The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Jede Zeitung kann als Genre-Bezeichnung hinschreiben was sie will. Es gibt kein "offizielles" Genre.

Nur weil dort auch "Action" dabei steht, heißt das noch lange nicht, dass es linear wie Dark Messiah oder Hack n Slay ala Diablo wird. Auch Oblivion, Morrowind und sogar Daggerfall waren schon teilweise immer Action.

Desweiteren muss ich anmerken, dass dein Rumgejammere was die Skillanzahl angeht absolut lächerlich ist. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du das mittelmäßige TW2 zu vergöttern scheinst (aber das wurde dir ja schon bei deinem "Review" mitgeteilt). Weiterhin schien dir in deinem völlig kritiklosen Mass-Effect2-"Test" die Ver-Casualisierung nichts auszumachen, denn auch dort hatte man sehr viel weniger mit Fähigkeiten und anderen rpg-Aspekten zu tun als noch im ersten Teil.

Wie du hier und in den News krampfhaft versuchst ESV anhand irgendwelchen Zahlenspielereien schlecht zu reden ist fast schon zum Fremdschämen.

1. war TW 2 alles andere als ein mittelmäßiges RPG...nicht nur mir hat es sehr gut gefallen, sondern auch vielen anderen RPG Fans und auch vielen Spielmagazinen oder Zeitschriften waren sehr angetan von diesem Stück Software...

(hast du es denn überhaupt gespielt oder hast du dein Wissen nur vom 4players.de Test?)

2. ist Mass Effect 2 für mich kein RPG mehr, sondern eher ein Action Adventure (hat ja auch nicht viel mit einem RPG a la SW: Kotor gemein)

Und ja ich fand ME1 deutlich schlechter als ME2, denn ME 1 war weder ein gutes RPG noch ein gutes Action Adventure, zumal die Nebenquests total langweilig waren.

Aber wenn Skyrim auch den gleichen Weg gehen will, (sprich nicht als RPG punkten will, sondern als Action Adventure) dann muss Bethesda das Kampfsystem, die KI und die Inszenierung gegenüber Oblivion um mehr als ein paar Stufen verbessern!

Zuletzt bearbeitet:
Es soll doch afaik diesen Monat einen riesigen Gameplay Video-Blowout geben. Danach wird man denke ich schon mehr darüber urteilen können, in welche Richtung das Spiel gehen wird.

ich will nur wieder das Morrowind Inventar und Kleidungssystem haben, von mir aus können sie dann auch zig Zauber streichen, alles andere ist mir egal :ugly:

1. war TW 2 alles andere als ein mittelmäßiges Rpg...nicht nur mir hat es sehr gut gefallen, sondern auch vielen Rpg Fans und auch vielen Spielmagazinen oder Zeitschriften...
der Anfang war auch sehr gut, ab Kapitel 3 wurde es...imho weniger gut. Aber die 90% Reviews davon durfte man nicht ernst nehmen, die wurden wie immer von Zuxxez gekauft. ein 7X-8X% Spiel ist das aber allemal. Aber gut, bitte kein TW2 War hier :ugly:
Aber wenn Skyrim auch den gleichen Weg gehen will, (sprich nicht als Rpg punkten sondern als Action Adventure)
naja, Oblivion wird nicht als Action Adventure bezeichnet, sondern als Action RPG (und das vermutlich nur wegen dem Kampfsystem). Gothic 1+2 wurden btw auch mitunter von den Enwicklern als Action RPG betitelt - der Begriff "Action RPG" ist also recht dehnbar

Zuletzt bearbeitet:
1. war TW 2 alles andere als ein mittelmäßiges Rpg...nicht nur mir hat es sehr gut gefallen, sondern auch vielen Rpg Fans und auch vielen Spielmagazinen oder Zeitschriften...

(hast du es denn überhaupt gespielt oder hast du dein Wissen nur vom 4players.de Test?)
Die einzigen Tester, denen das Spiel sehr gut gefallen hat, waren die paar kleinen Outlets, die fürs Umgehen des Embargo eine Mindestwertung von 90% gegeben haben. Alle Reviews, die dann nach Release kamen, bewerteten es allerhöchstens mit "gut". Und wie du an den diversen User-Kommentaren ala "Hast du ein anderes Spiel gespielt als ich?" sehen konntest, bin ich nicht alleine mit meiner "mittelmäßig"-Einschätzung. Und ich habe das Spiel mittlerweile gespielt ... allerdings nur ein paar wenige Stunden, danach haben mich die schlechten Dialoge mit ihren gezwungenen Witzen zur Aufgabe gezwungen.

Und ja ich fand ME1 deutlich schlechter als ME2, denn ME 1 war weder ein gutes Rpg noch ein gutes Action Adventure, zumal die Nebenquests total langweilig waren.
Mass Effect 2 macht ein paar Sachen besser als der erste Teil aber auch einiges schlechter. Die Story war in Teil 1 besser, ja sogar das Mako war noch um Längen besser als das stupide Planeten-Scannen.

Außerdem will ich Skyrim überhaupt nicht schlecht reden. Die Technik sieht verbessert aus. Der Stil gefällt mir sehr.

Was mir nur weniger schmeckt, sind (erneuten) Streichungen der Skills (aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren) und die fehlenden GROSZEN Innovationen. Angekündigt ist nichts Besonderes...von Bethesda erwartet man sich einfach einiges mehr.

Das neue Kampfsystem klingt interessant und könnte recht gut werden. Ich hoffe auf deutlich mehr Taktik, als das stupide Dauerklicken in Oblivion oder Morrowind.

Erfreut bin ich über die angekündigten Verbesserungen hinsichtlich der Inszenierung und der Dialoge. Bei den Dialogen wird nicht mehr auf die Person hingezoomt und manche Personen gehen weiter ihren Beschäftigungen nach, während sie mit euch sprechen.
Hoffentlich werden auch die Dialoge komplexer als die unglaublich schwachen in Oblivion.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber das ist einfach lächerlich..

two worlds 2 als Rollenspielhit bezeichnen und dann bei skyrim rumjammern ?!

Sofern die Streichungen der Fertigkeiten bedeuten dass sich im Gegenzug die Spezialisierung auf die verbleibenden stärker individuell auswirkt (und das scheint ja Sinn der Sache zu sein), hab ich damit kein Problem. Ich werds eh nur einmal durchspielen und mich dabei auf eine Klassenrichtung (Dieb/Attentäter oder Ritter-Style) beschränken.... 200+ Stunden Gameplay. Reicht mir vollkommen.

200 stunden für einen durchgang? wär ja zu schön um wah zu sein :v:

die Hauptstory bei Oblvion war ja auch leider verdammt kurz: so ca. 10-15 Stunden...vor allem weil man das Hauptquest dank des Mitleveln der Gegner blitzschnell durchzocken konnte...

200 stunden für einen durchgang? wär ja zu schön um wah zu sein :v:
Bei Oblivion warens um die 150 Stunden beim ersten Durchlauf - nur für das Hauptspiel. Plus die sicher kommenden Addons komm ich leicht auf über 200 Stunden. Mehr braucht ich nicht. So ein Mammutding nochmal anzugehen ist für mich fast unmöglich.

also ich habe viele, sehr viele Nebenquests bei Oblivion gemacht und die Hauptstory...und kam dennoch nur auf 50-60 Stunden...also mir kam Morrowind eindeutig umfangreicher vor...

Vor allem kommt einem das Spiel wegen der langen und häufigen Ladezeiten (die auf der Xbox mit der Spielzeit dank des Cache immer länger werden) auch länger vor ;). Zumal man damals noch keine Spiele installieren konnte...

naja, damit meint er wohl eher weniger die Hauptstory, sondern vielmehr die ganzen Nebenquests, Gilden etc. da kann man wirklich lange dran sitzen ^^
Jo, so in etwa - und appropo.... Du erinnerst mich grad.... Gilden.... Gott, hoffentlich gibts auch in Skyrim die dunkle Bruderschaft. Die Questline von denen gehört zum Besten was ich bisher in nem Videospiel erlebt habe. :love4:

Bei Oblivion warens um die 150 Stunden beim ersten Durchlauf - nur für das Hauptspiel. Plus die sicher kommenden Addons komm ich leicht auf über 200 Stunden. Mehr braucht ich nicht. So ein Mammutding nochmal anzugehen ist für mich fast unmöglich.

hm hab ca. 100h gebraucht ohne addon. und bei fallout3 warens mit allen addons 90h.

Glaube nicht dass die Spiele länger werden, im gegenteil.

hm hab ca. 100h gebraucht ohne addon. und bei fallout3 warens mit allen addons 90h.

Glaube nicht dass die Spiele länger werden, im gegenteil.
Naja, ich schätze mal wir spielen einfach sehr verschieden. Hab bei Oblivion wirklich elend viel erkundet und mir extrem viel Zeit gelassen. Den Hauptquest nach Chorrol hab ich glaub ich erst weiter gemacht als ich schon jenseits der 100 Stunden war.

Naja, ich schätze mal wir spielen einfach sehr verschieden. Hab bei Oblivion wirklich elend viel erkundet und mir extrem viel Zeit gelassen. Den Hauptquest nach Chorrol hab ich glaub ich erst weiter gemacht als ich schon jenseits der 100 Stunden war.

die Hauptquest schafft man sowieso in 4 Stunden :ugly:

das klingt wahrscheinlich sau doof, aber ich freu mich weder auf die super grafik oder auf die städte oder auf die dungeons ... ich freu mich am meisten auf die bücher :aehja:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom