PSP Resident Evil Portable

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du kannst mir nicht erzählen, dass Resi4 beim ersten Durchzock nichts beklemmendes hatte ...
Ich kenne viele Stellen in Resi4, welche genügend Horrorfeeling hatten!

also für mich nicht... :nix:
kA hab mich da auf schwer einfach durchgeballert.... wüsste jetzt keinen moment der mich irgendwie emotional beeinflusst hätte...
liegt wohl auch daran weil ich sowieso schon sehr suspekt gegenüber teil4 war und ich ihn mir nur wegen den guten kritiken zugelegt hatte und als ich dann merkte das es nur nen standard shooter ist (von denen ich zur zeit etwas übersättigt qar/bin) ich mich einfach nur durchgeballert habe...

Btw, du zockst sowas auf Easy ???

nein? aber hier wurde erwähnt das man eben am höchsten schwierigkeitsgrad spielen sollte für ein besseres feeling... das geht aber eben bei allen anderen shootern auch und ist für mich eher ein negativpunkt...

frühere resis brauchten keinen schwireigkeitsgrad weil sie das was sie waren perfekt machten... waren ja keine stupiden shooter

horror ist für mich wenn ich angst habe auch wenn ich weis das jetzt kein gegner kommt! einfach nur weil im kopf "was wäre wenn" frage rumspukt..
bei RE4/5 und jedem anderem shooter gibts das gefühl einfach nicht da ich mich nie unterlegen fühle

Hmm, naja, es ist auf alle Fälle eine andere Art Horror, als die alten Resis, Dead Space und auch Silent Hill, was ja in ganz subtile Regionen geht!
Ich denke mal, wenn man ohne Hate an ein Spiel geht, kann man das besser geniesen! Resi 4 war ja von vornherein am Pranger bei vielen Hardcore-Fans! Sieht man so ein Spiel als puren Third-Person an, geht vielleich wirklich viel Flair verloren!
Resi4 bot jedenfalls genügend Horror-Elemente für mich! Grade, wenn man das zum ersten Mal durchzockt, gewisse Routinen der Gegner-KI nicht kennt und man das Gefühl bekommt, sich nirgends wirklich verstecken zu können!
Ich kenne wie gesagt viele Stellen, die schön unheimlich waren! Da wo es zum ersten Mal Regnet, z.B., wenn man da mit dem Boot zum Ufer kommt und da schon die Hunde schon einem Auflauern! Oder im Schloss die Kanalisation wo die unsichtbaren Viecher überall sind, der Irrgarten! Die Stellen mit den Regeneratoren oder wo man mit Ashlay durch so ein gewölbe laufen muss usw. usf. Und Generell diese spanische Sprache :angst2:, Gebete, Geschreie und die Fatalities ...
Glaubst du etwa, ich finde heute noch ein altes Resi gruselig??? Ich schätze mal, wenn man ein Game durchhat und weiss was einem Erwartet, ist es ja nicht mehr für einen unbedingt Horror, was aber nichts daran ändert, dass es ein Horror-Spiel bleibt...

naja beim ersten mal zocken von einem horror game hab ich schon "angst" oder ein ungutes gefühl... beim erneuten zocken natürlich nicht mehr... aber bei RE4/5 hatte ich nichtmal beim ersten zocken (bei 5 nur anzocken) dieses gefühl...

es fehlt mir einfach... vor allem weil RE sowas wie das survival horror urgestein war... für mich zumindest... survival horror war resident evil...dann kam silent hill und baute eine echt tiefe atmo ohne schockmomente auf und der trohn von RE wankte... mit teil 4 hat man sich imo dann eben ganz von diesem genre verabschiedet... und nachdem SH auch verunstaltet wurde (ironischer weise auch ab teil 4 xD) bleibt mir in dieser gen nur dead space (welches imo noch am ehesten qualitativ hochwertiger survival horror ist auch wenn es einen etwas zu großen shooter anteil besitzt)

da dieses game hier (@topic) aber etwas völlig neues werden soll denke ich das es noch weniger richtung horror gehen wird... vielleicht mehr richtung survival oder ganz was neues aber das letzte was ich erwarte ist ein game mit dichter grusel atmo (ohne gegner ohne schockmomente einfach nur so weil es eben eine gute atmo vermittelt ähnlich dem eersten PSP silent hill teil)

naja beim ersten mal zocken von einem horror game hab ich schon "angst" oder ein ungutes gefühl... beim erneuten zocken natürlich nicht mehr... aber bei RE4/5 hatte ich nichtmal beim ersten zocken (bei 5 nur anzocken) dieses gefühl...

es fehlt mir einfach... vor allem weil RE sowas wie das survival horror urgestein war... für mich zumindest... survival horror war resident evil...dann kam silent hill und baute eine echt tiefe atmo ohne schockmomente auf und der trohn von RE wankte... mit teil 4 hat man sich imo dann eben ganz von diesem genre verabschiedet... und nachdem SH auch verunstaltet wurde (ironischer weise auch ab teil 4 xD) bleibt mir in dieser gen nur dead space (welches imo noch am ehesten qualitativ hochwertiger survival horror ist auch wenn es einen etwas zu großen shooter anteil besitzt)

da dieses game hier (@topic) aber etwas völlig neues werden soll denke ich das es noch weniger richtung horror gehen wird... vielleicht mehr richtung survival oder ganz was neues aber das letzte was ich erwarte ist ein game mit dichter grusel atmo (ohne gegner ohne schockmomente einfach nur so weil es eben eine gute atmo vermittelt ähnlich dem eersten PSP silent hill teil)

Naja, aber das Gameplay von Dead Space ist ja auch etwas an die neuen Resis angelegt! Und bei Resi musste man die lahmen Zombies durch schnellere Gegner ersetzen! Aber solche Kreaturen und Setting kann man logischerweise kaum in ein Resi einbauen ;-) ...
Naja, ich find die neuen Resis jedenfalls Genial! 4er im Singleplayer und 5er ist ein perfektes Coop-Spiel im Stile vom 4er :-) ...

ich sag ja nicht das es schlechte spiele sind...

nur für mich sieht ein "survival horror" game einfach anders aus ;)
dead space hat bei mir eben dadurch das man so allein und verlassen im all rumirrt und irgendiwe keine hoffnung hat ein bedrückendes gefühl aufbauen können (beim ersten mal spielen) die neuen RE teile hingegen nicht... das waren einfach gute third person shooter oder eben "popcorn kino"
bei den neuen RE teilen hatte ich eben immer das gefühl das ich genügene feuerpower und munition hab (dank nachkaufens) um jede situation zu meistern... ich fühlte mich so immer "sicher" (da hatte ich sogar beim neuen ratchet und clank mehr munitionsarmut ;) )

aber ich denke es ist auch schwer "survival horror" zu definieren... (ok survival ist eindeutig) jeder mensch hat vor anderen dingen angst und jeder mensch stellt sich "horror" eben anders vor...
für manche sind es einfach gegnerhorden die man mit "wenig" munition besiegen muss und man so unter stress steht genau zu schießen und gleichzeitig auszuweichen...
für mich ist es horror wenn zB gerade nichts los ist aber ich weis jederzeit könnte etwas passieren und egal was es ist ich bin nicht darauf vorbereitet (wenn das spiel es eben schafft so eine dichte atmo zu erzeugen) so wie es ein project zero zB "perfekt" vormacht... im ganzen spiel kämpft man vielleicht gegen 10 geister (untertrieben) aber man fühlt sich in jedem kampf einfach unterlgen und hilflos und man sieht das ganze game durch merkwürdige dinge aufleuchten und durchs bild huschen und schon ist man wieder hinter der kamera und sucht alles ab obwohl man weis das eigendlich nichts da ist...
wenn man es aber ganz nüchtern bedrachtet ist PZ auch nur ein adventure mit ein paar schlechten kampfeinlagen wo man die meiste zeit gegen das lahme mädchen und das gameplay und weniger gegen geister kämpft...
aber es konnte mir eben eine dichte atmo erzeugen! (teil 2 3 etc. hab ich dann aber nicht mehr gespielt da es zu wenig neuerungen gab/gibt)

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja nicht das es schlechte spiele sind...

nur für mich sieht ein "survival horror" game einfach anders aus ;)
dead space hat bei mir eben dadurch das man so allein und verlassen im all rumirrt und irgendiwe keine hoffnung hat ein bedrückendes gefühl aufbauen können (beim ersten mal spielen) die neuen RE teile hingegen nicht... das waren einfach gute third person shooter oder eben "popcorn kino"
bei den neuen RE teilen hatte ich eben immer das gefühl das ich genügene feuerpower und munition hab (dank nachkaufens) um jede situation zu meistern... ich fühlte mich so immer "sicher" (da hatte ich sogar beim neuen ratchet und clank mehr munitionsarmut ;) )

aber ich denke es ist auch schwer "survival horror" zu definieren... (ok survival ist eindeutig) jeder mensch hat vor anderen dingen angst und jeder mensch stellt sich "horror" eben anders vor...
für manche sind es einfach gegnerhorden die man mit "wenig" munition besiegen muss und man so unter stress steht genau zu schießen und gleichzeitig auszuweichen...
für mich ist es horror wenn zB gerade nichts los ist aber ich weis jederzeit könnte etwas passieren und egal was es ist ich bin nicht darauf vorbereitet (wenn das spiel es eben schafft so eine dichte atmo zu erzeugen) so wie es ein project zero zB "perfekt" vormacht... im ganzen spiel kämpft man vielleicht gegen 10 geister (untertrieben) aber man fühlt sich in jedem kampf einfach unterlgen und hilflos und man sieht das ganze game durch merkwürdige dinge aufleuchten und durchs bild huschen und schon ist man wieder hinter der kamera und sucht alles ab obwohl man weis das eigendlich nichts da ist...
wenn man es aber ganz nüchtern bedrachtet ist PZ auch nur ein adventure mit ein paar schlechten kampfeinlagen wo man die meiste zeit gegen das lahme mädchen und das gameplay und weniger gegen geister kämpft...
aber es konnte mir eben eine dichte atmo erzeugen! (teil 2 3 etc. hab ich dann aber nicht mehr gespielt da es zu wenig neuerungen gab/gibt)

Ja, das ganze zu definieren ist echt nicht leicht xD!
Also dass der Genrekern an sich ein Third Person Shooter ist, da sind wir uns einig!
Ich weiss schon, und dass viele Spiele durch Setting, Gegnertypen und dem Genre an sich Horrormässiger rüberkommen! Aber für mich bleiben auch die neuen Resis Horror, weil durch den permanenten Terror durch Gegner, die ein sehr aggressives Verhalten aufzeigen und mit allerlei Werkzeugen auf einem losgehen und Hetzen usw. eine gewisse Stimmung aufgebaut wird! Es ist düster, Sounduntermalung, Optik usw. passt alles! Es fliesst Blut, es rollen Köpfe, man kommt in Situationen, die auf Horror schliessen lassen...
Also für mich sind die neuen Resis (vorallem 4) eben schon Survival Horror!
Ein normaler Third-Person-Shooter ist für mich eher sowas wie Uncharted 2 oder Gears of War...

Dürfte ein Resident Evil 1.5 werden. Jedenfalls ist dies neben Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Metal gear Solid: Peace Walker mein absolutes Most-Wanted!

Ein Resident Evil 1.5? Dir ist klar das du damit einen bis jetzt für old school Resident Evil Fans nicht wahr gewordenen Traum ansprichst oder?
Denn es gibt ja wirklich ein Resident Evil 1.5....wo du das sagst, ein halb fertiges Resident Evil 2, das verworfen wurde, wäre ja ne gute Geldquelle so umgesetzt für PSP, haha nachher hast du sogar Recht damit. :D

Oder am Ende kommt was ganz anderes dabei heraus, so wie bei Devil May Cry.^^ Das sollte anfangs ja auch ein Resi-Teil werden und wurde dann zu einer eigenen Franchise ausgebaut. War das bei Dino Crisis nicht auch so ähnlich? Kann sein, dass ich das in früheren Zeiten in irgendeinem PS-Magazin gelesen hab. Iwas Resi-mäßiges mit mehr Zombietieren (1.5 hatte ja schon Gorillas drin) zum Abschlachten wäre mal ne Abwechslung.
Ich wünsch mir da Eisbären, Elefanten (Resi Outbreak hatte das), Tiger, Löwen, Giraffen :D, Haie, Delphine (killer dolphins á la Simpsons :P), Adler, Hyänen, Nilpferde, Anakondas, Galapagosschildkröten (mit Zombie-Geschwindigkeitsschub :v:), Storche, Truthähne, Stirnlappenbasilisken, Igel, Meerschweinchen, Schwalben, Füchse, Chamäleone, Känguruhs, Koalas, Robben, Lamas, Pinguine, die Madagaskaraffen, Strauße, Nashörner, Rentiere, Flamingos, Schmetterlinge, Schnecken, Skorpione, Eichhörnchen, Rochen, Chihuahuas. Und natürlich das Krokodil, wie könnte das fehlen?^^ :D
Die sollen sich mal ruhig im Zoo bedienen, das gibt so einiges an Kanonenfutter her. :awesome:

Aber eigentlich bin ich sehr tierlieb. :v:

hauptsache ist doch eig. das es nix mit dem ersten teil zu tun hat - also vom leveldesign her.

Entweder RE legt schwerpunkt auf die einzelspieler kampagne - dann wird es sowas wie SH 0 - oder die entwickler setzen den trend fort und bauen einen umfangreichen merhspieler modus ein bzw eine koop-kampagne. Letzteres kann ich mir dann nur als einen ableger der Outbreak serie vorstellen.

Wünschen würde ich mir ein RE 3.5 :-)
SP>MP (außer bei FPS) OK? THX

Mhh vielleicht wird ja soetwas wie Resident Evil Outbreak 3 - also komplett Online Spielbar...

Würde ich aber bei der PSP mit dem "Hammer" Ad-Hoc Online System eher abraten.
Ich verstehe eh nicht warum Sony kein Online Gaming bei der PSP über Wlan anbietet, sogar der Poplige DS kann das.

Glaubt ihr, dass das Spiel nun wirklich gecancelt wurde oder Capcom auf der TGS die Bombe platzen lassen wird?
Ich meine, Sony UND Capcom haben doch sehr den Wunsch danach geäußert, ein vollwertiges RE auf PSP zu bringen. Zumindest in Japan wird sich das Spiel - sofern es gut ist - ordentlich verkaufen und im Westen kann es durchaus mit dem Status eines God of Wars mithalten!

Die Entwicklungskosten dürften auch unter dem Niveau eines RE-3DS liegen?

Capcom kann mit einem RE-PSP doch nur gewinnen... ?

Würde ich aber bei der PSP mit dem "Hammer" Ad-Hoc Online System eher abraten.
Ich verstehe eh nicht warum Sony kein Online Gaming bei der PSP über Wlan anbietet, sogar der Poplige DS kann das.

Hää? Also es gibt genug WLAN Online MP Spiele, nur zahlt es sich für die neuen Games nicht aus da ohnehin alle Raubkopiert werden.

Bei Killzone Liberations ist es extremst nervig da viele mit Cheats Online spielen.

Ist wohl gecancelt. Level 5 wollte auch mal ein Miniatur-Roboterspiel und noch was mit Geistern oder so rausbringen und die sind auch ohne Kommentar eingestampft worden.
Danbol Senki ist nicht gecancelt.^^
Regarding Danbol Senki, Hino wrote "Development on Danbol Senki is progressing steadily. The target age group is a bit higher than that of Inazuma. It will have a slightly political story. Balance is also important, as we're aiming for a 24-like jet coaster story development, and if the speed is too fast it would probably be hard on kids."
Some intriguing comments on the long silent PSP project. We'll hopefully get a look in the not-so-distant future.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/05/06/danbol_senki_and_inazuma_eleven_updates/

Es wird sogar eine spielbare Version auf der TGS geben! :-)

Von Ushiro hat man wirklich nichts mehr gehört.

Ich meinte das halt auch, weil Capcom ja noch 4 neue (Neuankündigung von RE-PSP, war vorher ja nur ein Teaser) Spiele auf der TGS zeigen will. (Laut Capcom-Europe Twitter)

Oder sind das Ankündigungen für Europa, wie z. B. Last Ranker oder so?

Dieses Roboterspiel (Cardboard Senki oder so) lebt noch und ist auch Teil vom TGS Line-Up von Level-5.

Cool danke. Nach so langer Zeit, was davon zu hören ist :o
Finde das Mech-Customization Dingens interessant.

Nehme das mit RE für PSP zurück. Vielleicht ist es eines der geheimen Titel und Capcom will die Cash-Cow tatsächlich melken, nachdem DarkVoid und Lost Planet 2 gefloppt sind.

Zurück
Top Bottom