Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MEINER meinung nach ist es absolut schwachsinnig wenn man jetzt beginnt gegenseitig diese beiden games schlecht zu reden.
ich kann nur von der gt serie sprechen, da ich forza nicht gespielt habe..
aber jeder der sagt, es sei ein scheiß game, der sollte aufhören sich gamer zu nennen. es ist für viele leute eines der grandiosesten renngames, schon seit beginn der serie.
dass es dem anspruch "the real driving simulator" nicht gerecht wird, ist offensichtlich. trotzdem soll man verdammt nochmal das spiel geniesen, wenn man sich selbst gamer schimpft und nicht so nen derben crap labern.. für mich gehört dieser thread geschlossen..

Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst. Aber wenn im Online -Modus gefühlte 80% der User nur auf 4WD setzen bin ich sehr benachteiligt. Die einzige Hilfe war in der Lobby die 4Wds auszusperren, nur war es dann recht schwer sie vollzubekommen. Und wenn man doch mal gut fahren konnte gingen die Pfeifen ,die mit Hecktrieblern nicht umzugehen wussten, spätestens nach 2 Runden raus. Bei einem 10 Runden Rennen war es dann nicht mehr besonders spannend.

Hast du schonmal versucht dich gegen einen Caymen 4WD zu behaupten ? Ist so gut wie aussichtslos.

Ist zum größten Teil Blödsinn, bei den richtig guten Fahren gibt nur ganz wenige Stecken auf den die 4WD eine vorteil haben (wenn überhaupt). Der Cayman 4WD ist ein Typisches Auto für Leute die in jeder Klasse nur 3 Gute Autos haben und sich den irgenwo mal ersteigert haben weil die anderen den ja auch alle fahren. Um so mehr Skill die Fahere haben um so weniger wirst du den Wagen sehen. Obwohl er ohne Frage das Paradebeispiel für ein Ausgeglischenens Auto ist was nur wenige schwäschen hat.

Gruß Sebastian

MEINER meinung nach ist es absolut schwachsinnig wenn man jetzt beginnt gegenseitig diese beiden games schlecht zu reden.
ich kann nur von der gt serie sprechen, da ich forza nicht gespielt habe..
aber jeder der sagt, es sei ein scheiß game, der sollte aufhören sich gamer zu nennen. es ist für viele leute eines der grandiosesten renngames, schon seit beginn der serie.
dass es dem anspruch "the real driving simulator" nicht gerecht wird, ist offensichtlich. trotzdem soll man verdammt nochmal das spiel geniesen, wenn man sich selbst gamer schimpft und nicht so nen derben crap labern.. für mich gehört dieser thread geschlossen..

Jo derbe peinlich sowas. Erst mimimimi GT hat kein Schadensmodell jetzt bringt PD eins, haut nebenbei noch ein GT Mobile in 60 FPS mit 800 Fahrzeugen 35 Strecken raus und immernoch mimimimimi.

Neid bleibt eben doch die schönste Form von Anerkennung.

Forza Motorsport 2 Microsoft Game Studios, 2007 89.61%
Gran Turismo 5 Prologue Polyphony Digital/SCEA, 2008 80.01%

GT hat zumindest noch viel Luft nach oben :happy2:

Jo derbe peinlich sowas. Erst mimimimi GT hat kein Schadensmodell jetzt bringt PD eins, haut nebenbei noch ein GT Mobile in 60 FPS mit 800 Fahrzeugen 35 Strecken raus und immernoch mimimimimi.

Neid bleibt eben doch die schönste Form von Anerkennung.

Nebenbei ? vier Jahre später als angekündigt und GT5 hat noch überhaupt keinen Termin :D

Und was willst du uns mit den angegeben Daten der PSP Version sagen ?
Mit 60fps laufen alle genannten Spiele
Strecken hat Forza sowieso mehr und die 800 Fahrzeuge sind logischerweise abgespeckte Versionen des Hauptprogramms, also auch kein großer Mehraufwand.
Schadensmodell hat die PSP Version natürlich auch nicht.
Und Auflösungstechnisch wengiger als halbe VGA-Auflösung.

Ne, PD haben es richtig drauf.
Soll man noch erwähnen, dass turn10 so nebenbei an PGR5 arbeitet.

Wie oft hast du das schon erwähnt, 10 oder 15 mal in den 2 Tagen? Meinst du vielleicht das Spiel promoten zu müssen?

Zum Spiel, GT auf der PSP sieht super aus keine Frage, aber steuerunstechnisch habe ich Zweifel ob es hochgesteckte Ansprüche erfüllen kann.

Mich interessiert ja ehrlich gesagt keins der beiden Games. Renn.Sims saugen. Wieso ich dann hier reinschreibe?

Will unbedingt nochmal sagen wie edel ich den Präsentator von Forza 3 fand. Wie oft der "definitive racing game" gesagt hat und wie überzeugt er davon war dass dies stimmt... Einfach köstlich. :lol:

Ich kaufe beide. Aus unterschiedlichen Gründen zwar aber ich werde beide zocken.

Bisher bin ich auf dem Stand Forza 2 und GT5P. Über die Technik braucht man nicht zu diskutieren. Die Fahrphysik ist bei Forza aber klar besser imo.

Sowas ähnliches erwarte ich auch bei den beiden neuen Teilen.

Auf was ich bei Forza auch scharf bin ist der Videoeditor mit High Definition WMV-Export. Man denke nur an die geilen Videos die damit von der Community gemacht werden.

Damage liegt nicht an der Engine sondern an den Lizensen der Autohersteller.
Wie gesagt. Viele Autohersteller wollen sowas nicht und man muss eben ALLE Überreden und bei so vielen Herstellern ist das sicherlich ein Problem^^

Und weiter? Selbst bei Forza 2 konnte man Lambos und Ferraris schrotten. Genau wie ALLE anderen Modelle. Forza 3 setzt noch einen drauf.

Ich hoffe das Gerücht, dass sich die Schäden bei GT nur auf Rally- oder Rennwagen beschränken, bestätigt sich nicht.GT-Fans kann das wurscht sein. Die wollen ja kein Schadensmodell wie man immer wieder liest. Ich für meinen Teil hätte gern eins.

Quelle das das nich so ist? :) PD hat das immerhin schon oft behauptet.

Die haben das auch dann noch behauptet, als man in anderen Spielen bereits Autos schrotten konnte. Kojima hat auch mal gesagt, er wolle kein MGS mehr machen, Suqare hat auch mal gesagt, FF13 sei exklusiv usw.

Kurz gesagt: Man kann uns einen vom Pferd erzählen.

Die haben das auch dann noch behauptet, als man in anderen Spielen bereits Autos schrotten konnte. Kojima hat auch mal gesagt, er wolle kein MGS mehr machen, Suqare hat auch mal gesagt, FF13 sei exklusiv usw.

Kurz gesagt: Man kann uns einen vom Pferd erzählen.

dsa mit den überschlägen scheitn jedoch so zu sein.
war in einem interview von gamespot mit turn 10 zu hören.

dsa mit den überschlägen scheitn jedoch so zu sein.
war in einem interview von gamespot mit turn 10 zu hören.

Das stimmt schon. Die Hersteller wollten natürlich nicht, dass man ihre Karren total versemmeln konnte. Umso verwunderlicher, dass es nun so was bei Forza 3 gibt - zumindest die Sache mit den Überschlägen.
Aber selbst wenn ein oder zwei Hersteller ihr no go für ein Schadensmodell erteilen. Was für Konsequenzen ziehe ich dann als Spieleentwickler. Lass ich einfach diese Marken außen vor oder verzichte ich bei den restlichen100+ Herstellern auch einfach darauf ?
Was ergibt wohl mehr Sinn :)

Spätestens wenn ich diese Marken einfach draußen lasse kommen die eh bald angekrochen und genehmigen ein Schadensmodell. Denn heutzutage sind die Rennspiele durch ihren hohen Realismusgrad in Punkto Detailtreue doch eher Werbung und jeder Hersteller sollte doch froh sein, wenn seine Kisten darin vorkommen.
Selbst der größte Dödel weiß, dass auch Edelkarren nur mit irdischen Materialien hergestellt werden und sich zu einem Klumpen Blech zerstrotten lassen. Also was soll der ganze Blödsinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom