du wohl auch schlecht behaupten das "Pikas" keine Ahnung von Technik haben, sie haben die meiste Zeit ja die stärkere Konsole im Vergleich zu Sony gehabt.

Aber das beste an deinem Post war ja wsippel als "Pika" zu bezeichnen... :lol2:

Also, da du ja ein ganz schlauer zu sein scheinst, müsstest du, als Sonyfan, natürlich voll der Techniknerd sein und mir und wsippel und dem Rest mal im Detail die Funktionweise der Wiimote und von Move erklären können und wieso Move der Wiimote mit Motion+ Welten überlegen ist! 8-)

Ich weiß nicht, ob der Lag im Video durch den TV entstand, aber falls nicht, dann hätte Wii Sports Resort (zB Schwertkampf) weniger Lag.

Ich weiß nicht, ob der Lag im Video durch den TV entstand, aber falls nicht, dann hätte Wii Sports Resort (zB Schwertkampf) weniger Lag.

Eben, vorallem stellt sich die Frage, wie wsippel schon freundlicherweise anmerkte:

Wieso existiert dieser Lag in dem Video bei einer Präsentation? Denn am Fernseher wirds sicher nicht liegen, zumindest nicht bei einer Präsentation, Sony würde schliesslich alles versuchen um genau so eine Problematik nicht dem Kunden zu zeigen! Das heisst im Klartext das sie sicherlich keine Fernseher hinstellen mit einer schlechten Reaktionszeit, oder der so mit Filtern zugemüllt ist, das er die Bewegungen einfach nicht flüssig und korrekt darstellen kann. Deswegen gibt es ja den "Spielemodus" bei den meisten Fernsehern, der, soweit es geht, alle Bildfilter ausschaltet und die Bildqualität ein bisschen senkt um eine flüssige Übertragung der Bilder und Bewegungen zu gewährleisten.

Also wenns am Fernseher nicht lag, woran dann? Und das ist eben der Punkt der mich skeptisch lässt. Es hat nichts damit zutun dass das Teil von Sony kommt, ich liebe die Bewegungssteuerung und dann kommt es mir ja nur zugute wenn es sich auf dem kompletten Markt (sprich auch bei Sony und MS) durchsetzt! Es gibt Videos und Reviewer etc. die einen deutlichen Lag gespürt haben und es gibt Videos und Reviewer wo Move definitiv besser als Wiimote bezeichnet wurde. Aber was ist die Wahrheit? Die liegt wohl irgendwo dazwischen. Lichtverhältnisse, Farben, Fernseher, Spiel, Funkverbindung der Controler, Störsignale von einem WLAN Router in der nähe, Bewegungen der Spieler etc. spielen alle eine Rolle bei der korrekten Übertragung der Daten. Also ist es am Ende dann vielleicht so das aus technischer Sicht und bei optimalen Bedingungen Move wesentlich besser ist als die Wiimote, auf der anderen Seite dann aber auch viel anfälliger da es einfach viel mehr Angriffsfläche für äussere Einflüsse bietet. Ist natürlich alles rein hypothetisch, aber das ist halt meine These wenn ich mir so die ganzen Reviews und Videos anschaue.

du meinst kein lag.
hab es über monate gespielt mit kumpel.und da ist mir bis heute kein lag aufgefallen.

Eine Verzögerung gibt es immer, ist halt die Frage ob sie spürbar ist oder nicht. Wenn du Wii Sports Resorts beim spielen mal in Zeitlupe abspielen würdest, dann würdest du sehen das da vielleicht eine Verzögerung von 0,1 Sekunden ist, wenn überhaupt. Das ist beim normalen spielen kaum bemerkbar, aber bei 0,3-0,4 Sekunden wird es dann doch sehr spürbar (und so siehts in etwa bei dem Move Video aus was ich gepostet habe).

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein interessanter Bericht:

PlayStation MOVE Hands-on

Ach du scheiße! Move ist anscheinend wirklich sehr viel besser als die Wii. Aber das würde ja bedeuten das Roylet, Nerazar und all die anderen von der Gummibärenbande Unrecht hatten! :goodwork:

Soll ich auch eine Internetseite aufmachen, oder einen Blog und wirst du mich dann auch als gute Quelle verifizieren? :yeah2:

Jetzt werden sogar irgendwelche Seiten dazu genutzt, um noch positive Dinge an MOVE zu finden :rofl3:
Verzweiflung am rise :smile5:

Soll ich auch eine Internetseite aufmachen, oder einen Blog und wirst du mich dann auch als gute Quelle verifizieren? :yeah2:

Jetzt werden sogar irgendwelche Seiten dazu genutzt, um noch positive Dinge an MOVE zu finden :rofl3:

Da hätte ich selbst von dir mehr erwartet (und das will was heißen!). Diese ganze Jeder-der-eine-andere-Meinung-als-ich-hat-ist-nicht-wichtig-"Argumentation" ist ja nun wirklich Grundschulniveau. Beim nächsten Mal bitte etwas mehr Kreativität. :goodwork:

Wieso existiert dieser Lag in dem Video bei einer Präsentation? Denn am Fernseher wirds sicher nicht liegen, zumindest nicht bei einer Präsentation, Sony würde schliesslich alles versuchen um genau so eine Problematik nicht dem Kunden zu zeigen! Das heisst im Klartext das sie sicherlich keine Fernseher hinstellen mit einer schlechten Reaktionszeit, oder der so mit Filtern zugemüllt ist, das er die Bewegungen einfach nicht flüssig und korrekt darstellen kann. Deswegen gibt es ja den "Spielemodus" bei den meisten Fernsehern, der, soweit es geht, alle Bildfilter ausschaltet und die Bildqualität ein bisschen senkt um eine flüssige Übertragung der Bilder und Bewegungen zu gewährleisten.

Also wenns am Fernseher nicht lag, woran dann? Und das ist eben der Punkt der mich skeptisch lässt. Es hat nichts damit zutun dass das Teil von Sony kommt, ich liebe die Bewegungssteuerung und dann kommt es mir ja nur zugute wenn es sich auf dem kompletten Markt (sprich auch bei Sony und MS) durchsetzt! Es gibt Videos und Reviewer etc. die einen deutlichen Lag gespürt haben und es gibt Videos und Reviewer wo Move definitiv besser als Wiimote bezeichnet wurde. Aber was ist die Wahrheit? Die liegt wohl irgendwo dazwischen. Lichtverhältnisse, Farben, Fernseher, Spiel, Funkverbindung der Controler, Störsignale von einem WLAN Router in der nähe, Bewegungen der Spieler etc. spielen alle eine Rolle bei der korrekten Übertragung der Daten. Also ist es am Ende dann vielleicht so das aus technischer Sicht und bei optimalen Bedingungen Move wesentlich besser ist als die Wiimote, auf der anderen Seite dann aber auch viel anfälliger da es einfach viel mehr Angriffsfläche für äussere Einflüsse bietet. Ist natürlich alles rein hypothetisch, aber das ist halt meine These wenn ich mir so die ganzen Reviews und Videos anschaue.
Das ist in der Tat die Frage. Allerdings ist es so: Zumindest die Wiimote erledigt die eigentliche Abtastung und Analyse mit 200Hz, übertragen werden die Daten mit 100Hz, die Latenz liegt also bei 10ms zuzüglich der Übertragungslatenz durch Bluetooth, die bei Wii und PS3 identisch ist. Mit den Daten dann in der Konsole irgendwas anzufangen setzt natürlich voraus, dass irgendwas berechnet wird, und da kommt dann die Framerate ins Spiel, und Geschichten wie Vsync und so. Man hat da dann schon fast zwangsweise eine Verzögerung von einem Frame. Die Glotze erledigt dann den Rest. Tatsächlich wird die theoretische Latenz sowohl von Move als auch der Wiimote jeweils mit einem Frame angegeben, mit Vsync sollten also theoretisch zwei bis drei Frames bis zum Videoausgang machbar sein.

Sehen tut man aber idR deutlich höhere Latenzen. Das hat unterschiedliche Gründe. Einer davon ist Interpolation. Um Jitter zu vermeiden muss man die Bewegungen glätten, und dafür ein paar Frames vorausschauen. Dieses Problem haben beide Systeme (eigentlich alle drei) und daran ist auch nichts zu ändern. Für die Interpolation spielt auch die Rechenleistung der Hardware nur eine untergeordnete Rolle, die Abtastrate der Sensoren ist entscheidender. Rein von einem technischen Standpunkt wird es also nie große Unterschiede hinsichtlich der Latenz zwischen den drei Systemen geben. Die Implementierung ist entscheidender.

Da hätte ich selbst von dir mehr erwartet (und das will was heißen!). Diese ganze Jeder-der-eine-andere-Meinung-als-ich-hat-ist-nicht-wichtig-"Argumentation" ist ja nun wirklich Grundschulniveau. Beim nächsten Mal bitte etwas mehr Kreativität. :goodwork:

Grundschulniveau? Na da befinden wir bzw. Nerazar, laut deiner Definition, ja also genau auf deinem Level! :goodwork:

Warum ich das sage? Anhand deiner Aussage:

Diese ganze Jeder-der-eine-andere-Meinung-als-ich-hat-ist-nicht-wichtig-"Argumentation" ist ja nun wirklich Grundschulniveau!

Bei dir ist es:

Diese ganze Jeder-der-meiner-Meinung-ist, ist-wichtig-"Argumentation" ist ja nun wirklich Grundschulniveau!

Wobei ich jetzt natürlich nicht von dir erwarte das du das verstehst oder "die Zeichen richtig deuten kannst". Wie gesagt, du sagst er diskutiert auf Grundschulniveau, nur das du das Ganze selber tust, halt nur in entgegengesetzter Richtung, entfällt dir dabei anscheinend. Ich mein, sagt jemand was gegen Move, ist er unseriös oder hat keine Ahnung und das stellst du als Fakt da, sobald aber jemand dein geheiligtes Relikt Move lobpreiset, ist derjenige gleich der heilige Messias persönlich und das ist dann natürlich auch Fakt. Und das beste ist das du selbst nichtmal den technischen Nachweis bringen kannst, sondern auch nur Reviews von anderen Users/Entwicklern/Seiten bringst und das aller Beste daran ist das es ebenso Videos, Reviews und Seiten gibt die nicht so sehr für Move sprechen aufgrund von Ungenauigkeit und Lag! ;)

Hihi :v:

an2eqq.jpg

ich hab daran nie so wirklich geglaubt, aber anscheinend ist es schon länger realität geworden. ich habe vor einigen wochen mal gelesen, dass einige wissenschaftler affen auf internetseiten einschleusen, damit man sehen kann, ob sie sich mit anderen menschen gut unterhalten können. naja, also bei diesem exemplar hier oben bin ich mir nicht so ganz sicher. also man kann sich unterhalten, aber bei anderen punkten, wie z.b. komplexe logik, fehlt es ihnen noch. es kann aber nur besser werden und das experiment zeigt schon, dass affen und menschen zusammen leben können.

15hc0pc.gif

:goodwork:

Man merkt soch richtig das die Sonys hier nicht an einer sachliche Diskussionskultur interessiert sind. Hier mal alle Sonyfanboy Zitate der letzten 3 Seiten, da ist nicht ein sachlicher post dabei!

Wen er interessiert? Ihn keiner aber sein Bericht du Genie. Und in dem Bericht steht Move> Wii und jetzt mach mimimi. :lol:
Es kommt auch auf den LCD an, manche haben ein extremen Input-Lag. Außerdem gibt es Videos wo es fast gar keine Verzögerung gibt und es kann außerdem auch Unterschiede bei verschiedenen Spielen geben.

http://www.youtube.com/watch?v=3YUZlf5gm2Q
Pikas und Technik waren schon immer 2 Wörter die man nie in einem Satz erwähnen sollte :goodwork:

Move> Wii, doch begreifen wirst du es wohl nie :goodwork:
Einfach nur genial und professionell, was Sony da abliefert. :goodwork:
Nintendo Games sind aber technisch zurückgeblieben und unterentwickelt zusammen, sowas würde dem glanzvollen Siegeszug der PS3 nur im Wege stehn.
Deine Auslegung ist falsch. :goodwork:
Meine sachliche und objektive Interpretation, trifft auf deine unhaltbare und absurde Interpretation. Das dürfte jetzt für jeden ausinterpretiert sein. :goodwork:
Sachlicher geht doch garnicht, JD bringt es halt auf den Punkt. Und einige wollen eh nur provozieren, da lohnt eine längere Diskussion eh nicht. Move stellt die Wii offensichtlich in den Schatten und vom Natal Crap gibt es bisher nichts außer so paar langweilige Stage Demos, wo man sich nix konkretes drunter vorstellen kann als Gamer. Sony legt die Karten auf den Tisch, von den anderen Parteien sieht man fast nur Müll.
Bleib doch cool! Brauchst ja nur mal hier im Thread schaun, da findest du genug Argumente, die meine These stützen.
Das dir Move nicht gefällt, ist ja mal sowas von klar. :lol:

Was willst du denn jetzt? :lol:
Wieso Antwort? Ich schrieb doch ARGUMENTE oder? Hier im Thread findet man doch genug Beispielvideos und son Zeugs, die zeigen was ich meine. Kann ja sein, daß du da anderer Auffassung bist, aber ich hab von Natal bisher nichts dolles gesehn, außer paar so nichtssagende Demonstrationen, die keine aktuellen oder kommende Spiele zeigen. Man kann nur Vermutungen anstellen und sich sein Teil denken. Move zeigt da schon wesentlich mehr, z.B. Socom mit Move in Aktion oder eben auch kommende Spiele. Man sieht, wo Sony mit seiner Technik hin will, bei Natal beruht alles auf Spekulationen. Aber hauptsache Motorsteuerung, das scheint den Rodlern ja zur Zeit das Wichtigste zu sein. :fp:

Ach ja, Move ist zwar von der Wii inspiriert, aber es ist nunmal das technisch bessere Produkt, da hat Sony halt die Gunst der Stunde richtig genutzt, ist halt so.
Gummibärenbande :lol:

War doch klar, daß die Motion Referenz von Sony besser wird. :goodwork:
Stuff.TV: PlayStation Move first look video:
http://www.youtube.com/watch?v=tJYJQWo2Ii0

Die typischen Minispielsammlungen, wie sie 99% des Wiilineups ausmachen, in besserer Grafik und mit Socom 4 ein wirklich interessantes Spiel. Jedenfalls scheint Move technisch einwandfrei zu sein, wenn man den absolut objektiven Reviewern glauben darf. :goodwork:
Du interpretierst da eindeutig zu viel rein. Ich habe gar nichts gerechtfertigt, sondern lediglich einige Fakten genannt. Mir ist zwar klar das Fakten in der Windelgamerfraktion nicht gerne gesehen werden, aber manchmal kommt man eben nicht um sie herum. :goodwork:
So, um das Niveau wieder etwas anzuheben hier ein sehr aufschlussreicher und objektiver Bericht über Bewegungssteuerungen:

Motion Control Losing control

Ist zwar etwas länglich, aber gerade die N-Fans haben ja viel Zeit zum Lesen, da sie weiterhin auf gute Spiele warten müssen. :goodwork:
Da Roylet ja nicht mit mir diskutieren will und nur seinen ganzen Frust auf mich projiziert antworte ich eben dir:
Du musst bedenken das bei der PS3 die Pixel viel kleiner sind als bei der Wii. :goodwork:
Und noch ein interessanter Bericht:

PlayStation MOVE Hands-on

Ach du scheiße! Move ist anscheinend wirklich sehr viel besser als die Wii. Aber das würde ja bedeuten das Roylet, Nerazar und all die anderen von der Gummibärenbande Unrecht hatten! :goodwork:
Fuchteln/Hampeln ist Crap, ob nur auf ner Wii, PlayStation oder XBOX.
:rofl3: Brüller des Tages :happy2:
Dann sind Twilight Princess, Mario Strikers, SSX Blur etc wohl die Ausnahme :happy2:
an2eqq.jpg

ich hab daran nie so wirklich geglaubt, aber anscheinend ist es schon länger realität geworden. ich habe vor einigen wochen mal gelesen, dass einige wissenschaftler affen auf internetseiten einschleusen, damit man sehen kann, ob sie sich mit anderen menschen gut unterhalten können. naja, also bei diesem exemplar hier oben bin ich mir nicht so ganz sicher. also man kann sich unterhalten, aber bei anderen punkten, wie z.b. komplexe logik, fehlt es ihnen noch. es kann aber nur besser werden und das experiment zeigt schon, dass affen und menschen zusammen leben können.

15hc0pc.gif

:goodwork:

Schon teilweise peinlich dieser Community anzugehören... Und das aller schlimmste an dieser Erkenntnis ist, das JD sogar noch die Posts mit dem meisten Inhalt bringt im Vergleich zu den anderen Sonys... :shakehead3:

Man merkt soch richtig das die Sonys hier nicht an einer sachliche Diskussionskultur interessiert sind. Hier mal alle Sonyfanboy Zitate der letzten 3 Seiten, da ist nicht ein sachlicher post dabei!
Könnte daran liegen, dass man sich als PS3ler überhaupt nicht für Bewegungssteuerung interessiert und sich nur gerne ansieht wie sich die N-Fans winden wenn gesagt wird wie überlegen Move ist und ihnen dann keine Ausrede zu peinlich ist. Aber ich spreche hier nur von mir, weiß nicht ob das den anderen hier auch so geht.
Und sag bloß du fandest den Post von ThatPerson mit den Affen nicht lustig. Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen als ich den gesehen habe. :goodwork:

Deswegen gibt es ja den "Spielemodus" bei den meisten Fernsehern, der, soweit es geht, alle Bildfilter ausschaltet und die Bildqualität ein bisschen senkt um eine flüssige Übertragung der Bilder und Bewegungen zu gewährleisten.
Inwiefern wird beim Einschalten des Modus die Bildqualität schlechter? Könnte dann sogar ein Wii-Spiel auf nem Röhren-TV besser aussehen, wenn man den Spielmodus einschaltet?

Übrigens wieso wird in der ganz neuen Opera-Version jedes dt Wort angestrichen? In den Einstellungen ist dt eingestellt... :/

Also ist es am Ende dann vielleicht so das aus technischer Sicht und bei optimalen Bedingungen Move wesentlich besser ist als die Wiimote
Solange das "Pointen" nicht mind. genauso gut ist, wird Move gar nicht besser sein können.
Ob es wohl etwas zu sagen hat, dass der Entwickler von Socom4 dafür sorgen will, dass nicht zu viele Gegner von der Seite auftauchen, während früher Ubisoft die Wiimote lobte und meinte, man könne auf Konsolen endlich mehr Gegner auf der Horizontalen auf den Spieler werfen?

Inwiefern wird beim Einschalten des Modus die Bildqualität schlechter? Könnte dann sogar ein Wii-Spiel auf nem Röhren-TV besser aussehen, wenn man den Spielmodus einschaltet?

Nein nein, so krass ist der Spielemodus nun auch nicht. Es gibt halt Fernseher die haben halt nochmal extra Bildverbesserungsfilter, die Glätten Kanten, dann welche die Bilder weicher und natürlicher erscheinen lassen, Filter die Schlieren verhindern (die aber kaum bemerkbar sind) usw. Der Spielemodus stellt den Fersneher also einfach nur optimal für Spiele um, die Bildqualität ist denoch weiterhin Top! :)

Mein Fernseher hat das übrigens (LED TV von Samsung Serie 8). Man merkt zwar beim Fernseh guckend as sich am Bild etwas getan hat, beim spielen fällt es aber garnicht auf. Was aber wirklich auffällt ist das der Lag von der Wiimote so stark reduziert wird, das man ihn garnichtmehr spürt. Ohne den Spielemodus kannste Motionsteuerung vergessen und das sag ich ohne zu übertreiben! ;)

Solange das "Pointen" nicht mind. genauso gut ist, wird Move gar nicht besser sein können.
Ob es wohl etwas zu sagen hat, dass der Entwickler von Socom4 dafür sorgen will, dass nicht zu viele Gegner von der Seite auftauchen, während früher Ubisoft die Wiimote lobte und meinte, man könne auf Konsolen endlich mehr Gegner auf der Horizontalen auf den Spieler werfen?

Tja, das ist halt das was Ich und viele Andere noch kritisieren. Es gibt noch zuviele unbekannte Faktoren wo man einfach nicht klar sagen kann wie gut Move wirklich funktioniert. Und da die einzelnen Aussagen so extrem von einander abweichen, kann auch niemand behaupten es ist Fakt das Move besser oder schlechter ist. Wer jetzt schon von Fakt redet, müsste theoretisch ein Insider sein der schonmal Hand angelegt hat an Move und ich glaube hier auf dem Board ist kein Einziger der solche Connections hat. ;)

Könnte daran liegen, dass man sich als PS3ler überhaupt nicht für Bewegungssteuerung interessiert und sich nur gerne ansieht wie sich die N-Fans winden wenn gesagt wird wie überlegen Move ist und ihnen dann keine Ausrede zu peinlich ist. Aber ich spreche hier nur von mir, weiß nicht ob das den anderen hier auch so geht.
Und sag bloß du fandest den Post von ThatPerson mit den Affen nicht lustig. Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen als ich den gesehen habe. :goodwork:
manchmal muss man selbst die einfachsten sachen erklären, weil die äffchen es wieder mal nicht verstanden haben. da kommt man sich doch richtig doof vor :shakehead: :goodwork:

Welche Ausreden denn? Die musst du mir mal aufzeigen mit Zitaten, denn bisher ist das Einzige was gesagt wird das man noch skeptisch ist weil es solche und solche Aussagen gibt, sprich, nichts eindeutiges. Nur weil du ein paar Quellen von NoName Seiten/Reviewern nennst die "beeindruckt" sind, ist das noch lange kein Beweis und Fakt das Move besser ist. Ausserdem wird ja nichtmal behauptet das Move schlechter ist. Ich z.B. sage das aus technischer Sicht und unter optimalen Bedingungen Move sicherlich "präziser" ist, vorallem auch auf der z-Achse, aber dafür wahrscheinlich anfälliger für äussere Einflüsse ist. Damit sage ich ja soagr aus das ich es für technisch fortgeschrittener halte, was man ja von einem später erscheinenden Produkt auhc erwarten darf, nur auch das der Fortschritt auch Nachteile mit sich bringt.

Hätte ein N-Boy genau diesen Witz gebracht über dich oder nen anderen Sony, hättest du sicherlich nicht gelacht, sondern einen billigen Anti-Witz/Bash gebracht... :rolleyes:

Könnte daran liegen, dass man sich als PS3ler überhaupt nicht für Bewegungssteuerung interessiert

lol und später wird dann behauptet früher war alles besser. Ihr interessiert euch doch nur nicht dafür, weil Nintendo es zusammen mit den Schweizern erfunden hat. und wenn man sonst nichts hat: "Lang lebe die Zugehörigkeit"

@rolyet: du verschwendest hier wirklich massivst lebenszeit. ;)

Ich bin wie ein Superheld, stets bereit gegen die Bösewichte zu kämpfen. Und wie jeder weiss wird es das Böse immer geben, also kann ich nicht ruhen bevor ich meinen letzten Atemzug ausgehaucht habe! :goodwork:

Ne, mal im ernst, ich finds einfach schade das Leute wi wsippel, P.E% und Ich hier an einer ernsthaften, sachlichen Diskussion interessiert sind, und von den Gegenseite nur Bashs, schlechte Reime, Niveaulose Antworten und dumme Anspielungen kommen gekoppelt mit schlechtem Humor.

@SvensonicZ: Und in 4-5 Jahren, wenns dann der Standart ist, wird es so hingestellt das Sony diese Technik erfunden, etabliert und gefördert hat und Nintendo nur kopiert und das Motionsteuerung das Beste ist was dem Markt jemals passiert ist, merkt euch meine Worte! :lol:

@SvensonicZ: Und in 4-5 Jahren, wenns dann der Standart ist, wird es so hingestellt das Sony diese Technik erfunden, etabliert und gefördert hat und Nintendo nur kopiert und das Motionsteuerung das Beste ist was dem Markt jemals passiert ist, merkt euch meine Worte! :lol:

Sony macht alles besser und das schon bevor sie es auf den Markt bringen, das ist wahre Kunst. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom