PSP Metal Gear Solid: Peace Walker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also story mäßig bis jetzt nix zu bemängeln klar ist das irgendwie kommisch aber bin grade bei end boss glaub ich aber soll ja weiter gehen. bis jetzt ists nice.

hallo zusammen,
habe mir letzte woche auch dieses spiel gegönnt und mich tierisch auf den online multiplayer gefreut, allerding sind auf allen 20 kanälen bei allen meinen accounts (de, us, jap) keine mitspieler zu finden.
verbindungstest sagt nat 2 also sollte es nicht an meinem router liegen....
das in deutschland nicht viele eine psp besitzen weis ich aber das spiel ist seit knapp 2 monaten draußen und irgendeiner wirds ja wohl noch spielen^^ grade über einen jap account sollten doch genug spieler zu finden sein....

sofern das hier gestattet ist würde ich auf diesem wege fragen wer denn lust hat ein paar runden im online modus zu zocken?!?!

bei interresse, problemlösung oder im bestenfall beides, würde ich mich über anfragen sehr freuen....

gruß

Hallo ihr alle!

Ich liebe MGS habe alle teile bis jetzt gespielt nun zu meiner frage lohnt es sich extra für MGS Peace Walker eine PSP 3004 zu kaufen ?!

Liebe Grüße
Tajela

Hallo ihr alle!

Ich liebe MGS habe alle teile bis jetzt gespielt nun zu meiner frage lohnt es sich extra für MGS Peace Walker eine PSP 3004 zu kaufen ?!

Liebe Grüße
Tajela

Natürlich - als MGS Fan ist Peace Walker Pflcht und ne PSP bekommste schon recht günstig.

btw. Will mir Peace Walker nochmal reinziehen - gibt es das Spiel schon für ca. 20 Euro ? Und wie lange muss man ca. zocken um die Monster Hunter Missionen spielen zu können ?

Du kannst gar nicht alle Teile gespielt haben, wenn du keine psp besitzt. Peace Walker ist nämlich nicht das einzigste Metal Gear für psp. Ich kann nur sagen, dass ich mir wegen 1 Spiel keine neue Hardware kaufen würde. Wenn dich für psp noch andere Spiele interessieren, sähe es natürlich anders aus ... so aber eher nein, da der PS3-Port auch noch nicht vollends ausgeschloßen wurde.
btw. Will mir Peace Walker nochmal reinziehen - gibt es das Spiel schon für ca. 20 Euro ?
Hat zum Deutschlandstart sogar unter €30 gekostet, jetzt ist es bei den meisten Onlinehändler für €40 gelistet.^^
Und wie lange muss man ca. zocken um die Monster Hunter Missionen spielen zu können ?
Lange xD

1. Heist es "einzige"! (Wollt ich schon immer mal schreiben^^)

2. Ist es neben "Portable Ops", nicht zu verwechseln mit "Portable Ops Plus", der zweite (geschichtlich relevante) Teil der Reihe der für PSP erschienen ist.

3. Berägt die Spielezeit mit allem drum und dran ca. 30-50 Stunden, je nachdem wie gut du bist!

Kann mir keiner sagen wie und ob ih das Game online spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke - nur was genau verstehst du unter "lange" ?

du musst den story mode ungefähr zu 3/4 durchspielen bis die extra ops 29 freigeschaltet wird,dort kannst du dann die monster hunter missionen freischalten

aber die sinds nicht wirklich wert,es sind nur 8 missionen und die spielen sich alle gleich,davon 2x rathalos,2x tigrex und 4x gear rex (ja es gibt nur 2 verschiedene mh dinos,gear rex ist ne eigenkreation)...weiss nicht warum sie nicht paar abwechslungsreichere mh-typische missionen gemacht haben,wie "kille 40 velociprey" oder "klau das rathalos ei" etc

wenn du gute raketenwerfer hast dauern die kämpfe 1-2 minuten und man hat eigentlich kein grund sie nochmal zu spielen

meine spielzeit im single player is knapp 60h,fehlen aber nur noch 2 panzer und 1 heli battle dann is alles erledigt...trotzdem gigantischer umfang

Du kannst gar nicht alle Teile gespielt haben, wenn du keine psp besitzt. Peace Walker ist nämlich nicht das einzigste Metal Gear für psp. Ich kann nur sagen, dass ich mir wegen 1 Spiel keine neue Hardware kaufen würde. Wenn dich für psp noch andere Spiele interessieren, sähe es natürlich anders aus ... so aber eher nein, da der PS3-Port auch noch nicht vollends ausgeschloßen wurde.

Hat zum Deutschlandstart sogar unter €30 gekostet, jetzt ist es bei den meisten Onlinehändler für €40 gelistet.^^

Lange xD

Naja hab mir für MGS 4 auch damals extra ne PS3 gekauft und es nicht bereut, da es für mich das atm beste game ever ist ;-)
Naja glaube kaum das es noch für die PS3 erscheint, und wenn überhaupt dann wascheinlich net mehr dieses jahr...

So PSP und MGS - PW sind geordert xD

PS: Ich meinte auch eig MGS, MGS 2, MGS 3, MGS 4 habe ich gezockt, den rest natürlich net auf PSP, lohnt sich davon denn eins so richtig wenn man die anderen teile alle liebt?!

MFG
Tajela

Ich komme einfach nicht klar mit diesem Aufbausimulationstouch. Ich habe keine Lust meine Waffen durch Nebenmissionen und Rekrutieren zu erweitern und verbessern. Ich will meine Waffe mit der Level 3-Karte etc. vorfinden. Ich will richtige Videosequenzen und große Areale. Auch die Steuerung ist einfach ein Kampf. Man kann sich an sie gewöhnen, aber es macht mir persönlich einfach keinen Spaß. Ich habe es schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung verkauft. Zu Recht beinhaltet dieses Spiel nicht die "5".

Natürlich sollte man sich immer eine eigene Meinung bilden und nicht nur auf Spieletester usw. hören.

Aber all diese Kritikpunkte:

-nicht klar mit diesem Aufbausimulationstouch.
- keine Lust meine Waffen durch Nebenmissionen und Rekrutieren zu erweitern und verbessern.
-Ich will richtige Videosequenzen und große Areale.
-Auch die Steuerung ist einfach ein Kampf. Man kann sich an sie gewöhnen, aber es macht mir persönlich einfach keinen Spaß

Waren von vornherein bekannt. Und da sich Konami dessen bewußt war, haben sie extra eine kostenlose-Demo veröffentlicht. Einzig allein das Aufbausimulationsfeature und das aufleveln der Waffen braucht eine längere Zeit, im Übrigen auch, um sich da hineinzufuchsen. Daher kann eine kurze Demo da nicht wirklich über like oder dislike entscheiden, aber wenn man 'eh kein Fan von Aufbausimulationen usw ist, sollte man sich das schon überlegen. Wenn du hingegen doch ein Aufbausimulationen-Fan bist, war es wohl einfach nur pech, dass dir das Spiel nicht so zusagt, wie erhofft.

Mir haben die (comic)-Sequenzen (gab ja auch normale) gefallen, die Steuerung ging auch gut von der Hand und die Areale sind für PSP-Verhältnisse einfach nur top! Ich mag auch gerne RPG-Spiele, daher gefiel mir auch das aufleveln sehr gut, die Base war auch quasi sowas wie eine eigene Burg.^^

Aber danke, das du dieses - meiner Meinung nach geniale Spiel - mit einem Kauf unterstützt hast und es dir nicht heruntergeladen hast!

Zuletzt bearbeitet:
Kann Immerweahrend nur zustimmen. :)
Fast alle Negativpunkte von MoggyB sind für mich eher postive Dinge am Spiel. Das Leveln und finden neuer Waffen und zu sehen wie die Mother Base immer größer wird ist unheimlich motivierend! Auch die Zwischensequenzen in Form der Comics waren Top. Der Stil hat mir echt zugesagt.
Bei den Missionen hab ich auch angefangen diese auf S Rank abzuschließen um noch mehr freizuschalten.
Die Steuerung ist aber echt gewöhnungsbedürftig, liegt aber eher an der PSP als am Spiel selbst. Letztlich ist das Spiel wohl wirklich Geschmackssache, vorallem für MGS Fans.

Habs ja seit Release und versuche mich immer mal wieder dran, aber es sagt mir irgendwie gar nicht zu. Vllt liegts daran das ich eh nicht so gerne mit der PSP zocke (obwohl mir Portable Ops gefiel) aber es macht mir absolut keinen Spaß. Die Steuerung ist imo crap und die Story kommt irgendwie auch nicht zum Zug. Und wie man das Game besser als MGS 4 finden kann, ist mir persönlich etwas unerständlich. Naja, als MGS-Fan muss ich es trotzdem durchspielen, aber das kann noch ein halbes Jahr dauern ;-)

Habs ja seit Release und versuche mich immer mal wieder dran, aber es sagt mir irgendwie gar nicht zu. Vllt liegts daran das ich eh nicht so gerne mit der PSP zocke (obwohl mir Portable Ops gefiel) aber es macht mir absolut keinen Spaß. Die Steuerung ist imo crap

spielst du mit dem shooter buttonlayout?falls nicht unbedingt damit spielen,ist gewöhnungsbedürftig aber nach ner weile geht das echt perfekt von der hand,man hat ja auch ausreichend auto aim als hilfe

und die Story kommt irgendwie auch nicht zum Zug.

das stimmt,sie ist relativ lahm gemessen am mgs standard aber das richtige ende haut extrem rein und entschuldigt für alle längen während des spiels

Und wie man das Game besser als MGS 4 finden kann, ist mir persönlich etwas unerständlich.

mgs4 kapitel 1 und 2 waren hammer,aber kapitel 3,4 und 5 boten leider kaum gameplay,auch gabs nach dem spiel nichts mehr wofür es sich lohnt das spiel noch großartig weiter zu spielen,ausser paar bonus waffen und items....bei peace walker hingegen sind das highlight ja die extra missionen,da gibts so viele und auch so abwechlungsreiche,am anfang bestehts zwar auch nur aus schleich von a nach b oder rette die und die geisel,aber nach und nach schaltet man richtig coole missionen frei,sogar mini games und puzzles...auch ist der basenaufbau/das waffen leveln extrem motivierend

bei peace walker bekommt man auf jeden fall deutlich mehr spiel für sein geld als bei mgs4,präsentationstechnisch hat pw aber natürlich keine chance (ok ausser das true ending ;))

es gibt btw noch nen ganz nettes easter egg,is aber wirklich gemein versteckt,wenn man das date mit paz mit nem s rank abschliesst kann man die mission ja erneut spielen und paz ist dann nur in unterwäsche bekleidet,das wissen wohl die meisten...die andern mädels ziehen sich aber ebenfalls aus,allerdings muss man dafür in der base auf einheiten gehen und dann den modelviewer aktivieren

paz2yoph.png

pazvrkw.png

pazass4tl1.png

amanda2yqdi.png

amandats27.png

amandaass5r0v.png

strange25osg.png

strangepshg.png

cecile2ltjv.png

cecilekpad.png

:awesome:

Ich komme einfach nicht klar mit diesem Aufbausimulationstouch. Ich habe keine Lust meine Waffen durch Nebenmissionen und Rekrutieren zu erweitern und verbessern. Ich will meine Waffe mit der Level 3-Karte etc. vorfinden. Ich will richtige Videosequenzen und große Areale. Auch die Steuerung ist einfach ein Kampf. Man kann sich an sie gewöhnen, aber es macht mir persönlich einfach keinen Spaß. Ich habe es schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung verkauft. Zu Recht beinhaltet dieses Spiel nicht die "5".

Moggy das trifft meine Gedanken zum Spiel ganz gut. Ich habe es seit einiger Zeit und spiele es nicht weiter ...mal sehen ob ich noch einmal lust darauf bekomme.

@ McBain: Also was Umfang angeht mag das wohl zutreffen, aber da ich persönlich darauf keinen großen Wert lege, sondern eben auf die teils übertrieben geile Präsentation eines MGS, kann ich PW bisher einfach nicht so viel abgewinnen.

Aso, Kamera hab ich auf "Action" und werds jetzt mal auf "Shooter" ändern, vllt bringts ja wirklich was. Ich mein, ich fand Acid und Ops klasse, da muss mir das angeblich beste PSP Metal Gear doch auch gefallen verdammt!

Was bedeutet True Ending? Sag bloß ich muss es nochmal durchspielen oder so um es zu sehen?

Was bedeutet True Ending? Sag bloß ich muss es nochmal durchspielen oder so um es zu sehen?

nein das nicht,nach dem durchspielen kommen die credits,danach startet aber kapitel 5 und die story geht noch weiter (ist echt ziemlich geil gemacht),dabei musst du extra missionen abschliessen und hin und wieder wird ein gewisser chara aus seiner zelle fliehen und du musst ihn wieder eingefangen,das sind nochmal 6 oder 7 story missionen,dann kommt das richtige (epische!) ende

Aso, Kamera hab ich auf "Action" und werds jetzt mal auf "Shooter" ändern, vllt bringts ja wirklich was.

jo müsste eigentlich,spielt sich jetzt halt wie mgs4...mit den action buttons zielen kommt zwar nicht an die präzision eines 2. sticks ran aber wie gesagt,es gibt ausreichend autoaim um bei headshots usw zu helfen

Ok, mit der Shooter-Steuerung ist es wirklich um einiges besser. Autoaim lass ich mal vorerst noch weg da ich gern auf solche "Hilfsmittel" verzichte. Also thx, werd dem Game doch noch ne Chance geben. :-)

Zurück
Top Bottom