Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Härtetest werden beide sowieso mit der Umsetzung der Norschleife bestehen müssen ;-)

Da wär bis jetzt nämlich GT vor Forza. Mal sehen ob das noch so bleibt.

wurde eigentlich schon erwähnt das gt mobile 60 fps, 800 fahrzeuge und fantastische 35 strecken bietet??

ich mein die sache ist doch klar, war is over!

jetzt können wir alle die flachmänner einrollen und die 5.1 anlagen ausm fenster werfen.

ab zum praktiker und superkleber kaufen (da gibts gerade 25%auf alles außer tiernahrung)
und schwups wird der kleinkinderhandheld vor die augen geklebt.

Gewinnen kann man nur, wenn man sich dem Kampf stellt. Da GT5 das nicht tut hat F3 automatisch gewonnen. :lol2:

Die neue Engine ist einfach der Wahnsinn, da hat Turn 10 mal wieder ganze Arbeit geleistet. Schon in F2 gabs Autos, die waren richtige Kunstwerke - jetzt kommt noch das Videofeature mit dazu, da wird die Kreativität der Community zeigen, was dort möglich sein wird.

Yow Mr. Adolescent bei so nem hohlen Gebrüll bist sicher der King beim Stammtisch der High-Def und 5.1 Ramschkönige. Kannst dich ja mit Schwall@ce verabreden, dann könnt ihr euch unterm Tisch gegenseitig die Teebeutel kraulen und euch zärtlich ins Ohr flüstern, wie geil das Feeling in 5.1 kommt und das ganze ohne die Bude verlassen zu müssen.

Könnt auch noch den Holzfäller von Turn 10 einladen aber verrat ihm nicht, dass sein Gelaber von wegen größter Umfang schön in die Hose gegangen ist, sonst geht er dir wohl nicht mehr an die Hose.

pwned by Kinderdose mimimi

Darji hat vollkommen Recht, jedesmal wenn ein Racer mit Orginal-Lizenzen geplant wird, muss wohl erstmal das O.K. der Fabrikanten zum Auftritt der Automobile eingeholt werden.

Fakt ist das BMW, Mercedes und Co. es nicht gerne sehen wenn ihre Produkte geschrottet werden, besonders Fahrgastzelle, Überschläge, Feuer usw., sind da ein Thema.

Ein Punkt ist auch noch die Art der Rennspiele, soll heissen: Es ist ein Unterschied ob der Spieler mit einem normalen Wagen eine Runde dreht, oder mit einem F1 an einem am Rennzirkus teilnimmt...

Dann kommt noch dazu das GT die erfolgreichste Renn-"Sim" überhaupt ist und damit einen gewissen Einfluss hat.

( Und selbstverständlich spielt Geld auch noch eine Rolle.;) )

Zuletzt bearbeitet:
Yow Mr. Adolescent bei so nem hohlen Gebrüll bist sicher der King beim Stammtisch der High-Def und 5.1 Ramschkönige. Kannst dich ja mit Schwall@ce verabreden, dann könnt ihr euch unterm Tisch gegenseitig die Teebeutel kraulen und euch zärtlich ins Ohr flüstern, wie geil das Feeling in 5.1 kommt und das ganze ohne die Bude verlassen zu müssen.

Könnt auch noch den Holzfäller von Turn 10 einladen aber verrat ihm nicht, dass sein Gelaber von wegen größter Umfang schön in die Hose gegangen ist, sonst geht er dir wohl nicht mehr an die Hose.

pwned by Kinderdose mimimi

das passt ja wieder. so einen beitrag verfassen und dabei anderen pubetierendes verhalten nachsagen.

könnte natürlich auch sein das du meinen jugendlichen charme ansprechen wolltest.......da fang ich ja gleich an zu poussieren....

zurüch zum thema:

seit edel und kauft euch eine psp damit ihr nicht in eurer muffbude sitzen müsst und an der frischen luft 800 fahrzeuge, 60fps, 35 strecken genießen könnt.

endlich gleichgesinnte an der frischen luft im reallife treffen können............in der bahn, im bus, aufm rummel am autoscouter...............keep the edelness.

Absoluter Schwachsinn.
nein ist es nicht. schau dir mal andere interviews an. Need for Speed z.B. da durfte man z.B: keinen Mercedes zerschrotten. Die Blur entwickler sollen auch gerade probleme damit haben.

Besonders schlimm sind da Überschläge oder wenn sie anfangen zu brennen. DAs geht kaum bzw gar nicht.

sowas ist selbst bei flashgames für autohersteller ein thema.
wer das als schwachsinn abtut, hat leider keine ahnung.

nein ist es nicht. schau dir mal andere interviews an. Need for Speed z.B. da durfte man z.B: keinen Mercedes zerschrotten. Die Blur entwickler sollen auch gerade probleme damit haben.

Besonders schlimm sind da Überschläge oder wenn sie anfangen zu brennen. DAs geht kaum bzw gar nicht.
Komisch, dass Turn10 das hinkriegt :oops:

Und bei Forza2 wurde schon jede Marke ob Edel oder nicht geschrottet. Und bei Forza3 nun auch mit Freiflügen.
Welches Ausrede gibts jetzt noch ? 8)

Komisch, dass Turn10 das hinkriegt :oops:
Wieviele hersteller sind dsa denn? Und vor allem gibt es da auch Ferrari etc?^^

Und nochmal: Auf Forza achtet kaum jemand ein Gran Turismo ist ein 10-15 millionen Produkt das wesnetlich mehr aufmerksamkeit bekommt^^

Wieviele hersteller sind dsa denn? Und vor allem gibt es da auch Ferrari etc?^^

Jup, gibt sogar ein Video, wo er den Überschlag mit nem Ferrari vorführen will. Klappt aber wegen der zu geringen Geschwindigkeit beim Crash und des tiefen Schwerpunkts des Autos nicht - aber möchte da nicht weiter drauf eingehen, das ist Physik, davon verstehen GT-Spieler nichts. :)

Ja Ferrari ist dabei und über 50 andere Hersteller.

Lass es, er kommt dann mit irgend einer Marke, die kein Schwein kennt und deren Hersteller es nicht wollen, dass ihre Pappkarren geschrottet werden.
Schwupps ist das Argument gegen ein Schadensmodell gebastelt :)

Ich habe es schon gesagt und wiederhole mich gerne.
Als Entwickler lasse ich mir doch nichts von einzelnen Autoherstellern vorschreiben wenn die breite Masse nichts dagegen hat.
Dann bleiben eben ein paar Exoten außen vor.
Bei Forza2 und auch Teil3 werden wohl alle namhaften Hersteller an Bord sein. Wenn sich dann irgend eine Hinterhofklitsche gegen ein Schadensmodell sträubt, hat sie eben Pech gehabt und bleibt weiterhin im Sumpf der Namenslosen 8)

Dann wird's aber langsam Zeit, dass sich das ändert und sich das nun mal bessere Produkt auch am Markt durchsetzt.

Das hat schon alles seine Ordnung so. Bei ner "Rennsim" (ein anspruchsvolles Genre an dem sich der Sonntagsgamer die Zähne ausbeissen sollte) finde ich Verkaufszahlen im zweistelligen Millionenbereich recht vielsagend. Ist ja kein Moorhuhn-Genre wie Ego-Shooter.

Trotzdem, GT hatte zu PS1 und PS2 Zeiten lange Monopolstatus und erschien auf der alles-dominierenden Konsole. Heute gibt's gleich reihenweise Rennspiele, die vieles besser machen und im Gegensatz zu GT bewiesen haben, dass sie Next-Gen Ansprüchen auch abseits der Grafik genügen können. Polyphony muss etwa noch beweisen, dass GT5 einen funktionierenden Online-Modus verpassen können.

Auch vom Schadensmodell hat man de facto nichts gesehen, ausser, dass es anscheinend bei Rally-Autos drin ist, die alleine auf der Strecke sind. Dass es aber während eines Rennes mit mehreren Serienautos nicht gezeigt wurde, lässt Interpretationen zu. Auch die Auto-Scooter-Physik ist 2010 ein absolutes No-Go. Baustellen gibt's auf jeden Fall genug. Forza 3 betreibt seit über 2 Jahren Feintuning an einem ohnehin überragenden Rennspiel. Auf jeden Fall hat PD noch sehr viel zu tun und mit dem Erscheinen von Forza 3 wird die Arbeit nicht weniger - im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat schon alles seine Ordnung so. Bei ner "Rennsim" (ein anspruchsvolles Genre an dem sich der Sonntagsgamer die Zähne ausbeissen sollte) finde ich Verkaufszahlen im zweistelligen Millionenbereich recht vielsagend. Ist ja kein Moorhuhn-Genre wie Ego-Shooter.

Trotzdem, GT hatte zu PS1 und PS2 Zeiten lange Monopolstatus und erschien auf der alles-dominierenden Konsole. Heute gibt's gleich reihenweise Rennspiele, die vieles besser machen und im Gegensatz zu GT bewiesen haben, dass sie Next-Gen Ansprüchen auch abseits der Grafik genügen können. Polyphony muss etwa noch beweisen, dass GT5 einen funktionierenden Online-Modus verpassen können.

Auch vom Schadensmodell hat man de facto nichts gesehen, ausser, dass es anscheinend bei Rally-Autos drin ist, die alleine auf der Strecke sind. Dass es aber während eines Rennes mit mehreren Serienautos nicht gezeigt wurde, lässt Interpretationen zu. Auch die Auto-Scooter-Physik ist 2010 ein absolutes No-Go. Baustellen gibt's auf jeden Fall genug. Forza 3 betreibt seit über 2 Jahren Feintuning an einem ohnehin überragenden Rennspiel. Auf jeden Fall hat PD noch sehr viel zu tun und mit dem Erscheinen von Forza 3 wird die Arbeit nicht weniger - im Gegenteil.
komischerweise hat das spiel immernoch unabhängig von euren rein objektiven meinungen eine riesige fanbase. irgendwas muss das spiel ja richtig machen. ich verstehs echt nichtmehr, wie man in nem verdammten gamingforum eine so geniale rennserie kaputtreden kann.. traurig sowas..
ich kann nur von mir sagen, dass ich bis jetzt bei jedem gt teil, auch wenn er kein schadensmodell hatte unglaublich viel spaß hatte. ich hab damit mindestens ein halbes jahr verbracht, einfach weil es bock gemacht hat soviele autos wie möglich zu besitzen. reichlich fordernd war das game auch...
ach..ich frag mich langsam für was ich hier schreibe.. die hatermeinung is eh unumstößlich..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom