The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Golem:Jo,hab damit schon Wege an der Biegung Weisslauf/Flusswald gesäubert weil ich das ätzend fand die da rumliegen zu lassen.Hab denen ne Seebestattung gegönnt indem ich sie in den Fluss geworfen habe^^

Eine treue Begleiterin,die bei diesem Kampf ihr Leben ließ,hab ich gar würdevoll in den Fluss geschubst und zugeschaut wie sie langsam davon trieb.Hat mich tatsächlich fast ein bischen berührt.Die Taschen hab ich ihr vorher natürlich trotzdem noch geleert :v:

In Stadtnähe gibt's allerdings auch Strassenreinigung wie ich später rausfand...

Hab jetzt erst festgestellt das man die Rüstungen die man verzaubert,das der Rüstungswert um 20 punkte senkt.

Und jetzt hab ich auch die fähigkeit gefunden wo man magische Rüstung verbessern kann.
Hab die abzweigung voll übersehen bei den schmiede sternzeichen.Ich honk^^

Hab mir nun ein Pferd gekauft. Wenn ich das irgendwo stehen lasse und es später rufen will geht das irgendwie?

Jetzt erst?Bist Du nicht schon recht weit?

Zur Frage:afaik nein.Was nervig sein kann.Entweder stürzt sich der Gaul heldenhaft in den Kampf (scheissegal ob Drachen oder Ratte)oder er haut ab und man darf danach die Pampa nach ihm absuchen.Einmal kam ich aus nem Dungeon und er war komplett verschwunden.Musste mir schon 3 Gäule kaufen und bin jetzt immer ein bischen ängstlich wenn ich den mal für 5 Min irgendwo stehen lasse^^

So. Hatte mal neu angefangen auf Meister und hab jetzt ne richtig guten Lauf und ich denke meine Charakterentwicklung läuft auch ganz gut. Bin jetzt bei 30 Stunden Spielzeit :v: und fast level 10. Hab endlich Wege gefunden meine Rüstung zu leveln. Gleichmässiges Skillleveln ist auf jedenfall um einiges sinnvoller als nur einen Skill erstmal zu Pushen.

Problem ist nämlich: Bringt man am Anfang Schmieden auf Level 40-50, ist man ungefähr schon Level 12. Aber wenn man den Schmieden Skill wegdenkt, ist man im Grunde immer noch Level 1 in seinen Kampftalenten. :)

@Pferd: lasse meinen Gaul regelmäßig irgendwo stehen. Wenn ich ihn nicht mehr finde (was häufig vorkommt) dann reise ich einfach in die nächste Stadt. Mein Pferd steht dann immer am Stadtrand zum Ausritt bereit. Ein "Verlieren" scheint also nicht möglich.

Was nervig ist: Es steht leider bis zum bitteren Ende seinen Mann. Will heißen: Es verteidigt sich häufig solange, bis es stirbt, anstatt die Flucht anzutreten...

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Verlieren" scheint also nicht möglich.

eben doch,siehe meinen vorigen comment.Vielleicht auch`n bug gewesen,muss also nicht bei jedem auftreten.Habe halt auch nirgendwo die Leiche des Gaul gefunden.

zu Deinem edit:nein,auch das trifft nicht immer zu.Die chancen stehen imo 50/50 das entweder abhaut oder fightet ;)

Jetzt erst?Bist Du nicht schon recht weit?

Zur Frage:afaik nein.Was nervig sein kann.Entweder stürzt sich der Gaul heldenhaft in den Kampf (scheissegal ob Drachen oder Ratte)oder er haut ab und man darf danach die Pampa nach ihm absuchen.Einmal kam ich aus nem Dungeon und er war komplett verschwunden.Musste mir schon 3 Gäule kaufen und bin jetzt immer ein bischen ängstlich wenn ich den mal für 5 Min irgendwo stehen lasse^^

Ja brauchte bisher keinen^^

Ok schade wenn man schnellreißt wird er mitgeportet wenigstens etwas.

War grad auf dem Weg nach Einsamkeit als mich ein Blutdrache angriff, der deutlich stärker als die anderen ist, hab ihn dann mit Wachenhilfe plattgemacht und wurde danach verhaftet xD

Immer ist vielleicht übertrieben, aber häufig möchte es seinen Besitzer unter die Arme greifen. Ich parke mein Pferd vor einem offensichtlichem Kampf immer schon vorsichtshalber im Abseits.

Hätte da mal kurz einige Fragen an euch.

Was macht ihr mit Büchern die ihr gelesen habt?!
Woher bekomme ich ein Haus und evlt ein Pferd?!
Wo kann ich meine ganzen Sachen verstauen, bevor ich ein Haus habe?!

Grüße
Tajela

Hätte da mal kurz einige Fragen an euch.

Was macht ihr mit Büchern die ihr gelesen habt?!
Woher bekomme ich ein Haus und evlt ein Pferd?!
Wo kann ich meine ganzen Sachen verstauen, bevor ich ein Haus habe?!

Grüße
Tajela

1. Ich sammel sie erstmal udn les sie später, als in der Truhe aufbewaren.
2. Weißlauf beides
3. Naja du kannst es in irgendeine Truhe stecken

Gelesene Bücher verstauhe ich in der Truhe im Haus. Das erste Haus gibts in Weißlauf, kostet 5000 Goldstücke, das Pferd bekommste für 1000 bei den Ställen vor den Toren Weißlaufs oder du klaust dir eins ;-) Und solange ich noch kein Haus hatte hab ich die Sachen in Kisten, die man in Dungeons oder in der Welt findet, verstaut.

Okay danke...

Was ich auch net so ganz verstehe, was ist eig wenn ich zb eine höhle erkunde und später bekomme ich da eine quest aber die höhle istvorher schon tot ?!

Zb war ich in der Glutsplittermiene und habe ein wenig da was erkundet, nun steht auf der Weltkarte Abgeschlossen?! Wieso das, habe doch garnix da gemacht weiter...

Grüße
Tajela

heute ging mir das game Bugmäßig richtig auf die Nüsse.

Erst finde ich ein Questitem und hab das irgendwie doppelt, dadurch ist die Quest broken, ok. google ich, angeblich soll es helfen diese Questwaffen innen Waffenständer in einem gekauften haus zu legen und wieder zurückzunehmen (ja auch wenns quest items sind, mit diesen Waffenständern kann man sie ablegen wenn es waffen sind).

Geh ich in mein Haus in Whiterun, funktionieren die Waffenständer bei mir nicht, google ich, isn Bug, kann man nix machen, muss man das nächste Haus kaufen.
Geh ich also nach Riften um dort die angefangene Jarlquest fertig zu machen um dort das Haus zu kaufen. Muss ne Höhle clearen, mach sie clear, Quest geht nicht weiter. Google ich, isn Bug, kann man nix machen. von einem kackbug in den nächsten :rofl3:

naja hab jetzt das Haus in Markath gekauft, da funktionieren die Waffenständer und ich kann den ganzen crap da erstmal unterbringen.

du hast eindeutig zu wenig saves^^, aber das ist wirklich übel und da muss man ein patch verlangen :/

btw kann man das mit den waffenständern lösen indem man halt reload&buy macht und die sache mit dem questitem:
meinst die roter adler? hab den gegenstand auch zweimal gehabt. einmal liegt jetzt im waffenständer und das andere in der höhle^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng grad bei dieser Thalmor aufgabe fest ^^.
Da wo man diese Dokumente klauen soll .... ich hol meine Waffen , Bekleidung etc.
und schon bei der ersten Tür hab ich keine Chance , liegts vllt an meiner Stufe ? bin lvl 11.

Hab en Video gesehen da ist jemand gerade mal lvl 9 und hat da Null probleme .. ich werd aus diesem Spiel einfach nicht schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng grad bei dieser Thalmor aufgabe fest ^^.
Da wo man diese Dokumente klauen soll .... ich hol meine Waffen , Bekleidung etc.
und schon bei der ersten Tür hab ich keine Chance , liegts vllt an meiner Stufe ? bin lvl 11.

vll ist der schwierigkeitsgrad zu hoch. als dieb war das weniger ein problem^^, aber schau mal. da müsste ein zaubertrank für 20s unsichtbarkeit sein oder so. DAS+schuhe&rüstung aus dürfte erfoglreich sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom