Nier Gestalt

Ich will das jetzt echt nicht breittreten, aber ich habe die Fassade Quests definitiv am Ende des Spiels gemacht, nachdem man alle Schlüssel gesammelt hat.

"Ein verschütteter Schatten", "Schatten der Wüste" und das darauf aufbauende, Waffenrelevante Quest "Den Schlaf des Königs stören", konnte ich sogar erst nach dem Kampf gegen die Wölfe annehmen. Möglicherweise habe ich aber auch erst dann bewusst danach gesucht
.

Ist ja auch okay und umso besser, wenn das wirklich möglich ist :) - nur bei mir war es anders:

Ich konnte es z.B. nicht annehmen, da die Wache im 2. Teil des Spiels mir keine Quest anbot und ich den König nicht sprechen konnte - ich musste die Quest also im 1. Teil annehmen, um so die darauffolgende erst freizuschalten ... vielleicht hatte ich Pech und du Glück.

Ich hatte wohl im 1. Teil die Quest "Ein verschütteter Schatten" nicht gemacht.

Edit:KrateroZ mal wieder schneller :-)

Aber dafür hast du den Spoiler soweit schön neutral geschrieben ;).

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. :-)

Ähm, kommt man zweimal in die Villa, oder meint ihr beide das erste mal? Also wo man von Yonah da hingeschickt wird um ihren Freund zu besuchen.

Und wo bekomme ich schnell 20 Sardinen her? Und sagt nicht Angeln! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. :-)

Ähm, kommt man zweimal in die Villa, oder meint ihr beide das erste mal? Also wo man von Yonah da hingeschickt wird um ihren Freund zu besuchen.

Das erste Mal ist gemeint :) - merk dir halt: sobald du alle Verse zusammen hast, fängt es an.

Und wo bekomme ich schnell 20 Sardinen her? Und sagt nicht Angeln! ;-)

Entweder in Meeresfront kaufen oder .... angeln ;).

Habe mich mit dem Angeln usw. aber überhaupt nicht beschäftigt - letztes Spiel, wo ich richtig lange geangelt habe, war bei Zelda: Ocarina of Time.

Zuletzt bearbeitet:
man kann keine Waffen verpassen, die meisten Nebenquests für die man waffen kriegt sind bis zum ende lösbar und die anderen Waffen kann man alle nachkaufen.

man kann keine Waffen verpassen, die meisten Nebenquests für die man waffen kriegt sind bis zum ende lösbar und die anderen Waffen kann man alle nachkaufen.

Was ist dann z.B. mit der Quest: "Ein verschütteter Schatten" - macht man diese nicht, ist die darauffolgende Quest um die Waffe zu bekommen nicht freigeschaltet.

So war das jedenfalls bei mir - oder habe ich was übersehen?

Na ok, werd jetzt noch paar Sachen erledigen bevor ich die Villa besuche. Das war gestern nämlich mein Fehler, hab erst die Villa gemacht und wollte danach die Missionen beenden. Naja, aber woher soll ichs auch wissen. Ansonsten saugeiles Spiel!

Was ist dann z.B. mit der Quest: "Ein verschütteter Schatten" - macht man diese nicht, ist die darauffolgende Quest um die Waffe zu bekommen nicht freigeschaltet.

So war das jedenfalls bei mir - oder habe ich was übersehen?

kann mich jetzt leider nicht genau erinnern welche quest das ist. ist die missable? wenn ja sollte man die waffe später irgendwo nachkaufen können.

kann mich jetzt leider nicht genau erinnern welche quest das ist. ist die missable? wenn ja sollte man die waffe später irgendwo nachkaufen können.

Ich hatte die Quest verpasst und konnte die Waffe trotzdem in keinen der Läden kaufen - aber will mich da jetzt auch nicht zu 100% festlegen, da ich vllt. was übersehen habe (obwohl ich glaube, dass es eher nicht so war).

Egal, ich habe ja alle Enden gesehen (bzw. alle Waffen erhalten) und mit dem Spiel sehr viel Spaß gehabt :).

So, bin jetzt doch am Angeln, sooo mies ist es jetzt doch nicht mehr (wo ichs kann ;-)). Normal hasse ich wirklich jegliche Art zu Sammeln, aber komischerweise macht es bei Nier irgendwie Spaß^^. Das zieht sich bisher durchs ganze Game, es ist bis jetzt zwar nicht DAS Highlight der letzten Jahre, dazu gabs noch zu wenig Story, aber es motiviert mich einfach. Habs vorhin pausiert und hab schon wieder bock zu zocken. :-)

Edit: Die Angler-Missionen kann ich aber noch später machen oder?

Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber aus Spoilergefahr, will ich hier ungern alles durchlesen.

Kann man später alle Nebenmissionen nachholen?
Denn...
ich bin jetzt an der Stelle "5 Jahre nach Yonahs Entführung" und hab jetzt sämtliche Missionen verloren, die ich davor noch nicht erledigt hatte. Leider hab ich schon gespeichert, da ich es nicht sofort gemerkt hab...

Und kann man vielleicht sonst noch irgendwelche Trophys verpassen/versauen?

Also:

Die Missionen sind weg. Das zieht aber nichts schlimmes nach sich. Es gibt nur eine Trophy für 30 erledigte und die kann man auch in Part 2 noch locker machen. Die Quests für deren Erledigung man mit Waffen belohnt wird, können ebenfalls jederzeit im Spiel gelöst werden. Du wirst also nur im Menü jetzt niemals 100% gelöste Quests stehen haben. Sonst nichts.

Trophys kann man zwei verpassen:

Einmal muss man eine bestimmte Anzahl von Schafen killen. Da in Part 2 nirgendwo mehr welche herumlaufen, sollte man das also gleich zu Anfang machen, wenn die noch in Hülle und Fülle über die Map laufen. Wenn du die verpasst hast, kannst du also problemlos ein neues Spiel anfangen und bis zu den Schafen spielen. Dauert 10 Minuten.
Weiterhin gibt es eine Trophy, für die man das Spiel in höchstens 10 Stunden durchspielen muss. Die ist logischerweise auch verpassbar.

Sonst kannst du alles zu jederzeit finden und erledigen. Also gar nicht zuviel grübeln und vor dem letzten Dungeon einfach den Rest erledigen...

Lol, ich hatte gestern ja noch ne Anglermission gemacht und wollte den Rest später erst nachholen, aber ich hab dann doch alle Missionen gemacht (mein armer Daumen) und es sind keine mehr offen. Auch Devola hat nichts mehr. Dann kann ich jetzt absolut beruhigt zur Villa. :-D

Also:

Die Missionen sind weg. Das zieht aber nichts schlimmes nach sich. Es gibt nur eine Trophy für 30 erledigte und die kann man auch in Part 2 noch locker machen. Die Quests für deren Erledigung man mit Waffen belohnt wird, können ebenfalls jederzeit im Spiel gelöst werden. Du wirst also nur im Menü jetzt niemals 100% gelöste Quests stehen haben. Sonst nichts.

Trophys kann man zwei verpassen:

Einmal muss man eine bestimmte Anzahl von Schafen killen. Da in Part 2 nirgendwo mehr welche herumlaufen, sollte man das also gleich zu Anfang machen, wenn die noch in Hülle und Fülle über die Map laufen. Wenn du die verpasst hast, kannst du also problemlos ein neues Spiel anfangen und bis zu den Schafen spielen. Dauert 10 Minuten.
Weiterhin gibt es eine Trophy, für die man das Spiel in höchstens 10 Stunden durchspielen muss. Die ist logischerweise auch verpassbar.

Sonst kannst du alles zu jederzeit finden und erledigen. Also gar nicht zuviel grübeln und vor dem letzten Dungeon einfach den Rest erledigen...

Alles klar, danke. :goodwork:

bin jetzt im zweiten durchlauf udn hab 90% der waffen
aber ich brauch für eine nebenmission 3 Ziegenbälger aber auf der freien welt laufen bei mir keine schafe mahr oder gibt es noch wo anders wleche?
is kacke kann ja dann nicht alle enden sehen :shakehead:

bin jetzt im zweiten durchlauf udn hab 90% der waffen
aber ich brauch für eine nebenmission 3 Ziegenbälger aber auf der freien welt laufen bei mir keine schafe mahr oder gibt es noch wo anders wleche?
is kacke kann ja dann nicht alle enden sehen :shakehead:

Aber du bekommst doch Ziegenbälger von Ziegen ... und nicht von Schafen.

Sind doch nur Schafe, die es ab Teil 2 nicht mehr zu finden gibt.

Verstehe irgendwie das Problem nicht ;)

Schau einfach mal in Nordfelden oder im Ostweg nach - da gibt es AFAIK Ziegen (der Gegenstand ist ein "seltenes").

Ja, die Ziegen sind in diesem Wald vor dem Schrein. Nur Schafe triffst du nicht mehr im zweiten Part, es seid denn du hast den DLC und spielst das Minispiel auf der Steppe.

Hab jetzt knapp 1,5 Stunden gespielt und bisher noch eher mau, aber wäre ja net das erste Spiel mit schwachem Beginn (ich sag nur Infinite Undiscovery...)

Zurück
Top Bottom