Xbox360 The Secret of Monkey Island - Special Edition

ich find es so geil. hab schon lange nicht mehr so gelacht. der pirat mit einem auge und guybrush fragt ihn ob man hier dart spielen kann. der typ labert dann irgendwas von das die dartscheibe nicht mehr da ist und alk und dartpfeile nicht gut zusammen passen.
als guybrush ihn dann fragt wie das mit dem auge passiert sein labert er irgendwas von kontaktlinsen falsch eingesetzt^^

So, habe nun beide Enden und die 200 GS voll.

Die Vertonung finde ich übrigens genial. Vor allem bei Stan (dem Bootverkäufer) kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Interessant übrigens die Ankündigung im Abspann des Remakes (und nur dort): 'Guybrush Threepwood will return!'

Bin gespannt auf was sich diese Quasiankündigung bezieht. Auf ein MI2-Remake, auf die Tales (die womöglich auch auf der 360 erscheinen sollen) oder auf das mögliche MI-Natal-Projekt. Wir werden sehen.

Bei den Leaderboards habe ich Platz 236 eingenommen. Keine Ahnung worauf es bei den Punktzahlen ankommt...

So, habe nun beide Enden und die 200 GS voll.

Die Vertonung finde ich übrigens genial. Vor allem bei Stan (dem Bootverkäufer) kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Interessant übrigens die Ankündigung im Abspann des Remakes (und nur dort): 'Guybrush Threepwood will return!'

Bin gespannt auf was sich diese Quasiankündigung bezieht. Auf ein MI2-Remake, auf die Tales (die womöglich auch auf der 360 erscheinen sollen) oder auf das mögliche MI-Natal-Projekt. Wir werden sehen.

Bei den Leaderboards habe ich Platz 236 eingenommen. Keine Ahnung worauf es bei den Punktzahlen ankommt...
Monley island hat 2 enden?^^

Ja, es gibt halt ein paar Unterschiede...

Je nachdem, ob Du das Schiff versenkt hast

bis jetzt hieß es von den Entwicklern das sie kein remake des zweiten MI machen wollen....

Kann mir jemand mal den weg zum schatz von melee island aufschreiben. Habe ihn beim ersten durchspielen nur durch zufall geschaft :D

Wie lange braucht darf man höchstens für den erfolg human cannonball zum durchspielen benötigen.

Habs gestern durchgespielt. Ist natürlich viel zu kurz, könnte mich ewig auf Mêlée und Monkey Island rumtreiben. Ich kann nur noch mal betonen, dass ich sehr positiv vom Spiel überrascht bin und es sich - bis auf das Inventar-Handling - erstaunlich flüssig mit dem Pad spielt. Mit dem Charakter-Design hab ich mich persönluch sehr schnell abgefunden, das Beeindruckenste waren eh die Hntergründe, die den Charme des Originals derart genial einfangen und das trotz HD. Die 800 Punkte sind definitiv sehr gut angelegt.

Kann mir jemand mal den weg zum schatz von melee island aufschreiben. Habe ihn beim ersten durchspielen nur durch zufall geschaft :D
Schau mal auf die Schatzkarte, da steht es ;)

Wie lange braucht darf man höchstens für den erfolg human cannonball zum durchspielen benötigen.
Max 3 Stunden. Wenn man alle Dialoge / Sequenzen abbricht, dann sollte man es locker in 1,5 Stunden schaffen und hat da genug „Pufferzeit“, wenn etwa der Schwertkampf ein wenig länger dauert.

ja kenn die karte auch. bedeutet dann "zurück" nach oben laufen?

Das Rätsel ist im Englischen verständlicher, da back eben auch back of the screen bedeuten kann.

Das Spiel hat übrigens ne eingebaute Hilfefunktion (X-Taste gedrückt halten). Damit kann man sich auch den Weg durch den Wald zeigen lassen...

Hab's auch durch. Habt ja recht. Von einem billigen 9€-Remake kann man nunmal nicht viel erwarten.
Die Hintergründe sind teils ziemlich kahl, lieblos und fehlerhaft hingerotzt. Die Figuren sind doch eigentlich recht gut (vom Gesamtbild, auch wenn Elaine zu teeniehaft ausschaut). Der semirealistische Stil ist natürlich dennoch weit besser ;). Sprachausgabe ist leider die Hälfte fehlbesetzt, finde ich (zB Stan oder die Kannibalen) und die Pausen zwischen vielen Sätzen sind auch blöd (zB Memos). Bei der Musik ist's auch irgendwie mal so mal so. Bei manchen Stücken ist das Original besser, bei manchen das Remake.

Alles in allem ist es dem Original unterlegen, da es authentischer, dichter, atmosphärischer etc. wirkt und das ohne Nostalgiegeblubber. Vorallem die Hintergründe sind ziemlich plump und ich habe oft F10 benutzt. Zumal einiges einfach unkenntlich hingematschtlt wurde, wie das Fort. Die Feuerstelle im Wald wurde auch durch Blätter ersetzt und das Skelett war auch nur Farbmatsch. Die Kirche von innen war auch nicht wirklich besonders und die Kerzen nichtmal animiert. Der Kessel der Voodoolady wurde auch umgeändert (weil Kinder erschrecken könnten?). Die Kanone sah doch auch ziemlich billig aus. Stans billiger Schriftzug über seinem Häuschen... Also wirklich Mühe wurde sich da nicht gegeben. Aber wie gesagt, es kam dafür auch nur 9€, wofür man nicht viel erwarten kann :)

Kann nur jedem dieses Remake ans Herz legen! Klasse Hintergründe und den Charme des Originals wurde wunderbar beibehalten! Die englische Sprachausgabe ist 1A (ich wünschte es gebe mehr Deutsche Syncro in diese Qualy) und die Steuerung wurde auch verdammt gut umgesetzt!

Alles im Allem, Top Arcade Game!

Kann nur jedem dieses Remake ans Herz legen! Klasse Hintergründe und den Charme des Originals wurde wunderbar beibehalten! Die englische Sprachausgabe ist 1A (ich wünschte es gebe mehr Deutsche Syncro in diese Qualy) und die Steuerung wurde auch verdammt gut umgesetzt!

Alles im Allem, Top Arcade Game!

Seh ich auch so.

Ich bin froh, dass es auf englisch ist, denn ich hab damals leider den Fehler gemacht MI3 auf deutsch zu kaufen.

Jedenfalls ist das Remake recht gut gelungen. Stilistisch leider weniger, wobei alles bis auf Guybrushs furchtbare Frisur in Ordnung ist - Inhaltlich war das Spiel ja schon perfekt ^^

Finde die Sprachausgabe recht gut, aber die übersetzung doch ehr mittelmässig. Vielleicht liegt es daran das sie einfach vom Ur-MI1 diese genommen haben. Manchmal habe ich das gefühl das guybrush was total anderes sag als in der übersetzung steht (?)

Manchmal habe ich das gefühl das guybrush was total anderes sag als in der übersetzung steht (?)

Ist nicht nur ein Gefühl von dir ... es ist auch so :)
Es ist meistens so, da kann es

a) an dem Übersetzer selbst liegen
oder
b) an verzögerten, unvollständigen Loka-Kits liegen
(sprich: Text XYZ kam erst später bzw. zu spät oder das Original wurde einfach geändert, ohne die Loka-Büros Bescheid zu geben usw.)

Ich habe erst das 1. Kapitel von MI beendet und muss sagen: bin sehr positiv von dem Remake überrascht - kann bei einem Preis von ca. 10 Euro nicht klagen und würde mich extrem freuen, wenn auch andere Lucas-Adventures (allen voran Day of the Tentacle, Zak McKracken, Indy IV usw.) in Zukunft kommen werden :D

Zuletzt bearbeitet:
a) an dem Übersetzer selbst liegen
oder

also ich denke es liegt am übersetzer, da er in der classic genau den englischen satz anzeigt den das game auch im remake als sprachausgabe ausgibt. jedenfalls war das bei mir so als ich mal versehentlich in den classic modus gewechselt habe,was mit öfters mal passiert ist :)

also ich denke es liegt am übersetzer, da er in der classic genau den englischen satz anzeigt den das game auch im remake als sprachausgabe ausgibt. jedenfalls war das bei mir so als ich mal versehentlich in den classic modus gewechselt habe,was mit öfters mal passiert ist :)

Jupp, denke auch, dass es am Übersetzer lag (und ich muss hervorheben, wie genial die dt. Übersetzungen von Lucas-Adventures waren bzw. noch sind) - habe in meinem Beitrag auch eher allgemein die Sache erklärt :).

Ich finde dass die neu gezeichneten Hintergründe in der 2. Hälfte deutlich nachlassen. Melee Island sieht noch wirklich schön aus, das Highlight der Hafen bei der Scumm-Bar. Aber die Hintergründe auf Monkey Island sehen doch irgendwie etwas lieblos und grob gezeichnet aus.

wie soll man den ohne hilfe auf monkey island das fort auf der karte finden??

und sind auch nen paar fehler drin.
die gold stücke und das seil wurden nicht übersetzt. sonst ganz gut.

Zurück
Top Bottom