Xbox360 Xbox 360 Motionsteuerung

Am interessantesten für mich aber wie Nintendo morgen darauf auf der PK reagiert, mit Spott und Häme (kein plan wie man das schreibt*g*)oder...
Es wird auf jedenfall spannend.

Mich interessiert noch mehr, was Sony zu bieten hat. Nintendo ist in diesem Bereich von "Innovative Gaming" schon fest verankert, Microsoft steigt jetzt auch ein...
Verzichten sie voll und ganz auf diese Sparte und probieren, sich die Hardcores zu angeln, oder werden sie morgen auch den Einstieg bekannt geben...

ansich nett, aber ich mag meinen controller mehr, gott sei dank ists nur optional :lol:
fuchteln suckt :x

@ lamelamb

Nein...Nnintendo hat Bewegunngssennsitive Steuerung nicht erfunden.....aber bis heute hatten sie die best funktionierende Steuerung draus gemacht.

Also, wie schon im Ticker...ich find das Prinzip genial! Man hat zwar noch ne Verzoegerung gesehen...aber wie wuerden die Darjis sagen....is alles noch Pre-Pre-Alpha ^^
Die M;glickeiten die sich ergeben, sind wirklich super....vor allem das Fighting/Game war nice.
Wenn das alles gut funzt, dann.....erm...sorry Nintendo. Es sei die bringen morgen ne neue Konsole mit Virtual Reality...^^

Ob ich das ganze Nutzzzen werde steht auf nem gany anderem Blatt...aber die richtigen Spiele + HD...und so...u know...
Ich finds nice..

Metal Gear....btw...xD Sorry...musst ich grad mal einwerfen...

ohne nintendo hätte sich der kampf um casual-gaming nie dermassen entwickelt und so interessant das gezeigt auch gewirkt hat - es wird dem wii nie das publikum stehlen können (weshalb der bash bzgl. gefuchtel auf dem sofa nicht nötig gewesen wäre)...

ABER dennoch ne geile sache und sicher ein weiterer schritt im bereicht interactiv design!

bin gespannt wie nintendo reagiert und ob sony ne antwort in dem bereicht auf lager hat -> morgen gehts weiter!

Wenn das alles gut funzt, dann.....erm...sorry Nintendo. Es sei die bringen morgen ne neue Konsole mit Virtual Reality...^^

Also ich denke, dass Nintendo den einstieg eines weiteren Herstellers in den "Casualmarkt" geahnt hat, und schon viele neue Alternativen in Entwicklung sind. Ob wir davon morgen schon was zu sehen bekommen bezweifle ich aber.

geil! und da von microsoft sicher auch wesentlich besser als der nintenmist.

Du schießt einfach den Vogel ab. Hast dich die ganze Zeit über Wiiler lustig gemacht und findest es jetzt megageil, dass du bald so rumhüpfen darfst wie die da:
2ylljrs.gif

Super präzise sah das ja noch nicht aus, aber das kann ja noch werden. Ich befürchte aber, dass nur wenig Software dafür entwickelt wird, da es ja optional gekauft werden muss.
Und der Preis dürfte auch ne Rolle spielen, bei der Frage, ob es sich durchsetzt.

Potenzial hats aber natürlich.

So krass wie in dem Gif. zappelt man beim Wii ja aber mal ehrlich nicht rum :lol:

Ansonsten coole Technik, macht garantiert Spaß damit rumzuspielen!

Was ist daran jetzt eigentlich viel besser als bei Eyetoy?
Vernünftig scheint es auch noch nicht zu funktionieren, was man bei den Live Demos gesehen hat.

zvzcxi.gif

Technisch sah es VERDAMMT beeindruckend aus, aber ich fürchte der 3rd Party Support könnte ein großes Problem darstellen.
Mal sehen, die Meinungen unter XBoxlern gehen da ja weit auseinander.

Ne ne, so mein ich das nicht! Sein Auftreten und seine Sprüche waren scheiße. Für die "Fehlfunktion" der Technik kann er nichts, stimmt schon.

Beeindruckend! Sicherlich muss das an der ein oder anderen Stelle noch optimiert werden, aber "Hey" ---> Nichts ist perfekt!

Du schießt einfach den Vogel ab. Hast dich die ganze Zeit über Wiiler lustig gemacht und findest es jetzt megageil, dass du bald so rumhüpfen darfst wie die da:
2ylljrs.gif

ach is doch nur spaß saha.....
ich kann doch mit dem xbox dingens auch nix anfangen.....ich wollte nur mal provozieren:blushed:

Ne im Ernst:
was völlig anderes als bei der wii. Bin drauf gespannt, aber ich bevorzuge immer den controller.

Verfallt doch nicht in den gleichen Wahn wie bei der Wiimote damals und seht das ganze mal realistisch.

Das ist nichts weltbewegendes neues, sondern eine logische Weiterentwicklung des EyeToy von Sony.

Wie schon das EyeToy wird es hierfür sehr kreative und neue Spielideen geben auf die man sich freuen kann. Aber es wird ebenso nur ein "Gimmick" sein welches in Partygames den Controler ersetzt und hoffentlich in anderen Spielen den Controller "Ergänzt".

Aber es wird im Gegensatz zur Wiimote den "normalen" controller nicht ersetzen können. Hier muss man mal das konzept überblicken, und auch wenn das hier technisch beeindruckender ist, ist das Wiimote Konzept stimmiger und insgesamt besser umzusetzen.

Ein paar Genrebeispiele:

Shooter:
Sicher geil um Auszuwichen, in Deckung zu gehen usw... evtl kann man damit sogar noch einigermaßen zielen.. aber wie wollt ihr z.B. schiessen? waffen wechseln? durch Daumen-runter-drücken?
Die Wiimote Kamera nimmt im Gesamten Raum Zwei IR Lichter auf und die Genauigkeit war vielen da nicht gut genug.. aber ne Kamera die alles aufnimmt soll genauer sein? Hört auf zu träumen.

Rennspiele:
Es machte schon bei Mario Kart keinen spaß mit Lenkrad in der Hand zu spielen.. aber völlig ohne soll die gleiche Bewegung besser sein?

Sportspiele:
Das gezeigte Fussball wäre ein gimmick... PES mit der wiimote zeigt wie neue controler umgesetzt werden können. Aber mit der Kamera lässt sich doch kein normales Fussball spielen.. cool wärs bei Elfmetern udn freistößen aber doch nicht um spielzüge aufzubauen... und davon lebt ein Fussballspiel.

Zur Sprachsteuerun:
Der DS hat dies schon unterstützt.. hat das irgendjemandem in einem Spiel gefallen mit seinem Gerät zu reden?? Hat sich das dort durchgesetzt? Nein.

Genauso wie der Touchscreen beim DS und die Wiimote werden sich hierfür super neue Ideen finden. Aber diese Geräte hatten zusätzlich noch Buttons, Steuerkreuz usw. und an deren Beispielen konnte man gut sehen das viele Spiele diese auch benötigen!

Aber träumt ruhig weiter und lasst euch flashen.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom