The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ PapstJL4U: danke nochmal :) ich bekomm nach dem schlafen übrigens immer folgende nachricht:
dein bestienblut verhindert erholsamen schlaf" klingt nicht gut. was kann ich dagegen tun?

komplex? jede zutat einmal essen und du bekommst mit, was ihre erste fähigkeit ist. dazu kommt, dass ich aus zutaten vom gesamt wert 50 ein trank im wert von 300 mache^^ und weiterhin giftränke mit 25-50Schaden und natürlich die Resistenztränke =)

dazu: schaden mit +Schaden auf alle möglichen Waffen und Zauber :D
Ok, vielleicht weniger komplex, aber einfach viel zu überladen mit den zig hundert Items, die man dafür nutzen kann.
Dass man die Sachen vorher essen kann, um herauszufinden, wofür sie gut sind, wird einem aber auch nicht so richtig erklärt, oder? Ich hab das bisher mit aufwendigem Trial & Error gemacht :ugly:

ich zitiere einfach mal das Manual (RTFM :v:):
Sie können ihre Alchemiefertigkeit steigern indem sie Zutaten essen sowie Zaubertränke und Gifte herstellen.[...]
Alle Zutaten haben vier verschiedene Wirkungen. Die erste Wirkung erfahren sie indem sie die Zutat essen.[...] Sie können Talente erlernen, die es ihnen ermöglichten, durch das Essen von Zutaten mehr als eine Wirkung herauszufind.

:kruemel:
btw war das in Oblivion und Morrowind noch "hardcoriger". Da konnte man auch die Zutaten essen um zu erfahren, was sie machen, aber man musste schnell ins Statusmenu schauen, was es ist und dabei wurde die Wirkung nicht einmal für die Zutat gemerkt. :P

Unfassbar wie gut dieses Spiel ist. Schon knapp 35 h Spielzeit und ich hab kaum größere Quests erledigt, nur 3 Städte besucht (2 davon erkundet) und "gerade" einmal Level 25. Dafür aber 53 sonstige Ziele abgeschlossen und 8 Drachen getötet. Ich liebe es!

hab mir jetzt die drachenrüstung gebaut und aufgerüstet :lick:

530 rüstungswert :goodwork:

btw,würde gerne daedrawaffen bauen,brauch dafür aber deren herzen. wo kann man die denn finden? also herzen und/oder daedra ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom