PSP Resident Evil Portable

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sind von den alten Teilen gelöst aka sind kein Resident Evil mehr, neuer Name und alle wären glücklich. :D Sag ich immer wieder. Das Spiel ist ja gut und schön aber Resi ist es nicht!

Wieso haben sies nicht einfach Unreal Zombie Cry genannt oder so? xD

Wäähäää ich will endlich wieder ein Resi im Stile von 1,2 oder 3 oder von mir aus auch CV...und ich dachte CV wäre der Tiefpunkt der Serie...:v:

nur wegen des gameplays kann man ja den namen nicht ändern. die story und die chars sind resi. also sollte es auch so heißen. imo ist alles gut so, wie es ist.

Sind von den alten Teilen gelöst aka sind kein Resident Evil mehr, neuer Name und alle wären glücklich. :D Sag ich immer wieder. Das Spiel ist ja gut und schön aber Resi ist es nicht!

Wieso haben sies nicht einfach Unreal Zombie Cry genannt oder so? xD

Wäähäää ich will endlich wieder ein Resi im Stile von 1,2 oder 3 oder von mir aus auch CV...und ich dachte CV wäre der Tiefpunkt der Serie...:v:

Tja, finde dich damit ab... Aber die Zeiten sind vorbei :coolface: ...

nur wegen des gameplays kann man ja den namen nicht ändern. die story und die chars sind resi. also sollte es auch so heißen. imo ist alles gut so, wie es ist.

Zumal Resi4 fast genau das gleiche Gameplay hat, wie die alten Resis (Drehen mit Links bzw. Rechts, Rückwärts mit Hinten, Vorwärts mit Vorne, Schneller rennen mit Taste gedrückt halten usw.) xD ...

Sei dir da mal nicht so sicher. :D
Wer weiß was das PSP Resi hier wird.
Und so wie der Alternate Edition von 5 Inhalt aussieht, gehts sogar ganz stark wieder back to the Roots, zwar sagt ihr immer es ist ok so oder manche, aber ich denke es wäre für viel mehr Leute ok wenn Resi wieder so wäre wie vorher. ^^

Sei dir da mal nicht so sicher. :D
Wer weiß was das PSP Resi hier wird.
Und so wie der Alternate Edition von 5 Inhalt aussieht, gehts sogar ganz stark wieder back to the Roots, zwar sagt ihr immer es ist ok so oder manche, aber ich denke es wäre für viel mehr ok wenn Resi wieder so wäre wie vorher. ^^

Hmmm... Gerade die PSPler wollen doch schön aufwändige 3D-Grafik haben (haben ja immerhin für ihr Handheld einiges an Geld locker gemacht)...
Da vermute ich schon, dass es die neue Machart sein wird :) ..
Naja, mir egal, ich kauf mir ohnehin irgendwann eine PSP und dann wird auch Resi gekauft, ob neu oder alt, mag sowieso beides :-D ...

haha jaja mich ärgerst nur immer wieder weil ich früher gedacht habe so lange Resident Evil, Final Fantasy und Tomb Raider so weiter geht, bin ich ein glücklicher Gamer. :D
Tja TR hat sich total verändert, Final Fantasy auch und Resident Evil auch aber Resident Evil noch am aller aller meisten weg von dem was es mal war.
Ich vermisse die Action Adventures....immer wenn ich ein Adventure spiele denke ich man wäre das geil wenn jetzt ne kleine Action Einlage käme ala ein paar daher slurfende Zombies....naja.... kann man nix machen haha und außerdem stehen die Zeichen ja wie ich sie deute eh so, das es wohl wieder mehr wie früher wird haha. :D

haha jaja mich ärgerst nur immer wieder weil ich früher gedacht habe so lange Resident Evil, Final Fantasy und Tomb Raider so weiter geht, bin ich ein glücklicher Gamer. :D
Tja TR hat sich total verändert, Final Fantasy auch und Resident Evil auch aber Resident Evil noch am aller aller meisten weg von dem was es mal war.
Ich vermisse die Action Adventures....immer wenn ich ein Adventure spiele denke ich man wäre das geil wenn jetzt ne kleine Action Einlage käme ala ein paar daher slurfende Zombies....naja.... kann man nix machen haha und außerdem stehen die Zeichen ja wie ich sie deute eh so, das es wohl wieder mehr wie früher wird haha. :D

Zuerst einmal! Früher haben wir alle generell Spiele anderst wahrgenommen! Ich glaube kaum, dass man heute dieses alte Feeling wieder zurückbekommt!
Für alteingesessene Gamer ist es deshalb IMO ganz gut, wenn innerhalb einer Spieleserie was neues ausprobiert wird!

Dazu muss ich noch sagen, dass offensichtlich generell heute Genres anderst definiert werden! Ein Uncharted 2 (Linear ohne Ende, Rätselfrei und als Items lediglich eine Handvoll Waffen) wird heute als Action-Adventure definiert (siehe Beiträge im Forum, 4Players-Awards)!
Ein NSMBWii wird teils auch als AA bezeichnet (siehe Gametrailers-Awards)...
Nach diesen Definitionen isT Resi5 auch ein AA :awesome: ...

um ehrlich zu sein, glaube ich sowieso, dass es sich weder für resi oldschool noch resi newschool-fans lohnen wird, sich hier länger im thread aufzuhalten. ich glaube der psp titel wird nicht gut. jedenfalls rechne ich nicht mit nem resident evil 0,5 oder ähnlichem, wonach es den meisten hier wohl dursten wird... meine erwartungen streben jedenfalls gen null.

Zuerst einmal! Früher haben wir alle generell Spiele anderst wahrgenommen! Ich glaube kaum, dass man heute dieses alte Feeling wieder zurückbekommt!

Vieles ist ja Ansichtssache aber wenn ich heute Resident Evil (die alten Teile) oder Super Mario 64 spiele, dann fühlt sich das für mich noch genau so geil an wie früher. :D

Bin ich jetzt unormal? Naja aber in den Momenten wenn ich diese Spiele spiele wünsche ich mir noch mehr das ganze in neu zu haben. Würde mal Rendering in der Qualität sehen wollen, welche dem heutigen Stand der Dinge entsprechen.

Naja egal. :D Mal gucken was das hier wird, das PSP Resi, aber ich befürchte fast das es schrott wird wie MoggyB auch sagt, aber ich hoffe insgeheim das es geil wird. :D

Es ist in der Tat ein trauriger Trend, das der Adventure Anteil in den Action-Adventures in den letzten Jahren stark abgenommen hat. Man könnte es auch als "Ideenarmut" der Entwickler bezeichnen....warum komplizierte Rätsel und eine schöne Geschichte abliefern, wenn man das gleiche Ergebnis auch mit "einfach nur mehr Action einbauen" erzielen kann....

Mal gucken was das hier wird, das PSP Resi, aber ich befürchte fast das es schrott wird wie MoggyB auch sagt, aber ich hoffe insgeheim das es geil wird. :D
Ich muss sagen, das mir große bekannte Franchises (Spin-offs) auf der psp immer sehr gut gefallen haben. Ich sage nur GoW: Chains of Olympus, Crisis Core, Valkyria Chronicles 2 (hoffentlich ^,^) oder auch FF: Dissidia als neue Spin-off IP !
Kingdom Hearts: BBS, sowie Parasite Eve und FFXIII Agito sehen auch sehr interessant aus ^__^
Sachen im Vorfeld schon schlecht zu reden, war noch nie meine Art :wink3:

Zuletzt bearbeitet:

die story is kein resi mehr und lean, oder und wesker hätte man einfach anderen namen geben sollen und dann hätte man am anfang den prolog noch weggelassen und es wäre als eigenständiger titel durch gegangen.

Zumal Resi4 fast genau das gleiche Gameplay hat, wie die alten Resis (Drehen mit Links bzw. Rechts, Rückwärts mit Hinten, Vorwärts mit Vorne, Schneller rennen mit Taste gedrückt halten usw.) xD ...

keine feste kamera = total anderes gameplay.

btw.: resi 5 spielt sich wie resi 4. bei mir zumindest.

strafen in nem resi is ja wohl das letzte.

Der größte Unterschied zwischen Resi alles vor 4 und ab 4 ist der Actionanteil.....der Adventure Part ist fast komplett weg gefallen und durch Action ersetzt worden.

Das stimmt :-) !
Allerdings braucht ein Action Adventure heute kein Adventure Part, um als Action Adventure durchzugehen :lol2:!
IMO ist es ein Third-Person-Shooter (Gattung: Survival Horror)
Und Survival Horror sind die neuen Resis allemal noch! Zockt man Resi4 oder 5 im richtigen Schwierigkeitsgrad, wird man im ganzen Spiel Raum für raum ordentlich penetriert xD...

naja survival schon... aber horror? eher nicht...
die alten RE hatten wenigstens noch ihre schock momente (hunde die durchs fenster springen ;) ) das gibts jetzt auch alles nicht mehr...
da find ich das dead space mehr "survival horror" ist...

Die neuen Resis bieten auch Horror, so ist das nicht ;-) ...

meinst du das ernst?
also das ich angst gehabt hätte oder mich erschrocken hätte kam bei mir nie vor... bei den alten gabs wie schon erwähnt ja noch die moment wo man (beim ersten mal) zusammenzuckt (angst hatte man auch dort nie)
da dies aber alles weggefallen ist bleibt nur nen normaler third person shooter übrig... wo ist der horror? monster und mutanten baller ich auch sonst überall nieder und nur weil ich wenig munition hab und wenig aushalte (was ich in alle anderen shootern auf nem höheren schwierigkeitsgrad auch habe) kommt kein angstgefühl (was ich von horror nunmal erwarte) auf!
dead space hatte wenigstens noch diese bedrückend beklemmende atmosphäre so fast allein im all...

Zuletzt bearbeitet:
meinst du das ernst?

Natürlich! Es gibt viele Arten von Horror! Und in einem Spiel, wo du aufpassen musst, dass du nicht auf eine von gefühlten 20, 30 Arten gelyncht wirst, wie in Resi4, ist doch wohl sehr deutlich Horror...:scan:

EDIT:
Du kannst mir nicht erzählen, dass Resi4 beim ersten Durchzock nichts beklemmendes hatte ;-) ...
Ich kenne viele Stellen in Resi4, welche genügend Horrorfeeling hatten!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich! Es gibt viele Arten von Horror! Und in einem Spiel, wo du aufpassen musst, dass du nicht auf eine von gefühlten 20, 30 Arten gelyncht wirst, wie in Resi4, ist doch wohl sehr deutlich Horror...:scan:

aber nur wenn du nicht auf easy spielst... und welcher shooter auf elite/veteran etc. bietet nicht dann das gleiche? munitionsknappheit viele übermächtige gegner etc.
0815 shooter eben

horror hat für mich viel mit atmo zu tun... und die ist imo seit RE4 nicht mehr vorhanden einfach weil die shooter mechanik die gegner zu einfach macht und somit jeglicher respekt verloren geht...

übrig bleibt ein third person shooter (wenn auch ein ziemlich guter)

Du kannst mir nicht erzählen, dass Resi4 beim ersten Durchzock nichts beklemmendes hatte ...
Ich kenne viele Stellen in Resi4, welche genügend Horrorfeeling hatten!

Btw, du zockst sowas auf Easy ???

Zurück
Top Bottom