Nier Gestalt

Habs nun das zweite mal beendet und das Ende war wieder mal richtig Geil. Besser als beim ersten mal. Den Entwicklern gehört eigentlich richtig der Arsch versohlt, denn mit etwas mehr Zeit und Geld würde Nier mit FF13 locker den Boden abwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun das zweite mal beendet und das Ende war wieder mal richtig Geil. Besser als beim ersten mal. Den Entwicklern gehört eigentlich richtig der Arsch versohlt, denn mit etwas mehr Zeit und Geld würde Nier mit FF13 locker den Boden abwischen.

das klingt wirklich super, ich werde mal mit dem spiel anfangen, wenn dieser hitzewlle endlich vorüber ist :oops:

Die Ära von Cavia endet - AQ Interactive integriert Team

Das japanische Entwicklerteam Cavia Inc. wird in der bisher bekannten Form nicht mehr existieren. Dies geht aus einem Interview von 4gamer mit dem verantwortlichen Team von NieR hervor. Demnach wird AQ Interactive die Marke Cavia fallenlassen und in dem Unternehmen verteilen.

news_2010_07_13_cavia-logo.jpg

Cavia war für unzählige Square Enix-Titel wie zum Beispiel Drankengard verantwortlich und veröffentlichte zuletzt NieR. Dies war das letzte Projekt des Cavia-Teams. Doch auch mit anderen Titeln wie zum Beispiel den Resident Evil Umbrella Chronicles, Fate: Unlimited Codes und KORG DS-10 machte das japanische Team auf sich aufmerksam.

:cry3:
cavia , ich werde euch jungs vermissen

Das japanische Entwicklerteam Cavia Inc. wird in der bisher bekannten Form nicht mehr existieren. Dies geht aus einem Interview von 4gamer mit dem verantwortlichen Team von NieR hervor. Demnach wird AQ Interactive die Marke Cavia fallenlassen und in dem Unternehmen verteilen.

Cavia war für unzählige Square Enix-Titel wie zum Beispiel Drankengard verantwortlich und veröffentlichte zuletzt NieR. Dies war das letzte Projekt des Cavia-Teams. Doch auch mit anderen Titeln wie zum Beispiel den Resident Evil Umbrella Chronicles, Fate: Unlimited Codes und KORG DS-10 machte das japanische Team auf sich aufmerksam.

Da bringen sie mit NieR ihr bisheriges Glanzstück bzw. bestes Spiel auf dem Markt - und dann so was :oops:!

Naja laut Square Enix sollte NieR ja eine Art neues Standbein für Action Adventures werden. Ich hoffe mal nicht, dass die direkt eventuelle Fortsetzungen entwickeln... Dann geht nämlich wieder alles für die Grafik drauf und das Spiel kann man in die Tonne kloppen... Wäre schon nett, wenn das Team zum Großteil zusammenbleibt und die NieR Rechte behält...
Einen Trost gibts aber: Keiichi Okabe, der Hauptverantwortliche für den unfassbaren OST ist, soweit ich weiss, nicht bei Cavia beschäftigt (gewesen). So stünden die Chancen doch sehr gut, dass er bei einer Fortsetzung, egal unter welcher Führung wieder den OST beisteuern würde...
Trotzdem steht diese News mal wieder stellvertretend für die Entwicklung der letzten Jahre... Wie schon weiter oben mal angedeutet, waren die Reviews zu diesem Spiel teilweise skandalös und einfach falsch, weil sich kaum jemand die Mühe gemacht zu haben schien, das Game durchzuspielen (Zitat von Gameswelt: "Die abwechslungsarme Musikuntermalung geht euch schon nach wenigen Minuten auf die Nerven, Sound-Effekte und englische Sprachausgabe befinden sich maximal im Mittelbereich." oder auch "...die Geschichte plätschert überwiegend vor sich hin...") . Es trifft leider immer die falschen... Jedenfalls kann ich mir jetzt gut vorstellen, dass sich NieR auf lange Sicht zum absoluten Kult entwickeln könnte, falls SE die Serie nicht verheizt...

Zuletzt bearbeitet:

Sowas geht mir auf den Sack ! Da erscheint ein Spiel das eine geile Atmo, Story, soundtrack und gameplay hat aber keine Sau holt es sich aber hauptsache COD 5000 uns NFS 3000 verkaufen sich Millionenfach ! Mittlerweile kommt mir es echt so vor das die meisten Spieler auf Story scheissen solange sie ihre 0815 standard Games mit Standard Story zocken dürfen !

Das Spiel ist mein Überraschungshit des Jahres!!!
Als ich Nier gestartet hatte, wusste ich ehrlich gesagt nicht was ich vom Spiel halten sollte.
Der Hauptcharacter ist diesmal kein Schönling (sieht sogar bisschen wie ein Monster aus :v: )
Die Grafik fand ich auch nicht so toll, dafür war der OST total hammer :nerd:
Ok die Grafik ist eigentlich nicht wichtig, aber man hätte bestimmt mehr aus der 360/PS3 rausholen können. Der OST passt zu jedem Gebiet perfekt und verleiht den Kämpfen noch ein bisschen mehr epicness :D
Nach 10h Spielzeit bin ich dann nur noch der Story gefolgt,ich wollte am Anfang natürlich alle Sidequests machen, aber nach 10 Sidequests hatte ich keine Lust mehr , weil man bei allen Quests nur X Stück von Gegenstand Y besorgen musste.
Die ganzen Character sind interessant und sucken nicht so derbe wie die von SO4 :v:
Hab bis jetzt die ersten beiden endings gesehen. Ending B :kneel:
Mein Tipp : Kaufen :scan:

habs gestern bestellt, mal sehen wie es ist und ob die Chars wirklich besser sind als bei SO4. :smile4:

Genau das ist es danke! :)
Die Story ist echt Genial. Es ist kein Japano-Kitsch, sondern die Welt steht am Abgrund. Der Tod ist zum Alltag geworden und jeder kämpft für sich selbst. Gott das Ende war so Genial!

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Und zwar wenn man Nier durchgespielt hat und den alten Spielstand lädt um die anderen Endings sehen zu können wie B C oder D , behält man dann die items, Waffen und Goldstücke aus dem 1. Spielduchgang ?

Die Frage stellt sich mir weil fleissig Waffen am sammeln bin um Ending C später frei schalten zu können, bin aber immer noch im 1. Durchlauf!

Mal eine Frage: Und zwar wenn man Nier durchgespielt hat und den alten Spielstand lädt um die anderen Endings sehen zu können wie B C oder D , behält man dann die items, Waffen und Goldstücke aus dem 1. Spielduchgang ?

Die Frage stellt sich mir weil fleissig Waffen am sammeln bin um Ending C später frei schalten zu können, bin aber immer noch im 1. Durchlauf!

Jap du behältst alles. Gibt sogar nen witzigen Dialog wo man von einer Person zum zweiten mal die selbe Waffe bekommt^^

fuck, ist das alles traurig...

lange zeit hat mich ein spiel nicht mehr so gepackt.

es hat wirklich etwas von den alten snes-klassikern, wie Terranigma, Illusion of Time usw.

die musikstücke vom spiel sind einfach gut, die meisten zumindest
ist wohl leider in den letzten jahren etwas schlechter geworden insgesamt

die ganze snes game mucke war hammer :D sogar bei spielen wie goof troop oderso :D

ich habe die uk-version des spiels. Kann ich trotzdem den download content vom deutschen store runterladen und auch spielen?

ich habe die uk-version des spiels. Kann ich trotzdem den download content vom deutschen store runterladen und auch spielen?

jub,geht,hab ich auch so

der dlc ist wirklich ziemlich kurz aber er hilft ungemein wenn man seltene materialen braucht,sachen wie adlereier,pyrit oder titanlegierungen findet man dort in normalen holzkisten

Zurück
Top Bottom