The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab gerade den Trailer gesehen und hab mich dann doch gewundert das anscheinend Drachen das große Übel sind.

Ich weiß nicht mehr ob ich es in Oblivion oder Morrowind gehört/gelesen habe aber haben Drachen nicht einen ganz besonderen Stellenwert in Elder Scrolls?
Wenn ich mich nicht ganz täusche sollen Drachen praktisch Götter sein, so hatte ich das zumindestens im Hinterkopf.
Weiß da vielleicht jemand hier genaueres zu?

Hab gerade den Trailer gesehen und hab mich dann doch gewundert das anscheinend Drachen das große Übel sind.

Ich weiß nicht mehr ob ich es in Oblivion oder Morrowind gehört/gelesen habe aber haben Drachen nicht einen ganz besonderen Stellenwert in Elder Scrolls?
Wenn ich mich nicht ganz täusche sollen Drachen praktisch Götter sein, so hatte ich das zumindestens im Hinterkopf.
Weiß da vielleicht jemand hier genaueres zu?

Soweit ich weiß sollen in den Elder Scrolls Mythen die Drachen quasi Götter sein, weil sie seit Ewigkeiten "verschollen" sind und niemand mehr um die tatsächliche Stärke der Drachen weiß. Ihnen wurden also im laufe der Zeit Kräfte und Mächte angedichtet, die nicht der Wahrheit entsprechen und in Skyrim erwachen diese "unheimlichen, mystischen Fabelwesen" wieder aus ihrem Schlaf und entpuppen sich als nicht göttlich, aber dennoch sehr stark. Hatte ich vor einiger Zeit mal in nem Elder Scrolls Wiki gelesen, finds aber nicht mehr :-)

Soweit ich weiß sollen in den Elder Scrolls Mythen die Drachen quasi Götter sein, weil sie seit Ewigkeiten "verschollen" sind und niemand mehr um die tatsächliche Stärke der Drachen weiß. Ihnen wurden also im laufe der Zeit Kräfte und Mächte angedichtet, die nicht der Wahrheit entsprechen und in Skyrim erwachen diese "unheimlichen, mystischen Fabelwesen" wieder aus ihrem Schlaf und entpuppen sich als nicht göttlich, aber dennoch sehr stark. Hatte ich vor einiger Zeit mal in nem Elder Scrolls Wiki gelesen, finds aber nicht mehr :-)

bin da anderer meinung... zum thema drachen in the elder scrolls ist ja wohl das ende von oblivion gerade zu ein parade beispiel:
[video=youtube;E-6htSn6_iE]http://www.youtube.com/watch?v=E-6htSn6_iE[/video]

ich erinnere mal daran was götter in the elder scrolls sind:
dagon(ende oblivion), sheogorath/jyggalag (endbos shivering isles), in morrorwind besiegt man ja glaube ich auch einen "gott"

somit haben bestimmte drachen dann wohl doch götterstatus verdient.

Zuletzt bearbeitet:
bin da anderer meinung... zum thema drachen in the elder scrolls ist ja wohl das ende von oblivion gerade zu ein parade beispiel:
[video=youtube;E-6htSn6_iE]http://www.youtube.com/watch?v=E-6htSn6_iE[/video]

ich erinnere mal daran was götter in the elder scrolls sind:
dagon(ende oblivion), sheogorath/jyggalag (endbos shivering isles), in morrorwind besiegt man ja glaube ich auch einen "gott"

somit haben bestimmte drachen dann wohl doch götterstatus verdient.

Macht Sinn. :-)

Wie gesagt, ich hatte die Infos aus irgendeinem Elder Scrolls Wiki ;-)

Das ist schon mal aufschlussreich, gut das mich mein Gedächtnis nicht getäuscht hat.
Danke euch.

Freue mich schon sehr auf das Spiel.

Für RPG-Liebhaber ist das wirklich eine tolle Zeit.:-)

Selbst jetzt hat sich bei mir der hype noch nicht gesetzt ^^ der trailer war einfach nur bombastisch und es war ein sehr schlauer schachzug von bethesda die musik aus morrowind zu remixen, denn so kriegen sie alle leute rum die morrowind genial fanden und von oblivion enttäuscht waren ;)

Also das ist schon der Hammer, außerdem schickt sich The Witcher 2 an, zumindest technisch noch einen draufzusetzen:

http://www.pcgames.de/The-Witcher-2...ue-Screenshots-Leser-News-von-Prime85-813711/

Also das sieht echt atemberaubend aus, da kann selbst ein Crysis nicht mehr beeindrucken. :o:o:o

naja, skyrim, ein 1.person-openworld-rpg mit the witcher, ein schlauch-level-rpg zu vergleichen geht mal garnicht.

allerdings, wenn es für die 360 in der optik kommt bin ich begeistert. da kann dragonage2 nur den kürzeren ziehen :lol:
dann kommt dieses jahr noch dark souls - nachfolger zu demon's souls.
hunted, ein coop-action-rpg auch von bethesda könnte eventuell auch noch was werden.
dungeon siege3 :goodwork:

dieses jahr ist echt das jahr der rpgs :)

edit:
wurde gerade von meinem bruder belehrt, dass der drache am ende von oblivion akatosh ist, was für mich jedoch keinen unterschied macht. ist halt dann ein besonders starker drache :lol:
wird in skyrim wohl "normale" drachen und einen mutterdrachen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein (imo) tolles Piano-Covers des Skyrim-Themes:

[video=youtube;veWnhcbKl3k]http://www.youtube.com/watch?v=veWnhcbKl3k[/video]

Die TES-Musik ist sowas von genial. Das Morrowind-Theme war damals einfach genial und die Umsetzung in Oblivion hat mir schon sehr gefallen. In Skyrim ists nochmal ne Ecke besser als in Oblivion, ich hoffe dass möglichst bald der Soundtrack von Skyrim iwo online gestellt wird.

Ja, das MW-Theme ist wunderbar... :cry3: hab jetzt allein wegen Skyrim wieder Bock auf TES3+Addons und TES4 ... am besten davor noch Teil 1 und 2 nachholen :lol: 2000 Stunden später ist dann eh schon der 11te November!

Das Skyrim-Theme ist richtig episch gehalten... so machen Videospiele Spaß :)

ich kann weder mit morrowind, noch mit oblivion was anfangen.

zugegeben, das morrowind theme ist videospielkunst.

aber was der skyrim trailer in mir auslöst ist nahezu unbeschreiblich. ab 01:05, wo der schrei die musik so richtig entfesselt, da ist es um mich geschehen. jedes mal aufs neue.

Hier ein (imo) tolles Piano-Covers des Skyrim-Themes:

[video=youtube;veWnhcbKl3k]http://www.youtube.com/watch?v=veWnhcbKl3k[/video]

Die TES-Musik ist sowas von genial. Das Morrowind-Theme war damals einfach genial und die Umsetzung in Oblivion hat mir schon sehr gefallen. In Skyrim ists nochmal ne Ecke besser als in Oblivion, ich hoffe dass möglichst bald der Soundtrack von Skyrim iwo online gestellt wird.

Echt episch und super umgesetzt. Wenn ich sowas sehe, bereue ich doch, dass ich als Kind nicht weiter spielen gelernt habe...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom