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so frei sind sie wohl doch nicht wenn sie schon wieder ein halo machen![]()
Was ist dagegen einzuwenden? Halo wird geliebt, Halo verkauft sich super, Halo hat eine riesige Fangemeinde, Halo ist auf XBL das meistgespielte Game.
Alles Andere wäre doch Schwachsinn. Völlig unabhängig von der Tatsache, dass Bungie nebenbei auch noch an einer neuen IP arbeitet.
Warum das Rad neu erfinden, wenn das Alte noch tadellos rund läuft?![]()
Halo: Reach ist also nichts "Neues"? Nur, weil das Universum das Gleiche ist heißt das im gleichen Zug nicht auch, dass das Team keine neue Dinge ausprobiert. Und bitte sag nicht, dass es "mehr Spaß macht, von NULL anzufangen" - weil das tut es ganz und gar nicht ;-) Es ist viel schöner in einem bestehenden und den Leuten draußen "bekannten" Szenario zu arbeiten.Weils nem talentierten Entwicklerteam mehr spaß macht etwas neues zu kreieren, als jahrelang an der selben IP rumzufummeln? Du sagst es ja selbst, halo ist zu wichtig für die Xbox als dass sie es weitergeben können.
Es ist bekannt, dass Bungie an drei Projeken arbeitet (Reach (Hauptteam), ODST (kleines Team), New-IP (kleines Team) ;-) Hat Ryan in einem Interview gesagt.Und diese unbekannte Ip will ich erstmal sehen Die werden schon gut beschäftigt sein mit Reach und ODST.
Ist das Microsoft Game Studios interne "Halo-Studio für alles". Überwachen die Projekte, kümmern sich um alle Anliegen etc. Ob dieses Studio wirklich "Spawnpoint" heiß, das sei mal dahingestellt. Dass dieses Team aber askzeptiert steht außer Frage. Frankie von Bungie (hat die Weekly Updates auf Bungie.net eingeführt gehabt) ist beispielsweise auch dorthin gewechselt (mit ihm ein paar Weitere Leute von Bungie). Das ist eigentlich auch der wichtigste Anhaltspunkt - denn dadurch kann eigentlich sicher gesagt werden, dass dort irgendwas mit Halo gemacht wird. Sind auch sehr talentierte Entwickler von MGS4, GoW2, Gearbox, Ghost Recon etc. dabei. Ich will es mal so sagen: die sind sicherlich nicht NUR da, um das Halo-Franchise zu überwachen - sondern auch selbst Etwas daran zu tuen ... ;-)@ klobrille:
Du kennst dich mit Halo & Co. anscheinend sehr gut ausWas hat es eigentlich mit den Spawnpoint Studios, die mal als "The Next / Future Halo-Developer" angepriesen wurden, auf sich? Das Team soll angeblich aus Leuten bestehen, die an Titeln wie Halo 3, Gears of War 2, Metal Gear Solid 4 und so weiter mitgearbeitet haben. Unterstützen die Bungie oder wurden die mit anderen Dingen beauftragt :-?
Halo: Reach ist also nichts "Neues"? Nur, weil das Universum das Gleiche ist heißt das im gleichen Zug nicht auch, dass das Team keine neue Dinge ausprobiert. Und bitte sag nicht, dass es "mehr Spaß macht, von NULL anzufangen" - weil das tut es ganz und gar nicht ;-) Es ist viel schöner in einem bestehenden und den Leuten draußen "bekannten" Szenario zu arbeiten.
Bungie hat in 9 Jahren gerade mal 3 Halo-Spiele auf den Markt gebracht. Das ist ziemlich wenig, wenn ich das mit anderen Entwicklern vergleiche. Never change a running System - es ist ja nicht nur so, dass sich Halo gut verkauft. Nein, die Spiele sind bisher auch alle von "AAA-Qualität" - und solange das so ist, gibt es überhaupt keinen Grund, von dieser Linie abzutreten.
Würden die Halo-Spiele immer schlechter werden und man würde merken, dass die Entwickler keine Ideen mehr haben, DANN wäre deine Kritik angebracht. Dem ist aber keinesfalls so und deswegen passt das auch nicht so ganz in meinen Augen mit der Kritik.
Frag bei sowas lieber mal Leute, die seit Beginn nichts Anderes als Fifa, Singstar etc. entwickeln - da würde ich sowas verstehen. Aber nicht in diesem Fall.
Es ist bekannt, dass Bungie an drei Projeken arbeitet (Reach (Hauptteam), ODST (kleines Team), New-IP (kleines Team) ;-) Hat Ryan in einem Interview gesagt.
Dies ist ja tatsächlich der Fall, während Halo 1 ein komplett neues Universum, einen eigenen Stil, neue Gameplayideen gebracht hat und den Konsolenshooter revolutioniert hat, sind die Nachfolger (abgesehen vom Communityfeature) gelinde gesagt nur noch Updates mit kleineren Veränderungen. Darüber lässt sich aber sicher streiten.
leute wie anarazel die halo nicht mögen und der franchise stillstand vorwerfen, sollen einfach der serie fern bleiben und uns (den halo fans) unser halo so lassen wie wir es gerne haben.
hab ich irgendwo geschrieben dass ich halo nicht mag? Ich bin Halofan erster Stunde, dennoch verschließe ich meine Augen nicht vor Dingen die mir missfallen, sondern äußere sie in Form von Kritik. Ist hier aber anscheinend unerwünscht, wenn sich ein "Master Chief" sofort auf den Schlips getreten fühlt :shakehead3:
nein du verstehst mich falsch.
ich fühle mich nicht auf den schlips getreten.
ich sage nur das du am besten die halo-franchise links liegen lassen solltest, wenn du zuwenig innovationen vorhanden siehst und das auch als grossen kritikpunkt im raum stehen lässt.
es gab genügend innovationen von halo 1-3.
dual wielding eingeführt, fahrzeuge kapern, multiplayer weiterentwicklung, story (arbiter zocken...), video und screenshot funktion bei teil 3, forge...
wer da von stillstand spricht hat imo keine ahnung.
noch dazu sind wir im ego-shooter genre - da kann man das rad nicht bei jedem teil neu erfinden.
das wage ich zu bezweifeln. 10 Jahre seines Lebens immer an der selben IP arbeiten, noch dazu mit nur wenigen Veränderungen, glaube kaum dass das soviel Spaß macht. neue Herausforderungen in Form von komplett neuen IPs/Spielkonzepten bedeuteten mehr Abwechslung, das bestätigen ja auch zahlreiche Entwicklerinterviews.
Ob alle Halo Titel AAA sind, darüber lässt sich streiten. Und selbst wenn, ein AAA Titel der nicht "Halo" im Namen trägt wäre mindestens genauso gut. Du bestätigst eigentlich nur das was MS Bungie diktiert, solange es soviel Cash bringt macht ihr auch damit weiter. Die Masse mag damit glücklich sein, ich bin mir sicher da wäre mehr gegangen. Wenn halo reach tatsächlich endlich was "neues" wird würde mich das natürlich freuen.
Dies ist ja tatsächlich der Fall, während Halo 1 ein komplett neues Universum, einen eigenen Stil, neue Gameplayideen gebracht hat und den Konsolenshooter revolutioniert hat, sind die Nachfolger (abgesehen vom Communityfeature) gelinde gesagt nur noch Updates mit kleineren Veränderungen. Darüber lässt sich aber sicher streiten.
da isses sogar noch schlimmer, allerdings sind das auch keine angeblich unabhängige Entwicklerteams.
Man darf gespannt sein was draus wird und vor allem wann![]()
ehm hallo? was ist denn ODST? so eine entwicklung will ich gern mal bei God of War,
bei Gears of War, bei ja nenn mir mal irgend nen Nachfolger welches so nen neuen ansatz
hat...
also eigentlich faellt mir da nur WarCraft 3 an.. und das wars eigentlich auch schon..
selbst StarCraft 2 bleibt sich sehr treu.. also es gibt eigentlich imo kaum fortsetzungen
die sich so entwickeln wie die Halo reihe.
Und die haben sich wunderbar weiterentwickelt,wo ist das Problem?Kann ODST nicht beurteilen, habs bisher nicht gespieltIch sprach von 1-3.
Was willst du denn bitte mehr haben als stets "90%+"-Bewertungen, eine riesige und zufriedene Fanbase, Rekord-Verkaufszahlen, die meisten Online-Spieler und sehr viel mehr? Mehr geht nicht - erst Recht nicht mit einer komplett neuen IP, bei der die Entwickler stets mit dem Hintergrundwissen arbeiten, dass die Erwartungen aufgrund "Halo" enorm sind und man sie zu 95% nicht stillen werden kann ...Die Masse mag damit glücklich sein, ich bin mir sicher da wäre mehr gegangen. Wenn halo reach tatsächlich endlich was "neues" wird würde mich das natürlich freuen.
Jop, ich bin von Anfang an dabei und der Unterschied der einzelnen Teile waren IMO enorm gross. Das Gameplay war im Grunde zwar immer das selbe, aber es hat sich jedes mal ganz anders angefühlt...es gab halt jedes mal richtig geile Neuerungen. Halo 3 hat IMO alles richtig gemacht, was die Vorgänger falsch gemacht haben. Zwar war die Story nicht mehr bahnbrechend, aber vermutlich wollten die meisten einfach nen klärenden Schluss und fertig.Und die haben sich wunderbar weiterentwickelt,wo ist das Problem?
Ja genau :-DIch erwarte von Halo: Reach nichts weiter als den besten Konsolenshooter dieser Gen - und ich weiß auch ganz genau, dass ich den bekommen werde ...