Metal Gear Rising: Revengeance

dachte leicht:
Jedenfalls ist der PC Port von MGR super gelungen, komm mit aber einfacher vor oder ich bin dank Ps3 besser, spiel zwar wieder nur auf Leicht aber auf der Ps3 war das nicht so ein Spaziergang bisher, denke mal das ist die Erfahrung. Jedemfalls ist es wieder so 60% Codec und 40% Gamplay :ugly:

:-?

Was gibts da nicht zu verstehen? Ich spiele auf leicht ist für mich genug Herausforderung weil ich den Block Assistenten brauche, ohne komme ich nicht durchs Spiel. Auf der Ps3 erschien mir leicht schwerer als jetzt am PC, kann aber auch daran liegen das ich es schon 2 mal durch habe auf der Ps3.

Und wenn nun irgendwas mit Leicht ist für Looser oder so kommt lass es ;)

Was gibts da nicht zu verstehen? Ich spiele auf leicht ist für mich genug Herausforderung weil ich den Block Assistenten brauche, ohne komme ich nicht durchs Spiel. Auf der Ps3 erschien mir leicht schwerer als jetzt am PC, kann aber auch daran liegen das ich es schon 2 mal durch habe auf der Ps3.

Und wenn nun irgendwas mit Leicht ist für Looser oder so kommt lass es ;)

ich verstehe nicht, wieso du im steam thread schreibst du spielst auf leicht, hier aber sagst, du spielst auf normal:
Nö da hab ich keine Zeit für bin ja noch mit Romance Dawn beschäftigt vlt nächste Woche aber Priorität hat es nicht :P

Mir kommt die PC Version leichter vor als die Ps3, spiele zwar immer noch auf normal aber Wolf hab ich locker weggehauen ohne kaum schaden, an der Konsole war es selbst mit Blockassistant schwer für mich.

;)

guck dir den post oben nochmal an ;)

in einem der beiden posts, hat sich sich verschrieben.

sollte keine kritik sein, fiel mir nur auf.

Welp

4D41C24333AE29091DBFBBF19229234A6A8F8E33
218D18E0E5B87E98B8AD924105488F2C8855BE1B
/game

hab grad Mission 003 abgeschlossen.

zwischenfazit

PROS:
- die action ist absolut großartig
- die musik ist hammer und passt perfekt zum spiel
- das design ist stimmig, das spiel läuft flüssig wie butter und sieht klasse aus
- die bosskämpfe sind super inszeniert

CONS:
- das KS gefällt mir einfach nicht. parry auf richtungsbutton und dodge auf X+A (xbox controller) legen ist einfach fail
- Die kamera ist absoluter bullshit. ich verstehe wie nicht man eine kameraführung so gegen die wand fahren kann. vorallem nachdem sie bei Bayo sehr gut funktioniert hat
- die story ist langweilig. ich kenne das MGS universum nicht wirklich und hab daher kein hintergrundwissen, aber bla organhandel, bla kinder werden verschärbelt bla bla. zwischen all der metal musik und der übetrieben cyborg action wirkt dieses ganze ethnik gedöns mmn. völlig fehl am platz.

bisher das schwächste P* game mmn.

CONS:
- das KS gefällt mir einfach nicht. parry auf richtungsbutton und dodge auf X+A (xbox controller) legen ist einfach fail
- Die kamera ist absoluter bullshit. ich verstehe wie nicht man eine kameraführung so gegen die wand fahren kann. vorallem nachdem sie bei Bayo sehr gut funktioniert hat
- die story ist langweilig. ich kenne das MGS universum nicht wirklich und hab daher kein hintergrundwissen, aber bla organhandel, bla kinder werden verschärbelt bla bla. zwischen all der metal musik und der übetrieben cyborg action wirkt dieses ganze ethnik gedöns mmn. völlig fehl am platz.

mimimi :v:

Ehrlich, die Kamera war bei Bayo auch nicht wirklich toll und die Story ist typisch Metal Gear. Hast halt keinen Plan :kruemel:

ich verstehe nicht, wieso du im steam thread schreibst du spielst auf leicht, hier aber sagst, du spielst auf normal:

;)

Dann hab ich mir da verschrieben ich spiele nur auf leicht, habe normal schon auf der Ps3 probiert und es geht aber ich werd doch grad von Wolf orentlich weggehauen weil ich das blocken alleine nicht hinbekomme, also entschuldige dann versteh ich deine Verwirrung :blushed:

@Mani

Ja sorry hast Recht war gestern einfach zu Müde um das korrekt zu schreiben :P

Das die Kamera nicht so gut ist fiel mir gestern beim Wolf kampf auch auf, ständig nachjustuieren. Kam mir auf der Ps3 nicht so schlimm vor. Das KS ist bis auf Blocken udn Ausweichen aber sehr geil aber ja die hätte ich auch lieber aufButton daher brauche ich ja den Assustenten weil ohne klappt vlt ein Block von 10.

Story wird dagegen am Ende so krank, das es einfach nur passt also ich wurde super unterhalten von ihr.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich eigentlich wenn ein gegner ne mehrfach attacke macht (die drehattacke von ven gekkos z.b.) jeden hit innerhalb der attacke einzel parrieren?
und was ich immernoch nicht ganz gechckt hab sind die grabs der gegner (gelbes leuchten statt rotes)
die scheinen nicht parrierbar sondern müsssen dodged werden oder?

muss ich eigentlich wenn ein gegner ne mehrfach attacke macht (die drehattacke von ven gekkos z.b.) jeden hit innerhalb der attacke einzel parrieren?
und was ich immernoch nicht ganz gechckt hab sind die grabs der gegner (gelbes leuchten statt rotes)
die scheinen nicht parrierbar sondern müsssen dodged werden oder?

Ja, musst mehrmals Stick + Angriff bei Mehrfachattacken machen, also jede einzeln. So habe ich es im Kopf. Wirst du besonders bei Monsoon brauchen.

rot = parrieren, gelb = ausweichen

Schüsse werden beim Sprint (L1? LB?) automatisch parriert.

Und im Blademode geht der erste Schnitt immer durch den voreingestellten (meist/immer horizontal) Winkel, wenn du nur die Taste für leichten Angriff beim ersten Mal drückst. Taste für schweren Angriff macht vertikalen Schlag.

Zurück
Top Bottom