Xbox360 Halo Reach

Ich bin vor allem auf die neue Engine gespannt :-) Microsoft wird Bungi sicherlich dazu gedrängt haben, etwas bahnbrechendes wie z.B. Killzone 2 zu entwickeln, von der Grafik & Technik her.

Ich bin vor allem auf die neue Engine gespannt :-) Microsoft wird Bungi sicherlich dazu gedrängt haben, etwas bahnbrechendes wie z.B. Killzone 2 zu entwickeln, von der Grafik & Technik her.
Wieso überhaupt? Halo3 hatte keine Referenzgrafik und hat sich bisher fast 10 Millionen mal verkauft, sieh dir die VKZ von Killzone 2 an.

Und das Ganze "von MS bedrängt" kann ich langsam auch nicht mehr hören. MS war es nämlich, die solche Studios wie Bungie, Bizarre Creations etc. zu Top-Entwickler gemacht hat - auch, wenn das Manche nicht wahrhaben und nicht sehen wollen - ganz nach dem Motto "neeein! Das darf nicht sein!!!". Natürlich macht MS auch mal Druck bei Spieleentwicklungen - genau so wie andere Publisher ... Mit dem Unterschied, dass MS wohl genaau weiß, wann und wieviel Druck ausgeübt werden muss. Selbstverständlich hauptverantwortlich für den Erolg sind die Studios selbst - trotzdem scheinen einige den Druck manchmal zu brauchen, sonst kommt da sowas wie bei Duke Nukem Forever bei raus ...

dann sind wir uns ja einig, Bungie ist nicht unabhängig :)

über den rest lässt sich auf jedenfall streiten, denn "es gibt leute, die sehen das anders" ;)

dann sind wir uns ja einig, Bungie ist nicht unabhängig :)

über den rest lässt sich auf jedenfall streiten, denn "es gibt leute, die sehen das anders" ;)

Will dich mal sehen,wenn Ms zu dir kommt und Sacht hier Ein Geldkoffer,wie wärs doch noch ein neues Halo?
Bungie ist Unabhängig nur muss man daran denken das Halo Xbox bedeutet und alle(ich)
Wollen das es von Bungie ist!
Wieso sollte Bungie so ein Gewinnbringendes Angebot ablehnen?Die Fans(Mich)freut es doch immer wieder neues Von ihrer Lieblings Franchise zu bekommen.
Kanns sein das du nur Wichtigtuer bist? :scan:

Ach komm...Halo Reach soll schon so weit sein? Glaube ich kaum.

Warum sollten sie es nicht? Das Spiel erscheint in ca. 1,5 Jahren und Bungie arbeitet seit fast 2 Jahren dran..die sollten schon viel weiter sein, erwarte noch dieses Jahr Material vom Spiel.

Ehrlichgesagt würde es mich auch nicht wundern, wenn diese angeblichen Animationen genau so im Spiel vorkommen. Sind auch gar nichtmal so beeindruckend wie ich finde, wenn man so an Killzone 2 zurückdenkt ;)

Ehrlichgesagt würde es mich auch nicht wundern, wenn diese angeblichen Animationen genau so im Spiel vorkommen. Sind auch gar nichtmal so beeindruckend wie ich finde, wenn man so an Killzone 2 zurückdenkt ;)
In Killzone2 hast du ja auch riesige Levels mit 70 Gegnern auf dem Bildschirm, oder? Was ist das fürn bescheuerter Vergleich? Jedes Studio der Welt könnte mit genug Geld sowas wie KZ2 zaubern.

Bungie will aber keinen 90%-Shooter mit brachialer Grafik, sondern den besten...also wird mehr Geld in wichtige Dinge wie Gameplay gesteckt.

In Killzone2 hast du ja auch riesige Levels mit 70 Gegnern auf dem Bildschirm, oder? Was ist das fürn bescheuerter Vergleich? Jedes Studio der Welt könnte mit genug Geld sowas wie KZ2 zaubern.

Bungie will aber keinen 90%-Shooter mit brachialer Grafik, sondern den besten...also wird mehr Geld in wichtige Dinge wie Gameplay gesteckt.

Ist ja nicht so das Bungie an dem MS-Prestigeobjekt überhaupt arbeitet...^^

Das sie sich mehr aufs Gameplay statt auf Grafik konzentrieren, davon geh ich mal aus, hat auch keiner dran gezweifelt, oder?

Den Satz mit KZ2 in Bezug auf meinen Beitrag versteh ich jetzt nicht ganz

Zuletzt bearbeitet:
Den Satz mit KZ2 in Bezug auf meinen Beitrag versteh ich jetzt nicht ganz
Es ist nun mal so: Je mehr Geld du vom Budget in Technik investierst, desto weniger bleibt für den Rest übrig.

KZ2 ist Grafikreferenz, aber das Spiel liegt bei 90%. Spiele wie Half Life/Halo sehen viel viel schlechter aus und sind bei 95/96%

Das finde ich etwas zu allgemein. Gears hatte auch die beste Grafik und war trotzdem genial.

Ich glaube das Problem ist, wenn ein Projekt nur die Grafik in den Mittelpunkt stellt. KZ2 wollte einfach um jeden Preis am besten aussehen.

Man sollte imo ein Spiel so anfangen, dass man sich überlegt, was man dem Spieler neues bringen will (interessantes Deckungssystem bei Gears; Zauber bei Bioshock etc.). Aber dann kann man bei der Grafik schon vollgas geben.

Und den Punkt, den fast jedes Spiel falsch macht ist imo die Story. Entweder sie ist fast nicht da und man läuft nur irgendwo hin um irgendwas zu töten. Oder es ist so eine Story im amerikanischen Serienstiel (Lost etc.), wo ständig neue Storyfäden aufgenommen werden, alles mega kompliziert gemacht wird und nichts konsequent zu Ende gebracht wird.

Beim Thema Story ist für mich in letzer Zeit Bioshock der absolute Maßstab. Schade, dass da nicht mehr drauf geachtet wird. Und gerade auch bei Halo finde ich, dass die Story noch deutlich besser sein könnte!

Ich bin mal gespannt, wie es bei Reach wird. Bei ODST bin ich schon wieder sehr skeptisch :neutral:

Es ist nun mal so: Je mehr Geld du vom Budget in Technik investierst, desto weniger bleibt für den Rest übrig.

KZ2 ist Grafikreferenz, aber das Spiel liegt bei 90%. Spiele wie Half Life/Halo sehen viel viel schlechter aus und sind bei 95/96%

Das eine schließt das andere nicht immer aus. Half Life 2 war damals in Sachen Optik das Non Plus Ultra und gameplaytechnisch ist es im Vergleich mit den heutigen Spielen immernoch ganz oben.

Halo ist vom Gameplay her schon sehr ausgereift, meiner Meinung nach einer der besten Shooter, was das Gameplay anbelangt. Genau deswegen muss man sich auch ums Gameplay nicht so die Gedanken machen, es sei denn Bungie wirft sein ganzes Konzept über den Haufen. Man kann stark davon ausgehen das sich Halo in Sachen Gameplay nicht verschlechtert eher im Gegenteil.

Entscheidend ist halt jetzt wie sie es verpacken und da wünscht man sich schon insgeheim das es Killzone das Wasser reichen kann. Um den besten Shooter zu entwickeln reicht halt nicht nur perfektes Gameplay, er muss schon gut aussehen, atmosphärisch was reißen und eine packende Story besitzen...in den Punkten wird sich Halo verbessern, da bin ich mir sicher.

Das eine schließt das andere nicht immer aus. Half Life 2 war damals in Sachen Optik das Non Plus Ultra und gameplaytechnisch ist es im Vergleich mit den heutigen Spielen immernoch ganz oben.

Halo ist vom Gameplay her schon sehr ausgereift, meiner Meinung nach einer der besten Shooter, was das Gameplay anbelangt. Genau deswegen muss man sich auch ums Gameplay nicht so die Gedanken machen, es sei denn Bungie wirft sein ganzes Konzept über den Haufen. Man kann stark davon ausgehen das sich Halo in Sachen Gameplay nicht verschlechtert eher im Gegenteil.

Entscheidend ist halt jetzt wie sie es verpacken und da wünscht man sich schon insgeheim das es Killzone das Wasser reichen kann. Um den besten Shooter zu entwickeln reicht halt nicht nur perfektes Gameplay, er muss schon gut aussehen, atmosphärisch was reißen und eine packende Story besitzen...in den Punkten wird sich Halo verbessern, da bin ich mir sicher.

fullagree, übers gameplay mach ich mir die wenigsten gedanken, da trau ich bungie einfach zu sehr. deshalb muss diesmal einfach mehr wert auf die grafik gelegt werden. odst macht da schon die ersten schritte in die richtige richtung aber da muss noch mehr kommen :goodwork:

edit:
wie saruman schon gesagt hat, auch eine grafikbombe wie gears vor allem der zweite teil bietet neben einer richtig guten grafik auch noch geniales gameplay, abwechslung (brumakreiten ftw) und noch ansätze einer guten story also bungie make it. 999.999.999 polygons confirmed :lol:

Zuletzt bearbeitet:
aber ich hoffe grafik steht bei bungie erst auf 5. stelle hinter gameplay, abwechslung, sound & balancing....
grafik sollte am besten bunt&spacig/comic mässig bleiben, denn so veraltet sie nicht so schnell^^

naja, will hier mal nicht den grafik prediger machen aber ich denke mal, was du meinst ist der style und der kann trotz guter grafik immer noch bunt&spacig/comic mäßig bleiben.

ich hab einfach kein bock wenn ich schon einen hd-tv habe, bei einigen leveln beim durchgehen die kannten einfach so weis aufflimmern zu sehen und die polygone bei einigen steinen und anderen umweltobjekten an einer hand abzählen zu können usw.

sorry aber ein mindestmaß an grafik ist schon pflicht und seit ich meinen full hd habe bin ich da einfach sensibler geworden. ist wirklich so, hätte davor auch nicht gedacht, dass es so krass ist.

also bitte nicht solche komentare wie: bitte grafik mit letzter priorität behandeln.
würdets du dich heute noch einmal mit den meisten alten (augenkrebs gefährdenden) spielen beschäftigen?

jetzt kann natürlich der nächste kommen und sagen ich bin eine grafikhure usw aber grafik macht eben einen großteil aus, so wie auch beim essen gesagt wird; das auge isst mit. da kann die schnecke oder die gegorenen kröteneingeweide noch so gut schmecken, ich werd sie sicher nie anrühren :lol:.

ich kann schon gar nicht mehr gerad aus schreiben aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.
in dem sinnne, gn8

Zuletzt bearbeitet:
Die erfolgreichsten und besten Spiele in jeder Generation hatten niemals Referenzgrafik oder etwas, was daran ansatzweise rankam. Das soll nicht heißen, dass Halo: Reach nicht gut aussehen wird - es wird nämlich ganz bestimmt sogar sehr gut aussehen - aber trotzdem wird Grafik generell gerade von uns Core-Gamern viel zu sehr überbewertet.

Denkt mal drüber nach :-)

aber trotzdem wird Grafik generell gerade von uns Core-Gamern viel zu sehr überbewertet.

Denkt mal drüber nach :-)

Absolut korrekt und ein Punkt den ich nicht verstehe...Games der aktuellen HD Gen sind für mich zumindest schonmal da wo ich eine Präsentation immer gern gehabt hätte.Zum ersten mal in meiner Zockerkarriere als konsolero denke ich nicht ständig"will mehr mehr mehr"sondern efreue mich an dem Vorhandenen.

Das H3 kein Super Grafikbrett ist ist bekannt aber dafür sind die Level auch "n Tick" weitläufiger was auch nötig is bedingt durch Fahrzeugeinsatz.Ich fand die Optik super,das einzige woran ich mich generell immer noch störe wenn ein fertiges Produkt immer noch mit herben Framerate Einbrüchen kämpft oder massives Kantenflimmern kann ich auch überhaupt nicht ab...Das Aliasing ist bei H3 auch das einzige was mich wirklich stört.Schön aber das es nicht so viele Stellen sind wo es extrem auffällt.

Tearing?Ganz ehrlich,ist mir in Videospielen erst aufgefallen nachdem hier sich so viele Erbsenzähler daran hochziehen...

Das Aliasing ist bei H3 auch das einzige was mich wirklich stört.Schön aber das es nicht so viele Stellen sind wo es extrem auffällt.
Halo3 ODST läuft ja nun in 720p und hat auch viel weniger Alaising, was man in den Videos auch sieht ;)

Halo Reach wird vielleicht nicht das technisch beste Spiel sein, aber wenn man auf den Stil steht wohl das schönste...daran glaube ich.

Zurück
Top Bottom