The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. gehts euch nur um die Grafik?
2. sieht es eh sehr gut aus...würde sagen auf RDR Niveau...und der Stil ist fantastisch.
3. dafür gefallen mir die Infos zum Gameplay nicht so...klingt alles nicht nach etwas Besonderem.

daraus lernt man mal wieder, dass man Community-Managern nicht trauen soll (die Project Manager haben ja auch gesagt, dass es "nur" eine verbesserte Gamebryo-Engine sein wird, aber das wollte hier ja jemand nicht glauben) :ugly:
Community manager haben auch null peilung ;)

Aber es soll ja auch welche geben, die jeden Mist auch noch sogar noch glauben, was aus deren Mundwinkel herauskommt :nix:

@Amuro
Genau ständig rumpöbeln, anderen sagen was sie zu meinen haben, oder ich es "nicht verstehen" will.
Was denn das es verdammt gut aussieht, und es eben nicht deine verbesserte Gamebryo-engine mehr ist, sondern ne völlig neue.
Und jetzt abbrechen, ja das sind se es besser wissen zu wollen, als die Entwickler selbst.
Aber egal ich hab kein Bock mehr mich rumzustreiten, das nervt gewaltig und versaut mir die Vorfreude auf das Spiel. :shakehead:

anderen sagen was sie zu meinen haben
dann such mal bitte deine alten Beiträge zum Thema "neue Engine/Grafik" raus, da hast du Next-Gen Bilder gepostet und erwartet :ugly:
Was denn das es verdammt gut aussieht, und es eben nicht deine verbesserte Gamebryo-engine mehr ist, sondern ne völlig neue.
Und jetzt abbrechen, ja das sind se es besser wissen als die Entwickler selbst, aber egal ich hab kein Bock mehr mich rumzustreiten, das nervt gewaltig und versaut mir die Vorfreude auf das Spiel. :shakehead:

die Entwickler haben aber leider gesagt, dass es die Gamebryo Engine ist.

Der Community-Manager, den du ja anscheinend glaubst, hat - nur auf Twitter - gesagt, dass es eine "komplett neue" Engine wäre. Naja, Leichtgläubigkeit ftw :ugly:

DarkDemon hat den Nagel auf den Kopf getroffen :)

Also das hier sieht fast wie Oblivion aus, wenn man sich die Bilder im Detail ansieht

skyrimgi8.jpg

Schrecklich immer wieder diese Grafik/Engine-Diskussion in diesem Thread zu lesen. Wie die kleinen Kinder. Ich finde, es sieht - soweit man das anhand der Scans beurteilen kann - sehr gut aus und es reicht mir auch vollkommen. Wer jetzt irgendeine Megagrafik ala Crysis oder irgendwelcher Tech-Demos erwartet hat, der ist an einer möglichen Enttäuschung selbst schuld. Mit einem bisschen gesunden Menschenverstand wird man selbst drauf kommen können, dass auf den aktuellen Konsolen nunmal nicht mehr sehr viel Luft nach oben ist und diese etwas in die Jahre gekommen sind. Wie dem auch sei, ich freu mich riesig auf das Spiel - mein Most Wanted Nr. 1 in diesem Jahr.

Für mich siehts fantasisch aus und das in den frühen Scans bereits, und das reicht mir mich drauf zu freuen. :-)

Weiß man schon was zum Interface und Inventar? Immernoch so grottig wie in Oblivion?

Dass man die Klassen aufgibt und dafür Perks macht, ist eine mutige Entscheidung. Ich denke, das kann man erst beurteilen, wenn man es wirklich spielt. Gleiches gilt für die interaktive Story je nach Charakter. Wäre doch geil, wenn nur 1/5 der Spieler ein bestimmtes Quest gespielt haben, weil sie Magier sind und man nur deshalb zu einem Duell herausgefordert worden ist. Oder dass Quests in ein unbekanntes Labyrinth verlegt werden, je nachdem ob man da schon drin war oder noch nicht - dann spielt jeder das also in einem anderen durch. Dann stand da auch noch, dass wenn man einen Ladenbesitzer ermordet hat, seine Schwester den Laden erbt. Von der Interaktionsseite hoffe ich also durchaus auf einige Innovationen.

Alles andere kann ich letztlich eh nur abwarten. Viel wichtiger als diese mitlevelnden menschlichen Gegner (die Viecher haben nie mitgelevelt!) wäre mir, dass die Dungeons abwechslungsreich und kein Baukasten sind!

warum reden hier manche vom Game of the Year?

Es sieht gut aus-wie gesagt ungefähr auf RDR Niveau...und der Stil ist wirklich schön.
Aber dafür sind die Infos zum Gameplay mehr als mager...das klingt alles nicht nach etwas Besonderem. Wo sind die revolutionären Ideen, egal in welcher hinsicht...klingt für mich momentan nach einer routinierten Fortsetzung und nicht nach einem ambitionierten Projekt!

Zumal das Gameplay und das Skillsystem allem Anschein nach deutlichen vereinfacht wurde.

Da gibts viele andere Games 2011, wie z.B. das innovative The Witcher 2, die deutlich mehr Potential haben als dieses Rollenspiel...

Aber dafür sind die Infos zum Gameplay mehr als mager...das klingt alles nicht nach etwas Besonderem.

naja, immerhin wurde das Gegner-Levelsystem an Fallout angepasst, ist immerhin etwas.

Das Dual Wielding System hört sich auch ganz nett an (es sei denn, mann kann zwei Zweihänder tragen :ugly:)

Weiß man schon was zum Interface und Inventar? Immernoch so grottig wie in Oblivion?

gab noch keine Bilder zu, hoffe, dass das Listeninventar abgeschafft wird, glaube aber nicht daran

UO Levelsystem = toll
Kein Oblivion Levelsystem = toll
Die Bilder sehen (sofern man das von der Scanqualität her sagen kann) auch gut aus, aber wichtig sind eh die Animationen.

Gut, ich kann nur für mich sprechen, aber imo ist bei einem Rollenspiel das drumherum mit spannender Rahmenhandlung, abwechslungsreichen Nebenmissionen, und eine glaubhafte Welt mindestens ebenso wichtig wie die Gameplay Mechanik.
Mass Effect 3 ist in der Beziehung ja auch eine Krücke, trotzdem hatte ich bei dem Spiel einen riesen Spaß.

Gut, ich kann nur für mich sprechen, aber imo ist bei einem Rollenspiel das drumherum mit spannender Rahmenhandlung, abwechslungsreichen Nebenmissionen, und eine glaubhafte Welt mindestens ebenso wichtig wie die Gameplay Mechanik.
Mass Effect 3 ist in der Beziehung ja auch eine Krücke, trotzdem hatte ich bei dem Spiel einen riesen Spaß.

gerade aber bei der Inszenierung und dem Dialogsystem hat Oblivion aber kläglich versagt...ich hoffe sie machen auch hier einiges anderes...

übrigens: das offizielle Genre ist nicht mehr Rollenspiel wie noch bei Oblivion oder Morrowind, sondern Action Rpg a la Diabolo oder Dark Messiah of Might and Magic.

Siehe erster Scan...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom