Fifa 10

Hab jetzt ein paar online-matches gezockt. Ganz nett, aber die Spielgeschwindigkeit ist da standardmäßig auf 'langsam' oder? (Meine Internetverbindung steht, der Gegner hat meist 3 grüne Striche) Im Vergleich zum Offline-Spiel wirkt es schon fast wie in Zeitlupe.. Zumindest anfangs doch eine Umstellung :neutral:

Was ich jedoch dumm finde ist, dass man nun auch Unentschieden spielen kann, bzw. dass es reicht, wenn nur ein Spieler auf Unentschieden geht und der andere Verlängerung spielen will.

Beispiel:
Ich zocke gerade online mit Werder, mein Gegner spielt natürlich mit Real. Er geht in Führung, will mich vorführen und kickt dumm mit dem Torwart rum. => 1. Halbzeit: 0:2
In der 2. Halbzeit schieß ich dann 2 Tore, der Gegner kommt ins Schwitzen, erhält eine rote Karte und ich vergebe 2-3 1000%ige Chancen zur Führung. => Endstand: 2:2

Ich gehe auf 'Verlängerung mit Elfmeterschießen', mein Gegner scheißt sich ein, wählt 'Unentschieden' und die Partie ist beendet... :x

Wenn man diese Option schon einbaut, wäre es doch fairer, wenn der Spieler mit der niedrigeren Punktzahl / der schlechteren Mannschaft entscheiden dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
was für n crap hat EA da bitte gemacht? man kann bei online matches keine individuelle taktik einstellen :shakehead: sehr geil bei mannschaften wie bayern die hinten offen stehn wie prostituierte ...

ich dachte ich wäre der einzige, bei dem das so wär :lol:
Dafür haben die Bayern den Schiri auf ihrer Seite. Grad 2 Tore kassiert, wo in der Wiederholung klar zu sehen war, dass der Torschütze im Abseits stand. Kann das jemand bestätigen - das mit den Abseitstoren :oops:

Und ja, mich nervt es auch mit den fehlenden Taktiken im Onlinemodus. Wurde schon in einigen Foren gemunkelt, dass es für die Beschleunigung im Übersichtsmenü entfernt wurde, damit man nicht ewig auf seinen Gegner warten muss. Wobei man sowas auch easy mit nem Zeitlimit hätte belegen können.

Irgendwie... ich krieg nichts in 10 hin, null, nada... Ich krieg keine sauberen Passspiele hin, Schießen, wenn ich denn mal vorm Tor bin (also praktisch nie) klappt überhaupt noch nicht, nur defensiv komm ich hin und wieder (aber auch selten) ganz gut klar.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, irgendwie hab ich das Spiel noch nicht begriffen... in 10 war ich jetzt auch nicht der überflieger aber da lief es. Zuletzt mit einer Siegesserie Online von 20+ Spielen... in 10 hab ich selbst gegen normale Mannschaften auf Halb-Profi Probleme.

Das einzige was läuft ist mein Virtual Pro, mit dem komm ich gut zurecht, sobald ich 10 ander Spieler zusätzlich steuern soll, geht nichts mehr...

Bin ich der einzige dem es so geht?

Hm ich hab eigentlich mehr Probleme mim Verteidigen :neutral: Irgendwie laufen bei mir die Verteidiger immer wie n aufgescheuchter Hühnerhaufen rum xD

Hab heut Online bestimmt 5 Abseitstore geschossen! :oops:

Glaub allein 3 davon waren mit Torres :o

Naja teilweise schon sehr buggy. Hm hatte am Anfang auch so meine Probleme ins Spiel reinzukommen und phasenweise immer noch. Ich versuch stellenweise noch so zu spielen wie bei 09. Das geht bei 10 aber irgendwie immer komplett schief. Man muss nun viel schneller passen, drauf zu achten mit dem rechten Stick den Ball sofort mitzunehmen, gegen den Gegner drücken, Doppelpass... Schon einiges im Vergleich zum 09, damits einigermaßen klappt...

Irgendwie... ich krieg nichts in 10 hin, null, nada... Ich krieg keine sauberen Passspiele hin, Schießen, wenn ich denn mal vorm Tor bin (also praktisch nie) klappt überhaupt noch nicht, nur defensiv komm ich hin und wieder (aber auch selten) ganz gut klar.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, irgendwie hab ich das Spiel noch nicht begriffen... in 10 war ich jetzt auch nicht der überflieger aber da lief es. Zuletzt mit einer Siegesserie Online von 20+ Spielen... in 10 hab ich selbst gegen normale Mannschaften auf Halb-Profi Probleme.

Das einzige was läuft ist mein Virtual Pro, mit dem komm ich gut zurecht, sobald ich 10 ander Spieler zusätzlich steuern soll, geht nichts mehr...

Bin ich der einzige dem es so geht?

Ne! Da bist du nicht der einzigste! Es ist wirklich ne brutale umstellung. Vorallem das ständige gerangele um den Ball ist "anstrengend". Ich hab z.B. mein zweites LIga spiel dadurch verlorgen (Ich Barca gegen Hoffenheim) weil mein Gegner ein komplettes schnellpass Spiel aufgelegt hat.
Ich kam nicht mal an den Ball. Und Messi hatte gegen große Abwehrspieler so gut wie keine chance. Ein Messi ist zwar nur der beste Spieler auf dieser Welt, aber gegen einen Beck hatte er nicht den hauch einer chance. Lediglich Ibrahimovic konnte sich ab und zu mal durchsetzten.

Ne! Da bist du nicht der einzigste! Es ist wirklich ne brutale umstellung. Vorallem das ständige gerangele um den Ball ist "anstrengend". Ich hab z.B. mein zweites LIga spiel dadurch verlorgen (Ich Barca gegen Hoffenheim) weil mein Gegner ein komplettes schnellpass Spiel aufgelegt hat.
Ich kam nicht mal an den Ball. Und Messi hatte gegen große Abwehrspieler so gut wie keine chance. Ein Messi ist zwar nur der beste Spieler auf dieser Welt, aber gegen einen Beck hatte er nicht den hauch einer chance. Lediglich Ibrahimovic konnte sich ab und zu mal durchsetzten.

Von was für Situationen sprichst du jetzt, bei Messi vs. Abwehrspieler?
Man darf halt echt fast nicht OHNE irgendwas Ballgeschichten versuchen.

Ohne Sprint, ohne rechten Analogstick Ballvorlegen, ohne LT Ball Abdecken, ohne LT+RS Tricks machen. Sonst is der Ball hoffnungslos weg :)

Gibt's online eigentlich dieses Jahr mehr Auswahl an Gegnern als ManU, Barca, und Arsenal... oder halten die ganzen omgmussonlinerul0rn-kiddies an diesen Teams wieder fest?

Von was für Situationen sprichst du jetzt, bei Messi vs. Abwehrspieler?
Man darf halt echt fast nicht OHNE irgendwas Ballgeschichten versuchen.

Ohne Sprint, ohne rechten Analogstick Ballvorlegen, ohne LT Ball Abdecken, ohne LT+RS Tricks machen. Sonst is der Ball hoffnungslos weg :)

Ich meine die Situation wenn ich im Conter einen Ball zu Messi auf die Seitenlinie spiele.
Im echten leben würde er 4 Hoffenheimer gleichzeitige schwindlig spielen. In Fifa komm ich nicht mal an einen 69er Abwehrmann vorbei, weil der 3,50 meter groß ist!!!

Das macht er auch nicht immer. Das macht er vielleicht ein oder zwei Mal und vielleicht trifft er auch ein Mal davon ins Tor. Aber du kannst das nicht als Fixum nehmen, dass er IMMER vorbeikommt.

Ich hab bei Fifa neuerdings ein cooles Problem, wenn ich mit nem Freund spiel. Der macht immer so starke Passes, dass meine geblockten Passwege rein gar nichts bringen, da der Ball dann gleich zum nächsten seiner Spieler springt, vielleicht sogar auf den Passenden und der dann weiterläuft. Sehr sehr ärgerlich :X

Das macht er auch nicht immer. Das macht er vielleicht ein oder zwei Mal und vielleicht trifft er auch ein Mal davon ins Tor. Aber du kannst das nicht als Fixum nehmen, dass er IMMER vorbeikommt.

Doch bei Messi schon!
Gegen Hoffenheim würde der in 9 von 10 Fällen sowas von durch kommen das die hinten noch nicht einmal mitbekommen würden das er schon vorbei ist.

Na bin ich froh, dass ich mit Milan spiel. Nesta hackt den Messi wenigstens gleich mal so um, dass der nicht mehr aufsteht :D

Ich geb's auf, Fifa 10 hat bei mir ständig diese Freezes. Die Konsole stürzt nicht ab, wenn Fifa 10 stehen bleibt, kann ich immernoch zurück ins Dashboard. Löschen des System-Caches hat nix gebracht, Entfernen aller Fifa 10-Daten hat nix gebracht, Festplatteninstallation bringt auch nix.

Im offiziellen Forum gibt's mehrere, die dieses Problem haben, aber EA nimmt dazu keine Stellung!

Zurück
Top Bottom