Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm. Crysis konnte mich noch nie in seinen Bann ziehen. War zu Anfangs eine nette Grafikdemo. Aber das Spielgefühl passt irgendwie nicht. Kommt irgendwie öde daher.

Bin aber schon gespannt, wie es sich schlägt. :)

Es geht darum, dass die PS3 Version der 360 Version überlegen sein sollte. Crytek Aussage von Mai letzten Jahres glaub ich.
IGN sagt, dass die Demo, die sie auf der GDC gespielt haben in allen Belangen was Optik und Framerate angeht, der 360 Demo hinterher hinken würde.
Die haben auch vor Crysis1 behauptet NIEMALS für Konsolen entwickeln zu wollen.
Aussagen von Devs/Publishern glaube ich grundsätzlich nicht. Das was zählt ist aufm Platz ... äh auf dem Screen - und da ist nun die Xbox 360-Version überlegen. Ist doch kein Geheimnis dass die PS3 wesentlich komplizierter zu programmieren ist und man dadurch mehr Know-How und Erfahrung braucht. Gibt genug Spiele die zeigen dass die PS3 eben NICHT schlechter als die Xbox abschneiden muss, siehe Uncharted oder Killzone. Wirklich KLAR überlegen ist keine Konsole, höchstens bei Fanboys durch die Brille. :fboy:

Die haben auch vor Crysis1 behauptet NIEMALS für Konsolen entwickeln zu wollen.
Aussagen von Devs/Publishern glaube ich grundsätzlich nicht. Das was zählt ist aufm Platz ... äh auf dem Screen - und da ist nun die Xbox 360-Version überlegen. Ist doch kein Geheimnis dass die PS3 wesentlich komplizierter zu programmieren ist und man dadurch mehr Know-How und Erfahrung braucht. Gibt genug Spiele die zeigen dass die PS3 eben NICHT schlechter als die Xbox abschneiden muss, siehe Uncharted oder Killzone. Wirklich KLAR überlegen ist keine Konsole, höchstens bei Fanboys durch die Brille. :fboy:

so siehts aus

Aussagen von Devs/Publishern glaube ich grundsätzlich nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen. Insbesondere da es - wie du ja auch schon sagtest - für Crytek das erste Multiplattformspiel ist. Trotzdem ist es natürlich dürftig, wenn so etwas am Ende bei rauskommt, wenn vorher groß getönt wurde.

Hmm. Crysis konnte mich noch nie in seinen Bann ziehen. War zu Anfangs eine nette Grafikdemo. Aber das Spielgefühl passt irgendwie nicht. Kommt irgendwie öde daher.

Bin aber schon gespannt, wie es sich schlägt. :)

sagen irgendwie alle konsoleros, ganz böse grafikblender :ugly: und dann sowas wie cod und kz abfeiern oh oh oh. zumindest im breich gameplay war crysis 1 schon anders und mutiger als der rest :goodwork:

da geht noch was :)

[video=youtube;tgBe0Oaikus]http://www.youtube.com/watch?v=tgBe0Oaikus[/video]

[video=youtube;YmGLlnYUEew]http://www.youtube.com/watch?v=YmGLlnYUEew[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Crytek hat programmier-technisch keinerlei Erfahrung mit Konsolen.
Und zur Unterstützung haben sie gerade mal die Haze-Macher,
die auch nicht gerade für ihre Künste berühmt sind...
Crytek übernimmt Haze-Entwickler Free Radical

Woher sollen die dann plötzlich ein grafisch anspruchsvolles Spiel hernehmen?
Am PC haben sie quasi unendlich Ressourcen, da kann das Spiel dann auch erst auf Grakas in 2-3 Jahren vernünftig laufen (Crysis1). Das geht aber auf Konsolen nicht und deshalb braucht man neben dem Verständnis der Ressourcen-Aufteilung auch Erfahrung. Killzone 3, Gears of War 3, Resistance 2+3 usw. zeigen dass Shooter hervorragend aussehen können. Auch ohne HIGH-END-PC.

vollkommen richtig, und man merkt es bei der Xbox Demo. das läuft einfach nicht rund. Ich bin mir 100% sicher dass sie noch nicht am Limit sind wie sie immer sagen sondern in 2 jahren ein besseres ergebnis abliefern könnten mithilfe der erfahrung die sie jetzt gesammelt haben.

Crytek ist nun mal keine wunderfabrik

Zuletzt bearbeitet:
Crytek hat vieles gesagt, sie haben ja auch erwähnt das Killzone 2 ode 3 ka mehr kein stich machen würde gegen Crysis 2...

Tja failtüte aka Crytek. Ihr könnt echt alles, und vorallem die Konsolen zu 100% schon ausreizen...

sagen irgendwie alle konsoleros, ganz böse grafikblender :ugly: und dann sowas wie cod und kz abfeiern oh oh oh. zumindest im breich gameplay war crysis 1 schon anders und mutiger als der rest :goodwork:

Nein, ich hatte da noch gar keine Konsole! War da noch ein fanatischer PC-Daddler! :P

Btw. konnte ich mit COD noch nie etwas anfangen. Nur mit der Battlefield Serie.

Und das meinte ich auf Crysis 1 bezogen. Crysis 2 schlägt für mich in die selbe Kerbe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Demo ja ziemlich bescheiden. Also weiß nicht, einfach langweilig. Hab CoD:MW bisher nie auf eigener Konsole gespielt aber bei Kumpels und selbst diese kurze Zeit hats mir wesentlich mehr Spaß gemacht als die C2-Demo. Und Halo ist sowieso noch ne ganz andere Liga. :P

Crytek hat vieles gesagt, sie haben ja auch erwähnt das Killzone 2 ode 3 ka mehr kein stich machen würde gegen Crysis 2...

Tja failtüte aka Crytek. Ihr könnt echt alles, und vorallem die Konsolen zu 100% schon ausreizen...

Das mit KZ2 und 3 ist aber auch langsam nervig. In den Spielen rennt man nur auf vorgegebenen Straßen, natürlich sieht das sehr gut aus. Aber in Crysis 1 hatte man diese riesige Insel, auf der man rumrennen konnte und die dazu noch fantastisch aussah. Man hat bei Crysis einfach viel mehr Freiraum und innovativeres Gameplay, da mehr Möglichkeiten. Mal abgesehen von der besseren Hit Detection und Physik Engine.
Also mir hat Crysis wesentlich mehr Spaß gemacht als Killzone und auch den zweiten Teil werde ich mir holen, aber wahrscheinlich auf PC.

crysis 1 kann man mit konsolen-shootern auch nicht vergleichen.
teil 2 soll aber ja auch so linear geworden sein.

Zurück
Top Bottom