Fifa 10

Hatte das bis jetzt nur ein einziges Mal beim Start von Fifa. Und 1x Disc is Unreadable, sonst keine Probleme!

Doch bei Messi schon!
Gegen Hoffenheim würde der in 9 von 10 Fällen sowas von durch kommen das die hinten noch nicht einmal mitbekommen würden das er schon vorbei ist.

Du kannst doch nicht erwarten in einem Fussball-Spiel mit einem sehr guten Spieler einfach so ohne irgendwas an 4-5 Spieler vorbei zu laufen, nur weil du Messi hast. Wie imba wäre das denn? Wenn du gerade auf die zu läufst verlierst du den Ball und das ist auch gut so, egal ob dein Gegner nun Puyol oder Badstuber heißt. Man kann, wie Chargi schon sagte, auf jeden Fall mit den LT und RT Modifikatoren Gegenspieler stehen lassen, gut überlaufen und austricksen.

Wenn ich Ribery den Ball im Mittelfeld auf Außen lege, komme ich schon an 2-3 Verteidigern vorbei. 1-2 werden durch Timing des starken Antritts einfach überlaufen und um zur Flanke zu kommen oder nach Innen zu ziehen kann eine vorher angetäuschte Flanke reichen, oder eine weitere LT/RT Kombi, ein Kurz-/Doppelpass und mit ein bisschen Glück und Können auch ein Trick mit LT + Stick...

Alles andere wäre imo nicht nur imba, sondern auch kaum spielerisch zu realisieren. Wie will man diese verdammt enge, schnelle und wendige Ballführung eines Messi oder Ribery spielerisch simulieren, womit man einfach so 2-3 Verteidiger stehen lässt und frei zum Schuss kommt?

Hab mal ne frage, wisst ihr auf welcher geschwindigkeit Fifa 10 standartmaessig
Online laeuft?

Hab ebem naemlich kurz be a pro gezockt und es kam mir sau viel langsamer vor
als 10v10 online.
Also wirklich massiv, kann mir nicht vorstellen das ich mir das einbilde.

Du kannst doch nicht erwarten in einem Fussball-Spiel mit einem sehr guten Spieler einfach so ohne irgendwas an 4-5 Spieler vorbei zu laufen, nur weil du Messi hast. Wie imba wäre das denn? Wenn du gerade auf die zu läufst verlierst du den Ball und das ist auch gut so, egal ob dein Gegner nun Puyol oder Badstuber heißt. Man kann, wie Chargi schon sagte, auf jeden Fall mit den LT und RT Modifikatoren Gegenspieler stehen lassen, gut überlaufen und austricksen.

Wenn ich Ribery den Ball im Mittelfeld auf Außen lege, komme ich schon an 2-3 Verteidigern vorbei. 1-2 werden durch Timing des starken Antritts einfach überlaufen und um zur Flanke zu kommen oder nach Innen zu ziehen kann eine vorher angetäuschte Flanke reichen, oder eine weitere LT/RT Kombi, ein Kurz-/Doppelpass und mit ein bisschen Glück und Können auch ein Trick mit LT + Stick...

Alles andere wäre imo nicht nur imba, sondern auch kaum spielerisch zu realisieren. Wie will man diese verdammt enge, schnelle und wendige Ballführung eines Messi oder Ribery spielerisch simulieren, womit man einfach so 2-3 Verteidiger stehen lässt und frei zum Schuss kommt?

Ganz im ernst! Das verlange ich nicht und wäre (wie gut von dir beschrieben) für ein Spiel tötlich und nicht machbar. ABER...!
Das ständige gerangel um einen Ball und die tatsache das ein Abwehrspieler eigentlich nur groß sein muss um einen der besten Spieler im Spiel locker den Ball abzunehmen ist eine schwäche des spiels.
Ich will eigentlich nur darauf hinaus das meiner Meinung nach das Zweikampfspiel in Fifa 10 fast zur Prio 1 geworden ist. Mir persönlich fast etwas zu viel!

Also ich seh das ganz anders, ich find das viel besser.. vorallem weils bei Fifa09
imo garkein Nachvollziehbares Zweikampf system gab.
Jetzt hat man ordentliche Zweikaempfe die ich eigentlich meist nachvollziehen kann.
Zwar noch nicht so gut wie in PES imo, aber imo ist das der deutlichste und beste
Schritt von Fifa 09 auf Fifa 10.

und nochmal, weiß jemand ob Fifa Online schneller laeuft als Offline? Man kanns ja
einstellen in drei Geschwindigkeiten.

Alles in allem find ich es bisher gelungen. Die Macken die einige hier oder auch in anderen Foren anmerken, sind bei mir noch nicht aufgetreten oder ich finde sie nicht so gravierend, als dass ich mich tierisch drüber aufregen müsste.

Allerdings nerven mich die Abseitstore :x

Da ich ja wieder Fifa jüngling bin würde ich gerne paar tipps erfahren

Hab grad einfach ohne mal gezockt zuhaben (hatte sonst nur 3 matches mal vor nem halben j ahr auf fifa09 gemacht) sofort online gezockt und 2 mal gewonnen -.-

Problem jedoch dieses analog super trick teil ist schwer den überblick zubehalten, ist zwar einfach ein trick zumachen, aber total schwer zuwissen was man macht :oops:

Und vorm tor schieß ich alles ab latte, tor man, zuschauer, eigenen torwart etc aber nur nicht das netz von innen...
man man man soviele chancen kan man doch nicht daneben hauen...

übrigens paar grafik fehler, die grafik ist nicht so nice wie ich sie gehofft habe...
statt aus sagt er einwurf :oops:
und der ball knallt mir zuoft gegen den schiri

Zuletzt bearbeitet:
hab leider die deutsche Version und damit keinen Kommentar, vielleicht gibts ja irgendwann wieder die Reporter als kostenfreie Downloads :)

hab gestern Managermodus mit Liverpool angefangen und den Kommentar ganz ausgestellt, dafür die Zuschauerlautstärke noch weiter aufgedreht...

Gänehautfeeling wenn die "Youl'll never walk alone" singen :o

Mh...raffs nicht :blushed: Für den Erfolg - score off the post or cross bar in a match - ist doch theoretisch nix anderes nötig, als ein Tor zu schießen, bei dem der Ball zuvor vom Pfosten oder der Latte abgelenkt wird oder?

Will bei mir einfach nicht aufpingen das gute Stück :oops:

Mh...raffs nicht :blushed: Für den Erfolg - score off the post or cross bar in a match - ist doch theoretisch nix anderes nötig, als ein Tor zu schießen, bei dem der Ball zuvor vom Pfosten oder der Latte abgelenkt wird oder?

Will bei mir einfach nicht aufpingen das gute Stück :oops:

Ich hab zwar schon fünf von solchen dinger gemacht, aber der kommt bei mir auch nicht!
Buggy halt!

Also das mit Grante bzw. Grafite ist bei mir auch so. Fands am Anfang noch recht amüsant, aber mittlerweile....

Hm. Für den Erfolg "Hole 3 Titel in einer Saison" muss man da die Champions League gewinnen oder reicht auch ein anderer Cup + Ligapokal+ Meisterschaft?

Ich hab zwar schon fünf von solchen dinger gemacht, aber der kommt bei mir auch nicht!
Buggy halt!

Bei mir hat es beim ersten mal geklappt, da wusste ich noch gar nichts von dem Erfolg :D

Aber wenn ihr den schnell haben wollt, man bekommt den auch im Elfmeterschießen, und da haut man die Dinger ja öfter mal mit Latte oder Pfosten rein (so hat ihn Gestern ein Kumpel von mir bekommen :-))

Also das mit Grante bzw. Grafite ist bei mir auch so. Fands am Anfang noch recht amüsant, aber mittlerweile....

Hm. Für den Erfolg "Hole 3 Titel in einer Saison" muss man da die Champions League gewinnen oder reicht auch ein anderer Cup + Ligapokal+ Meisterschaft?

Da bleibt ja außer der Championsleague im Grunde nur die Europa LEague übrig also kannst dir aussuchen welchen du nimmst. ;)

Also ich seh das ganz anders, ich find das viel besser.. vorallem weils bei Fifa09
imo garkein Nachvollziehbares Zweikampf system gab.
Jetzt hat man ordentliche Zweikaempfe die ich eigentlich meist nachvollziehen kann.
Zwar noch nicht so gut wie in PES imo, aber imo ist das der deutlichste und beste
Schritt von Fifa 09 auf Fifa 10.

Versteh ich nicht wenn das der große Schritt von Fifa 09 auf Fifa 10 wie schlecht muss dann der angebliche Genrekönig gewesen sein. Hab die Fifa 10 demo gespielt und man fliegt wie Superman auf Schlittschuhen an den Gegnern vorbei Zweikämpfe nicht vorhanden. Fussballsimulationsfanatiker bitte Pes kaufen!!!

Hab die Fifa 10 demo gespielt und man fliegt wie Superman auf Schlittschuhen an den Gegnern vorbei Zweikämpfe nicht vorhanden. Fussballsimulationsfanatiker bitte Pes kaufen!!!
ähhh naja, dann wird dir PES noch weniger gefallen (es sei denn du stehst auf FIFA Street und Mario Strikers xD), da laufen die Spieler wie auf Schienen, hat mit Fussball kaum etwas zu tun :lol:

Versteh ich nicht wenn das der große Schritt von Fifa 09 auf Fifa 10 wie schlecht muss dann der angebliche Genrekönig gewesen sein. Hab die Fifa 10 demo gespielt und man fliegt wie Superman auf Schlittschuhen an den Gegnern vorbei Zweikämpfe nicht vorhanden. Fussballsimulationsfanatiker bitte Pes kaufen!!!

Volldepp!
Sorry! Mehr fällt mir im moment zu so einen Post nicht ein.
Keine Zweikämpfe? Ne sorry, du hast mir Sicherheit nicht Fifa 10 von EA Sports gespielt!

ähhh naja, dann wird dir PES noch weniger gefallen (es sei denn du stehst auf FIFA Street und Mario Strikers xD), da laufen die Spieler wie auf Schienen, hat mit Fussball kaum etwas zu tun :lol:

Ich rede übrigens nicht von irgendwelchen komischen Lauf-Animationen die bei Pes ja angeblich so peinlich aussehen sondern von Zweikämpfen wo man richtig das Gefühl hat um jeden Meter auf dem Spielfeld zu kämpfen sowas gibt es bei Fifa überhaupt nicht ich weiß überhaupt nicht was Fifa mit Fussball zu tun haben soll jeder Spieler bewegt sich wie eine Mischung aus Wayne Gretzky und Messi/Ronaldo über das Spielfeld. FussballSimulation ist was anderes aber jeder hat seine Vorlieben.

Ich rede übrigens nicht von irgendwelchen komischen Lauf-Animationen die bei Pes ja angeblich so peinlich aussehen sondern von Zweikämpfen wo man richtig das Gefühl hat um jeden Meter auf dem Spielfeld zu kämpfen sowas gibt es bei Fifa überhaupt nicht ich weiß überhaupt nicht was Fifa mit Fussball zu tun haben soll jeder Spieler bewegt sich wie eine Mischung aus Wayne Gretzky und Messi/Ronaldo über das Spielfeld. FussballSimulation ist was anderes aber jeder hat seine Vorlieben.

hmm, ja also fifa10 hast du dann wohl echt noch net gespielt.. :lol:

Zurück
Top Bottom