Fifa 10

hmm, ja also fifa10 hast du dann wohl echt noch net gespielt.. :lol:

und ihr habt scheinbar alle noch nicht PES 2010 gespielt, sonst würdet ihr nicht so einen Unsinn verbreiten. Fifa 10 ist sicherlich ein gutes Spiel, doch für mich ist PES seit Jahren Favorit, wobei an PES 6 noch kein Fußballspiel rangekommen ist. Die wirklichen Kenner, hier rede ich von den Online-Zockern, wissen auch, was sie an PES haben bzw was eine Fußballsimulation ausmacht.

und ihr habt scheinbar alle noch nicht PES 2010 gespielt, sonst würdet ihr nicht so einen Unsinn verbreiten. Fifa 10 ist sicherlich ein gutes Spiel, doch für mich ist PES seit Jahren Favorit, wobei an PES 6 noch kein Fußballspiel rangekommen ist. Die wirklichen Kenner, hier rede ich von den Online-Zockern, wissen auch, was sie an PES haben bzw was eine Fußballsimulation ausmacht.

1. ich lieb(t)e PES, auch wenns seit 6 nur bergab ging..
habe teil 1 - 09.. 2010 kauf ich mir auch..

2. online-zocker wissen was sie an PES haben?
ruckel... lag... matches?
bei PES gabs noch nen gescheiten netcode.. :oops: :x :(

aber egal nun, dass muss in den war-thread ^^
hier gehts nur um fifa.. also btt :-D

Hm. Für den Erfolg "Hole 3 Titel in einer Saison" muss man da die Champions League gewinnen oder reicht auch ein anderer Cup + Ligapokal+ Meisterschaft?

Da bleibt ja außer der Championsleague im Grunde nur die Europa LEague übrig also kannst dir aussuchen welchen du nimmst. ;)

Naja, in England gibts doch Ligapokal und FA Cup? Dann hätte man ja mit Meisterschaft auch 3 Titel, ohne CL oder EL.

naja Genrekönig...riesen Bullshit in meinen Augen. Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen, hab früher nur PES gezockt und jetzt mir mal den Fifa10 Teil geholt. Macht schon Fun das game, hat aber mit Sicherheit auch viele Schwächen/Bugs. Warum kann man sich nicht darauf einigen dass beides gute Fussballgames sind. Aber stattdessen wird nur rumgebasht und seine subjektive Meinung rumposaunt :P

Mh...raffs nicht :blushed: Für den Erfolg - score off the post or cross bar in a match - ist doch theoretisch nix anderes nötig, als ein Tor zu schießen, bei dem der Ball zuvor vom Pfosten oder der Latte abgelenkt wird oder?

Will bei mir einfach nicht aufpingen das gute Stück :oops:

Ich hab zwar schon fünf von solchen dinger gemacht, aber der kommt bei mir auch nicht!
Buggy halt!

Der Erfolg ist wohl ganz anders gemeint als noch bei Fifa 09. Ich habe mich auch immer gewundert warum er nicht aufploppte.

Bei mir kam er, nachdem ich den Ball an die Latte geschossen hatte und der Ball erst danach im Tor landete.

Ich rede übrigens nicht von irgendwelchen komischen Lauf-Animationen die bei Pes ja angeblich so peinlich aussehen sondern von Zweikämpfen wo man richtig das Gefühl hat um jeden Meter auf dem Spielfeld zu kämpfen sowas gibt es bei Fifa überhaupt nicht ich weiß überhaupt nicht was Fifa mit Fussball zu tun haben soll jeder Spieler bewegt sich wie eine Mischung aus Wayne Gretzky und Messi/Ronaldo über das Spielfeld. FussballSimulation ist was anderes aber jeder hat seine Vorlieben.

Tipp: Stell den Schwierigkeitsgrad höher ;)

Bin zwar auch eher Pro PES, aber sowas nervt einfach nur. Egal ob im PES oder im Fifa Thread. Gibt nicht umsonst n War-Thread!

edit: Seh grade dass er gesperrt ist :D

Zuletzt bearbeitet:
PES6 ist für mich auch das bislang beste Pro Evo, aber wer einen Blick über den Tellerrand wirft hat schon bessere Fussballgames gezockt :goodwork:

Kann man beim Online-gamen die Option ausschalten, dass man als Gegner immer jemandem mit gleichem (oder +-3) Level bekommt?

Hab jetzt das Problem, dass ich auf Level 10 die Spiele gewinne. Durch die gewonnenen Punkte komm ich auf Level 11 und da machen mich die Gegner reihenweise fertig. Durch die verlorenen Punkte falle ich wieder auf Level 10 zurück,...

So ging das jetzt 10 Partien dahin. Irgendwie macht das langsam keinen Bock mehr. :-)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie das mit der Form und den Spielerwerten im Managermodus funktioniert oder gibts irgendwo im Spiel versteckt dazu eine vernünftige Anleitung/Erklärung?

der Pfeil ist klar, der gibt die Form an, und scheinbar bekommen alle Spieler die nicht spielen schlechte Form und die spielen und gewinnen gute Form. wirkt sich die aktuelle Form denn direkt auf die aktuelle angegebene Stärke aus? weil wenn ich Leute auf die Bank setze (also keine Beeinflussung durch eventuell falsche Position) haben die manchmal 80 als Störke, manchmal nur 78 usw.

Wie ist es eigentlich mit der Spieleentwicklung bei Fifa 10, hab meine erste Managersasion hinter mir aber die Spieler sind noch alle auf dem gleichen level, ich konnte keine Punkte so wie bei dem Vorgänger verteilen ???

Sagt mal, bin ich einfach zu dumm oder ist es absolut unmöglich, im Managermodus Spieler zu verpflichten?
Ich hab schon alles versucht, den Schwierigkeitsgrad vom Managermodus verändert, eine Saison lang mein Prestige verbessert usw. aber es hagelt Absagen, ich hab ungelogen noch nicht einen Spieler bekommen! Die Begründungen sind dabei ständig andere, manchmal verändern sie sich auch (zB will der Spieler keinen Vertrag dieser Dauer unterschreiben, dann ändere ich das und auf einmal denkt er er hätte keinen Stammplatz oder ich bin als Trainer nocht gut genug usw.). Ich spiele mit dem HSV und egal wie gut oder schlecht die Spieler sind, die ich will, ich bekomme sie nicht.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab mir Fifa 10 hauptsächlich wegen diesem Modus gekauft, aber das nimmt mir absolut den Spaß an der ganzen Sache, habe im Moment im Grunde keine Motivation weiterzuspielen....

Wäre cool, wenn da jemand Tipps oder ne Lösung hätte =)

Wie ist es eigentlich mit der Spieleentwicklung bei Fifa 10, hab meine erste Managersasion hinter mir aber die Spieler sind noch alle auf dem gleichen level, ich konnte keine Punkte so wie bei dem Vorgänger verteilen ???

Du musst dein Personal aufwerten und dadurch kriegen dann deine Spieler mehr XP je höher das Level des Personals.

@ epifire: Das Prob habe ich auch... Wäre cool wenn uns einer helfen könnte^^

Ich spiele mit Werder Bremen und hatte bisher keine Probleme mit den Transfers. Natürlich kann ich keine Weltstars verpflichten, da sie gleich mein Gehaltsetat sprengen würden (ich wollte Diego von Juventus zurückholen, aber 200.000€ die Woche ist doch etwas überzogen :lol:).

Spieler wie Cavenaghi oder Gourcuff kamen jedoch gleich beim ersten Versuch. Meist haben die Spieler ein "Interesse am Verein" von 30%. Dann erhöhe ich einfach das Gehalt, bis das Interesse bei 80% steht (höher gings bisher nicht) und setze die Vertragsdauer auf 5 Jahre.

Das hat bisher immer gut geklappt, außer bei Felipe Melo. Der wollte sich trotz niedrigster Vertragslaufzeit nicht so lange an meinen Verein binden :neutral:

Be a Pro modus hat ja total schwachsinnige forderngen, als lom, wo ich öfters doch rom spiele soll ich drei tore schießen ? ich bin happy wenn ich über haupt mal zum schuss komme, zudem nervt es wenn man zuviel x drück damit sequenz weggeht das mir dan schlkecht angerechnet wird wegen pass -.-

Zurück
Top Bottom