Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es als langweiligstes JNR auf dem N64 zu bezeichnen ist maßlos übertrieben und da kann jeder erkennen, dass sowas nur von Geschmackslosigkeit zeugt.

Selbst auf Metacritics hats immerhin 90, trotz Hater-Wertungen
(inoffiziell Punkte-Abzug da kein Mario auf dem Cover).

http://www.metacritic.com/games/platforms/n64/donkeykong64?q=Donkey Kong

Da kann man es wirklich einfach nicht als langweiligstes JNR bezeichnen ...

Es hatte auf dem N64 aber auch starke Konkurrenz. DK64 steht immerhin in Konkurrenz zu Mario 64, Banjo Kazzooie, Banjo Tooie, Space Station Silicon Valley, Rayman 2 usw.
Von all den Top Jump n Runs ist DK64 imo wirklich das schlechteste (und an die schlechten JnRs erinnert sich heute eh niemand mehr, es geht also nur um die besten Vertreter).

wenn ich mal so drüber nachdenke ist es echt traurig, dass von den ganzen Top Jump n Runs die's damals gab heute nur noch Mario übrig geblieben ist. Wurde man auf dem N64 noch von geilen 3D Jumpern überhäuft bleibt einem heute Mario Galaxy platform übergreifend als so ziemlich den letzten guten Vertreter des Genres. (Ratchet and Clank ist imo kein JnR mehr, wenn man's noch dazu zählt hat man 2 gute Serien...)

Dafür freue ich mich aber umso mehr auf Galaxy 2 :D

Ich weiß nicht wieso, aber ich bin jetzt total gehypet was Galaxy 2 angeht. Entweder es liegt daran, dass ichs grad nochmal rein gelegt hab, oder weil ich mir vorgestern diese zuckersüße Yoshipuppe aus dem Media Markt gekauft hab.

Werd jetzt Galaxy 1 weiter spielen, hab nämlich erst 99 Sterne. ;)

1. Kann es sein, dass du ne kleine Grafikhure bist?

2. Donkey Kong wäre in nem Mariospiel kein Gaststar, die beiden gehören imo ins gleiche Universum.

Ohman, willst mir jetzt auch weißmachen, dass alle grafisch miesen Spiele bisher der Hit waren.

Jede N Perle protzt auch grafisch immer schön mit, die schwächeren N Titel dagegen sahen auch grafisch mies aus.
Bei ner Frau nimmst auch schöne Optik und geile Kurven und net freiwillig ne Hackfresse, aber wenigstens mit schöne Kurven. :lol:

Starfox Adventures hat mir gezeigt, wie geil si ein Fell bei animalischen Charakteren wirken kann, Conkers Live and reloaded legt nochmal dicke auf. Was ist daran verkehrt, das ich mir Donkey Kong in der Form wünsche :-?

Gameplay ist eh genial bei N Spielen da brauch ich mir keine Gedanken machen, das einzige was sie für mich immer verbessern können ist die Optik, den spielerisch bin ich von den Big N Titeln nie enttäuscht. Also werd ich mir da nichts von gameplay wünschen, da das mir immer schmeckt. ;)

Aber hey, super Gameplay und minimalitische Drecksgrafik scheinen grad irgendwie in zu sein.

Warum heult hier keiner, dass SMG2 zu gut ausschaut, das wäre auch deutlich schlechter machbar gewesen und mit dem selben gameplay. :lol:

Ohman, willst mir jetzt auch weißmachen, dass alle grafisch miesen Spiele bisher der Hit waren.

Jede N Perle protzt auch grafisch immer schön mit, die schwächeren N Titel dagegen sahen auch grafisch mies aus.
Bei ner Frau nimmst auch schöne Optik und geile Kurven und net freiwillig ne Hackfresse, aber wenigstens mit schöne Kurven. :lol:

Starfox Adventures hat mir gezeigt, wie geil si ein Fell bei animalischen Charakteren wirken kann, Conkers Live and reloaded legt nochmal dicke auf. Was ist daran verkehrt, das ich mir Donkey Kong in der Form wünsche :-?

Gameplay ist eh genial bei N Spielen da brauch ich mir keine Gedanken machen, das einzige was sie für mich immer verbessern können ist die Optik, den spielerisch bin ich von den Big N Titeln nie enttäuscht. Also werd ich mir da nichts von gameplay wünschen, da das mir immer schmeckt. ;)

Aber hey, super Gameplay und minimalitische Drecksgrafik scheinen grad irgendwie in zu sein.

Warum heult hier keiner, dass SMG2 zu gut ausschaut, das wäre auch deutlich schlechter machbar gewesen und mit dem selben gameplay. :lol:

Du laberst nen ziemlichen Scheiß, wenn ich das mal so sagen darf.

nenn mal beispiele...

Hm, vielleicht findest du deine Freundin schön und ich finde sie potthässlich? ;)

Denk mal drüber nach :)

[/QUOTE]

nenn mal beispiele...

Kirby Air Ride, Animal Crossing, Wario World, Wii Music, Wii Sports, Doshin the Giant, Battalion Wars, Mario Party, Giftpia, Captain Rainbow..und es gibt noch einge weitere schwache N Spiele, die dementsprechend auch schwach aussehen und nicht mit den BIG N Titeln mithalten können. :-)

Hm, vielleicht findest du deine Freundin schön und ich finde sie potthässlich? ;)

Denk mal drüber nach :)

Noch so ein scherzkeks, es geht nicht darum, wie wir unsere Freundinnen untereinader finden, sondern wenn du zwei Frauen vor dir hast und charakerlich alles identisch ist aber die eine wunderschön und tolle Kurven hat und die andere ne Gesichtsunfall aber mit den selben schönen Kurven. Dann würdest du wie ich und 100% der anderen hier auch die erstere nehmen.

Erzähl mir nicht, du würdest die zweite nehmen. Außer du hast so nen kommischen Fetisch für Entstellungen, aber man weiß ja nie.

Kirby Air Ride, Animal Crossing, Wario World, Wii Music, Wii Sports, Doshin the Giant, Battalion Wars, Mario Party, Giftpia, Captain Rainbow..und es gibt noch einge weitere schwache N Spiele, die dementsprechend auch schwach aussehen und nicht mit den BIG N Titeln mithalten können. :-)

Ich glaube Kirbys Air ride kommt nicht von Nintendo, Giftpia und Captain rainbow kenne ich nicht.
Der Rest der Spiele war/ist alles andere als schlecht.
MEtroid hatte auf dem SNES z.B. auch eine miese Grafik.

Noch so ein scherzkeks, es geht nicht darum, wie wir unsere Freundinnen untereinader finden, sondern wenn du zwei Frauen vor dir hast und charakerlich alles identisch ist aber die eine wunderschön und tolle Kurven hat und die andere ne Gesichtsunfall aber mit den selben schönen Kurven. Dann würdest du wie ich und 100% der anderen hier auch die erstere nehmen.

Erzähl mir nicht, du würdest die zweite nehmen. Außer du hast so nen kommischen Fetisch für Entstellungen, aber man weiß ja nie.

Sorry, aber es geht mir schon etwas gegen den Strich, Menschen mit Videospielen zu vergleichen.
Dein Beispiel ist schon deshalb an den Haaren herbei gezogen, weil es keine zwei Menschen mit demselben Charakter gibt.

Other M ist von dem, der schon für Fusion veranwtortlich war (Welches unanzweifelbar genial war).

Bloß weil die Grafik nicht ganz so gut wie die in der Trilogy ist, heißt das noch lange nicht, dass es schlechter wird.

Ich erwarte deshalb sogar ein besseres Gameplay als in den MP-Teilen. Auch traue ich den Japanern mehr zu als den Amis.

und du erwartest ein besseres Gameplay weil die grafik schlecher ist?
wusste nicht das die beiden faktoren indirekt proportional miteinander zusammenhängen
sorry das ist unsinn

@ DK64
also wenn man nur die Rare 3d jumper betrachtet wars wirklich das schlehcteste
von einem mario 64 sogar meilenweit entfernt
dennoch ein gutes spiel... hätten lieber ein Banjo draus machen sollen

MEtroid hatte auf dem SNES z.B. auch eine miese Grafik.

ähem... nein
das spiel kam zur mitte des SNES lebenszyklus und sah einfach ganz normal aus
nicht sonderlich gut aber definitiv nicht mies

weiss nicht was hier alle gegen Qooby wettern
er hat absolut recht und an seiner aussage ist nichts falsches
und jeder der sagt er würde eine grafisch (deutlich) schwächere version von SMG2 genauso gerne sehen oder gar bevorzugen lügt eindeutig
zumal sich hier schon einige extrem überdie ankündigung das es wieder einen orchestersound geben wird extrem gefreut haben

man man man
man meint gerade gute grafik sei teufelswerk :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Man verdammt, ich bin jetzt sowas von gehypt von dem Spiel. Mir ging den ganzen Tag auf der Arbeit die Melodie aus dem Trailer durch den Kopf.

@DK64
Das Spiel war nicht schlecht, aber ich war schon enttäuscht. Besonders weil BanjoKazooie so viel besser war. Dann immer dieses Charakterwechseln und zurücklaufen weil man etwas nur mit nem bestimmten Charakter einsammeln kann. Außerdem mußte man mMn zu viel rumsuchen und einsammeln. Es war imo ein bißchen zu wenig J'n'R.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Gameplay-Szenen anguckt, merkt man, dass es eigentlich wie NSMBWii aufgebaut ist. Eben nur in 3D und durch dieses Galaxy-Szenario total abgedreht xD Es gibt sogar diese Checkpoint-Fahnen (:ugly:).

Ich hoffe es wird keine HUB-Welt mehr geben, denn dann wird es wohl höchstwahrscheinlich auch kein großes Storytelling geben. Was ich imo gut finde, weil diese Story-Abschnitte nie gut reingepasst haben in son Mario-Game. Das bekam schon langsam (Neuzeit-)Mickey Maus-Niveau :kotz2:

So wie es aussieht, wird das Game also perfekt :D (ja ja es gibt keine perfekten Spiele :P) Ich kanns kaum erwarten :freude: Zelda wirds schwer haben (imo) um das zu toppen :D Das könnte auch nur noch ein Zelda-Game toppen ;)

Unterschiede zwischen Trailer und Gameplay:

nit.png

Untitled3.png

good.png

Wobei man beim 1.bild beachten muss, ob das wirklich so stimmt.

Im Trailer ist er a) weiter weg und b) noch weiter rechts
im Gameplay bild a) dihter ran und b) weiter links schon

evtl. ist das Teil auch dahinter :)

Aber mir egal :D solange das Game geil wird xD

PS:
Solange es nicht wie bei Zelda ist, wo man im Trailer und Co. einen Wald sah den man wirklich durchlaufen konnte und so und im fertigen SPiel dann nicht mehr. (Ausser die vorgegebenen wege)

jetzt lasst mal metroid und dk hier raus. es geht nur um den nachfolger des spiels, das das gameplayelement "grinsen ins gesicht der spieler zaubern" erfunden hat. ich erwarte nichts anderes als das beste 3djnr aller zeiten. dürfte kein problem sein, wenn man alleine die neuen und verbesserten elemente im trailer sieht. :goodwork:

Zurück
Top Bottom