Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Kugelblitz
Danke ^^

Meine Spielzeit kann eigentlich nichts aussagen, weil ich das Spiel auch angelassen habe, wenn ich zweistündige Pausen eingelegt habe. Außerdem weiß ich nicht, wo man die Spielzeit überhaupt sieht xD

@Nichigo
Joa, hab gerade mal ingame nachgesehen. Sie trägt eine ähnliche, wenn nicht sogar genau diese.
Finde übrigens sehr gut, dass Rosalina zum Schluss auf das Schiff kommt, die hätte mir sonst gefehlt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die dauernde Frage zu der Spielzeit nicht. Gerade bei so einem Titel wird es sich von Gamer zu Gamer extrem unterscheiden.

Also ich habe bei SMG 1 eine Spielzeit (laut Nintendo-Kanal) von fast 90 Stunden.
Denke mal, da komme ich mit SMG2 auch locker hin - merke ja jetzt schon, wie viel Spaß es macht! :-D

Habe nun schon ein paar grüne Sterne geholt. Schicke Idee, womöglich besser als Luigi im ersten Teil, aber hätte man sich teils echt sparen können bei extrem linearen Levels. Bei solchen Galaxien einfach einen Stern offensichtlich beim 1/3, beim 2/3 und am Ende zu setzen ist doch wirklich einfallslos und man darf den gleichen Weg 3 Mal laufen :nix: Da hätte man lieber bei solchen Sternen im Level speichern lassen sollen und weiterlaufen können, so wie bei den 100-Münz-Sternen in SM64.

Achja ein Tipp noch meinerseits: Sammelt Sternenteile nebenbei, sodass ihr nach eurem 241. Stern 9999 bei der Toad-Bank gelagert habt! Ich musste nämlich vorhin noch 5000 sammeln weil ich die eigentlich nie gezielt gesammelt habe. Erspart euch das ^^
Erst dann taucht nämlich der 242. Stern auf in der letzten Galaxie.

Achja ein Tipp noch meinerseits: Sammelt Sternenteile nebenbei, sodass ihr nach eurem 241. Stern 9999 bei der Toad-Bank gelagert habt! Ich musste nämlich vorhin noch 5000 sammeln weil ich die eigentlich nie gezielt gesammelt habe. Erspart euch das ^^
Erst dann taucht nämlich der 242. Stern auf in der letzten Galaxie.

das mache ich sowieso :P

Ich will auch 9999 Muenzen haben :ugly:
Einfach so.. gibt paar Welten wo man schnell pro Galaxie 200 hat

So, mit 47 Sternen in der Tasche und dem Ende von Welt 3 begebe ich mich heute zur Ruhe. :smile5:
Morgen geht es mit Welt 4 weiter. :aargh:

Grade noch die Baumfahrt in der Wuchtwipfel-Galaxie gemeistert.
Was will uns Nintendo eigentlich mit Super Mario Galaxy 2 sagen? Dass die renommierte Konkurrenz frustriert einpacken kann, wenn Nintendo alles in die Waagschale wirft? Ja, das ist meine Erkenntnis bis hierhin. Und was hat mich soeben die Baumfahrt noch gelehrt? Dass man am meisten Spaß hat, wenn Nintendo mal diesen ganzen Motioncontrol-Mist beiseite schiebt und man Mario einfach bloß mit Analogstick lenkt? Ja, auch das ist so. Bitte nie wieder so einen Gefühlskrampf erleben müssen wie beim Adlerflug.

Nicht Motioncontrol evolutioniert das Spielgefühl, sondern das Leveldesign und die Interaktionsmöglichkeiten eines Super Mario Galaxy. Ein aufgepumpter Yoshi ist nicht deswegen so spaßig, weil er in die Luft aufsteigt, sondern weil das Level so passend dazu gestrickt worden ist, dass es für den Spieler eine neuartige Herausforderung und damit einhergehend wieder eine neuartige Spielerfahrung darstellt. Mit Mario bin ich zur Genüge auch schon als Biene durch die Luft geflogen, aber das fühlt sich eben wieder anders an als mit Yoshil, weil auch das Levelkonzept ein etwas anderes ist. Und so ist das bei Super Mario Galaxy 2 irgendwie andauernd, die Ideen scheinen nie auszugehen.
Wohlgemerkt, ich bin ja erst in Welt 3 und habe annähernd 20 Sterne gesammelt. Kommt da ein solcher Lobgesang nicht viel zu früh? Eigentlich nicht!

Wenn Nintendo beim neuen Zelda mit der Zelda-Reihe genau das schafft, was Super Mario Galaxy mit der Super Mario-Reihe geschafft hat, dann habe ich alles auf dieser Erde erlebt, was ein Mensch erleben muss. ;)

Also ich fand' die Adler-Level gar nicht so schlecht. Die Steuerung funktioniert gut. Man muss es halt erst mal üben. Mit dem Stick kennt man's ja schon aus älteren Mario's und kennt das dementsprechend ;)

Die Rutschlevel hasse ich xD Aber nur wegen den Kometen :shakehead3: Ich werd' die zweite Rutsche wohl nie schaffen :cry3: :v:

Bin jetzt bei 117 Sternen und das Game lässt einen einfach nicht los... Einfach krank. Am geilsten war die
Wasserverlies-Galaxy... :eek6: Der Sonnenuntergang am Ende hat mich echt weggeflasht xD

Lol, keinen blassen, ich war nur damit beschäfigt, mich irgendwie gerade so durchzunavigieren. An Einsammeln war bei dem Steuerungsschema gar nicht zu denken.

Hatte absolut keine Probleme mit der Steuerung. :hmm:
Nur ist halt blöd dass man nicht mehr höher fliegen kann, außer kurz nach einem Sturzflug.

Die Rutschlevel hasse ich xD Aber nur wegen den Kometen :shakehead3: Ich werd' die zweite Rutsche wohl nie schaffen :cry3: :v:

Bei dem Kometen bei der ersten Rutsche bin ich oft gestorben. Entweder zu früh geprungen, oder gar nicht, oder bei den 2 Sprüngen an so eine Stachelpflanze drangekommen... :v:

Aber zum Glück kam bei mir noch nie dieser Super Assistent. :freude:

Freue mich schon auf die Zweite!

Bei dem Kometen bei der ersten Rutsche bin ich oft gestorben. Entweder zu früh geprungen, oder gar nicht, oder bei den 2 Sprüngen an so eine Stachelpflanze drangekommen... :v:
Die Zweite ist die Hölle...
Mir fällt aber grad ein, dass es gar nicht so eine Rutsche ist wie in der Baumwelt :ugly:

Aber zum Glück kam bei mir noch nie dieser Super Assistent. :freude:

Bei mir kam der einmal. Aber in einem der späteren Level. In einigen Welten gehen echt auch mal einige Leben drauf xD

@Greenflash:
Bei der Wasservies-Galaxie bin ich zuerst gestorben, weil ich nicht wusste.. was ich genau machen sollte. Bin normal geschwommen und auf einmal wurde die Luft knapp. xD Bis ich merkte.. man muss nur schnell durch ^^
Aber stimmt, der sonnenuntergang war genial! Aber auch an sich finde ich diese Galaxie super schoen. Allein der Anfang diese riesige Hoehle und das Wasser mit dem Eingang und dann abtauchen.. herrlich :) Schade das man dort nur einen Stern holen konnte.

Zurück
Top Bottom