The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auf einen der neuen Scans sieht man zumindest etwas zum Charakter- (bzw Level-) Menü

Ich bin mir sicher dass mir Skyrim am ende des tages besser gefallen wird als oblivion (hat mich gerademal 30 stunden lang interessiert und es waren keine besonders spannende stunden) aber es wird wohl nicht an Morrowind rankommen. Damals hat sich bethesda ein Denkmal gesetzt und ich glaube nicht dass sie das wieder so gut schaffen.

Zur Vercasualisierung/Vereinfachung:

Skyrim wird 18 Fertigkeiten haben

Morrowind hatte 27, Oblivion 21 verschiedene Fertigkeiten...

Zum Vergleich: der Rpg Hit Two Worlds 2 hat 50 einzelne Skills/Fertigkeiten

Two Worlds 2 ist ein gutes RPG, aber kein Hit. Da kann es auch 100 Skills haben oder 150. Zu einem RPG gehört weit mehr als nur das.

Ich weiß nicht was ihr alle mit der Grafik habt, die passt schon wirklich wichtig ist das da oben.
Gibts schon eine Liste welche Fertigkeiten es geben wird, es kann ja durchaus sein, dass man logische Schnitte gemacht hat.

ich hoffe das bedeutet nicht, dass sie wieder Waffenarten streichen -_-

ansonsten: zählen zu den 21 Fertigkeiten in Oblivion auch die Stärke, Int etc. Attribute, die in Skyrim gestrichen werden?

Ich weiß nicht was ihr alle mit der Grafik habt, die passt schon, wichtig ist das da oben.
Gibts schon eine Liste mit den den Fertigkeiten?
Einerseits kanns ja sein, dass man nötige Einschnitte gemacht hat und ein intelligentes Skill System entwickelt hat.
Andererseits....Bethesda.

Kommt immer darauf an wie gut ausbalanciert die Fertigkeiten sind. Wenn ich 50 Skills habe, aber nur 10 nutze, hilft das auch nicht wirklich.

Kommt immer darauf an wie gut ausbalanciert die Fertigkeiten sind. Wenn ich 50 Skills habe, aber nur 10 nutze, hilft das auch nicht wirklich.

ja, aber Bethesda hat im Vergleich zu Morrowind in Oblivion nur unnötig gestrichen/zusammengewürfelt. Fand die vielfälltigkeit in MW eigentlich immer recht gut und logisch (wenn man mit einem Einhandschwert kämpft, dann wird man nicht automatisch mit einer Axt besser).
Ich nehme es Bethesda immer noch übel, dass sie diverse Stangenwaffen aus Morrowind gestrichen haben...

ich hoffe das bedeutet nicht, dass sie wieder Waffenarten streichen -_-

ansonsten: zählen zu den 21 Fertigkeiten in Oblivion auch die Stärke, Int etc. Attribute, die in Skyrim gestrichen werden?

Nein dass sind nur die Fertigkeiten. Es gab noch 8 Attribute.

Es gab in Oblivion insgesamt 21 verschiedene Fertigkeiten. Von der Anzahl waren das 6 weniger als noch in Morrowind, da einige Fertigkeiten zusammengefasst wurden wie z.B. “Kurzwaffen” und “Langwaffen” zu “Schwertkampf” oder andere wie “Speer” und “Verzauberung” ganz weggefallen sind.

Fix ist, dass bei Skyrim der Mysticism Skill weggefallen ist...

Zuletzt bearbeitet:
übrigens: das offizielle Genre ist nicht mehr Rollenspiel wie noch bei Oblivion oder Morrowind, sondern Action Rpg a la Diabolo oder Dark Messiah of Might and Magic.

Siehe erster Scan...
Sorry, aber das ist Blödsinn. Jede Zeitung kann als Genre-Bezeichnung hinschreiben was sie will. Es gibt kein "offizielles" Genre.

Nur weil dort auch "Action" dabei steht, heißt das noch lange nicht, dass es linear wie Dark Messiah oder Hack n Slay ala Diablo wird. Auch Oblivion, Morrowind und sogar Daggerfall waren schon teilweise immer Action.

Desweiteren muss ich anmerken, dass dein Rumgejammere was die Skillanzahl angeht absolut lächerlich ist. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du das mittelmäßige TW2 zu vergöttern scheinst (aber das wurde dir ja schon bei deinem "Review" mitgeteilt). Weiterhin schien dir in deinem völlig kritiklosen Mass-Effect2-"Test" die Ver-Casualisierung nichts auszumachen, denn auch dort hatte man sehr viel weniger mit Fähigkeiten und anderen rpg-Aspekten zu tun als noch im ersten Teil.

Wie du hier und in den News krampfhaft versuchst ESV anhand irgendwelchen Zahlenspielereien schlecht zu reden ist fast schon zum Fremdschämen.

Ich freue mich jedenfalls auf ein Spiel, dass jetzt auf den Screens schon sehr viel besser und origneller aussieht als das lahme 08/15-Grünwald-und-Wiesen-Fantasy-Zeugs von Oblivion.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was manche wieder haben, anhand dieser Scans freu ich mich schonmal auf weiteres Material, sieht sehr sehr gut aus. :-)

Es soll doch afaik diesen Monat einen riesigen Gameplay Video-Blowout geben. Danach wird man denke ich schon mehr darüber urteilen können, in welche Richtung das Spiel gehen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom