Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
in jedem review wird betont, dass mg2 wesentlich mehr ist als ein weiterer aufguss des ersten teils.
da wird oft gesagt, dass es den anschein hat, dass mg1 quasi nur ein aufwärmtraing geween zu sein scheint, für das, was in mg2 geboten wird.

ich zitiere nochmal ign.com im video review:

"so dont fall into the trap that this is just a sequel but this game is bursting at the themes of polishing and creativity ..."

"nobody does it quite like nintendo and this is a reminder of that! "

:goodwork:

@Skully: Ironie solltest du mit einem ;) oder :coolface: versehen sonst versteht das nachher noch jemand falsch. :alt:

:D
2010-05-24-247-UFP.png
:D

Ersteinmal kann ich das Spiel weder mögen noch nicht mögen, da ich es noch nicht gespielt hab und zweitens habe ich nichts gegen das Spiel (werds mir auch irgendwann nach Erscheinen holen), aber ich bin einfach der Meinung, dass es zu starke Ähnlichkeiten zu seinem Vorgänger hat (u.a. das Setting) und deshalb unverdient hochgehypt wird.
Ich frage mich, warum ein Mario JnR immer das Rad neuerfinden muss, damit man es zurecht hypen darf. Sowas wird (abgesehen von Zelda) von keiner anderen Fortsetzung erwartet. Wieso darf ein Mario JnR nicht auch mal auf ein bewährtes Spielprinzip setzen und es ausbauen und perfektionieren? Machen doch alle anderen hochgehypten Fortsetzungen ganz genauso. Zu mal man kaum sagen kann, dass das Spielprinzip von SMG irgendwie ausgelutscht sei. Und wenn es dann auch noch so wunderbar funktioniert, so wie uns jedes bisherige Review es bestätigt, verstehe ich erst recht nicht, was dein Problem ist.

Ich frage mich, warum ein Mario JnR immer das Rad neuerfinden muss, damit man es zurecht hypen darf. Sowas wird (abgesehen von Zelda) von keiner anderen Fortsetzung erwartet. Wieso darf ein Mario JnR nicht auch mal auf ein bewährtes Spielprinzip setzen und es ausbauen und perfektionieren? Machen doch alle anderen hochgehypten Fortsetzungen ganz genauso. Zu mal man kaum sagen kann, dass das Spielprinzip von SMG irgendwie ausgelutscht sei. Und wenn es dann auch noch so wunderbar funktioniert, so wie uns jedes bisherige Review es bestätigt, verstehe ich erst recht nicht, was dein Problem ist.

Weil der heutige Gamer ein verwöhntes, unreifes Balg ist und sich sehr, sehr leicht von falschen Innovationen und Marketing beeinflussen lässt.

Ich habe mir paar YouTube Levels angeschaut und die Levels ähneln wirklich wenig denen von SMG1. Solche Jump-Akrobaten und Puzzles waren definitiv nicht in SMG1 drin, wo man quasi 30 Meter über den Boden eine Plattform in eine andere stopfen muss.

Spielerisch ist es jetzt schon bei weitem besser als Teil 1 es jemals war.

Sagt btw jetzt auch Gamerankings.
Galaxy 2 hat Galaxy überholt und hat zzT nen Schnitt von 97.36% xD
(allerdings 18 Reviews vs 81 Reviews ^^)

Noch 17 Tage :boogie:

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken ob ich es mir hole, war von Teil 1 nicht sonderlich begeistert.
Geil finde ich aber, dass es Super Mario 64 Level ins Spiel geschafft haben. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Waaaas??? Oh Junge, hättest du das nicht mal in einen Spoilerkasten packen können?! Ich bin wohl jetzt endgültig raus hier. Will mir das Spiel nicht kaputt spoilern lassen!

Bowser hat Peach entführt. :P

Ich bin am überlegen es mir zu importieren. 17 Tage sind doch zu viel.

ja er wird das wie viele andere ernst meinen.
es ist schon länger bekannt das es die ein oder anderen geheimen sterne gibt und das es sonnst noch andere überraschungen gibt die sich die leute nunmal nicht verderben lassen wollen.

Grundgütiger Himmel, als ob es bei Mario Galaxy 1 auch SOLCH extremen Überraschungen gab...

Zurück
Top Bottom