Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vom Soundtrack her finde ich das Game deutlich schwächer als Galaxy 1.
Das Game ist super, nur schade das viele Tracks nicht so schön sind wie im einser.

Mir machts grad Angst, dass viele schon so viele Sterne haben? Echt so einfach?
oder so kurze Level?
Will das Spiel nicht nach 10h durch haben mit 120/240 Sternen.
Hoffe es kommt dann morgen. Bzw. heute. Aber erstmal Prüfung um 14 Uhr schreiben. Am Freitag. Meine Uni spinnt... -.-
Nein, keine Panik. Hab es jetzt nach 13 Stunden durch, aber erst 71 Sterne. Da ist also noch ganz, ganz viel zu tun. Nur Bowser am Ende hätte etwas schwerer sein können. Da fand ich den ein oder anderen Boss vorher bei den Schabernack-Kometen schwerer.

Das Spiel ist echt der Wahnsinn... Ich könnte glatt die 30+ Stunden am Stück sitzenbleiben und alle 242 Sterne freispielen... Es spielt sich einfach so perfekt flüssig. Habe zwar erst 30 stück, aber in KEINER Sekunde gabs bisher eine unfaire Stelle, über die ich mich aufregen musste... Ist bisher zwar nicht wirklich schwer, aber wenn man mal stirbt, dann wirklich nur, weil man selber einen Fehler gemacht hat...
Ich finds wirklich faszinierend, dass Nintendospiele seit 25 Jahren immer dieses gewisse Etwas haben, das allen anderen, auch sehr guten Spielen, einfach fehlt...

Hab erst eine Hand voll Sterne freigespielt, aber da ich heute 3 Stunden an meiner Abschlussarbeit saß, gönne ich mir jetzt glatt den Rest des Abends. :v:
Ist aber von Anfang an traumhaft. :) Wenn das so weitergeht ein würdiger Nachfolger

Hab erst eine Hand voll Sterne freigespielt, aber da ich heute 3 Stunden an meiner Abschlussarbeit saß, gönne ich mir jetzt glatt den Rest des Abends. :v:
Ist aber von Anfang an traumhaft. :) Wenn das so weitergeht ein würdiger Nachfolger

wem sagste das ... ich sitz gerade noch uni an meiner diplomarbeit und würde viel lieber zu hause mario zocken :D

Spoiler, bitte nur wenn Welt 2 beendet
Der Fight gegen Bowser war ja erste Sahne :goodwork:

Und was wäre daran dann weniger linear, als SMG? Nin braucht ja nun wirklich nicht zweimal dasselbe Spiel nur in anderem Gewand.
Meinetwegen können sie auch eine neue IP machen. Aber wozu, wenn es schon DK gibt?
Hauptsache ich bekomme einen Ersatz für meine verlorene IP, aus der jetzt zunehmend ein reines JnR wird :(

es wäre ein 2D spiel
und ein DKC unterscheidet sich ja wohl mal grundlegend von einem super mario

für ein weitläufiges 360° 3d jump and run sollen die von mir aus nochma mario ran lassen oder was neues entwickeln
könnten ja auch die banjo lizenz aufkaufen... die hätte ne generalüberholung nötig ;)

Das Spiel ist von vorne bis hinten eine Wucht, der Schwierigkeitsgrad nimmt auch langsam zu. Hab grad die Komet Challenge in der Wuchtwipfel Galaxie gemacht und war gar nicht mal so einfach.Wenn das so weitergeht, wird es für mich SMG1 endgültig als das beste 3D JNR ever ablösen. Bin grad irgendwo in der 4. Welt und hab jetzt schon mehr Lieblingsgalaxien als in SMG1. Freut mich zu sehen, dass Nintendo zu alter Stärke wiedergefunden hat. Die haben mir mit den beiden Galaxy Games und NSMB Wii endlich das gegeben, was ich mir schon seit dem N64 gewünscht habe.

Bin mal jetzt auf Zelda und Metroid gespannt.

HAB'S!

Konnte vor der WM-Eröffnung heut früh noch ne Stunde oder so spielen, die ersten 6 Sterne und was soll man sagen...? Jede Minute davon war nichts anderes als Perfektion. Grafisch genauso brilliant wie Teil 1 natürlich, jetzt schon geniales Leveldesign, Yoshi bockt sich und was ich bisher an neuer Musik gehört hab war genauso fantastisch wie die von SMG. Perfektion in Videospielform.

(nur die Hub-World von SMG1 fand ich schöner, aber für viele ist's ja wichtiger, schnell zu den Level zu kommen)

Edit: Ah ja, und Super Mario Galaxy 3 wär' für mich die schönste Ankündigung überhaupt. Galaxy 2 fühlt sich noch so frisch und neu an, da geht noch mehr. :D
(Noch einen) Donkey Kong - Reboot würd' ich aber auch nehmen von EAD Tokyo. Jungle Beat war genial. Zelda von EAD Tokyo wär' auch ne Wucht, wenn sie Zelda so revolutionieren würden wie Mario, wär das eigentlich ideal. Nur erst mal Aonumas neues Zelda abwarten, vllt. wird's ja auch endlich mal wieder rundum überholt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso rocken die neuen Powerups so sehr? :aargh:

Weil EAD Tokyo getarnte Götter in Menschenform sind? :aargh:

Werd' mich nach dem Länderspiel heut abend richtig reinwerfen, freu' mich schon immens drauf. Der Anfang war perfekt, der Storybook-Anfang war traumhaft. Und wie's dann in 3D umgeschwenkt ist, dann der Flug ins Weltall. So fängt man ein Meisterwerk an.

Zurück
Top Bottom