Halo: Reach: Details zu Matchmaking und sozialen Funktionen
19.03.10 - Bungie hat für
Halo: Reach Details zum Matchmaking und den sozialen Funktionen des Shooters bekanntgegeben.
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Active Roster
* Nach dem Start von
Reach sieht man im Hauptmenü oder in der Lobby, was Xbox Live-Freunde in
Reach gerade so machen.
* Man erhält detaillierte Angaben über die Freunde, wo sie in
Reach gerade spielen, wie viele Punkte sie haben, wie viel Restspielzeit noch ist, usw.
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Queue-Joining
* In
Halo 3 war es schwer Freunde zu treffen, die bereits in einem Match am spielen waren. Man musste warten, bis sie fertig waren. Begann man in der Zwischenzeit aber selbst ein neues Spiel, dann mussten wiederum die Freunde warten, bis man fertig war.
Damit die Spieler auf diese Weise nicht ständig hin- und herwechseln und ewig warten müssen, soll sie "Queue-Joining" sofort zusammenbringen, wenn sie frei sind.
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Verbessertes Voting System
* Bungie nennt das System "Veto 2.0"
* Auf einer Playlist hat jeder Spieler vier Auswahlmöglichkeiten, für die er stimmen kann. So kann er im ersten Punkt die Karte und Spielvariante bewerten.
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Arena Playlist
* Playlists für Slayer und Teamslayer, die sich an Hardcore-Spieler richten.
* Spieler werden über Monate hinweg bewertet. Das Bewertungssystem erkennt auch, dass es nicht nur auf die Zahl der "Kills" ankommt, um ein guter Spieler mit starken Fähigkeiten zu sein. Dieses System soll daher besonders in Team-Spielen greifen, wo z.B. ein Spieler mehr unterstützend eingreift und seinen Kameraden hilft.
* Spieler, die viele "Kills" haben und weniger gestorben sind, erhalten einen höheren Rang, als Spieler, die genau so oft gestorben sind, wie sie andere Spieler erledigt haben.
* Ränge sind Onyx, Gold, Silver, Bronze und Steel. Um sich für einen Rang zu qualifizieren, müssen die Spieler eine bestimmte Zahl an Spielen am Tag gemacht haben, um sich im täglichen "Daily Ranking" platzieren zu können.
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Ranked and Social Combined
* Die Playlists sollen so weit mitdenken, dass sie passend zur Teamgröße des Spielers ein geeignetes Team an Gegnern finden.
* Sucht man ein Spiel "Vier-gegen-Vier" und hat in seinem Team vier Leute, dann sucht
Reach ein Vierer-Team als Gegenspieler, das ähnliche Fähigkeiten hat und ebenbürtig ist.
* Hat man mehr als vier Leute in seiner Mannschaft, dann teilt
Reach das Team auf und füllt die leeren Plätze mit zusätzlichen Spielern; so kämpfen am Ende zwei Vierer-Teams gegeneinander.
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Streamlined Party-Up
* Nach einem Match bleiben alle Spieler zusammen und kommen automatisch ins nächste Match.
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Matchmaking Connection Optionen
* Es gibt mehr Möglichkeiten, Spiele via Matchmaking zu finden: Man stellt ein, ob man nur gegen Leute mit guter Internet-Verbindung spielen will, gegen Leute mit ähnlichen Fähigkeiten oder die dieselbe Sprache sprechen, usw.
CLICK PICTURE (4 x Halo: Reach)
CLICK (Shacknews: "Bungie Reveals Halo: Reach Matchmaking and Social Features")
quelle:gamefront