Abendlaender
L20: Enlightened
Da bist du definitiv nicht alleineScheinbar bin ich hier nicht allein. Und wieso sollte ein Jump'n Run keine AA-Elemente beeinhalten? Solange der Jump'n Run Teil nicht zu kurz kommt und die AA-Elemente sinnvoll eingesetzt, wieso eigentlich nicht? Ich glaube es hat auch damit zu tun, mit welchen Mario man aufgewachsen ist. Hab zwar den NES-Teil gespielt, allerdings nur bei meinem Nachbarn, richtig aufgewachsen bin ich mit Super Mario 64. Vielleicht bin ich deshalb für AA-Elemente mehr aufgeschlossen.

Die Linearität ist mein größter Kritikpunkt an Galaxy (es ist natürlich trotzdem ein großartiges Spiel).
Aber die "Rätsel" die es in Mario 64 gab vermisse ich dann doch etwas.
Der Unterschied zwischen Galaxy und 64 ist halt der:
-In Mario 64 hast du immer die ganze Welt zur Verfügung, bei bestimmten Sternen kommen bestimmte Objekte hinzu, aber ansich wirst du frei in die Welt gesetzt und kannst auch oft Sterne finden die eigentlich erst später kommen würden.
-In Galaxy wirst du fast jedesmal in eine andere Welt gesetzt, die zwar vom Thema, dem Design etc. gleich ist, aber vom Levelbau her anders. Dort folgst du nur einem relativ fest vorgeschriebenen Pfad folgen kannst um zum Stern zu kommen. (Gibt ein paar Ausnahmen)
Mir gefiel die Mario 64 Variante besser, deshalb ist 64 auch für mich nach wie vor das bessere Spiel.