Wii Super Mario Galaxy 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aber mal was anderes. erinnert sich jemand an diese JnR passagen bei Mario Sunshine?? die waren zum teil echt schwer und die waren das einzige was mir am spiel gefallen hat. (also diese zwischen stages wo man imemr auf blöcken rumspringen musste). es gab sowas zum kleinen teil bei SMG aber viel zu wenig und viel zu einfach. würde mir sowas bei SMG2 wünschen.

Würde mal ein Mario rauskommen, was quasi nur aus solchen Stages bestehen würde, wäre das für mich sofort ein Pflichtkauf :o
Diese Stages sind der Grund, warum mir Mario Sunshine besser gefallen hat als Mario 64 :ugly: sind einfach der Höhepunkt des Spiels gewesen, mehr Jump n Run in 3D geht gar nicht.

Würde mal ein Mario rauskommen, was quasi nur aus solchen Stages bestehen würde, wäre das für mich sofort ein Pflichtkauf :o
Diese Stages sind der Grund, warum mir Mario Sunshine besser gefallen hat als Mario 64 :ugly: sind einfach der Höhepunkt des Spiels gewesen, mehr Jump n Run in 3D geht gar nicht.

besser als SM64, weiß ich nicht aber ja, die stages waren echt geil. zeimlich fordernd und auf wirklich JnR^^.

besser als SM64, weiß ich nicht aber ja, die stages waren echt geil. zeimlich fordernd und auf wirklich JnR^^.

dass ich mit der Meinung wohl recht alleine dastehe ist mir schon bewusst ;) Mir haben diese Stages aber einfach verdammt viel Spaß gemacht. Sie waren fordernd und es war einfach Jump n Run in Reinkultur, alles unnötige wurde ausgeblendet, es ging einfach nur um den Spaß diese Passagen zu schaffen. Das hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen^^

Mario JnR und Sprachausgabe? Bei aller Liebe und so... aber was will man in einem JnR mit Sprachausgabe?

Ich will verrueckte Welten mit viel Detailverliebtheit! Ich wuill springen, hoeher springen, fliegen, fallen, mich aergern, nochmal versuchen usw.

Ich will ein super geiles JnR, da kann es noch so die beste Sprachausgabe der Welt besitzen wenn es nicht die Hauptkriterien eines JnR erfuellen kann!

Und das Hauptspiel selbst hätte nicht weniger JNR sein können. ;)

Ist es nicht. Imo sind DK 64, Banjo Kazzooie, Banjo Tooie und Super Mario 64 die besten 3D JNRs (auch wenn sie schon etwas gealtert sind). SMG ist schon ziemlich gut, aber so besonders finde ICH es nicht.

Deine Meinung ändert nichts daran, dass SMG das beste 3D JRN aller Zeiten ist.

Mario 64 wäre wohl Nummer 2, DK64 hat mir zwar ganz gut gefallen, aber das war doch fast kein JNR mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Hauptspiel selbst hätte nicht weniger JNR sein können. ;)

ganz so extrem ist es ja dann doch nicht ;) auch im Hauptspiel gab's einige Jump n Run Passagen. (Verglichen mit Mario 64 und Galaxy allerdings wirklich eher weniger)

Deine Meinung ändert nichts daran, dass SMG das beste 3D JRN aller Zeiten ist.

Mario 64 wäre wohl Nummer 2, DK64 hat mir zwar ganz gut gefallen, aber das war doch fast kein JNR mehr.

ich sehe Mario Galaxy zwar auch als das beste 3D Jump n Run (und finde DK 64 ist schon mehr Action Adventure als Jumper), aber ist das nicht genauso "nur" eine Meinung und kein Fakt? o_O

Also ich hab vor wenigen Wochen mal wieder SM64 ausgepackt und musste enttäuscht feststellen, dass meine Erinnerungen um einiges besser waren als das eigentliche Spiel.
Ich habe mittendrin aufgehört und werde es wohl nicht noch mal spielen.

Das Spiel war früher sicher mal wegweisend und hat gezeigt, was mit 3D überhaupt möglich ist, aber heutzutage ist es leider nichts besonders mehr.
Vielmehr hat mich eigentlich jedes einzelne Level genervt. Klar, bei SMG gibt es auch das ein oder andere Level, welches mir nicht so gut gefallen hat. Aber es gab eben auch welche, wo ich richtig gerne hingegangen bin.

Das beste 3D Jump 'n' Run bleibt für mich allerdings SMS. Bin mit der Meinung sicher ziemlich alleine, aber ich liebe dieses Spiel einfach. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vor wenigen Wochen mal wieder SM64 ausgepackt und musste enttäuscht feststellen, dass meine Erinnerungen um einiges besser waren als das eigentliche Spiel.
Ich habe mittendrin aufgehört und werde es wohl nicht nicht mal spielen.

Japp, die Erfahrung hab ich jetzt schon mehrmals gemacht.

SM64 hat halt den ERstlinsgbonus, und wird ob dieser Errungenschaft immer etwas besonderes bleiben, aber rein spielerisch ist es nicht allzu gut gealtert.

Die Bowser/Geschichklichkeits-Stages rocken immernoch, keine Frage - die eigentlichen Hauptwelten, wirken im Angesicht der Errungenschaften die danach im Genre stattgefunden haben, heute aber extrem trist.
Gerade in den ersten Welten fällt das besonders unangenehm auf, es wirkt inzwischen extrem bieder und unaufregend.

Banjo steht da schon meilenweit drüber, das 360-Remake hab ich in einem Rutsch, und mit dickem Grinsen durchgezockt, SM64 hab ich jetzt schon bestimmt 3-4 Mal versucht, und immer nach so zwei,drei Welten wieder ins Regal gestellt.

Klar haut einen SM64 nicht mehr um, kein Wunder. Wenn man nur an die erste Welt denkt und daran, wie "riesig" sie einem damals vorkam... :ugly:

Wir sind halt, nicht zuletzt durch Mario Galaxy & CO., ein flotteres und präziseres Gameplay gewöhnt. Super Mario 64 wirkt hauptsächlich etwas zu träge und schwammig vom Spielgefühl her.

Trotzdem rockt das Game irgendwie noch. Klar, ich kann es auch nicht mehr dauerzocken wie früher... aber es hat nach wie vor seine Momente. :)

Also ich muss sagen, wenn ich heute Super Mario 64 spiele finde ichs immer noch genau so genial wie damals und selbst das selbe Feeling kommt noch immer auf, viele Jahre danach! Das ist über 10 Jahre her aber für mich hat das Spiel nichts ans Spielspass, Faszination und ka einfach alles, die Magie ist bei mir noch total da!

SM64 hat die schönsten Fortbewegungsmöglichkeiten. Dort macht das jumpen und runnen auch richtig Spaß. In SMG ist Mario einfach arschlahm und kann auch nicht viel und alles fühlt sich so unheimlich trääääge an.

Ich finde Mario 64 immer noch besser als Galaxy, und ja ich hab das Spiel in letzter Zeit gespielt.
Der Grund ist: Wenn man in Galaxy eine Welt betritt gibt es quasi nur einen Weg dem man folgen muss um zum Stern zu kommen das ganze spielt sich (mMn) ziemlich linear (was nichts schlechtes sein muss), während man in Mario 64 in einer ganzen Welt abgesetzt wird und nur einen Hinweis darauf bekommt was man tun muss. (ich weiß zum Beispiel noch, dass ich ewig, EWIG gebraucht habe um den "Finde die Eule" Stern in einer der ersten Welten zu finden)
Das gefiel mir irgendwie deutlich besser.

ich finde sowohl Mario 64 als auch Mario Galaxy sind fantastische zeitlose Games, Meilensteine der Videospielgeschichte auf allerhöchstem Niveau :kneel:

ich hoffe Mario Galaxy 2 kann sich da einreihen :)

Kann mir nicht vorstellen was da schiefgehen sollte.

images

Japp, die Erfahrung hab ich jetzt schon mehrmals gemacht.

SM64 hat halt den ERstlinsgbonus, und wird ob dieser Errungenschaft immer etwas besonderes bleiben, aber rein spielerisch ist es nicht allzu gut gealtert.

Die Bowser/Geschichklichkeits-Stages rocken immernoch, keine Frage - die eigentlichen Hauptwelten, wirken im Angesicht der Errungenschaften die danach im Genre stattgefunden haben, heute aber extrem trist.
Gerade in den ersten Welten fällt das besonders unangenehm auf, es wirkt inzwischen extrem bieder und unaufregend.

Banjo steht da schon meilenweit drüber, das 360-Remake hab ich in einem Rutsch, und mit dickem Grinsen durchgezockt, SM64 hab ich jetzt schon bestimmt 3-4 Mal versucht, und immer nach so zwei,drei Welten wieder ins Regal gestellt.

Stimmt, die Bowserstages sind immernoch gut. :)

Und Banjo ist auch wesentlich besser gealtert als SM64. Ich hab's vor ein paar Monaten mal wieder durchgezockt.

Im Prinzip gefällt mir das offene Gameplay von SM64 besser, als das lineare von SMG.
Aber das Leveldesign ist aus heutiger Sicht für mich einfach langweilig.
SMS ist da eigentlich ein ganz guter Mittelweg und wahrscheinlich auch deswgen mein Liebling :)

Bin echt auf neues Material gespannt. Wird sich bestimmt stark von der E³-Version unterscheiden (natürlich nicht extrem). Aber man wird sicherlich teilweise überrascht sein ;) Bei Other M wird's genauso sein imo.

Bin echt auf neues Material gespannt. Wird sich bestimmt stark von der E³-Version unterscheiden (natürlich nicht extrem). Aber man wird sicherlich teilweise überrascht sein ;) Bei Other M wird's genauso sein imo.

So ist es ja immer bei Nintendo, weshalb sie auch so ungerne frühes Material zeigen, weil sich dann immer vieles ändert (siehe alten NSMB Trailer und neuen) oder sogar ganz wegfällt (Zelda TP)

So ist es ja immer bei Nintendo, weshalb sie auch so ungerne frühes Material zeigen, weil sich dann immer vieles ändert (siehe alten NSMB Trailer und neuen) oder sogar ganz wegfällt (Zelda TP)

Ich finds aber auch besser, wenn man nicht drei Jahre warten muss, bis das Game endlich erschienen ist. Bei Zelda TP hat sich das ja am Ende auch nicht unbedingt positiv ausgewirkt.
Da hab ich das Spiel dann lieber bereits nach weniger als einem Jahr in den Händen.

Zurück
Top Bottom