Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und da seh ich das Problem für die Entwickler, die haben ja teilweise schon Probleme mit der Wiimote und da ist nochnix mit Kamera und Lichtquellen etc. Wenn jetzt einige Wii Spiele von 3rds so mies funktionieren, wie soll das dann erst mit MOVE werden?

Falsch die pointer funktion vom Wii funktioniert genau wie beim Move nur anders herrum da sind die lichter in der fälschlicher weise als Sensorleiste bezeichneten ding und die cam ist in der mote. Daher ist die mote auch recht teuer. Generell ist es eine dumme idee gewesen von nintendo das konzept von hinten aufzusatteln. Ich denke es wurde sich auch so entschieden um nicht mit eyetoy verglichen zu werden.

Unterm strich funktionieren die beiden system aber auf die selbe art nur das bei der Wii mote es genau andersrum ist und daher viel schlechter umgesetzt ist als bei Move.

xD

.............................

WiiMotion+ ist laut Threadtitel jetzt aber nicht unbedingt das Thema, aber bei der Wii funktioniert der Pointer perfekt und wird immer pixelgenau erkannt.
Wenn Move jetzt nicht auf HD oder Ultra-Pixel abzielen kann, kann es schon einmal nicht 'viel schlechter umgesetzt' sein, als bei MOVE. :smile5:

Die Überlegenheit von MOVE zu einem fast schon 1 Jahr alten Prinzip muss mir nochmals bewiesen werden, hab in der Richtung nix gesehen. :kruemel:

WiiMotion+ ist laut Threadtitel jetzt aber nicht unbedingt das Thema, aber bei der Wii funktioniert der Pointer perfekt und wird immer pixelgenau erkannt.
Wenn Move jetzt nicht auf HD oder Ultra-Pixel abzielen kann, kann es schon einmal nicht 'viel schlechter umgesetzt' sein, als bei MOVE. :smile5:

Die Überlegenheit von MOVE zu einem fast schon 1 Jahr alten Prinzip muss mir nochmals bewiesen werden, hab in der Richtung nix gesehen. :kruemel:

Der Fehler bei deinem Gedankengang ist folgender: WiiMotion+ ist derbe gefloppt! Was bringt es wenn Motion+ theoretisch technisch auf dem gleichen Level spielt wie Move, wenn es von keinem Game unterstützt wird? Also muss man zwangsläufig Move mit der normalen Wiimote vergleichen. Und da stinkt Nintendos Gerät einfach ziemlich ab. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

move sah in den demos erschreckend schlecht aus.

aber das lustige an underdog ist ja, dass wenn sony und nintendo es genau andersrum gemacht hätten, hätte er auch genau andersrum "argumentiert". und das sony hier dreist kopiert ist ihm natürlich auch völlig egal. :ugly:

Das Problem bei deinem Gedankengang ist folgender: WiiMotion+ ist derbe gefloppt! Was bringt es wenn Motion+ theoretisch technisch auf dem gleichen Level spielt wie Move, wenn es von keinem Game unterstützt wird? Also muss man zwangsläufig Move mit der normalen Wiimote vergleichen. Und da stinkt Nintendos Gerät einfach ziemlich ab. :goodwork:

alleine so ne schlechte kopie verteidigen zu müssen, vor allem wenn ich das original seit jahren runtermache, würde in mir extreme würgereflexe verursachen. :ugly:

alleine so ne schlechte kopie verteidigen zu müssen, vor allem wenn ich das original seit jahren runtermache, würde in mir extreme würgereflexe verursachen. :ugly:

Ich verteidige hier gar nichts. Ich versuche nur objektiv aufzuklären. Das dies von der Windelfraktion, die gerne in ihrer eigenen kleinen Traumwelt in Ruhe gelassen werden will, nicht gerade wohlwollend aufgenommen wird, ist mir dabei durchaus bewusst. :goodwork:

Ich verteidige hier gar nichts. Ich versuche nur objektiv aufzuklären. Das dies von der Windelfraktion, die gerne in ihrer eigenen kleinen Traumwelt in Ruhe gelassen werden will, nicht gerade wohlwollend aufgenommen wird, ist mir dabei durchaus bewusst. :goodwork:

wieso nicht wohlwollend? ich amüsiere mich köstlich. :)

xD

.............................

erstmal denken dann posten, Natürlich ist durch das umdrehen wie es beim Wii ist die sache schlechter, da die cam in der mote ist und die cam immer den sichtkontakt zu den leds in der leiste braucht wenn mann jetzt die mote seitlich oder zur zimmer decke hält ist die optische verbindung abgebrochen, daher brauch der wii auch das ganze andere technik schnik schnak wie + und so um das wieder auszugleichen.
Bei move ist die optische verbindung aber immer gegeben es sei den mann versteckt den stick hinter dem rücken, bei move kann man den stick senkrecht zur decke halten und die optische verbindung steht immer noch. Das ist der grosse vorteil wen die Cam fix ist und das leuchtmittel mobiel.

Wenn man ein wenig drüber nachdenkt kommt mann sehr schnell darauf wie dämlich die idee von nintendo wahr die teure cam die wie jede kam ein eingeschränkten sichtwinkel hat in die mote zu bauen und die billigen leds dis zu allen Seiten strahlen in die fixierte leiste.

Mann muss schon echt dumm sein das so zu verbocken.
Wenn man zwei sachen hat zum einen eine LED und zum anderen eine Cam,
Die cam ist teuer und hat einen eingeschränkten sichtwinkel LEDs sind billig akku schonend und leuchten zu allen seiten. Was von beiden sollte man wohl in den mobielen part stecken und was in den Fixen?

Zuletzt bearbeitet:
Motion+ ist wirklich ein Vollflopp und wieder mal der Beweis, dass die Soccer Mums sich auf der Wii mit billigstem Gefuchtel zufrieden geben.

Nächste Gen ist diese Motionpest endgültig ausgerottet :bandito:

Der Fehler bei deinem Gedankengang ist folgender: WiiMotion+ ist derbe gefloppt! Was bringt es wenn Motion+ theoretisch technisch auf dem gleichen Level spielt wie Move, wenn es von keinem Game unterstützt wird? Also muss man zwangsläufig Move mit der normalen Wiimote vergleichen. Und da stinkt Nintendos Gerät einfach ziemlich ab. :goodwork:

Naja, 'derbe gefloppt' ist gut :smile5: Das Teil hat ne Hardwarebasis von über 10.000.000 ... wenn Sony das LTD mit Move schaffen könnte, wäre ich schon überrascht :smile5:

Ferner... Pass' auf :v:
Am Ende kommt es noch so, dass selbst die normale Wiimote (est. 2006) zu sehr großen Teilen nicht einmal unterlegen ist :smile5:

Ich erinnere gerne an dieses Kampf-Spiel mit dem kreativen Namen :kruemel:
Hat schon seine Probleme, an ein Spiel ranzukommen, das als 'TechDemo' verschriien ist :smile5:

Naja, 'derbe gefloppt' ist gut :smile5: Das Teil hat ne Hardwarebasis von über 10.000.000 ... wenn Sony das LTD mit Move schaffen könnte, wäre ich schon überrascht :smile5:
Ich hatte eigentlich gehofft das die Argumentation mit VKZ mittlerweile ein Ende hätte, nachdem so langsam auch der Letzte kapiert haben müsste das die gigantischen VKZ der Wii sich nicht in tollen Spielen widerspiegeln. Genauso wie die Wii keine guten Spiele bekommt, wird auch Motion+, trotz guter VKZ, von fast keinem Spiel unterstützt. Nach über einem Jahr gibt es gerade mal WiiSports Resort (eine Minispiel-Techdemo) und Red Steel 2 (ein mittelmäßiger Shooter).
Insofern hast du mein Argument noch immer nicht widerlegt. Viel Glück beim nächsten Versuch. :goodwork:

Ich hatte eigentlich gehofft das die Argumentation mit VKZ mittlerweile ein Ende hätte, nachdem so langsam auch der Letzte kapiert haben müsste das die gigantischen VKZ der Wii sich nicht in tollen Spielen widerspiegeln. Genauso wie die Wii keine guten Spiele bekommt, wird auch Motion+, trotz guter VKZ, von fast keinem Spiel unterstützt. Nach über einem Jahr gibt es gerade mal WiiSports Resort (eine Minispiel-Techdemo) und Red Steel 2 (ein mittelmäßiger Shooter).
Insofern hast du mein Argument noch immer nicht widerlegt. Viel Glück beim nächsten Versuch. :goodwork:

Also, wenn MOVE von genauso wenigen Spielen unterstützt wird, kann man im Endeffekt Luft mit Luft vergleichen, oder? ;-)
Na denn, ich freue mich auf unsere zukünftigen Non-Diskussionen :goodwork:

Also, wenn MOVE von genauso wenigen Spielen unterstützt wird, kann man im Endeffekt Luft mit Luft vergleichen, oder? ;-)
Na denn, ich freue mich auf unsere zukünftigen Non-Diskussionen :goodwork:

Heavy Rain, Socom 4, The Fight: Lights Out und sicher ein paar Minispielsammlungen. Damit hat Move schon jetzt eine bessere Unterstützung als Motion+ sie je haben wird. :goodwork:

Interessant wenn man versucht ein Produkt, welches gut funktioniert und ein paar gute Spiele vorweisen kann die auch sinnvollen gebrauch von der Steuerung machen, mit einem Produkt zu vergleichen welches nochnichtmal bewiesen hat ob es im heimischen Wohnzimmer überhaupt gut funktioniert und bis jetzt kaum einen Core-Titel hat, mal abgesehen von einer schnellen Steuerungsimplementierung in GT5 welches ja wohl eh nicht dieses Jahr erscheint. :goodwork:

edit: Bei der Socom 4 präsentation mit Move hat Move ja kein gutes Bild abgeliefert! :goodwork:

Heavy Rain, Socom 4, The Fight: Lights Out und sicher ein paar Minispielsammlungen. Damit hat Move schon jetzt eine bessere Unterstützung als Motion+ sie je haben wird. :goodwork:

Abgerechnet wird später ;-) Ferner musst du sowas wie Socom und Heavy Rain oder Little Big Planet ganz bestimmt nicht mit WiiMotion+ vergleichen ...

... die werden wohl motiontechnisch exakt so anspruchsvoll sein, wie die normale WiiMote :goodwork: Und müssen sich dementsprechend diesem Vergleich stellen.

Mit den billigen Minispielsammlungen (inklusive The Fight: Lights Out) hast du natürlich Recht, in der Hinsicht wird MOVE garantiert besser unterstützt werden :goodwork:

der kleine trick JDs die wii auf motion + zu reduzieren sollte übrigens nicht auch noch aufgehen. ;)

ob sony es hinbekommt so gute motion games wie wii sports resort, metroid prime, metroid other m, die zeldas, mario kart, etc. hinzubekommen, wage ich einfach mal zu bezweifeln. :)

Zelda und ein gutes Motion Game?

3842829730_ccdef5c58e_m.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom