The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab mich gestern so gefreut als ich endlich meinen ersten Drachen (der "Tutorialdrache" zählt für mich nicht) erlegt habe : D Hab vorher schon einen getroffen, aber vor dem bin ich (erfolgreich) so schnell davongelaufen, wie mich meine Khajiitpfoten nur tragen konnten D :

Der danach hat MICH gejagt und mich gezwungen mich zu stellen...mit meinem Level 8 (?) schlecht geskillten Magier auf Master xD

Super Magic Moment! :aargh:

Vom panisch-verzweifelten "OH F*CK OH F*CK ErhatmichgesehenundfliegthierherkannnichtschnellgenugweglaufenichbinSOtot!!!"
über das resignierte "He...Ich schaff den NIE! Die ganze Manabar in Zaubern zieht ihm nur dieses Fitzelchen da ab"
schließlich zum pulserhöhenden "He...das KÖNNTE gehen!"
und dann diversen adrenalingeschwängerten Ausrufen wenn man tatsächlich fühlt wie der Kampf zu den eigenen Gunsten kippt und man im Geiste die Hand langsam um ihn schließt und zudrückt...HARR HARR HARR *geht und holt sich seinen verdienten nordischen Met*

Auf welche Seite habt ihr Euch eigentlich...

...im Bürgerkrieg geschlagen?Ich bin kurz davor da reinzuschlittern aber kann mich nicht für eine Seite entscheiden.An sich sind mir die Sturmmäntel symphatischer aber ich halte mich schon lieber in der "Südhälfte"auf.Möchte mich da nicht unbedingt unbeliebt machen^^

bei wem und wo kann ich schleichen verbessern/aufleveln? würd mir gern das blattschuss perk holen, aber dafür muss mein schleich-wert auf 40 sein.

bei wem und wo kann ich zerstörungszauber lernen? hab bisher nur den frost und feuer zauber vom anfang des spiels.

edit: so wen es interessiert. hab mir die fragen mal lselbst gegoogelt und das hier gefunden: standort verschiedener lehrer:
http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-5-skyrim,komplettloesung-pc:article,2009115,page-4.html

btw macht ihr das eigentlich auch so, das ihr euch für euer ganzes geld von npc's upgraden lasst?
ich hab in weißlauf bei der bogenschützin (aera?) bestimmt schon 15 mal gelevelt. dadruch steigt man in der stufe auch immer ganz gut. andererseits übertreibe ich es wohl etwas, geb meine kohle nämlich echt fast
ausschließlich dafür aus. aber wofür auch sonst? diese ganzen schmiede/verzauberungs/beschwörungs und was weiß ich- geschichten brauch doch kein mensch, um in skyrim zu überleben. auch diese ganzen tränke und schriftrollen benutze ich nicht. weiß auch nicht, ich baller mit dem bogen rum und benutze feuerzauber - das wars ... wahrscheinlich weiß ich gar nicht was ich verpasse. aber oft sind die beschreibungen im menu
einfach sowas von scheiße und kryptisch, das ichs lieber gleich lasse und eben keinen erfahrungspunkt für
was opfere, bei dem ich mir nicht sicher bin, was es eigentlich bringt ... und das ist auch ein weiterer dicker kritikpunkt für mich – eben das mit vielem so allein gelassen wird und es echt nur immer diese nebulösen beschreibungen gibt.

ach ja, was noch nervt ist das man gegenstände die man in missionen geschenkt bekommt anscheinend nicht verticken kann. schleppe somit zig sachen mit mir rum die richtig geld machen würden, die ich aber einfach nicht verkaufen kann und die eben auch richtig gewicht haben was auch wiederrum blöd is :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, kann es sein, dass die Drachen Schleifspuren hinterlassen, wenn man sie aus der Luft holt. Ich hab mich gerade mit zweien gleichzeitig geprügelt und einen mit einem gezielten Pfeil abgeschossen. Und der liegt nun in einer aufgewühlten Spur, die sogar ein Loch in den Steinweg gerissen hat. :o

Doch,hatte ich auch.Schwer verletzt aufgeschlagen und ne riesige Furche hinterlassend mir bis vor die Füsse gerutscht so das ich ihm bequem den Gnadenstoß verpassen konnte^^
War bei mir allerdings kein Random Drache sondern ne Sidequest in seinem Drachenhorst.Ich gehe davon aus das das ein script war,sah aber trotzdem geil aus.

Nö ich les die später wiel manchmal findet man im Dungeon 10 Stück die les ich doch net dann gleich.

eben.

btw macht ihr das eigentlich auch so, das ihr euch für euer ganzes geld von npc's upgraden lasst?
ich hab in weißlauf bei der bogenschützin (aera?) bestimmt schon 15 mal gelevelt. dadruch steigt man in der stufe auch immer ganz gut. andererseits übertreibe ich es wohl etwas, geb meine kohle nämlich echt fast
ausschließlich dafür aus. aber wofür auch sonst? diese ganzen schmiede/verzauberungs/beschwörungs und was weiß ich- geschichten brauch doch kein mensch, um in skyrim zu überleben. auch diese ganzen tränke und schriftrollen benutze ich nicht.

dafür hau ich auch ne menge patte raus. wenn ich nen lehrer zufällig finde, nutz ich die gelegenheit meistens. mit verzauberung/beschwörung hab ich auch nichts zu tun, reizt mich auch 0 irgendwie. bin aber am überlegen, ob ich schmieden leveln soll. laut einigen hier scheint das ja echt zu lohnen.

zerstörungszauber brauch ich auch unbedingt mal neue.

dafür hau ich auch ne menge patte raus. wenn ich nen lehrer zufällig finde, nutz ich die gelegenheit meistens. mit verzauberung/beschwörung hab ich auch nichts zu tun, reizt mich auch 0 irgendwie. bin aber am überlegen, ob ich schmieden leveln soll. laut einigen hier scheint das ja echt zu lohnen.

zerstörungszauber brauch ich auch unbedingt mal neue.
ok bin ich ja beruhigt das ich nich der einzige bin, der für lehrer seine ganze kohle ausgibt :D
schmieden? hm wozu? nur für die drachenrüstung? oder kann man damit richtig kohle machen?
aber um richtig kohle zu machen, müsste man in der redekunst besser sein usw usw :lol:
ist alles nicht so einfach. ich werd mit jetzt aber mal vilkas aus weißlauf schnappen, der soll
mich mal nen bißchen mit zweihändern trainieren und ich gucke ob mich das als 3. zweig
neben magie und schießen reizt :)

ok bin ich ja beruhigt das ich nich der einzige bin, der für lehrer seine ganze kohle ausgibt :D
schmieden? hm wozu? nur für die drachenrüstung? oder kann man damit richtig kohle machen?
aber um richtig kohle zu machen, müsste man in der redekunst besser sein usw usw :lol:
ist alles nicht so einfach. ich werd mit jetzt aber mal vilkas aus weißlauf schnappen, der soll
mich mal nen bißchen mit zweihändern trainieren und ich gucke ob mich das als 3. zweig

ja das ist die frage was gut ist/spaß macht und was bringt. hab mich glaub ich noch nie so schwer getan bei nem spiel :lol:

schwerer macht es die tatsache, dass ich es nur ein mal durchspielen werde. da will man auch nichts falsches machen.

Ihr wisst, dass man den Lehrern das Geld einfach wieder aus der Tasche ziehen kann? ;)
Okay, ist nicht ganz die feine englische Art und sicher nicht so gedacht, aber..

Steal ALL the things!

ich hab jetzt bestimmt schon 70-100 skills über trainer :kruemel: und ja verzaubern, schmieden und alchemie SIND sinnvoll.

verzaubern bringt von +skills, +händerlpreise, +schaden bishin zu der tatsache, dass der wert von einem verzaubertem schwert höher ist als der wert von schwert+seelenstein mehr geld.

schmieden macht aus einem 33 bogen auch mal ein 40 und verbessert deinen schaden und alchemie, naja mach den schwierigkeitsgrad höher, dann sind heiltränke sicherlich pflicht und wie du den schaden von einem drachen minderst ohne frost/feuer resistenz ist mir ein rätsel^^

btw spielst du auf englisch?
im deutschen sind die beschreibungen einfach eindeutig...

schmied: "erlaubt schmieden stahl waffen&rüstung", "erlaubt schmieden von verzauberten gegenständen" srsly das ist wichtig, denn alle uniques sind verzaubert und werden bei normalen schmiedeverhalten im schaden einfach überflügelt, wenn man sie nicht mitschmiedet^

schleichen: "6x schaden einhand bei sneakattack", "3xBogen", "15xDolche", "lautlose rolle beim sprinten wärend des schleichens", "mehr tragekraft" und "höhere wirkung bei giften&tränken", "höhere wirkung bei ausdauer, gesundheit, magicka" finde ich alle eineindeutig...^^frag einfach hier

Hey leute.
Bin grad in einer Höhle reinmaschiert wo alles mechanisch ist.
Wo metalische Spinnen aus löschern kriechen.Und fiese fallen gibt.Da gibts auch rollende Roboter.
Ab und zu gibts auch kreaturen.

War da schon jemand ?komm da grad nicht weiter.Bei ein Raum fehlt strom für die Brücke.

Hey leute.
Bin grad in einer Höhle reinmaschiert wo alles mechanisch ist.
Wo metalische Spinnen aus löschern kriechen.Und fiese fallen gibt.Da gibts auch rollende Roboter.
Ab und zu gibts auch kreaturen.

War da schon jemand ?komm da grad nicht weiter.Bei ein Raum fehlt strom für die Brücke.

das sind die Dwemer (Elder Scrolls Zwerge, die ja plötzlich verschwunden sind) Ruinen, davon gibt es noch mehrere, die auch richtig klasse sind ^^

Zur Brücke: wenn es so ähnlich ist wie bei den Dungeon, den ich gemacht habe, dann müsste da irgendwo ein Schalter oder ein Ventil sein

ja das ist die frage was gut ist/spaß macht und was bringt. hab mich glaub ich noch nie so schwer getan bei nem spiel :lol:

schwerer macht es die tatsache, dass ich es nur ein mal durchspielen werde. da will man auch nichts falsches machen.
dito. werds auch nur einmal spielen. ein 2. mal werd ich das mammutspiel wohl nicht durchkloppen.
Ihr wisst, dass man den Lehrern das Geld einfach wieder aus der Tasche ziehen kann? ;)
Okay, ist nicht ganz die feine englische Art und sicher nicht so gedacht, aber..

Steal ALL the things!
die idee ist gar nicht so dumm :coolface: :rofl3:

ich hab jetzt bestimmt schon 70-100 skills über trainer :kruemel: und ja verzaubern, schmieden und alchemie SIND sinnvoll.

verzaubern bringt von +skills, +händerlpreise, +schaden bishin zu der tatsache, dass der wert von einem verzaubertem schwert höher ist als der wert von schwert+seelenstein mehr geld.

schmieden macht aus einem 33 bogen auch mal ein 40 und verbessert deinen schaden und alchemie, naja mach den schwierigkeitsgrad höher, dann sind heiltränke sicherlich pflicht und wie du den schaden von einem drachen minderst ohne frost/feuer resistenz ist mir ein rätsel^^

btw spielst du auf englisch?
im deutschen sind die beschreibungen einfach eindeutig...

schmied: "erlaubt schmieden stahl waffen&rüstung", "erlaubt schmieden von verzauberten gegenständen" srsly das ist wichtig, denn alle uniques sind verzaubert und werden bei normalen schmiedeverhalten im schaden einfach überflügelt, wenn man sie nicht mitschmiedet^

schleichen: "6x schaden einhand bei sneakattack", "3xBogen", "15xDolche", "lautlose rolle beim sprinten wärend des schleichens", "mehr tragekraft" und "höhere wirkung bei giften&tränken", "höhere wirkung bei ausdauer, gesundheit, magicka" finde ich alle eineindeutig...^^frag einfach hier
hey, du bist gut :) danke erstmal für die ausführliche antwort. "gefällt mir" drück :)
bin nun ne ganze ecke schlauer. verzaubern interessiert mich aber nach wie vor nicht. schmieden schaue ich mir mal an. und das es ein schleichen perk gibt mit dem man die traglast erhöhen kann ist auch geil – das hab ich nämlich die ganze zeit gesucht. ich muss unbedingt mehr schleppen können!

ne frage hab ich aber noch und zwar was folgendes bei zerstörungszaubern bedeuten soll: "wirke zerstörungszauber der adeptenstufe für die hälfte der magicka"??

ne frage hab ich aber noch und zwar was folgendes bei zerstörungszaubern bedeuten soll: "wirke zerstörungszauber der adeptenstufe für die hälfte der magicka"??

das weiß ich ja sogar ^^

wenn du zerstörungszauber der stufe adept anwendest, verbrauchst du nur die hälfte der magicka. quasi das selbe wie das perk davor, nur anstatt novicenzauber, mit den stärkeren adeptenzauber.

die beiden standart zerstörungszauber sind z.b. novicenzauber.

muss mir unbedingt mal zerstörungszauber der adeptstufe klarmachen.

das weiß ich ja sogar ^^

wenn du zerstörungszauber der stufe adept anwendest, verbrauchst du nur die hälfte der magicka. quasi das selbe wie das perk davor, nur anstatt novicenzauber, mit den stärkeren adeptenzauber.

die beiden standart zerstörungszauber sind z.b. novicenzauber.

muss mir unbedingt mal zerstörungszauber der adeptstufe klarmachen.
ahh okay ;) alles klar :)
das mit dem diebstahl klappt übrigens nicht, obwohl ich mich versteckt an einen lehrer anschleiche.
ist mein diebstahl wert dann zu gering oder woran liegt das? will gerade aera in weißlauf berauben ...

Bei Kynesgrove (ka wie der deutsche Name lautet, eventuell Kyneshain oder so) gibt's eine Malachit-Mine. Kynesgrove liegt auf der Map unterhalb von Windhelm und da gibt's auch nur 1 Haus. An dem Haus einfach Links vorbei laufen und dann einfach weiter Links halten, sollte nicht so schwer zu finden sein ;)

Danke, werd mich gleich mal auf die suche machen :)

Hm, ja, das Level- und Perksystem find ich letztendlich auch nicht all zu berauschend. Ist mir etwas zu viel Freiheit, die mich die gaze Zeit an meinen Entscheidungen zweifeln lässt.
Hatte meinen ersten Char größtenteils auf Bogenschießen und Stealth ausgerichtet, aber auf Dauer wurde mir das dann doch viel zu eintönig. Spiele jetzt verstärkt mit Beschwörungs- und Zerstörungsmagie. Alles, bloß nicht dieses langweilige Nahkampfsystem :v:

Gibt es eigentlich jemanden, der sich auf Alchemie spezialisiert hat? Ich bin ja immer mehr der Meinung, dass diese ganzen Alchemie-Systeme abgeschafft gehören - viel zu komplex und umständlich das Ganze und dann bringt es noch nicht einmal besonders viel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom