Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alter, grad den Trailer gesehen, das sieht sowas von genial aus. Bei der Ankündigung hatte ich die ''Wird eh nicht an den Erstling rankommen'' Einstellung. Vielleicht sollte ich das jetzt nochmal überdenken.

Mein neues Wii MW. :goodwork:

Jop, aber die Innovation und das verdammt geile Level-Design, sieht man erst bei diesem Trailer... echt unglaublich.

Ne, da war ich war guter Dinge, aber 100 %ig überzeugt war ich nicht. Wusste bloß, dass es nicht schlecht werden kann, weil Ninendo zurzeit alles richtig macht. :P

Aber jetzt wurde es so gut wie bestätigt. Es wird geil. :goodwork:
Als ob man sich echt nur auf das Eine konzentrieren würde: Level-Design... so genial. Dachte, es geht nicht besser, aber es sieht besser aus. :goodwork:

Jop, aber die Innovation und das verdammt geile Level-Design, sieht man erst bei diesem Trailer... echt unglaublich.

Auch wenn das mit dem Leveldesign wohl stimmen wird (aber nicht stimmen muss ! Nur wenn man es selber gespielt hat, kann man es tatsächlich beurteilen)...

so konnte man aber Innovationen noch nicht zu sehen kriegen. SMG 1 war innovativ. SMG 2 ist es nicht mehr, zumindest wenn nicht plötzlich noch was kommen wird.

Wenn es kein SMG 1 gäbe, dann wäre es innovativ, aber so ist es das definitiv nicht.

Für nen direkten Nachfolger scheint es genug Innovationen zu bieten. Allein schon die ganzen neuen Möglichkeiten mit Yoshi. :goodwork:

Und der Bohrer. :nerd:

Wenn es kein SMG 1 gäbe, dann wäre es innovativ, aber so ist es das definitiv nicht.

Die Frage ist jetzt welche Innovation erwartet man von einem direkten Sequel.
Das es deutlich weniger innovativ als SMG1 ist, sollte klar sein.
Aber das was wir bis jetzt an Neuerungen gesehen haben (Yoshi, Bohrer etc.) reicht mir persönlich als Neuerung aus.
Ich würde das Spiel nicht unbedingt als innovativ bezeichnen, es werden ja nur einige neue Elemente zu einem bereits vorhandenen Konzept hinzugefügt, aber andererseits gibt es genügend Spiele die deutlich weniger Innovation bieten als SMG2.
Warum man immer von Nintendo fordert, dass erprobte und hart erarbeitete (denn wer glaubt perfekte Steuerung und genialer Levelaufbau sind was einfaches der irrt gewaltig) Material eines Spiels für den Nachfolger wegzuwerfen erschließt sich mir sowiso nicht.

Hmmm ... dann hast du Pech gehabt :P!

Nein, dann soll Nintendo entweder abwechselnd Mario-Spiele mit den 2 Schwerpunkten veröffentlichen ... oder 1 Mario-Spiel mit beiden Elementen besser verbinden.

Persönlich bin ich aber mehr Fan von linearen Mario-Jump'n'Runs wie NSMB Wii und eben SMG und hoffe natürlich, dass der 2. Teil wieder so wird ;).

Hier fände ich den zweiten Ansatz besser, also 1 Mario-Spiel mit beiden Elementen. Ist aber nur meine eigene Meinung, einige wollen ein 100% lineares Mario, jedem das seine.

Die Sachen kriegst du auch in den Bowser-Level von Super Mario 64. Dass diese "Schlauchlevel" die "360°-heit" nicht ausnutzen würden, ist Quatsch. Ich will in Mario-Spielen idR den Weg bzw die Wege vorgegeben haben und möglichst schnell und elegant an Ziel kommen. Ein paar Erkundungsabschnitte schaden nicht, aber SMG hatte auch nicht zu wenig davon.

DK64 war ein tolles Action-Adventure, aber J&R-mäßig waren höchstens die Bonus-Level. Sollte irgendwann mal wieder ein 3D-J&R mit DK erscheinen, würde ich mir wünschen, es würde fast ausschließlich aus Schlauch-Leveln bestehen.

Ihr "Erkundungsfetischsten" habt bereits Zelda und Metroid. Lasst uns Geschicklichkeitsfanatikern (sei es Schießen, Springen oder was auch immer) auch was übrig. :aehja:

Tsja wenn ich Geschicklichkeit will, will ich eher 2D-Gameplay, dort finde ich lineare Levels von A nach B völlig passend (Habe ja im Prinzip nichts gegen Linearität). Natürlich kann man sich in den Bowser-Levels 360° bewegen, allerdings geht halt der Erkundungsaspekt verloren und den habe ich bei Super Mario 64 liebgewonnen. Ich glaube, es ist eher das Problem, dass es viel zu wenig Jump'n Runs auf dem Markt gibt. Wenn es mehr 3D-Jump'n Runs mit Schlauchlevels und auch mehr 3D-Jump'n Runs mit Erkundung gäbe, hätten wir das Problem nicht, dass wir auf eine Franchise angewiesen sind. Jedem das sein, wie gesagt, ich gönne dir deine Meinung! ;-)

thumb_51hFHV7WZKL._SL500_AA300_.jpg

Boxart zu SMG2, Quelle Gonintendo

Ja is ganz ok :)

Falls wer nen Poster mit dem Motiv will, hier nochmal in Postergröße:

1267973654724.jpg

:awesome:

Zurück
Top Bottom